Knoten knüppern. Hilfe, Ideen und Ratschläge
Hallo,ich hätte ein paar Fragen zum Thema Knoten knüpfen und hoffe hier Hilfe zu finden.
1. Frage: Gibt es eine Faustregel um den Knoten bei einem Crotch Tie auf anhieb sauber zu plazieren? Ich nehme da gerne einen nachgesteckten Achtknoten, aber mit dem plazieren habe ich so meine Probleme.
2. Frage: Was nutzt man am besten um eine Schlinge um den Hals zu legen wenn man den Druck dosieren möchte? Ich nehme einen Palsteak und je nachdem wie weit der Druck verteilt werden soll einen jeh nachdem geschlagenen French Bowline. Das geht aber eher mit single rope, ich bevorzuge aber double rope.
3. Frage: Ich benutze sehr gern den Cat's Pawn mit einem Überhandknoten inder Handfläche um die Hände an Gegenständen zu fixieren. Das Funktioniert auch ganz gut (siehe Orginal).
Nun kommt es aber manchmal vor das die Tampen schon belegt sind, ich also keinen Knoten stecken kann. Meine Idee war den Überhandknoten durch eine Schlinge zu ersetzen die um 180° gedreht wird und noch mal um die Hand gelegt wird (siehe Erweiterung).
Das entlastet aber den Zug nicht wirklich gut da der Hauptteil von der letzten Schlinge aufgenommen wird und eben nicht auch zum Handgelenk geführt wird. Wenn da einer eine Idee hätte...