Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Intelligenz scharf machen?

********0101 Frau
2.781 Beiträge
StoriesOfOld
Sehr viel wichtiger als die kognitive ist mir persönlich die emotionale Intelligenz, die u.a. einhergeht mit der Fähigkeit auf Emotionen in adäquater Weise zu reagieren.

und genau das macht mich an *g*
Wobei mich gerade tiefgründige Gespräche anregen und die sind oft in einem ersten Date/Gespräch nicht möglich, da das gegenseitige ‚Abtasten‘ im Vordergrund steht.

Ich bin bekenne mich ja zu meinem Fetisch "Intelligenz bei Frauen", doch tiefgründige Gespräche interessieren mich da zunächst nicht. Ich will nur Sex fühlen. Und beim Abtasten erkennt man durchaus, ob jemand schlicht oder weit denkt, selbst bei harmlosen Themen.

man gerade diesen Damen immer wieder psalmenartig vorbeten muss oder sie es gar erwarten, dass sie cool, umwerfend schön, gar göttinengleich wirken und sich bitte so auch begreifen sollen

Solche habe ich noch nicht näher kennengelernt, muss ich auch nicht haben. Dann "muss" ich ja vorbeten, und das mache ich nur bei wahrer Begeisterung.

unsEr
und genau das macht mich an *g*

Reiterin, was genau macht dich an? Emotionale Intelligenz, oder dass StoriesOfOld diese bevorzugt?

unsEr
Es ist in der Tat ein gravierender Fehler, ein gebildetes Gespräch mit einem ungebildeten Menschen führen zu wollen, und es braucht seine Zeit, bis man einsieht, wie man sich als Gebildeter unter Ungebildeten zu verhalten hat: man steigt, was manchmal einige Mühe kostet, auf das Niveau der Ungebildeten hinunter

Interessante Sichtweise.
Die Ungebildeten werden Besuche von oben aber sicher dankbar annehmen und evtl. durch Tieropfer o.Ä. honorieren. *zwinker*

Er wird also als notwendige Mindestvoraussetzung angesehen, die aber kein Highlight darstellt.

Ich würde sagen: jain.

Wenn Intelligenz besonders interessante Ausprägungen zeigt, kann sie auch in erotischer Hinsicht zum Highlight werden.
********0101 Frau
2.781 Beiträge
Lach...
Sorry StoriesOfOld...aber mich macht die emotionale Seite sehr an *zwinker*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ich hab hier mal nen Schnitt gemacht und den Thread um einige Beiträge erleichtert - bitte bleibt zukünftig über der Gürtellinie und vor allen Dingen beim Thema - die Frage lautet

Seid ihr schon mal in der Situation gewesen, dass euch die Intelligenz des Gegenüber soweit "beeindruckt" hat, dass ihr diesem die Klamotten vom Leib reißen wolltet? Auch wenn dieser sonst nicht euer Typ gewesen ist?



Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wenn Intelligenz besonders interessante Ausprägungen zeigt, kann sie auch in erotischer Hinsicht zum Highlight werden.

Ich frage mich die ganze Zeit schon wie es der Otto-Normalo macht, also die sich nicht fragen, ob der oder die Gegenüber viel an Intelekt vorweist damit es mich antörnt? was ist überhaupt das Gegenteil von Intelligenz ? oder gibt es überhaupt ein Gegenteil von dem ?


Wenn aber Intelligenz scharf macht!, warum gibt es dann den Spruch "dumm fickt gut" ?
evtl weil die Intelektuellen es mehr verbal machen statt oral ? *nixweiss*
Intelligenz hin oder her und - wie hier ja auch schon geschrieben wurde - gerade am Anfang schwer einzuschätzen. Von daher betrachte ich das mal von der anderen Seite: Mangelde Intelligenz merkt man recht schnell und ist absolut unscharf. Von daher kann ich zu "dumm f**** gut" auch nix sagen.
Munchy, warum soll ein Normalo keinen Intelligenz-Fetisch haben sollen? Wer auf Knackpos steht, muss selbst keinen haben. Und mal angenommen, "Dumm fickt gut" entspricht den Tatsachen, so kann man dennoch bei glitzerndem Intellekt geil werden - selbst wenn die folgende Sexual-Performance langweilig wird.

Stellt sich unsEr so vor
**st
@unsEr
Ich bin bekenne mich ja zu meinem Fetisch "Intelligenz bei Frauen", doch tiefgründige Gespräche interessieren mich da zunächst nicht. Ich will nur Sex fühlen. Und beim Abtasten erkennt man durchaus, ob jemand schlicht oder weit denkt, selbst bei harmlosen Themen.

Mag sein, nur ist mir ein schlichtes Gemüt noch nicht wirklich untergekommen, daher vielleicht meine etwas abstraktere Herangehensweise. Zunächst interessiert mich die Denkweise auch nicht, daher räume ich mir einfach einen Spielraum ein, entscheide spontan ob es für mich Sinn macht, tiefer zu gehen, ohne möglicherweise mangels Gegenreaktion in ein kleines Loch der Melancholie zu fallen und in eine Endlosschleife des Monologs überzugehen, denn das würde mir die Lust rauben und alles Weitere ad absurdum führen...

Solche habe ich noch nicht näher kennengelernt, muss ich auch nicht haben. Dann "muss" ich ja vorbeten, und das mache ich nur bei wahrer Begeisterung.

Glückwunsch, meine dies bezüglichen Bekanntschaften liegen auch weit zurück, zum Glück, man bekommt mit der Zeit ein Gespür für diesen Typus und meidet ihn in der Folge einfach *zwinker*


@ reiterin0101 - Sorry wofür? Wir haben diese Affinität doch gemeinsam *zwinker*
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn aber Intelligenz scharf macht!, warum gibt es dann den Spruch "dumm fickt gut" ?

Damit alle sagen können, dass dieser Spruch nicht zutrifft.

*fiesgrins*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@***er
Munchy, warum soll ein Normalo keinen Intelligenz-Fetisch haben sollen?

Na ja dann ist man ja sozusagen kein normaler mehr, wenn du solch einen fetisch hast, aber so hab ich das ja nicht gemeint - egal- Im RL ist das "anbandeln" salop für viele eh nicht so einfach. Von daher denk ich spielt die berüchtigte "Intelligenz" keine entscheidende Rolle.
Es ist doch wichtiger was hernach kommt bzw was man daraus macht.
Die Frauen werden dem Mann auch nicht hinterherlaufen wenn er intelligenter ist , evtl nur wenn sie nen fetisch besitzt odr sie gekickt wird von sowas. Oft ist es doch so das wenn beide dann im 7 Himmel schweben, oder gegenseitig verliebt sind, das alles scheissegal ist.
Bei mir zumindest denkt dann nur noch was anderes *mrgreen*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********unchy:
Wenn aber Intelligenz scharf macht!, warum gibt es dann den Spruch "dumm fickt gut" ?

Weil die Dummen sonst gar nichts mehr hätten, womit sie sich den Intelligenten überhöhen könnten?! SCNR *lach*

*******ind:
Intelligenz hin oder her und - wie hier ja auch schon geschrieben wurde - gerade am Anfang schwer einzuschätzen.

Es lassen sich durchaus brauchbare Heuristiken entwickeln, ist es ja nicht so, als würde sich Intelligenz nicht auch im äußeren Erscheinungsbild/der Ausstrahlung niederschlagen.
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
ist es ja nicht so, als würde sich Intelligenz nicht auch im äußeren Erscheinungsbild/der Ausstrahlung niederschlagen.

*zeigpics*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn
man aufhört, von Dummheit zu reden, sondern die anders strukturierte Intelligenz ebenso anerkennt wie die eigene, ist es auch erlaubt, äußere Merkmale als signifikant häufiger bei diesem Mensch oder jenem Mensch auszumachen. Schau mal nur auf Mathematiker und Ingenieure, wieviel häufiger sie Karohemden bevorzugen im Vergleich zu Germanisten. Das Wort Habitus müsste dir ein Begriff sein, Katharina.
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Ist es ...
... aber inwieweit da Dinge zu verallgemeinern sind ... hmmm.

Und ich denke nicht, dass man Dumme und Intelligente am Aussehen unterscheiden kann.
*basta*
**st
Solche Thesen hat man schon vor vielen Jahren vergeblich versucht zu beweisen, als man einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Gehirnvolumen herstellen wollte, auch andere Ansätze die die intellektuelle Überlegenheit von Personengruppen beweisen sollten, führten ins Leere.

Sicherlich gibt es allein durch Mimik und Gestik Anhaltspunkte, aber alles andere ist meist nur pure Selbstüberschätzung...

Man hat Versuchspersonen Fotos von Personen gegeben und sie gebeten, deren Intelligenz einzuschätzen. Dabei zeigten sich zwei Dinge:

1. Jeder fühlt sich instinktiv in der Lage, vom Äußeren her die Intelligenz anderer einzuschätzen und gibt ein sicheres Urteil ab, wenn er dazu aufgefordert wird.

2. Das Ergebnis dieser Einschätzungen geht katastrophal in die Irre. Die Versuchspersonen lassen sich von der Sympathie, der Kleidung oder angeborenen Gesichtszügen leiten. Das Gesamtresultat ihrer Beurteilung ist nicht besser als eine zufällige, blinde Zuordnung von Intelligenzquotienten.

Quelle: http://www.berlinx.de/ego/1199/art4.htm
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Weiter vorne
schrieb ich mehrfach, es gibt keine Dummen, nur das, was unsere Arroganz als dumm bezeichnet, weil wir uns denen überlegen fühlen wollen. Der nach den Maßstäben meiner Intelligenztests Unintelligenteste kann mir auf anderen Gebieten sehr viel voraus haben, der mit IQ 160 kann auf manchen Gebieten nicht annähernd das, was ich kann.

Und nun, auch das schrieb ich schon gestern, kann ich von mir nach mehr als 40 Jahren Arbeiten mit den verschiedensten Intelligenz- und Leistungstests und mit der Kritik dazu, behaupten, dass ich zwar einen Blick dafür habe, wer wie einzuordnen ist, dass ich mich aber niemals auf diesen Blick verlassen würde. Erst mit Test würde ich mich trauen, eine Aussage zu treffen.

Aber was wüsste ich dann? Genau genommen nur ganz wenig. Wie der Mensch ist, ob ich mit ihm auch nur eine Stunde am gleichen Lokaltisch verbringen wollte, oder ob alles in mir vibriert, um mehr zu erreichen, das sagen mir andere Sensoren.
**st
Danke für die erläuternden Worte, fesselnd, jetzt fügt sich mein Gesamtbild und klar, da stimme ich dir zu, der rein ermittelte IQ hat eine geringe Aussagekraft.
Intelligenz und äußeres Erscheinungsbild
Ich finde es intelligent, bequeme und praktische Kleidung zu tragen und die Sinnesleistungen durch entsprechende Seh-, Hör-, etc Hilfen zu optimieren. Ist aber nur dann sinnvoll und intelligent, wenn man möglichst selbständig leben möchte (und dafür ausreichend begabt ist), der hilfloses-Weibchen-Look kann durchaus auch Vorteile bringen.
Daher weiß ich auch nicht, was so im allgemeinen ein intelligentes Outfit sein soll.

Früher waren schwarze Rollkragenpullis ein Hinweis, aber das tragen heutzutage auch tumbe Emos, oder?

Fragt unSie
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
un Sie
Dieser Einwurf ist wieder ein Schritt zurück. Es gibt keine intelligente und keine dumme Kleidung, sondern es gibt den bevorzugten Habitus einer Population, heute oft durch Medienvorgaben unscharf geworden. Und natürlich gibt es nach wie vor den Rollenhabitus, der dich in den Biergarten ganz anders gehen lässt als in die Oper, zur Hochzeit anders als zur Beerdigung.

Aber mit intelligent hat das höchstens zu tun, wenn man die Anlässe zu unterscheiden vermag.
schrieb ich mehrfach, es gibt keine Dummen, nur das, was unsere Arroganz als dumm bezeichnet, weil wir uns denen überlegen fühlen wollen.

So allgemein möchte ich das nicht stehen lassen. "Dumm" ist für mich zunächst nichts Abwertendes, sondern die (vielleicht sogar liebevolle) Beschreibung eines intellektuellen Defizits. Ich selbst bin so dumm auf unterschiedlichen Gebieten. Wenn einer trotz größter Förderung die allgegenwärtige Kulturtechnik des Zahlenaddierens nicht lernen kann, dann ist er womöglich dumm. Warum auch nicht?

unsEr
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das Wort
"dumm" ist aber leider, was man auch an manchem Beitrag ablesen kann, negativ besetzt und geht davon aus, dass der Mensch als Ganzes keine Leuchte ist. Liebenswert dumm oder naiv dumm ist anders zu sehen.

Für mich zählt letztlich immer nur der Mensch. Bewertungen mögen in manchen Bereichen des Lebens hilfreich sein, aber warum sonst? Im Lauf meiner Berufsjahre hat mich so mancher scheinbar wenig intelligente Mensch beeindruckt, mehr beeindruckt als es ein arroganter Schnösel mit all seinem Können vermögen würde. Und immer steht auch das Wissen dahinter, dass dieser Mensch so geboren wurde, mit seinen entwickelbaren bescheidenen oder großartigen Möglichkeiten, in eine Familie, die ihn von Anfang an fördern konnte, oder als 5.Kind einer alkoholkranken Mutter.

Deshalb habe ich meine Bedenken geäußert. Ich weiß, dass der Satz "Dumm fickt gut" auch heißen könnte, der weniger im Leben erfolgreiche Nachbar scheint, wie Töne verraten, körperlich einiges mehr drauf zu haben, mehr Sport treibt er sowieso.

Und nun noch ein paar Worte von Max Ehrmann aus Desiderata:


Vergleiche dich nicht mit anderen, damit du nicht eitel und bitter wirst,
denn es wird immer Menschen geben, die größer sind als du,
und Menschen, die geringer sind.
Erfreue dich an dem, was du schon erreicht hast, wie auch an deinen Plänen.

Vergleiche dich nicht mit anderen, damit du nicht eitel und bitter wirst,
denn es wird immer Menschen geben, die größer sind als du,
und Menschen, die geringer sind.
Erfreue dich an dem, was du schon erreicht hast, wie auch an deinen Plänen.

Das ist lustig.
Der erste Kommentar auf den ersten Beitrag den ich hier je geschrieben habe, kam von dir und Du hast mir empfohlen zu schweigen, um meine fehlende Intelligenz nicht so zur Schau zu stellen. *g*
******rot Frau
13.137 Beiträge
naja aber auch das trifft das Thema es Threads nicht



Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.