Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1449 Mitglieder
zur Gruppe
The KINKY Way
959 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

First Aid Kink - "Erste Hilfe" Seminar für BDSMle

First Aid Kink - "Erste Hilfe" Seminar für BDSMle
hallo zusammen,

am 20.05.2007 findet im new darkside in berlin ein "erste hilfe" seminar für bdsmler statt.

das new darkside hat zwar in der zeit betriebsferien ... das seminar findet jedoch statt.

alles weitere findet ihr unter:

http://www.joyclub.de/forum/t78456.first_aid_kink_berlin_20_05_2007.html

gruß vom puppenspieler *zwinker*
******_rp Mann
226 Beiträge
klingt sehr gut
ist nur von hier aus zu weit weg, jedoch für BDSmler die in der NÄhe wohnen sicher interessant, super das es so etwas gibt

greetz

slavea
Seminar!
Ich finde es super,hab nicht gewusst das es sowas überhaupt gibt?!

Ich würde gerne an so einem Semina teilnehmen aber schade nur ,das es so weit weg ist!
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung,ich lerne erst!Für mich wäre sowas also angebracht!

Gibt es solche Seminare nicht auch in meiner Nähe???

LG Legola
hallo legola,

freut mich das dir die idee gefällt *zwinker*

das erste seminar ist nur der anfang. ich habe am 02.06. eins in münchen und im monat juli eins in köln geplant.

grundsätzlich ist es aber auch möglich wenn sich genug personen zusammen finden (ab 10 personen) das seminar auch an einem wunschort in deutschland stattfinden zu lassen.

gruß vom puppenspieler

ps. um die fragen in die per clubmail gekommen sind zu beantwortet.

sicherlich ist es so das erfahrene bdsmler das eine oder andere aus dem kursinhalt schon wissen. grundsätzlich ist das seminar allerdings auch als wiederhohlung und festigung auch für alte hasen geeignet.

so "sollte" ja auch ein normaler erste hilfe kurs hin und wieder wiederholt werden, damit man im fall der fälle nicht wie der ochs vorm berg steht.

ein seminarteil beschäftigt sich auch mit allgemeinen notfällen in komprimierter form so wie sie auch im erste hilfe kurs für fahrschüler z.b. vorkommt.

grundsätzlich würde ich mich freuen wenn das ganze nicht als unterrichtssituation für anfänger gesehen würde, sondern mehr als begegnungssituation inkl. kennen lernen und jede menge spaß verstanden wird.

für fragen stehe ich jederzeit zur verfügung.
Ich würde ja gerne... so gerne... aber ich muß arbeiten *heul* Immer wenn's spannend wird...
hallo elora,

ja, das ist ärgerlich ... aber vielleicht kannst du dem einen oder anderen davon erzählen. das würde mich freuen.

wenn die idee und auch das seminar angenommen wird ist es absolut klar das ich auch dieses jahr erneut nochmal ein seminar in berlin veranstalte.

gruß vom puppenspieler

ps. eine internetseite ist in vorbereitung. da können sich dann alle die interesse haben aber an den besagten terminen verhindert sind in einen emailverteiler eintragen werden. dann werden sie automatisch informiert wenn wieder ein seminar in ihrer nähe stattfindet.
hallo zusammen,

übrigens gibt es beim Seminar einen Rabatt für JoyClub Mitglieder *zwinker*

gruß vom puppenspieler
Herrje...
... ist sowas wirklich notwendig??? * *schock*

Habe mir ja schon so einiges an BDSM angelesen... aus purer Neugier...

Aber ich bin beim Lesen des threads fast vom Stuhl gerutscht vor Schreck.

Gut, wenn wirklich Kenntnisse über den Normalo-Erste-Hilfe-Kurs benötigt werden, find ich toll, das sowas ins Leben gerufen wird... aber ein Grund mehr für mich, beim Vanillasex zu bleiben *rotwerd*
hallo thinkpink,

die antwort auf die frage ob ein solcher kurs seine berechtigung hat, hast du dir selbst gegeben.

die notwendigkeit ergibt sich aus der eigenen aktivität. berufskraftfahrer sind gesetztlich dazu verpflichtet einen erste hilfe kurs jedes jahr zu machen ... weil einfach davon ausgegangen wird, dass sie sich weit aus häufiger auf der straße befinden als "normale" kraftfahrer. damit steigt auch die höhere warscheinlichkeit in einen unfall verwickelt zu werden. (natürlich kann das für einen normalen kraftfahrer auch zutreffen, ist aber schlecht zu kontrollieren)

klar ist doch das innerhalb bdsm weitaus intensiver mit körper und auch seele umgegangen wird als "vanillasex". schläge mit unterschiedlichen untensilien, fesselpraktiken, einsatz von fremd- und reizstoffen ... und und und.

ich wüsste keinen grund, warum man seine eigene sicherheit nicht verbessern sollte. die möglichkeit dazu besteht nun mal nur im vorfeld ... eben in der zeit in der man nicht an einen "notfall" denkt. kann das schaden? nein, kann es die sicherheit im umgang steigern? ja.

sicherlich ist es möglich sich vieles anzulesen ... und dieses ist auch sehr löblich. meine erfahrung (lesen in foren) zeigt allerdings immer wieder das es an vielen stellen ein sehr ungesundes halbwissen gibt. außerdem gibt es bdsmler die nicht die muße, die zeit oder auch die lust haben sich quer durchs internet zu lesen.

wenn du sicher bist ... alle relevanten dinge zu wissen und immer richtig zu reagieren ... dann gratuliere ich dir *zwinker*

gruß vom puppenspieler
Ist Wissen notwendig?
@******ink schrieb:

.. ist sowas wirklich notwendig???

Habe mir ja schon so einiges an BDSM angelesen... aus purer Neugier...

Aber ich bin beim Lesen des threads fast vom Stuhl gerutscht vor Schreck.

Gut, wenn wirklich Kenntnisse über den Normalo-Erste-Hilfe-Kurs benötigt werden, find ich toll, das sowas ins Leben gerufen wird... aber ein Grund mehr für mich, beim Vanillasex zu bleiben

Auch beim Vanillasex kann einiges schief gehen - einfach aus Unwissenheit. Manchmal aus Ignoranz - man denke an HIV und den Gebrauch von Kondomen. - Nur da ist keine Erste Hilfe mehr notwendig.

Ich glaube, der Begriff Erste Hilfe ist etwas abschreckend, lieber @*********eler. "Prävention" wäre sinnvoller und "BDSM - lustvoll und sicher" würde sicher auch die Leute nicht so erschrecken.

Nun - BDSM ist schon eine andere Nummer als Vanilla - hier kann in der Tat so einiges schief gehen, wenn man nicht ausreichend informiert ist. Ein Beispiel fand ich heute - es geht ungefähr hier los:

Brüste abbinden

Da werden Blumendraht und Kabelbinder zum Abbinden der Brüste hochgejubelt. Stellt Euch mal vor, Ihr habt keine Ahnung als Anfänger und macht das nach?

Also ich finde die Idee mit First Aid Kink gut. Vielleicht überlegt er sich ja noch einen lustvolleren Titel dafür. *zwinker*

Viele Grüße
Angelika
zur zeit in überarbeitung!
hallo zusammen,

ja, stimmt ... wir haben schon zwei seminare veranstalltet. nun sind wir dabei die inhalte auf die bedürfnisse anzupassen.

sobald neue termine feststehen, werde ich sie hier bekannt geben.

firstaidkink
also die idee ist per se gut
und so denke ich, dass ich meine chatt und sexpartner von dieser idee berichten werde.

war denn in köln bereits ein "erste hilfe" seminar für bdsmler statt?

wenn nein wann?

kann man in eine "mailing-liste" oder ein "news letter" eingefügt werden?
ich bin an einer teilnahme und an informationen interessiert! bin auch unter gleichem namen bei msn und yahoo erreichbar...

wo kann man sich ansoinsten über inhalte und termine informieren?

hier im JC dürfte ja kein wiederstand gegen das veröffentlichen einer entsprechenden domaine auftreten - safty first...- oder?

neugierig und gespannt wartend - moskitomax
wenn du hier im thread stehst ... bist du schon ein gutes stück weiter ... ich werde die veranstalltungen hier auch immer bekannt geben.

wenn du mehrere leute kennst, die lust hätte (mind. 6 personen) können wir auch außerhalb der geplanten termine etwas machen.

wie gesagt sind wir zur zeit noch dabei die inhalte zu erweitern und im hintergrund wird an der internetseite und allem weiteren gearbeitet.

hatte nicht mit der resonanz gerechnet ... hat mich etwas überfallen.

gruß
firstaidkink
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.