@**th...
das man für dich tread schreddern sein!
das sollte:
das kann für dich tread ... heißen
ich sollte wieder kursiv schreiben, um meine fehler besser selbst erlesen zu können
na siehste, und ich konzentriere mich mehr auf das wesentliche, um genau missverständnisse zu vermeiden. denn das ganze drumherum, verschleiert die dinge...
aber das kommt anscheinend nicht an. liegt das nun an mir, oder an den anderen?
Aber es lohnt sich schon, nicht immer gegen das zu leben, was man eigentlich will. Ich z.B. bin gerne alleine. Soll ich mich nun mit "aller Gewalt" zu einer Beziehung zwingen, nur, weil meine Umgebung das so für richtig hält ?
hat der Te nun ein problem mit sich selbst, oder seiner umgebung?
Ebenso geht es jemandem, der oder die nicht nur eine Frau sexuell begehren kann. Anstatt in einer herkömmlichen monogamen Beziehung unglücklich zu werden, kann er versuchen, eine Frau zu finden, die ihm diese Freiheit gibt, vielleicht sich auch selber nimmt. Das schließt eine innige Beziehung der beiden nicht aus, wie ich an mehreren Beispielen in meinem Bekanntenkreis sehen kann.
der TE will aber eine monogame beziehung, weil er dies nach seiner angabe als richtig erachtet! soll er nun seinen verstand folgen, oder seiner natur?
Es muss dabei auch nicht unbedingt um Sex gehen, ich habe ungeheuren Druck erfahren, als "man" erfuhr, dass mein Ex und ich getrennte Konten hatten (
) und dann auch noch getrennte Schlafzimmer (
). Ich bin aber nie auf die Idee gekommen, eine Therapie wegen meines Drangs nach ungestörtem Schlaf und eigenem Konto anzufangen ...
du hättest aber schlafstörungen gehabt, wenn es für dich ein problem gewesen wäre, alleine zu schlafen...
der springende punkt ist der...
dazu zitiere ich
@*****nrw
was tun menschen, die ihrer libido nachgeben? die dazu sagen, das liegt in ihrer natur?
das kann ich Dir genau beantworten ...
sie stehen vor der Wahl immer ihrem Trieb nachzugeben und unter Umständen ständig mental unglücklich zu sein ...
ODER
sie lernen sich selber zu kontrollieren ... und es sich gezielt zuzugestehen oder gar nicht
Wer kontrolliert WEN .. ich meinen Trieb oder mein Trieb mich ?
Und diese Frage muss jeder für sich allein beantworten ...
wobei man manchmal in alte Verhaltensmuster zurück fallen kann ..
sofern man sich für die Selbstkontrolle entschieden hat ...
Nobody is perfect!
kontrolle über seyn handeln...
das macht uns zu menschen! und dabei immer zu wissen, das niemand perferkt ist!