Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
908 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung

Was tun, wenn ein Kind in Anmarsch ist???

Dauerhafte Umfrage
Abtreibung ....
Moin Moin,

bin ja nicht selbst betroffen, aber ich kann als Krankenpflegel aus eigener Anschauung sagen, dass
1. kaum eine Frau abtreibt, als wenn sie sich nen Pickel entfernen lässt. Fast alle denken vorher schon drüber nach, was sie tun und ob es in ihrer Situation Alternativen gibt. Dazu muss man sich ja auch nur die Beiträge hier ansehen.
2. Kann man auch nicht alle Frauen, die sich zu einer Abtreibung entscheiden über einen Kamm scheren. Was will man beispielsweise an Diva gefragt sagen, wenn eine Frau in einer Schwangerschaft erfährt, dass sie Krebs hat und nur die Wahl, Chemo und das eigene Leben retten nach Abtreibung, oder Kind gebären und durch die Verzögerung dann wahrscheinlich kurz darauf sterben, weil der Krebs sich zu sehr ausgebreitet hat? Die sich dann aus Verantwortung ihrer vorhandenen Kinder und auch aus Lust am eigenen Leben zu einer Abtreibung entschliesst?
Willst du sie verurteilen dafür?
Oder zu der Frau, die nach Vergewaltigung schwanger wird und mit dieser Frucht der Vergewaltigung immer tiefer in Depressionen verfällt, weil sie tagtäglich an dieses schlimme Erlebnis erinnert wird .......
Willst Du sie verurteilen?
Jede Frau, die sich zu einer Abtreibung entscheidet, hat ihre Geschichte und muss die vor sich selbst verantworten.
Niemand, auch du nicht Diva hat das Recht, sie zu verurteilen.

Wie heisst es so schön in der Bibel (falls man das hier zitieren darf) "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
[b]mal ein Paket Kies vor Diva hinlegt und gespannt ist, was sie damit anfängt[/b]

Falls es hier um Esel verteilen geht, will ich mich gerne in der Schlange hinten anstellen.

Hendrik

[b]der am zweitliebsten seinen Drahtesel reitet[/b]
*********EN_nw Paar
4 Beiträge
Abtreibung oder nicht....
Hallo ertsmal ,wir sind hier neu!
Wir finden es sollte jeder seine eigene Entscheidung treffen. Wir können keine Kinder bekommen
Nach einigen künstlichen Befruchtungen bleibt uns jetzt nur noch die Hoffnung auf eine Adoption.
Es gibt viele Gründe ein Kind (von Medizinern als Zellklumpen bezeichnet)abzutreiben,und das muss jeder für sich ausmachen(persönliches Recht)
Wir finden es schlimm das man immer wieder hört das einige Frauen ihre Kinder austragen und dann umbringen.Das ist MORD.
Solche Frauen, wenn sie es wollten, können von jeder Stelle Hilfe bekommen, jeder Art.
Wir denken wenn es zu spät ist eine Abtreibung durchzuführen das man das Kind dann in liebevolle Hände abgibt .Es warten tausende kinderlose Paare !!!
ich habe es auch einmal getan. die gründe warum, wieso oder weshalb möchte ich hier nicht niederschreiben, aber es musste eben sein.
hatte auch lange mit mir zu kämpfen und denke heute noch jedes jahr im oktober ( wäre geburtsmonat gewesen ) wie alt es nun wäre.
hätte es nie wieder getan !
Pearl Index
Liebe Diva,

es gibt den Pearl Index, der besagt, wieviele Frauen trotz korrekter Verwendung des jeweiligen Verhütungsmittels schwanger werden.
Dieser ist bei keiner Methode auf 0, das heisst, ein Rest"risiko" falls man eine Schwangerschaft so bezeichnen kann, bleibt immer.

Hendrik

[b]der erstaunt ist, wieviel Unwissenheit und Halbwissen selbst bei Diven vorhanden sein kann[/b]

Ps.: Vieleicht können wir heute abend schon einen Eselsclub gründen?
@dickefrucht
Du sprichst mir aus der seele.Wobei ich nicht sagen würde das ich es nicht wieder tun würde.Ich habs nicht vor aber wenn ich nochmal in der selben situation wäre,wer weiß...
allerdings bräuchte ich danach wahrscheinlich einen Psychologen
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Stop
...na hier geht´s ja zur Sache *hae*

Ein paar Monate zurückblickend hatten wir einen Thread mit der gleichen Fragestellung, den wir auf Grund einiger provokanter Postings und den daraus eskalierenden persönlichen Angriffen im Forum schließen mußten.

meine Bitte: haltet euch an die http://www.joyclub.de/forum/t1.die_spielregeln.html und ihr könnt dieses Thema noch bis Seite xx fortführen.

Das Thema mag kontrovers sein, das heißt aber nicht, dass ihr hier der Einfachheit halber im Forum mit Pauschalurteilen und Schubladendenken um euch werfen könnt. Jeder darf hier seine Meinung offen vertreten - aber bitte immer mit Respekt gegenüber den anderen Mitglieder unserer Community.

Die entsprechenden Postings werden von uns gelöscht. Die Eselhorde steht vollzählig im Stall, aber da die Grautiere heute recht angriffslustig und gefräßig sind, schreit nicht noch einmal danach, okay? *zwinker*

Liebe Grüße
JOY-Team
Mod
xxxotb
sweety82
es ist leicht über was zu urteilen wo man eigentlich nicht mitreden kann, deshalb verstehe ich manche kommentare hier auch nicht.
klar gibt es viele frauen, für die ist es schon eine art hobby kinder abzutreiben, das verurteile ich dann auch. aber alle anderen haben einen driftigen grund und das sollte dann akzeptiert werden. manchmal geht es einfach nicht anders .
@dickefrucht
Ja da stimme ich dir voll und ganz zu
Kraftknuddelwelle
Ich beneide niemanden, der vor dieser schweren Entscheidung steht, bzw. die, weil viele Männer drücken sich vor der Verantwortung und lassen die Frauen damit allein.
Diese Entscheidung, egal wie sie ausfällt, beeinflusst das ganze weitere Leben. Sei es grossziehen, mit all den guten aber auch harten Zeiten und Situationen, sei es adoptieren lassen und nicht zu wissen, wie wächst das Kind auf, ist es glücklich, wird es diese Entscheidung der Mutter irgendwann verstehen, sei es abtreiben lassen und nicht zu wissen, was wäre wenn Frau sich anders entschieden hätte.

Um mal alle Frauen, die vor dieser Entscheidung stehen oder gestanden haben, meinen Respekt zu zeigen, habe ich mich entschlossen, ein paar Rosen hier im Raum abzulegen, also bitte mitnehmen

@};- @};- @};- @};- @};- @};- @};- @},- @};- @};- @};- @};- @};- @};-

Diese Rosen sind für alle Frauen, die diese Entscheidung, wie auch immer treffen mussten und für alle Männer und Frauen, die dieses respektiert oder ihnen bei dieser Entscheidung sogar beigestanden haben.

Tausendkilometerhohe Kraftknuddelwelle für alle oben genannten, damit sie mit ihrer Entscheidung leben können

Hendrik
@dickefrucht
So sehe ich das auch, sicherlich gibt es diese Frauen die es ohne großes Kopfzerbrechen machen, aber die liegen doch im Promillbereich.
@camillo0703
Vielen lieben Dank für die Rose.
danke an camillo
[b]sich eine rose nimmt[/b]
finde es zwar nett von camillo, aber ich möchte für meine abtreibung keine rose. das gibt mir das gefühl was tolles getan zu haben.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Danksagungen bitte hierhin:
Blumen für nette Menschen

Ein Dankeschön auch von mir, camillo0703, für dein sachliches, einfühlsames Posting.

...und jetzt bitte back to the roots!

*blume*
Liebe Grüße
Mod
xxxotb
@dickefrucht
Die rose war glaub ich nicht für das gedacht was wir getan haben sonder sie war als trost für das was wir durchgemacht haben.
Rosen
Moin Moin all den lieben Menschen hier,

bitte bedankt Euch nicht alle für die Rosen, das war selbstverständlich. Nicht dass es noch Ärger gibt, weil wir wieder vom Thema abweichen *grins*

Hendrik

Moin Moin XXXboth,

da nicht für, war selbstverständlich. Kann auch verstehen, dass du eingreifen musstest, als Teammitglied. Nicht zuviel Stress wünscht Dir

Hendrik

der immer noch kein kleines graues Haustier hat und seinen Drahtesel gleich als Ersatz pflegeln gehen muss
*****aus Frau
844 Beiträge
in meinen augen gibt es auch nur zwei gründe, eine abtreibung gut zu heißen

~gesundheitliche gründe
~schwangerschaft durch vergewaltigung

vielmehr bin ich der meinung, dass der eigene egoismus manche frauen abtreiben läßt.
ein kind kostet nunmal geld. wenn man nur wenig zur verfügung hat, warum dann teilen??
aber in deutschland ist noch niemand verhungert!
oder ein kind passt grad nicht in die eigene lebensanschauung, frau wollt halt nie allein erziehend sein!
oder, oder, oder,.....

zun thema "ungewollt" schwanger werden frage ich mich, wie kann das einem erwachsenen und aufgeklärten menschen passieren?
sollte es nicht eher "aus eigener Nachlässigkeit schwanger geworden" heißen?
die schuld, schwanger geworden zu sein, liegt doch bei frau selber und nicht bei den verhütungsmitteln.
jeder weiß doch, dass weder die pille, noch ein kondom 100% schutz bieten!!
und wenn frau eine schwangerschaft zu 100% ausschließen möchte, dann muß sie halt doppelt verhüten oder das restrisiko in kauf nehmen.

freche [b]kopfschüttelnde[/b] *kuh* grüße
Nachdem hier doch einige "Betroffene" schreiben und auch einige, die sich offenbar dafür interessieren, aber sich eindeutig auch nicht so sehr auskennen, möchte ich hier mal einen Link reinstellen, der das Thema sehr sachlich und realistisch behandeln:

http://www.svss-uspda.ch/de/abtreibung.htm

Auf diesem findet man unter anderem auch Informationen zu Adoption, allerdings nur sehr kurz angerissen- falls es wen interessiert.

(Bitte, bitte liebe Mods lasst den Link stehen, denn es ist eine der ganz, ganz wenigen Seiten die das Thema realistisch behandeln und nicht mit falschen Berichten beeinflussen wollen)
Wo fängt
denn Abtreibung an? Bei der Pille danach? Das finde ich an sich ok, wenn man Angst hat oder sicher ist, dass was passiert sein könnte...

Abgesehen davon bin ich absolut gegen Abtreibung, einfach schon aus ethischen Gründen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Situationen gibt, wo ich auch echt Probleme hätte, zum Beispiel bei einer Vergewaltigung oder wenn klar ist, dass das Kind starke Behinderungen haben wird. Wenn es aber an der eigenen Dummheit liegt - da muss man dann durch!

Außerdem finde ich, Kinder sind was Tolles *g*
abtreibung
aber niemand denkt an die Kinder. die mutter fühlt sich überfordert und vernachlässigt die kinder.
wäre es nicht besser, die kinder sollten gar nicht in solche familien.

Abtreibungen "retten" sozusagen die kinder.
@ Hasi
Das ist ein gutes Argument. Da kann ich noch nicht mal was gegen einwenden, denn leider passiert das immer häufiger. Dennoch ist Abtreibung für mich tabu...
****ne Frau
8.378 Beiträge
Hasi, mal ehrlich: wer weiß denn tatsächlich was es bedeutet ein Kind zu haben wenn man noch keines hat?
Uns wurde immer erzählt wie toll es ist und so weiter. Klar wurde über schlaflose Nächte gejammert, aber das war es dann schon wieder.
Das Kinder richtig echte Energie kosten und man oft echt durchhängt sagt einem niemand. Das Eltern untereinander in einen völlig sinnlosen Konkurrenzkampf gehen auch nicht.
Woher soll also eine Mutter wissen ob sie mit dem Kind überfordert sein wird? Ich finde es viel schlimmer wenn diese Familien sich dann keine Hilfe holen. Nein, das muß noch nicht mal das Jugendamt sein. Es gibt so viele Beratungsstellen (übrigens kann man sich auch an Jugendzentren wenden) die meistens kostenlos sind (finanzieren sich aus Spenden).
Warum wird sich also keine Hilfe geholt?

Kelene
@jens90_99
Hilfe wird sich meistens keine geholt wegen dem getratsche,sind wir mal ehrlich wenn das jemand mitkriegt heißt es sofort "ahh,guck mal die kommt mit Ihrem Leben nicht mehr klar".
Natürlich ist es totaler Schwachsinn,ich rechne das den Leuten hoch an wenn sie sich Hilfe holen denn dazu gehört eine menge mut.
Aber besser so als wenn die kinder nachher leiden.
aber in deutschland ist noch niemand verhungert!

Das ist ja was ganz neues...
Ich errinner mich da an ein Mädchen, hiess sie Jessica?, in ihrem Kinderzimmer eingesperrt und verhungert, den Putz von der Wand und die eigenen Haare aus Verzweiflung gegessen.

Eine junge Frau liess ihre beiden Kinder zuhaus und fuhr über einige Wochen zu ihrem Freund.... die Kinder verhungerten, verdursteten.

Der kleine Dennis - nach 2 Jahren in der Gefriertruhe gefunden... bis auf die Knochen abgemagert....

Es gibt unzählige solcher Schicksale - [sarkasmus on]Aber ein Glück übernahmen diese "Mütter" Verantwortung und trieben diese Kinder nicht ab! [sarkasmus off]

Wer weiss was diesen armen Dingern alles erspart geblieben wär.....

Geld vom Staat gibt es genug?
Wo?
Etwa die 200,- und n paar zerbröselte Hartz4?
154,- Kindergeld?
naja, NUR kein Geld ist ja kein Grund.... wenns Kind hungrig ist kann es ja den Putz von der Wand essen.......

Zenobia
Hart aber wahr liebe Zenobia.

Und es kommen immer mehr solcher Horrorgeschichten auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.