Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
908 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung

Was tun, wenn ein Kind in Anmarsch ist???

Dauerhafte Umfrage
***oy Frau
827 Beiträge
hab da ne klare einstellung dazu..

und zwar finde ich frauen die ungewollt schwanger werden, absolut das aller letzte !

Oh , danke viemals, wenn wir dann schon dabei sind, finde ich deine Aussage und deine "Einstellung" das allerletzte.

aber selbst geld das fehlt ist kein grund.
ich bezahle gerne steuern wenn ich weiss das somit einer frau geholfen wird die sich für ihr kind entschieden hat.

Ich werd nicht abtreiben, aber kannst du dir vorstellen, was es für ein Leben ist, wenn man NICHTS hat, " nur " ein BISSCHEN Geld vom Staat?
Meinst du im Ernst, das Kind könnte GLÜCKLICH aufwachsen, wenn es TÄGLICH mitbekommt von der Mutter das alles schei**e ist?. Ja und schon kleine Kinder bekommen das mit, wenn es der Mutter nicht gut geht.
Fragst du dich jetzt wieso es der Mutter nicht gut gehen soll?!

Weil nicht jeder vom Staat leben will, weil nicht jeder am Existenzminimum gerne leben würde. Ich würd alles ALLES für mein Kind tun, aber meinst du ich könnte glücklich sein, wenn ich NICHTS habe? .. Grade mal ein bisschen Geld, wo ich jeden Cent tausendmal umdrehen müsste, um grade mal noch so durchs Monat zu kommen? -.-

Nein, diese Frauen tun mir leid, wahrscheinlich auch noch alleine, weil der Vater des Kindes sich aus dem Staub gemacht haben. DIESE Frauen verstehe ich, und da sag ich persönlich auch, das es BESSER ist das sie abtreiben.

Denn einem Kind MUSS man was bieten können, und wir wissen alle das NUR Liebe da nicht hilft, auch wenn es das wichtigste ist. Ich hätte keine Lust drauf, dass mein Kind irgendwann in der Schule gehänselt wird " haha du hässliche Kröte, du hast noch nicht die neuen Puma schuhe, und sieh dir mal deinen Schulranzen an, der ist schon uuuuuuur alt " .

Meinst du das gefällt dem Kind? Da kannst du dem Kind TAUSENDMAL erzählen, das LIEBE das wichtigste ist, verstehen wird es das erst wenn es erwachsen oder jugendlich ist.

Und so ein Leben will und WERDE ich meinem Kind nicht bieten.

Mfg Beuty die in deinen Augen das allerletzte ist, weil sie ungewollt schwanger wurde
ärger dich nicht @ beautydeLuxe
wer nicht selbst diese Situation schon erlebt hat, kann gar nicht mitreden, da ist viel Geschwafel und Unwissenheit bis Unhöflichkeit. Du hast Lebenserfahrung und damit einiges anderen hier voraus.
@beautydeluxe
Ich kann dich "beruhigen"! *zwinker*

Erstens wächst man in die Situationen und ich kenne viele Kinder, die ohne Markenklamotten glücklich sind und nicht gehänselt werden.

Zweitens ist das erste, das ein Kind "versteht" was Liebe ist. Das wichtigste und beste, das man seinem Kind mitgeben kann und das es stark macht für das Leben!

Adalie (die ebenfalls "ungewollt" schwanger wurde) *zwinker*
***oy Frau
827 Beiträge
Naja die Erfahrung kommt nicht ganz von mir.
Ich kann mich da gut hineinversetzen, denn ich kenne einige Mädels die abgetrieben haben und ich bin VOLL UND GANZ hinter denen gestanden. Meine Mutter hat einmal ihr Kind verloren und einmal MUSSTE sie abtreiben ...

Man sieht doch auch sooooo oft im Fernsehen, dass Familien es einfach nicht mehr schaffen. Und das ist nicht alles gestellt. Da kann jemand reden was er will. Wieso sind denn so viele Kinder im Heim?
Weil sie den Eltern weggenommen werden, weil die genug seelische Probleme haben, und sich das enorm in dem Kind wiederspiegelt.

Ps: danke starina, dein Beitrag ist seeehr lieb (= . Ich weiß ich soll mich nicht ärgern, aber das MUSS ich wenn ich so etwas lese... und irgendwo tut es auch weh, weil ichs nicht verstehen kann, das man einfach so reden kann, OHNE sich dabei einen Funken auszukennen

(=
****ne Frau
8.378 Beiträge
Also moment mal Starina, ich halte es für sehr gefährlich zu behaupten das man nie irgendwo mitreden kann wenn man eine Situation nicht erlebt hat!
Ich muß keinen Schlaganfall selbst gehabt haben um mitreden zu können.
Es gibt sicher Bereiche wo eigene Erfahrungen einen einiges anders sehen lassen.
Trotzdem darf und kann JEDER seine Einstellung dazu haben und diese auch äußern.

Ich bin mir nicht sicher, aber du machst auf mich den Eindruck das du sehr wohl an deiner Entscheidung zweifelst und es bitter bereust.
Auf jeden Fall wehrst du dich wehement........keiner hat dich persönlich angegriffen und verurteilt. Trotzdem gehst du in eine deartige Verteidigungshaltung das es schon fast wieder wie Angriff aussieht.
Könnte mich allerdings auch täuschen.

Ich kann übriges skin2skin bestätigen: es gibt ZU VIELE Frauen die mehrfach abtreiben. Es gibt zu viele Frauen die tatsächlich ohne nachzudenken locker und enspannt zum Eingriff gehen.
Ich behaupte nicht das das alles tun. Aber es tun ZU VIELE!!!

Kelene
***oy Frau
827 Beiträge
Ich kann dich "beruhigen"!

Erstens wächst man in die Situationen und ich kenne viele Kinder, die ohne Markenklamotten glücklich sind und nicht gehänselt werden.

Zweitens ist das erste, das ein Kind "versteht" was Liebe ist. Das wichtigste und beste, das man seinem Kind mitgeben kann und das es stark macht für das Leben!

Das stimmt definitiv. Trotzdem verstehen es viele andere Kinder nicht. Das finde ich persönlich halt traurig. Ich wollte damit nicht sagen, das mein Kind nicht glücklich sein kann OHNE Markenklamotten ( war vielleicht ein blödes Beispiel) .. aber wenn man wirklich am Minimum lebt, wenn man grade mal so durchs Monat kommt, kann man seinem Kind nicht wirklich Geschenke machen. Das es nicht Lebenswichtig ist, ist mir schon klar, aber man will seinem Kind doch auch ab und zu mal eine Freude machen.

zB. beim einkaufen, mama bekomm ich heute Schokolade?
Die mutter guckt nervös in ihre Brieftasche und auf den Einkaufszettel, im Hintergedanken weiss sie GANZ genau, wie viel Geld sie dieses Monat noch haben, und was sie noch so bezahlen muss.... dann sagt sie, SRY Schatz .. dieses Monat haben wir dafür kein Geld ......

Das ist traurig ..
***oy Frau
827 Beiträge
@ jens .. dazu muss ich jetzt auch noch mal was schreiben *gg*
persönlich angegriffen hat " uns " keiner, aber die Aussage

hab da ne klare einstellung dazu..

und zwar finde ich frauen die ungewollt schwanger werden, absolut das aller letzte !

Nehm ich dann schon SEHR persönlich. Natürlich hast du recht, man muss nicht alles erlebt haben, um mitreden zu können. Aber die Aussage das man vom Staat genug Geld bekommt, und das es sozuasgen sinnlos ist abzutreiben, weil man " NUR " kein Geld hat, ist für mich FALSCH.

Geld spielt da schon eine wichtige Rolle .. eine sehr wichtige Rolle, denn ein Kind ist nicht gerade " billig "

ganz liebe grüße beauty, die es genau so sieht wie starina
*******4_bw Frau
32 Beiträge
Man bekommt Kinder auch ohne viel Geld groß. Meine Eltern waren knapp 20 als sie mich bekommen haben und haben nach meiner Geburt angefangen zu studieren. Studenten haben bekanntlich nicht viel Geld und die Unterstützung vom Staat war minimal. Und trotzdem hatte ich eine tolle Kindheit. Auch wenn es wirklich manchmal hieß „das können wir uns nicht leisten.“ Kinder verstehen unglaublich viel, wenn man es ihnen nur erklärt.

@*******eLux
Es gibt so viel, das man einem Kind geben kann, das kein Geld kostet. Ein Kind hat viel mehr Freude daran mit seinen Eltern einen Ausflug mit Picknick zu machen, auf den Spielplatz zu gehen, einen Spielenachmittag zu machen, gemeinsam zu backen oder zu kochen..... –als sich allein mit irgendeinem Plastikquatsch zu beschäftigen, der nach 3 Tagen eh uninteressant ist.

Ich kann deine Sorgen verstehen, will dich also nicht angreifen sondern dir Mut machen!
Geld ist immer ein Thema –alles andere wäre gelogen- aber Kinder brauchen kein Geld um sich geliebt zu fühlen.
@starina
Ich kann dir nur zustimmen,man kann das nur nachvollziehen wenn man schon mal selber in der situation war.

@*********diva
und wenn der gummi wirklich platzt und man sonst keine verhütung einnimmt..genau dann gibts die pille danach die man heute in jeder apotheke bekommt ohne rezept.

Und was machst du wenn du ein anderes verhütungsmittel hast und dieses versagt??
Z.b die Spirale da kannste nix machen mit Pille danach weil du ja nicht weißt das sie versagt hat.Aber auch das passiert und dann stehst du dumm da
@ Jens
ich habe mit diesem nicht mitreden können nur the_real_diva gemeint und dabei das @ zeichen vergessen.

Welchen Eindruck du von mir hast ist mir egal. Wenn ich sage ich bereue meine Abtreibung nicht, dann ist das so. Ich würde jederzeit wieder abtreiben. Erwartest du jetzt von mir meine Geschichte warum es dazu kam. Pech. Werde ich nicht liefern, geht nämlich niemanden was an. Ich wurde ja nicht persönlich angegriffen und muss mich somit nicht wehren.

Ich wehre mich gegen diese Aussagen hier vonwegen es wäre Mord. Das ist es deffinitiv nicht sonst dürften keine Abtreibungen vorgenommen werden. Und ich finde (wie bereits erwähnt) das Gossenjargon von the_real_diva unangebracht. Ebenso bin ich nicht der Meinung, dass frau mal gerade so just for fun sich für eine Abtreibung entschliesst, wie hier auch viele schreiben. Eine Adoption ist für eine Frau eine superschwere Entscheidung und ich persönlich hätte es nicht gekonnt.

Ich kenne genug Frauen die abgetrieben haben und habe es selbst, kann somit mitreden. Aber es sollte schon von allen Beteiligten hier auf den Ton geachtet werden.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Nochwas kurz zur Pille danach und ohne Rezept: das stimmt nicht!
Man muß sich ein Rezept vom Doc. holen weil die Hormonkonzentration der Pille danach mit einer Monatspackung einer Pille zu vergleichen ist.

Ist es vielleicht eine Schutzbehauptung zu sagen man könne nicht mitreden wenn man nicht in der situation war?
Das wäre zu einfach.
Würde aber viele Berufsgruppen sinnlos machen (z.B. Psychologen, Ärzte, Krankenschwestern, Anwälte, Banker, Schuldnerberater, Erzieher die keine eigenen Kinder haben......)
Habt ihr Kinder um mitreden zu können ob und wieviel Geld man nun tatsächlich brauch?
Ich denke das spielt keine Rolle.
Das einzige was evtl. sein könnte wäre das man seine Ansichten vielleicht revidiert oder anders sieht wenn man in einer Situation mal war.

Kelene

P.s.: Ich habe zwei Kinder. Sie brauchen viel Liebe und vor allem Zeit. Aber sie brauchen auch ein Minimum an Geld. Ja, man kann vieles gebraucht erwerben. Trotzdem gibt es Anschaffungen die neu getätigt werden müßen (und im Babyalter sind die noch eher als gering einzustufen).
****ne Frau
8.378 Beiträge
Starina, keine Frage, der Ton macht die Musik *zwinker*
Deshalb gehe ich auf soclhe Äußerungen einfach nicht ein, weil sie unreif (hat primär mal nix mit dem Alter zu tun) sind.

Ich möchte gar nicht deine Geschichte kennen.
Aber allein schon aus beruflichen Gründen weiß ich das viele es sich eben doch zu einfach machen.
Das heißt nicht das das bei allen Frauen so wäre!
Und das habe ich auch nie anders behauptet!

Wie heißt doch ein altes Sprichwort?
"Betroffene Hunde bellen"
Wau, wau......
@jens90_99
Ich habe auch ein Kind und ich habe eine abtreibung hinter mir,ich weiß also wovon ich rede *zwinker*
na toll
dann darf ja niemand mehr diskutieren, wenn es dann so hingestellt wird. Wenn ich jetzt mit jemanden über die Todesstrafe diskutiere, habe ich dann eine Leiche im Keller? Wenn ich mich über Komasaufen unterhalten, bin ich dann eine Alki?

[b]wau wau[/b]
****ne Frau
8.378 Beiträge
Sweety, auch dir kann ich nur sagen das das doch okay ist.
Das ist aber kein Grund anderen die weder ein Kind haben noch jemals abgetrieben haben abzusprechen sich mit einer Thematik zu befassen und eine eigene Meinung dazu zu haben und diese auch zu vertreten.
Sozusagen abzusprechen mitreden zu können.
Nichts anderes habe ich gesagt.

Kelene
****ne Frau
8.378 Beiträge
Nein, darum geht es auch nicht.
Deine Aussage war (und übrigens auch von anderen): wer noch nie in so einer Situation war kann darüber gar nicht mitreden.
Und das halte ich für falsch.

Kelene
Hallo,
also wir sind der Meinung das wenn man seinen Spass hat auch die Konsequenzen tragen muss.Und heutzutage gibt es schon gute Verhütungsmittel die man nehmen kann wo das Risiko einer Schwangerschaft sehr gering ist wie z.b. die 3-Monatsspritze.Und wenns dann doch passieren sollte sollte man sich im klaren darüber sein das man über ein Lebewesen entscheidet.

luckypaar07
@jens90_99
Habe nichts dagegen wenn jemand seine meinung äußert,egal wie sie lautet.
Ganz im Gegenteil ich finde es gut wenn sich die Leute ,auch wenn sie kein Kind haben oder noch nie in so einer situation waren,gedanken über dieses Thema machen.
***oy Frau
827 Beiträge
@ shorty84

danke für deinen beitrag. ich denke ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. natürlich ist geld nicht das wichtigste, ich hatte nur vorhin in einem beitrag geschrieben, dass es mich als mutter sehr stören und fertig machen würde, wenn ich weiss ich habe nur noch 5 euro für die letze woche des monats .. so als beispiel jetzt ...
die unzufriedenheit der eltern, färbt doch auch auf die kinder ab, vielleicht nicht ganz, aber sie bekommen es mit.

wenn ICH nicht glücklich und zufrieden bin, wie soll es dann mein kind sein ?

das meinte ich damit : )
Es braucht zwar niemand eierlegen können um über Eier mitzureden, aber ich denke dass Sweety besser bescheid weiß als "Betroffene" denn die Gefühle die in einer Frau vorgehen kann man nicht beschreiben wenn man es selbst nicht durchgemacht hat.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man grad mal eine Abtreibung damit vergleichen kann als wenn man mal grad zu Friseur geht um sich die Haare färben zu lassen.
So einfach macht es sich ja wohl keine Frau, wird aber komischerweise von usern so hingestellt die es noch nie durchlebt haben.
Wisst Ihr was ich sehr, sehr, sehr schade finde?

Dass immer wieder dem selben Typ von Menschen nicht gelingt, sich beim Thema Abtreibung niveauvoll auszudrücken.

Ist es wirklich so viel zu viel verlangt sich auch in so einem Reizthema stilvoll auszudrücken?

Und nochwas:

Hier reden so viele Leute über Dinge, von denen sie - wenn man liest was sie schreiben - offenbar nicht wirklich viel Ahnung haben, aber dennoch stur behaupten sie wüßten schon was sie schreiben, dass ich eigentlich für mich derzeit keinen Sinn sehe hier weiter zu diskutieren.

---------------------------------------------------

So, nun wieder zum Topic:

Die wenigstens - liebe Kelene - treiben "mal ebenso" oder "weil sie zu faul zum Verhütuen waren" ab. Die Frauen die das tun machen einen sehr, sehr geringen Prozentanteil aus. Die meisten Frauen machen sich die Entscheidung keinesfalls leicht.

Dann nochmal - komm mir schon vor wie ne Schallplatte - zur Sache mit der "Verhütung versagt" - weiß nicht mehr wer es erwähnt hatte:
Wenn eine Verhütung versagt, muss noch lange kein Anwendungsfehler dahinter liegen. Wie bereits erwähnt bin ich auf Mehrphasenpillen unverträglich, sodass ich eine ganze Packung pro Tag essen könnte ohne, dass es auch nur einen Hauch Wirkung zeigen würde. So geht noch deutlich mehr Frauen mit hormoneller Verhütung - leider erfährt man sowas nur durch bestimmte Tests und die werden nur die wenigsten aus Kostengründen "mal ebenso" machen. Auch die Spirale kann verrutschen - das hat Frau nicht "in der Hand", usw usw usw.

Und nun nochmal: Eine Adoption IST eine Alternative, aber keine die keine negativen Seiten hätte. Hierauf gehe ich aber NICHT weiter ein, weil das nicht das Thema ist. Wer sich dafür interessiert mache ein extra Thema auf oder schreibe mich an, ich bin gerne bereit über CM oder in einem anderen Thema darüber zu diskutieren.

Auf die restliche Diskussion habe ich ehrlich gesagt keine Lust einzugehen und sehe auch keinen Sinn darin, weil es sowas von OT ist, dass es vergäudete Zeit wäre.
@ Jens
jeder sollte das Recht haben über ein Thema reden und diskutieren zu dürfen.

Aber es gibt Unterschiede. Ich behaupte jetzt mal, ich würde nie aus einem Fenster im 20. Stock springen. Aber wenn es hinter mir brennt, wer weiss wie ich mich in dieser Situation dann verhalten werde.

Mich stört hier und evtl. liege ich da total falsch, aber ich habe so den Eindruckt, dass gerade die User hier am lautesten schimpfen und so tolle Beispiele wie "die ist zu dumm dafür" oder "Zwangssterilisation" etc. anbringen, noch gar nicht in dieser Situation waren.

Jeder soll mitreden, aber bitte die Kinderstube nicht vergessen.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Genau Starina, da liegt der feine Unterschied.
Man sollte sich schon genau überlegen was man (und vor allem wie man) etwas sagt.
Dein Beispiel zeigt es sehr gut. (wobei da dann nur die Überlegung wäre wie ich denn jetzt sterbe...schnell durchs springen oder langsam ersticken wenn ich im Rauch bleibe).

Kelene
*********s1985 Frau
38 Beiträge
Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde ... es ist jedem selbst überlassen, ob man abtreibt oder nicht... für einen ist es "mord" für andere das beste, was je erfunden wurde!!!

Ich finde Abtreibung besser als Adoption oder das das Kind nachher unter der Familiären Situation leidet (kein Geld, Drogenabhängige Eltern, Alkis Rabenmutter etc). Man muss seinem Kind nicht nur Liebe heutzutage bieten können, es gehört mehr dazu.

Ich selber, würde jederzeit abtreiben, wenn ich trotz richtiger Einnahme der Pille schwanger werden würde...

Ich bin eh der Meinung, dass nur Paare die es sich finanziell und menschlich sind, Kinder kriegen sollte. Ich bin nciht der Meinung, dass die Gesellschaft für die Kinder anderer aufkommen sollte. Es gibt genügend Kinderarmut, dann die ganzen verwarlosten und Assikinder... Guckt euch die ganzen Teenis an, die mit 13 oder so Kinder bekommen... was hat das Kind von denen für eine Zukunft?! KEINE!

Genauso zur Adoption. Abschieben wäre für mich schlimmer, als es wegmachen zu lassen. Dieses Ding in deinem Bauch, lebt nicht, hat nichts mitbekommen vom Leben etc. Also lieber eine Abtreibung als die genannten DInge von mir. (denkt mal, wie viele Mädels, Frauen sich sonst selbst gefährden würden, nur um es wieder loszuwerden?)

Aber wie gesagt, ich verurteile keine Menschen, die ihr Kind zur Adoption freigeben, es behalten und das Kind keine Zukunft hat usw. jeder wie er mag. Aber ich finde es gut, dass es diese Option gibt.

Achso, zu guter Letzt: Abtreibung sollte nur als Option dasein, wenn man trotz verhütung Schwanger geworden ist. Jmd der nicht verhütet und sagt, gibt die Pille danach bzw. Abtreibung, verurteile ich!!!
Leute, the real diva (was für ein bezeichnender Nick) will eines: provozieren. Und es gelingt ihr hervorragend.

Wir wissen wie das ist, diese Entscheidung zu treffen. Und ich für mich kann nur sagen, ich wünsche diese Entscheidung treffen zu müssen keiner Frau!

Und dass man trotz Verhütung schwanger werden kann ist eben auch so.

Lasst uns nicht von jemandem in die Enge treiben, die nichts als platte Aussagen auf Lager hat und eine Einfühlsamkeit wie ein Dickhäuter auf einer Lage rohen Eiern ....

Adalie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.