Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1022 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
908 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung

Was tun, wenn ein Kind in Anmarsch ist???

Dauerhafte Umfrage
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
so etwas kann ich auch nicht verstehen. Eine Vergewaltigung an sich ist schon schlimm genug, die Frucht davon 9 Monate in sich zu tragen wäre für mich eine psychische Belastung, die ich keinen Tag ertragen könnte. Ich schätze ich würde dieses Kind hassen. Sich für ein Kind zu entscheiden ist egnauso schwer wie dagegen, man sollte sich immer überlegen, ob man die nächsten 20 Jahre in der Lage sein wird diesem Kind alles zu bieten was es braucht und diese Verantwortung bewusst einzugehen.
Den Mann würde ich definitiv nicht in meine Entscheidung einfließen lassen, es ist mein Körper und ich muss dieses Kind durchs Leben begleiten.
Aber haben die Männer nicht auch einen kleinen Anteil?

Meiner Meinung nach haben Männer da eigentlich nichts mit zu tun... hört sich komisch an, denn für ein Kind gehört zwar immer noch Weiblein UND Männlein dazu, aber letzendlich hat die FRAU das Kind in sich.
Sie ist die jenige, die das Kind 9 Monate in sich trägt und gebären muss und somit eine ganz andere Beziehung zu einem Baby hat, wie der Vater (von vielen ja auch nur "Erzeuger" genannt...)

Ob ein Mann davonrennt, rechtfertigt keine Abtreibung.

Es sind Scheißkerle, die die Frauen im Stich lassen! Klare Sache, aber dennoch muss die Frau die Verantwortung und die Entscheidung tragen...
aber dennoch muss die Frau die Verantwortung und die Entscheidung tragen...

Aber die Frau mit dieser Entscheidung allein zu lassen halte ich für den falschen Weg.
Natürlich hat sie das letzte Wort bei dieser Entscheidung.
Aber als Mann zu sagen es würde ihn nichts angehen und die Frau im Sich lässt würd ich schon daneben finden.

Den Anteil der Männer sprach ich an weil nur den Frauen die Schuld gegeben wird.
Viele Frauen sehen aber keinen anderen Ausweg wenn sie plötzlich allein dastehen.
Ich finde an so einer Situation hat der Mann nicht minder Schuld.

Zenobia
hmm naja, klar trägt frau das alleine aus, aber das ist ja der punkt, sie ist damit allein und das in einem zustand, wo sie unterstützung eigentlich braucht und ganz besonders vom vater...
also der hat schon was damit zu tun, die entscheidung ob sies behält liegt bei ihr, da sie höchstwahrscheinlich auch den löwenanteil an brutpflege hat
aber generell ist es nicht egal ob mann sich verpisst oder nicht, guck dir doch mal die ganzen kids und jungen erwachsenen an, die nur ein elternteil hatten, meiner einer inbegriffen, die haben alle nen knacks, besonders wenn nicht nur der vater weg ist sondern weitere teile der familie wie großeltern und so auch... auch kind merkt es wenn die mutter überfordert ist. und kinder beziehen sowas auf sich und kriegen komplexe, die fast nicht wieder wegzubekommen sind.
*******ogul Mann
616 Beiträge
na ja
unter gewissen Umständen wie medizinische Notwendigkeit und krimineller Delikte ist es ja ok aber wenn aus Bequemlichkeit, Faulheit oder "zu doof zum Verhüten",

dann nur mit anschliessender "Zwangssterilisation"
******lut Frau
61 Beiträge
Triftige Gründe
Man sollte auf keinen Fall die Frau dafür verurteilen. Jede Frau die sowetwas machen läßt, ausser vielleicht Frauen die diese Methode zu Verhütung nutzen, gibt es leider auch, hat für sich Gründe, schwerwiegende Gründe. Man sollte nicht versuchen diese mit seinen eigenen Massstäben zu vergleichen, weil jeder anders ist.
Keiner Frau fällt dieser Schritt leicht und ich denke das sich die Frauen die sich zu diesem Schritt überwunden haben, sehr gründlich darüber nachdenken oder nachgedacht haben mit all seinen Konsequenzen.
Es gibt für mich kein dafür oder dagegen. jeder muss anschließend mit sich selber klar kommen und mit diesem Gewissen seine Leben leben.
Es ist nicht leicht ein Leben zu töten und diese Frauen entscheiden bestimmt sich sehr gewissenhaft für diesen Eingriff.
Es gibt kein Richtig oder Falsch. es gibt nur in Verantwortung die richtige Entscheidung. Und diese Entscheidung für oder gegen ein Kind ist sehr Verantwortungsvoll.
Den Anteil der Männer sprach ich an weil nur den Frauen die Schuld gegeben wird.
Viele Frauen sehen aber keinen anderen Ausweg wenn sie plötzlich allein dastehen.
Ich finde an so einer Situation hat der Mann nicht minder Schuld.

Ich stimme dir zu, wenn das Kind trotz Verhütung entsteht. Gott sei Dank gibt es ja nicht all zu oft die Fälle, dass man "einfach so" schwanger wird, obwohl man regelmäßig die Pille nimmt; aber es soll ja vorkommen.

Ok... da hast du recht; da sollte der Mann dabei sein und unterstützen.

Ist das Kind aber so zustande gekommen, weil man "uuups" die Pille vergessen hat, oder "wir haben ein Kondom vergessen" oder "ach, wir dachten, es passiert schon nix", dann ist das Frauensache.

Weil ich denke nämlich, Verhütung ist Frauensache. *ja*

Nichts desto trotz hat auch dann ein Mann nicht einfach abzuhauen...
Weil ich denke nämlich, Verhütung ist Frauensache.

Oha.... Ich denke und ich hoffe, Dass Du mit dieser Meinung allein auf weiter Flur stehst.
Die Verantwortung allein der Frau zu überlassen ist einfach feige und verantwortungslos.
Ein Mann der so denkt sollte seine Hose lieber anbehalten.

Beide wollen Sex, beide wollen keine Kinder, beide haben sich darum zu kümmern!
Falls die Pille, Spirale, Diaphrag der Frau dann doch mal versagt ist es ihre Schuld? Der Mann darf sich umdrehen und gehen weil es ja nicht seine Verantwortung ist?
Au Weia.....
Na ich hoffe mal für die Frau bei Euch (Weiss ja nicht wer von Euch das geschrieben hat), dass sie nie ungewollt schwanger wird....
Es sind nicht immer die Oliver-Geissen-Fälle die die "Pille vergessen" "Kondomallergie" haben oder vermeintlich "unfruchtbar" waren.
Man mag es kaum glauben, Schwangerschaften trotz Pille uä gibt es wirklich.

Deswegen liegt da die Verantwortung des Mannes sich n Hütchen drüberzuziehen wenn er keine Kinder will....
Tut er es nicht und die Frau wird schwanger trotz Pille hat auch er mit seinem Arsch dazubleiben!

Aber wir weichen vom Thema ab, was ich damit sagen will ist eben - nicht die Frau allein trägt Verantwortung und Schuld im Falle einer Abtreibung.
Abspritzen wollen sie alle - aber um die Flecken muss Mutti sich kümmern...tztztz

Zenobia
Also ich lese hier Beiträge die sind schon seltsam
Es kann ja sein, dass man nie wieder schwanger werden kann und man muss letztendlich vielleicht den Rest seines Lebens mit diesem Fehler leben...

Heutzutage wird eine Abtreibung von Medizinern vorgenommen und nicht wie vor 30 oder 40 Jahren von den sogenannten Engelmacherinnen. Für einen Arzt ist das ein ganz normaler Eingriff und es besteht somit keine Gefahr nicht mehr schwanger zu werden.

Zum nächsten Zitat

unter gewissen Umständen wie medizinische Notwendigkeit und krimineller Delikte ist es ja ok aber wenn aus Bequemlichkeit, Faulheit oder "zu doof zum Verhüten",

dann nur mit anschliessender "Zwangssterilisation"

Ich denke mal wir alle sind froh, dass wir nicht in der Nazizeit leben, da war Zwangssterilisation an der Tagesordnung.

...und ich sage es nochmal, solange eine Frau noch nicht in dieser Situation war, kann sie nicht drüber urteilen.
Also ungewollt schwanger zu werden, wäre jetzt für mich auf der einen Seite eine echt Katastrophe und ich würde wirklich nicht wissen, wie es weiter gehen würde. Aber auf der anderen Seite, könnte ich wahrscheinlich nicht abtreiben. Man sagt das jetzt immer, wenn es passieren würde, sofort abtreiben, aber in Wirklichkeit ist sowas nicht einfach und ich denke mal, ich könnte es nicht. Denn immerhin habe ich es ja dann gemacht und dazu muss man stehen. Irgendwie findet man immer eine Lösung.
Liebe Grüße!
Susi
****ne Frau
8.378 Beiträge
Solange in unserer Gesellschaft der Mord eher akzeptiert wird als das Weggeben des Kindes wird sich in der Abtreibungspolitik nichts ändern.
Nein, ich sage das nicht leichtfertig, ich weiß schon wovon ich spreche.
Das gilt auch für Frauen die mit ihren Kindern überfordert sind und dann nochmal schwanger werden.
Das Hauptalter der Frauen die abtreiben liegt zwischen 24 und 37 Jahren. Man sollte doch annehmen das sie dann ein Alter erreicht haben wo sie sehr gut wissen was sie tun.

Kelene
Ich hab mal die anderen Threads zu dem Thema rausgekramt.
Könnte interessant sein da mal zu stöbern.

Abtreibung
Abtreibung Part II

Einige Aussagen sind da wirklich..... nunja.

Zenobia
*******l143 Frau
69 Beiträge
Ich bin gegen Abtreibung,wenn es Medizinisch nicht notwendig ist!
Wenn man nicht Verhüten kann muss man dafür gerade stehen!
Das Lebewesen kann nichts dafür!
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Abtreibung ist - wie bereits mehrfach geschrieben - eine höchst persönliche und schwierige Angelegenheit und Entscheidung. Eine Entscheidung für oder gegen einen solchen Eingriff, die niemand leichtfertig treffen wird oder jemals leichtfertig getroffen wurde.

Eine Diskussion um das Für und Wider einer Abtreibung, gleicht der Frage, was zuerst da war "Huhn oder Ei".

Ich kann aber definitiv behaupten, dass ich irre froh bin in Deutschland zu leben und es hier die Möglichkeit einer straffreien Indikation überhaupt gibt! Auch wenn die Frauen lange für dieses Recht kämpfen mussten. Nicht so in anderen Länder... Leider.

Und so kann ich nur sagen: Frauen, trefft eure Entscheidung ob ein Für oder Wider für euch in Frage kommt. Denn diese Entscheidung wird euch ein Leben lang begleiten. Im besten Falle ohne ein schlechtes Gewissen!

Suedafrikafan / sie
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ich wäre vorsichtig hier von Mord zu sprechen. Selbst Mediziner sind sich nicht einig, in wie weit dieser Eingriff das wirkliche Leben beinträchtigt, sprich, keiner kann mit völliger Sicherheit sagen, ab wann eine Zelle lebt, was die Kriterien sind und wieder muss jeder diese Frage für sich selbst beantworten. Es gibt für beides Pro und Contra.
Man sollte die Entscheidung der Frau überlassen.
Eine Abtreibung ist oftmals wesentlich sinnvoller, als ein Kind ohne Perspektive auf die Welt zu bringen.
Eltern sein ist eine rießen Verantwortung und dieser sind heutzutage nur noch die wenigsten gewachsen.
Man darf nicht immer gleich von Mord sprechen, sondern muss auch mal die Hintergründe einer Abtreibung durchleuchten!
****ne Frau
8.378 Beiträge
Funny, ab der sechsten Woche schlägt das Herz.
Das ist eindeutig ein Zeichen von Leben.
Die wenigsten Frauen erfahren vor der vierten Woche überhaupt das sie schwanger sind.
Die meisten Abtreibungen werden zwischen der 10.SSW und der 12.SSW gemacht. Bis dahin sieht man deutlich das es sich um einen Menschen handelt.

ZuGeil: und was spricht gegen eine Adoption?

Kelene
***oy Frau
827 Beiträge
Würde ich allerdings erfahren, dass mein Kind schwer behindert wäre, würde ich abtreiben, da ich mir selbst und dem Kind dieses Leben nicht zumuten möchte. Klingt vielleicht hart, aber ich würde das vermutlich nicht schaffen.

Das sehe ich genau so. Ich würds aber icht nur wegen mir machen, ich würde da mehr ans Kind denken. Meine Mutter hat auch abgetrieben, weil sie erfahren hat das das Kind schwer behindert wird. Sie hat es aber nicht von sich aus vorgeschlagen, es waren die Ärzte die ihr die ganze Lage eindeutig erklärt haben, das Kind hätte auch wenig überlebens-chance gehabt. DAS unterstütze ich vollkommen.

Man sollte auf keinen Fall die Frau dafür verurteilen. Jede Frau die sowetwas machen läßt, ausser vielleicht Frauen die diese Methode zu Verhütung nutzen, gibt es leider auch, hat für sich Gründe, schwerwiegende Gründe. Man sollte nicht versuchen diese mit seinen eigenen Massstäben zu vergleichen, weil jeder anders ist.
Keiner Frau fällt dieser Schritt leicht und ich denke das sich die Frauen die sich zu diesem Schritt überwunden haben, sehr gründlich darüber nachdenken oder nachgedacht haben mit all seinen Konsequenzen.
Es gibt für mich kein dafür oder dagegen. jeder muss anschließend mit sich selber klar kommen und mit diesem Gewissen seine Leben leben.
Es ist nicht leicht ein Leben zu töten und diese Frauen entscheiden bestimmt sich sehr gewissenhaft für diesen Eingriff.
Es gibt kein Richtig oder Falsch. es gibt nur in Verantwortung die richtige Entscheidung. Und diese Entscheidung für oder gegen ein Kind ist sehr Verantwortungsvoll.

Super geschrieben, das würde ich blind unterzeichnen !!!!!

Ist das Kind aber so zustande gekommen, weil man "uuups" die Pille vergessen hat, oder "wir haben ein Kondom vergessen" oder "ach, wir dachten, es passiert schon nix", dann ist das Frauensache.

Weil ich denke nämlich, Verhütung ist Frauensache.

Verhütung ist Frauensache?? Es ist Frauensache, wenn das Kondom platzt und SIE schwanger wird? Es ist Frauensache, wenn die Pille wegen irgendwelchen Gründen nicht wirkt?

OH MEIN GOTT ... diese Meinung find ich persönlich völlig absurd. Tut mir leid, ich will dich nicht angreifen oder sonstiges, nur, die Frau hat nicht alleine Sex ..

manno mann
**********_1965 Paar
71 Beiträge
Kann mich an dieser Stelle @********afan nur anschließen!

Zu allererst sollten wir dankbar sein das FRAU heute eine Wahl hat und nicht mehr im dunklen Hinterzimmer bei irgendwelchen Engelsmacherinnnen abtreiben lassen muß, den auch diese Praktiken haben viele tausend Menschenleben gekostet.

Sicherlich sollte eine ordnungsgemäße Verhütung immer das Mittel der Wahl sein, aber seien wir doch mal ehrlich. Wer kann den schon von sich behaupten nicht mindestens einmal im Leben auch schon ungeschützen GV gehabt zu haben? Also ich für meinen Teil kann mich da durchaus an zwei Situationen erinnern. *rotwerd* Das soll keine Rechtfertigung für einen Abbruch sein, aber in diesem Forum scheint es ja von immer zu 100% perfekt verhütenden Menschen ja nur so zu wimmeln und das kann ich mit fast 42 Jahren Lebenserfahrung kaum glauben!

Abtreibung sollte allerdings immer der letzte Ausweg sein und gut überdacht, aber ich bin mir auch sicher das der Großteil der Frauen nicht leichtfertig abtreiben läßt. Fast immer steht dahinter ein privates Schicksal über das Außenstehende nicht urteilen sollten.
Verhütung ist Frauensache! Und das schreib ich als Frau! *ja*

Denn wer bitteschön ist nachher der Depp und ist schwanger und hat ein Kind anhängen? Oder muss eine Entscheidung treffen, ob ein Eingriff in ihren Körper gemacht werden soll????

Der Mann muss im schlimmsten Fall zahlen...

Und ihr alle, die jetzt sagt, dass ist völliger quatsch, dann frage ich mich, ob ihr IMMER in einer festen Beziehung mit Kondom verhütet, und der Mann sagt "warte Schatz... ich muss noch schnell einen Gummi überziehen"?????

Oha... viele nehmen die Pille also?!
Na sowas... und euer Partner kontrolliert euch also immer dabei?!

*roll*

Und jetzt an diejenigen, die nur mit Pille oder Spirale verhüten (ich gehe mal davon aus, dass die FRAUEN beim Arzt sitzen und sich eine Spirale einsetzen lassen?!); ist es dann nicht EUER Ding zu verhüten????????
Aufzupassen regelmäßig die Pille zu holen, einen Termin beim Arzt machen...

Und auch bei ONS... WER WIRD DENN SCHWANGER???

Und ich hoffe, dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe... oh mein Gott... die Geburtenrate würde dermaßen in die Höhe schießen. Und auch die Abtreibungen.
Und ihr alle, die jetzt sagt, dass ist völliger quatsch, dann frage ich mich, ob ihr IMMER in einer festen Beziehung mit Kondom verhütet, und der Mann sagt "warte Schatz... ich muss noch schnell einen Gummi überziehen"?????

Oha... viele nehmen die Pille also?!
Na sowas... und euer Partner kontrolliert euch also immer dabei?!

Öhm, ja - anfangs verhüteten wir mit Kondom dann liess ER sich sterilisieren.

Verhütung geht beide was an.
Klar wird nur die Frau schwanger.... aber die Frau ist nicht allein daran beteiligt, oder?

Zenobia
Natürlich... zum Kinder machen gehören zwei. *ja*

Schönes praktisches Beispiel aus unserm Leben:
Ich habe die Pille vergessen, erst letztens...
Und da ich kein Kind will ist es, meiner Meinung nach, meine Aufgabe darauf zu achten, dass sich unser er ein Gummi überzieht.

Wenn er auch kein Kind will, wird er sicherlich auch daran denken.

Aber du kennst es ja "verlass dich auf andere, und du bist verlassen..."
Ich nehm es lieber selbst in die Hand.
Denn es ist einfach die viel größere Sache der Frau... wie ich schon geschrieben hab; im schlimmsten Fall muss er lediglich zahlen.
Ach ja...

Öhm, ja - anfangs verhüteten wir mit Kondom dann liess ER sich sterilisieren

Sterilisieren find gut!

Wir sind noch zu jung um sowas zu machen; aber ich denke mal, dass wenn wir uns sicher sind, niemals Kinder haben zu wollen, (oder eins haben und das reicht) dann ist es toll, wenn der Mann das macht!!!

Damit ist dann die Verhütungssache der Frau ja sowieso gegessen *ggg*
abtreibung
ich würde niemals ein kind abtreiben,weil das könnte ich mit meinem gewissen gar nicht vereinbaren...
habe selber ein kind und weiß wie wundervoll kinder sind....
ich finde das es einfach nur ganz große kacke ist,fögeln wie die großen und dann die konsequenzen nicht tragen wollen...
****la Frau
52 Beiträge
abtreibung is meiner meinung nach nur berechtigt wenn das kind durch eine vergewaltigung entstand(sagen wohl mehrere user, hab nicht alles gelesen)

ansonsten bin ich der meinung das leute die f... wollen auch ordentlich verhüten müssen, oder eben die konsequenzen tragen ..auch wenn es dann evtl schlecht für das kind ist von wegen unfall und so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.