Nachdem ich erst jetzt den Fred mal etwas intensiver durchlesen habe, möchte ich eine kleine Anmerkung machen, da hier viele Abtreibung als Mord bezeichnen:
Mord gibt es laut Rechtssprechung nur bei einem Menschen. Da ein ungeborenes Kind aber ebenfalls laut Rechtssprechung noch KEIN Mensch ist, sondern ein Leben, ist rein von Rechtswegen bei einer Abtreibung noch nicht die Rede von Mord.
Ein Mensch ist laut Rechtssprechung nämlich erst ab der Geburt ein Mensch und nicht schon davor.
Das wolle ich zum einen nur mal angemerkt haben.
Und zum zweiten fiel ja auch die Alternative Adoption.
Hier muss ich sowohl Kelene als auch Starina (oder wars Zenobia?) Recht geben.
Wird eine Frau ungewollt SS und entscheidet sich zur Adoption, gibt dies auch dem Amt bekannt, so wird nach einer Pflegefamilie gesucht, in der das Kind die ersten 8 Wochen verbleiben kann. Soweit vollkommen richtig was Kelenes Argumentation angeht. Allerdings sind die Pflegeplätze in Deutschland sehr begrenzt, weshalb leider nicht einmal 70% aller Kinder sofort einen Pflegeplatz bekommen, sondern tatsächlich gleich im Heim landen. Und auch von den knapp 70% der Pflegefamilien sind nicht alle so wahnsinnig liebevoll, denn die "schwarzen Schafe" von denen die Rede war, machen doch einen größeren Teil als 10% aus.
Darüberhinaus ist - deutsche Bürokratie sei Dank - die Adoption eines Kindes für ein Paar sehr schwierig - was im Übrigen der Grund ist, warum viele Paare ausländische Kinder adoptieren, da es dort DEUTLICHST leichter geht - weshalb leider noch viel zu viele Kinder im Heim landen und dort auch länger bis ganz bleiben.
Und ich hoffe, dass nun keiner von Euch auf den hinrissigen Gedanken kommt und sagt: "Na und, was ist an einem Heim so schlimm" oder ähnliches, denn dann kann ich nur sagen: Erst informieren, dann reden.
Weiter möchte ich die Thematik Adoption hier allerdings nicht auseinander nehmen - auch wenn es da auch einige viele Pros wie auch Contras gäbe und die Adoption sicherlich eine Alternative ist, aber eben auch nicht eine ohne negativen Seiten - denn das Thema hier ist ja die Abtreibung.
Und bevor jetzt alle fragen woher ich das alles weiß:
Ich bin im Bereich ungewollt Schwangerer, Frauen die abgetrieben haben oder ihre Kinder zur Adoption freigegeben haben recht aktiv. Darüberhinaus ist meine Tante Sozialpädagogin und betreut unter anderem sowohl Familien die Kinder zur Adoption freigegeben haben, als auch welche die ein oder mehr Kinder adoptiert haben.
So - das wollt ich nur mal ergänzend loswerden.