Würde ich allerdings erfahren, dass mein Kind schwer behindert wäre, würde ich abtreiben, da ich mir selbst und dem Kind dieses Leben nicht zumuten möchte. Klingt vielleicht hart, aber ich würde das vermutlich nicht schaffen.
Das sehe ich genau so. Ich würds aber icht nur wegen mir machen, ich würde da mehr ans Kind denken. Meine Mutter hat auch abgetrieben, weil sie erfahren hat das das Kind schwer behindert wird. Sie hat es aber nicht von sich aus vorgeschlagen, es waren die Ärzte die ihr die ganze Lage eindeutig erklärt haben, das Kind hätte auch wenig überlebens-chance gehabt. DAS unterstütze ich vollkommen.
Man sollte auf keinen Fall die Frau dafür verurteilen. Jede Frau die sowetwas machen läßt, ausser vielleicht Frauen die diese Methode zu Verhütung nutzen, gibt es leider auch, hat für sich Gründe, schwerwiegende Gründe. Man sollte nicht versuchen diese mit seinen eigenen Massstäben zu vergleichen, weil jeder anders ist.
Keiner Frau fällt dieser Schritt leicht und ich denke das sich die Frauen die sich zu diesem Schritt überwunden haben, sehr gründlich darüber nachdenken oder nachgedacht haben mit all seinen Konsequenzen.
Es gibt für mich kein dafür oder dagegen. jeder muss anschließend mit sich selber klar kommen und mit diesem Gewissen seine Leben leben.
Es ist nicht leicht ein Leben zu töten und diese Frauen entscheiden bestimmt sich sehr gewissenhaft für diesen Eingriff.
Es gibt kein Richtig oder Falsch. es gibt nur in Verantwortung die richtige Entscheidung. Und diese Entscheidung für oder gegen ein Kind ist sehr Verantwortungsvoll.
Super geschrieben, das würde ich blind unterzeichnen !!!!!
Ist das Kind aber so zustande gekommen, weil man "uuups" die Pille vergessen hat, oder "wir haben ein Kondom vergessen" oder "ach, wir dachten, es passiert schon nix", dann ist das Frauensache.
Weil ich denke nämlich, Verhütung ist Frauensache.
Verhütung ist Frauensache?? Es ist Frauensache, wenn das Kondom platzt und SIE schwanger wird? Es ist Frauensache, wenn die Pille wegen irgendwelchen Gründen nicht wirkt?
OH MEIN GOTT ... diese Meinung find ich persönlich völlig absurd. Tut mir leid, ich will dich nicht angreifen oder sonstiges, nur, die Frau hat nicht alleine Sex ..
manno mann