@erwil
Ich denke wir können beide mit unseren Ansätzen leben und fahren auch recht gut damit.
Politisch ausgedrückt würde ich sagen, dass einer von uns "Mitte-rechts", und der andere "Mitte-links" ist
Auf jeden Fall nicht weit voneinander weg.
Der Mensch als Individuum ist verschieden zu anderen Menschen und reagiert daher auch anders in der Beziehung als es ein anderer Mensch machen würde.
Es gibt kein "Schema F" oder eine Patentlösung dazu wie eine "glückliche Beziehung zu führen ist.
(Stell Dir einmal vor, du lebst mit einer Frau zusammen die eine leichte devote Neigung hat und du lächelst nur vor dich hin und bist immer zuvorkommend zu ihr - die würde nicht glücklich werden.)
Sagen wir es so:
Eine glückliche Beziehung ist dann erreicht, wenn das Paar sich gegenseitig auf sich eingespielt hat, jeder weiß was er nehmen darf, geben muss und jeder entsprechend reagiert.
Ich denke wir machen es, jeweils in unseren Beziehungen, richtig. Du für Dich und ich für mich. Sonst wären wir wohl beide Single und nicht so lange mit den Partnern zusammen
(lese hin und wieder Profile
)
Das "Problem", welches wir hier diskutieren hat nicht nur eine Lösung, sondern so viele wie es glückliche Paare gibt.
Die Kunst eine glückliche Beziehung führen zu können ist die Gabe sowohl sich, und den Gegenüber einschätzen zu können.
Das Sahnehäubchen ist es, wenn man es schafft sich ab- und zu gedanklich aus der eigenen Beziehung zu lösen um diese dann von extern betrachten und analysieren zu können.
(So kann man aufkommende "Fehlstellungen" schon im Ansatz korrigieren)
lg
curious_
Chris_sin
Nicht Böse gemeint... ehrlich nicht !
....aber man könnte fast sagen, dass dieser Thread hier ein Sammelort für JOY- Angels geworden ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um Feinde zu bekommen ist es nicht nötig den Krieg zu erklären,
es reicht wenn man einfach sagt was man denkt! - Schon gleich dann, wenn es die Wahrheit sein sollte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------