Wie schafft man es, eine glückliche Beziehung zu führen?
Moin an die Joy'er!Ich habe in letzer Zeit viel über das Thema Beziehung und Ehe nachgedacht und wollte mal auch von euch hören, was ihr denn dazu sagt.
Ich frage mich, ob es Menschen oder vielleicht vor allem Männer gibt, die in einer langfristigen Beziehung glücklic und zufrieden sind. Ich betone hier wohl das "starke" Geschlecht, weil ich das mehr oder weniger nur aus dieser Perspektive kenne und alles, was man in dem Zusammenhang hört, bezieht sich eher auf die Männer.
Wie schafft man es, zu seiner Partnerin sich über Jahre hingezogen zu fühlen? Kann man das überhaupt? Auch wenn ich noch relativ jung bin, hatte ich schon meinen Teil an langfristigen Beziehungen und ich konnte diese Spannung und die Lust niemals über einen Zeitraum von mehr als einigen Monaten aufrecht erhalten.
Dabei kann ich von mir behaupten, dass ich offen für Abwechslung und neue Erfahrungen bin und es dementsprechend interessant gestaltet habe, aber dennoch musste ich mich in jeder Beziehung zum Schluss förmlich zwingen, Sex mit der jeweiligen Freundin zu haben!
Natürlich schafft es wohl Abhilfe, wenn man "frisches Blut" mit einbezieht, aber ich weiß nicht, wie ich dazu stehen würde, sollte ich die Eine irgendwann finden, mit der ich eine Familie gründen möchte etc., Millionen von Paaren schaffen es ja auch irgendwie ohne! Also was denkt ihr?
Gruß
Thomas