Abtreibung ....
Moin Moin,bin ja nicht selbst betroffen, aber ich kann als Krankenpflegel aus eigener Anschauung sagen, dass
1. kaum eine Frau abtreibt, als wenn sie sich nen Pickel entfernen lässt. Fast alle denken vorher schon drüber nach, was sie tun und ob es in ihrer Situation Alternativen gibt. Dazu muss man sich ja auch nur die Beiträge hier ansehen.
2. Kann man auch nicht alle Frauen, die sich zu einer Abtreibung entscheiden über einen Kamm scheren. Was will man beispielsweise an Diva gefragt sagen, wenn eine Frau in einer Schwangerschaft erfährt, dass sie Krebs hat und nur die Wahl, Chemo und das eigene Leben retten nach Abtreibung, oder Kind gebären und durch die Verzögerung dann wahrscheinlich kurz darauf sterben, weil der Krebs sich zu sehr ausgebreitet hat? Die sich dann aus Verantwortung ihrer vorhandenen Kinder und auch aus Lust am eigenen Leben zu einer Abtreibung entschliesst?
Willst du sie verurteilen dafür?
Oder zu der Frau, die nach Vergewaltigung schwanger wird und mit dieser Frucht der Vergewaltigung immer tiefer in Depressionen verfällt, weil sie tagtäglich an dieses schlimme Erlebnis erinnert wird .......
Willst Du sie verurteilen?
Jede Frau, die sich zu einer Abtreibung entscheidet, hat ihre Geschichte und muss die vor sich selbst verantworten.
Niemand, auch du nicht Diva hat das Recht, sie zu verurteilen.
Wie heisst es so schön in der Bibel (falls man das hier zitieren darf) "Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein."
[b]mal ein Paket Kies vor Diva hinlegt und gespannt ist, was sie damit anfängt[/b]
Falls es hier um Esel verteilen geht, will ich mich gerne in der Schlange hinten anstellen.
Hendrik
[b]der am zweitliebsten seinen Drahtesel reitet[/b]