Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Intelligenz scharf machen?

*******eras Frau
1.358 Beiträge
*********nd_69:
herablassender Abwertung
für die einen, neckender Humor für die anderen.

Man muss sich hier nicht immer angegriffen fühlen, über den Waschzettelleser habe ich mich doch auch köstlich amüsiert. *zwinker*

Wer hier gerade persönlich wird, ist doch eher die Frage, lieber Joy-Angel.
*********nd_69 Frau
7.526 Beiträge
Intelligenz ist ein Thema, das offensichtlich stark polarisiert. Mein Psychologie-Prof hat damals immer die Definition gebraucht

"Intelligenz ist das, was der Intelligenztest misst" - und er hatte sooooooo Recht!

Sollten hier zwei User tatsächlich - so wie es ofinterest schon vermutet hatte - diesen Thread für ihre Flirtmethoden verwenden, haben wir doch das beste Beispiel, dass Intelligenz scharf macht, oder?
Tja, mein KI-Prof sagte: Intelligenz ist die Fähigkeit der Adaption von Gelerntem auf das Unbekannte. (wobei in dem Kontext unter gelernt Lösungsstrotegien zu verstehen sind).

Und Ich verwahre mich ganz entschieden der Unterstellung ich könnte eine hier anwesende Posterin für intelligent halten. SCNR
*******eras Frau
1.358 Beiträge

*zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
warum habt ihr auf mich gewartet? Ich hätte es saumässig intelligent und scharf gefunden, wenn ihr auch ohne mich wieder zum Thema zurück gekehrt wärt - aber kein Problem ich helfe wo ich kann *g*
****rot Mann
42 Beiträge
Bin ich sexy?
schon früh hab ich gemerkt, dass ich allerlei Intelligenz und Fantasy habe, einfach weil schon in Schule und Studium alles sooo einfach war - außer dem Sex.
Ich war schüchtern, unsportlich, hatte alte ausgeleierte Nachkriegsklamotten an - und beim Tanzen musste ich fragen, ist das ein Foxtrott oder was? Was zeigt, so manche lebenswichtige Intelligenz hatte ich keineswegs.

Mit der Zeit ließ ich mich intelligent auf unintelligente Praktiken (unkomplizierter Flirt usw.) ein - und als ich lernte, es auch noch zu genießen, vor allem, Partnerinnen genießen zu lassen (!) stellten sich prompt interessierte PartnerInnen ein.

Heute, höchst lebendig aber mit 74 Jahren, da genieße ich es - wenn auch meine Zunge inzwischen steifer ist als mein Penis - mit genüsslichen PartnerInnen. Außerdem in Gedanken begleite ich meine wilden fantasyn hochintelligent - ich meine, das Ausmaß der sexuellen Freiheit (von unintelligenten Betrachtern teils als Perversion bewertet, was aber nur stimmt, wenn es unintelligent einseitige, allzu fetischistisch enge Perversionen sind) hängt gut mit dem Ausmaß an Intelligenz zusammen.

Den Spruch "dumm fickt gut" fand und finde ich immer falsch - es kann aber passieren, dass Verklemmte sich nicht trauen, ihre schüchterne Intelligenz einzusetzen, um sich zu befreien - was dann tragisch etwas Verklemmtheit bis Blödheit (einer eigentlich gar nicht blöden Person) zementieren kann.

Wenn also eine/r befreit werden möchte, zur sexuellen Intelligenz, bitte melden ...
Rogerot, du hast die Frage einfach umgedreht und auf "Kann dich Intelligenz scharf machen?" mit der Gegenfrage geantwortet: "Bin ich (aufgrund meiner Intelligenz) sexy?" Jetzt kannst du auch auf die unsprüngliche Frage reagieren *g* .

unsEr
Und Hepp!
Ich werfe hier mal den Begriff der Authentizität rein. Falls der in den vielen Beiträgen nicht schon gefallen ist.
(Ich habs erst geschrieben und dann gegoogelt, ob's so auch korrekt ist. Schwein gehabt.)
Das ist auch ein sehr sexy Gut.
Schlau im Kopp machts nicht. Forschen, fahnden, finden schon eher.
Intelligenz entsteht oder wird stärker ...
... durch einen Vorgang in der Pubertät, den man nach Anna Freud: "Das Ich und die Abwehrmechanismen" - Intellektualisierung nennt. Typischerweise wehrt sich die Psyche (ich nenn das jetzt mal so) in der Pubertät gegen den Andrang der Hormone, der Libido. Sie ist wohl meist fremd, unheimlich, stört die Kreise des jungen Menschen. Ich weiß nicht, wie dieser Mechanismus der Intellektualisierung im einzelnen funktioniert, und ich glaube, Anna Freud wußte es auch nicht. Ihr Büchlein ist älter, als die meisten, die hier mitschreiben - vielleicht gibt es da etwas Neues dazu ?

"Intellektualisierung" wird erlebt als ein oftmals schlagartig einsetzendes Zunehmen geistiger Kräfte - der Intelligenz. Ich habe eine solche Intellektualisierung erlebt - ohne diesen Mechanismus wäre ich heute, glaube ich, ziemlich doof. In der 7. Klasse des Gymnasiums, dem zweiten Halbjahr, also um meinen 13. oder 14. Geburtstag herum (ich müsste das wirklich nachrechnen), bin ich von einem blamabelen Halbjahreszeugnis ("Versetzung gefährdet!") zum Primus im Jahreszeugnis avanciert, war in der 9. Klasse Jahrgangsbester, und bin dies auch bis kurz vorm Abitur geblieben.

Das meine Jugend eine nahezu vollkommen sexfreie Angelegenheit war, wird die wenigsten wundern. Doch dafür gab es auch andere Gründe, die hier nicht hergehören.

Die "Intellektualisierung" ist nach der psychoanalytischen Schule, der ich mich verpflichtet fühle, als Sublimation der Libido zu begreifen - "der Trieb" wird auf ein völlig anderes Objekt gelenkt, zu einem erheblichen Teil zumindest. Deswegen ist für mich die häufig zu hörende Behauptung, daß intelligente Menschen weniger Sex haben, garnicht so unglaubwürdig. Gewiss kann es da noch andere Faktoren geben, aber wer eine solche Intellektualisierung erlebt hat, für den hat sich die Lust auf Sex teilweise woanders hin verschoben, nämlich in die Lust am Denken, und Denken kann verdammt viel Spaß machen - regelrecht geil sein. Einen Orgasmus beim Denken oder intellektueller Tätigkeit habe ich zwar noch nicht erlebt, aber für ausgeschlossen halte ich das überhaupt nicht, das soetwas passieren kann. Aber alle anderen Empfindungen von "Geilheit" kann man auch beim Denken oder intellektuellen Arbeiten erleben.

Diese Intellektualisierung hat nichts mit Verklemmtheit zu tun - intellektualisierte Menschen brauchen weniger Sex, als wenn sie keine solche Intellektualisierung durchlebt hätten.

Abschließend muß ich noch etwas richtigstellen: natürlich ist es eine Übertreibung, daß die Intellektualisierung in der Pubertät Intelligenz überhaupt erst entstehen lassen würde - damit ist das Entstehen einer dem Altersdurchschnitt deutlich überragenden Intelligenz gemeint.

Auch der rein intellektuelle Verkehr von hochintellligenten Menschen untereinander hat auch stets eine starke erotische Komponente - es geht hoch leidenschaftlich zu, und eine intellektuelle Übereinstimmung hat mitunter auch sexuellen Kontakt zur Folge, der dann nicht weniger leidenschaftlich ist, als die "akademische Debatte" vorher, währenddessen oder hinterher. Zweimal in meinem Leben habe ich solche leidenschaftlichen intellektuell geprägten "Beziehungen" erleben dürfen - einmal als "Affaire", mit einer verheirateten Partnerin, einmal als "auch-sexuelle Freundschaft", wie wir das nannten. Meine "Affaire" war eine promovierte Psychologin gewesen, meine "auch-sexuelle Freundschaft" eine Frau aus dem Management eines größeren Immobilienunternehmens. Und häufig glaube ich, daß ich diese Leidenschaft, die ich in beiden Beziehungen erlebte, nur unter ebendiesen Bedingungen wiederfinden und vielleicht noch einmal wiedererleben kann.
So ein Unsinn
Der Begriff "intellektualisierung" beschreibt mit nichten eine Zunahme des intellekts sondern einen Verdrängnungsmechanismus.
http://lexikon.stangl.eu/9861/intellektualisierung/
Daraus resultiert oft eine Abweichung von der sexuellen Norm (ohne das wertend zu sehen) und damit einhergehend eine reduziertes Sexualleben.
Da die Betroffenen aber nicht notwendiger Weise überdurchschnittlich intelligent sind läßt sich damit keine Aussage für unser Thema schließen.

Und im übrigen bleibt die Intelligenz über einen großen Teil des Lebens eher konstant (bzw dank Flynn Efekt mometan leicht steigend), was schon an dem Lebensalterdivisor ersichtlich wird.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und mit Neffen?
So ein Unsinn

--------------------------------------------------------------------------------

Der Begriff "intellektualisierung" beschreibt mit nichten eine Zunahme des intellekts

Eigentlich hatte ich gedacht, dass man nun wieder zum Thema findet. Nur weil hier das Wort Intelligenz statt Klugheit verwendet wurde, muss man doch nicht sämtliche küchenpsychologischen Weisheiten preisgeben.

Was ist nun, macht Klugheit bzw. Grips, dass man am liebsten über einen Besitzer oder eine Besitzerin dieser Eigenschaften herfallen würde?
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Oft
Was ist nun, macht Klugheit bzw. Grips, dass man am liebsten über einen Besitzer oder eine Besitzerin dieser Eigenschaften herfallen würde?

NEIN !

*gaehn*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
*****lnd:

Wohl eher ein Gesichtspunkt für Frauen, aber ich für meinen Teil fühle mich aus geborgener bzw. sicherer [auch wenn es nicht gibt wovor ich direkt Ängste hätte] da ich weiß, dass mein Partner im Zweifel den McGyver durch seinen Verstand in sich zum Vorschein bringen kann um mich zu retten.

Bei aller Selbstständigkeit ist es sehr angenehm einen Beschützer zu wissen bzw. sich insbesondere bei vertrauenserfordernden Angelegenheiten [z.B. riskantere BDSM Praktiken] voll und ganz auf jemanden verlassen zu können.

Wäre ein möglicher weiterer Punkt weshalb Frauen auf Geeks Stehn. *zwinker*
Aus gegebenem Anlass - ein Zitat
Anna Freud: Das Ich und die Abwehrmechanisen, mir vorliegend in der 23. Aufl. 2010 von S. Fischer - Fischer-Taschenbuch, S. 155 f:

"Es gibt einen Typus von Halbwüchsigen, bei denen der Sprung nach vorwärts in der intellektuellen Entwicklung nicht weniger auffällig und überraschend ist, als der Entwicklungsprozeß auf anderen Gebieten. (...) Wenn wir in der Analyse Gelegenheit haben, die Gespräche der Jugendlichen wahrheitsgetreu berichtet zu bekommen oder die Tagebücher und Aufzeichnungen Jugendlicher zu verfolgen, so sind wir nicht nur überrascht von der Weite und Uneingeschränktheit des jugendlichen Denkens, sondern auch voll Respekt für das Maß an Einfühlung und Verstädnnis, die scheinbare Überlegenheit und gelegentlich fast Weisheit in der Behandlung schwieriger Probleme."

Möglicherweise wird der Ausdruck heute anders gebraucht, etwa in dem Sinne, wie ich "Rationalisierung" bei Anna Freud beschrieben bekommen habe: ein pathologisches Verhalten wird vordergründig rational erklärt oder erklärbar gemacht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber
der TE hat wohl mit BDSM wenig im Sinn. Ich erlebe, dass Männer scharf werden, wenn sie eine gefesselte und geknebelte Frau vorfinden. Nichts von Klugheit zu sehen, nur Ausgeliefertsein- und welche kluge Frau ist schon so dumm, sich ausgeliefert präsentieren zu lassen?

Ich habe nur einmal erlebt - in einer Bahnhofskneipe an der Bar- dass mich eine Frau völlig in Hitze geredet hat. Tja, und dann konnte ich nichts draus machen, weil plötzlich ihr Zug kam.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
*****lnd:
der TE hat wohl mit BDSM wenig im Sinn. Ich erlebe, dass Männer scharf werden, wenn sie eine gefesselte und geknebelte Frau vorfinden. Nichts von Klugheit zu sehen, nur Ausgeliefertsein- und welche kluge Frau ist schon so dumm, sich ausgeliefert präsentieren zu lassen?

Mach mal halb lang, es war zunächst als ein Beispiel gedacht [um mal wieder was zum Thema beizutragen]. Zum anderem hier allen Subs mindere Intelligenz zu unterstellen weil du eine Neigung und sexuelle Präferenz zwangsweise auf diese herabwürdigende Art mit dem Intellekt koppelst ist mehr als fragwürdig bis beleidigend.

Nur am Rande, Devotion ist nicht auf BDSM beschränkt.
Mein Punkt war das Vertrauen, dass durch Intelligenz gesteigert werden kann [z.B. durch mehr Wissen wie im Zweifel reagiert werden kann].
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ironie
gehört sicher nicht zu deinen Studienfächern, gehe ich damit recht in der Annahme? Lies mal das Geschriebene unter einem anderen Blickwinkel als dem des Missverstehenwollens.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Männer auf ganz andere Dinge als zur Schau getragene Klugheit reagieren.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ironie ist ohne Gestik und Mimik wohl niemands Hauptfach in den Weiten des Webs.
Dafür existieren diese netten kleinen Grinse-Gesichter.

gehört sicher nicht zu deinen Studienfächern, gehe ich damit recht in der Annahme?

BTW ein wenig mehr freundlicher Umgang ohne permanete Unterstellungen wäre echt 'ne feine Sache. Nur so als Vorschlag in den Raum gestellt. Aber da mag ich vielleicht eigen sein, was Netiquette angeht.

Zudem ging ich ja lediglich dabei aus der Sicht der Frau auf einen möglichen männlichen Partner aus sofern diese Neigung verspürt wird, was nicht selten ist.

LG
Arnatulliê
der TE hat wohl mit BDSM wenig im Sinn. Ich erlebe, dass Männer scharf werden, wenn sie eine gefesselte und geknebelte Frau vorfinden. Nichts von Klugheit zu sehen, nur Ausgeliefertsein

Ja, mich macht dieses Szenario ebenfalls scharf. Doch nur unter der Bedingung, dass ich weiß, dass da eine kluge, starke Frau gefesselt und geknebelt ist. Andernfalls verliere ich die Lust und rettete die Frau wohl aus Mitleid aus ihrer Lage, in die sie mit mir auch nicht geraten wäre.

Das ist nämlich auch ein Aspekt für mich - dass ich Frauen in freundschaftlicher, kameradschaftlicher Weise begegne. Ebenbürtigkeit ist für mich BDSM-Voraussetzung - ich will nicht stärker sein, sondern allenfalls entschlossener. Und auch sonst im Umgang mit Frauen macht mich Ebenbürtigkeit sehr an.

Und was ist, wenn sie intellektuell viel stärker als ich ist? Ambivalent. Einerseits bin ich begeistert, andererseits meldet sich die kleinkarierte Seite in mir mit Bedenken, ob ich nicht eine klägliche Figur mit meinem eingeschränkteren Horizont mache. Es ist aber um ein Vielfaches besser, als wenn SIE diejenige mit dem eingeschränkteren Horizont wäre.

unsEr
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Und was ist, wenn sie intellektuell viel stärker als ich ist? Ambivalent.

Den Punkt hat bisher auch niemand gebracht. Es wäre interessant, vllt durch eine Umfrage hier, doch herauszufinden wie die Unterschiede bei den Geschlechtern sind. Augenhöhe wird zwar oft geschätzt Überlegenheit hingegen bereits gerne negativ gewertet.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Retrospektive
Heute Nachmittag schrieb ich unter anderem das:

Allerdings konnte ich interessante Feststellungen machen. Zwei meiner Ex-Subs sind hochintelligente und gebildete Frauen. Da das meist in der Vorbereitung unserer Abende durchklang, gab es ein interessantes Verhalten der Männer, das zunächst sehr von Respekt (?) geprägt war

Insofern dürfte klar sein, dass die gefesselten Frauen tatsächlich klug sind, aber Fesseln und Knebel verhindern kluge Äußerungen. Ich meine, dass Männer schon mal auch auf kluge Gespräche reagieren, dann aber sicher noch andere Dinge (Aussehen, Musik, Ambiente, Möglichkeit, Flirterwiderung, Alkohol,...)mitschwingen.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Fesseln und Knebel verhindern kluge Äußerungen.
Wie gut, dass - man mag es kaum glauben - Devotion nicht nur durch diese beiden Komponenten seinen Titel erhällt und eine Vertrauensbasis auch in anderen Spielarten wichtig ist.
*zwinker*
Fesseln und Knebel verhindern kluge Äußerungen

Auch ein guter Aspekt, der nicht unterschätzt werden kann. Eine Möglichkeit, mit der von mir erwähnten eigenen Ambivalenz umgehen zu können *zwinker* .

unsEr
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Arnatullie
ich kann nun wirklich nichts dafür, dass du mich nicht kennst und nichts von mir weißt.

Ich kann immer wieder nur auf Busch hinweisen:

Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, dass er ein Vogel wär,
So irrt sich der.

*******eras Frau
1.358 Beiträge
fesselnd
ich kann nun wirklich nichts dafür, dass du mich nicht kennst und nichts von mir weißt.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.