Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
935 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor Shootings Ba-Wü
328 Mitglieder
zum Thema
Die Burgruine2
In unserem Nachbardorf ist eine kleine abgelegene Burgruine.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shooting: Erosfotochem mit hasi_bärchen

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Shooting: Erosfotochem mit hasi_bärchen
Hallo zusammen,

bei zwei In- und Outdoor-Fotoshootings des Fotografen Erosfotochem mit dem Paar hasi_bärchen entstanden sehr hautnahe Eindrücke eines verliebten Paares, welches sich gerne vor der Kamera in Szene setzen lies.

Alle Bilder und Informationen dazu hier:

(und auf Wunsch entfernt)

Hier ist der Platz für eure Kommentare dazu.

Liebe Grüße, der Camelot.
Schöne Blicke
Hallo!

Es ist schön eure Blicke zu sehen! Erotische Fotos, die Liebe ausstrahlen. Schön! Vielen Dank!
Wirlich gelungen
sind diese Bilder und man sieht wirklich gut wie die beiden mit ihre Aufgabe gewachsen sind.

Wirklich schön anzusehen die schönen Körper, udnnatürlich auch noch ein großes kompliment an den Fotographen.

super Arbeit

Liebe Grüße euch
sinnlich
Die Bilder sind meines Erachtens sehr sinnlich geworden aber auch sehr schön
etwas zurückhalten aber doch offen ... gut gemacht weiter so
******gia Mann
52 Beiträge
FKK - groove
Die Fotos und bitte versteht mich nicht falsch, ich bewerte nie die Menschen, aber es sind schlicht u. einfach pix fürs Familienalbum mit einem schönen FKK-groove. Grüsse aus dem Süden
*********rtey Paar
38 Beiträge
Nacktheit mit wenig Erotik
Ich finde die beiden vor der Kamera sehr natürlich...aber auch ehr in Richtung fkk...eben Bilder von nackten Menschen.
für mich fehlt hier der prickelnde Effekt, das kokettieren mit der Kamera...eben dsubtile Erotik.
as soll jetzt aber nur als konstruktive Kritik verstanden werden *zwinker*
jaa, FKK...
die bilder sind an sich hübsch und gut gemacht.
von erotik oder sinnlichkeit fehlt aber meiner meinung nach jede spur.
vielleicht weil das paar noch sehr jung und nahezu steril wirkt.

könnten die bilder von einem fkk-camp sein.
naja...
... also erotik erkenne ich bei den fotos auch nicht. nichtmal purer sex, keine spannung, keine bildgestaltung, keine story. für mich sinds einfach nette nackte leute irgendwo draussen geknipst. der hochtrabende text wird diesen fotos nicht gerecht (oder umgekehrt), sorry.

wenn andere sowas als "sinnlich" bezeichnen.... *roll*
okay, geschmäcker sind ja verschieden.
Naturtalent
Die junge Frau posiert mit viel natürlicher Anmut.
Die Technik hat noch Verbesserungspotential.

Nixfürungut

Muffel (wie der Name schon sagt)
Schönes Pärchen
Ich finde die Bilder toll, weil sie natürlich sind. Sie sind nicht so steril und perfekt, wie aus irgendeinem Studio, sondern zeigen normale Menschen die sich sichtlich lieben. Ich finde beide einfach klasse und die Bilder noch dazu!

Kompliment auch an den Fotografen.
Unter Sinnlichkeit und prickelnde Erotik verstehe ich etwas anderes...

Für mich seht ihr eher verkrampft aus und deswegen wirken die Fotos wohl eher gestellt, als das sie Sinnlichkeit und prickelnde Erotik rüber bringen... Sorry...

Wir wissen beide, das es nicht einfach ist dieses zum Ausdruck zu bringen und das es eine gewisse Zeit dauert, bis man seinen Gefühlen füreinander freien lauf lassen kann und man nicht mehr verkrampft ist bzw. wirkt, wenn jemand dabei ist und Fotos macht...

Hoffe ihr hattet trotzdem jede Menge Spaß bei dem Shooting!

lg
fellinlove (w)
hmmmmm.
wenn ihr mich fragt fehlt bei den bildern der gewisse Kick...!!!???
Wirken auf mich zu gestellt und in einer gewissen art und weise angespannt.

m.f.g. Mario & Bine
Hallo, es ist immer einfacher zuerst die Mängel zu erkennen, als alles andere...Ich habe alle Kommentare gelesen und mir wird klar, wie unterschiedlich die individuellen Vorstellungen von Erotik sind. Wenn ich Eros im psychoanalytischen Sinn, z.B. bei Fromm, als Liebe zum Leben verstehe, dann kannman die Fotos als erotisch bezeichnen, da dieser Aspekt eingefangen wurde.
Wenn ich den künstlerischen Aspekt der Serie betrachte, fehlt mir zwar auch etwas, aber nur deshalb, weil ich erotische Fotografie mit der Präsentation einer Nähe, Vertrautheit und Energie und Spannung im Bild in Verbindung bringe...Die Ästhetikvorstellungen dieser Serie passen kulturel in eine andere Zeit und vielleicht auch anderen Rahmen. Wie schon erwähnt kennen wir diese bei Naturlicht aufgenommenen Bilder von va. aus der FKK-Szene.

Ich finde es spannend wie konkret schon unsere Vorstellungen von Erotik und Fotografie geprägt wurden und mit welcher Erwartungshaltung wir da ran gehen...
Klar, daß Models oft eine andere Konzentration aufs Bild bringen können als ein ganz normales Paar...
hmm....
also irgendwie seh ich auf den bildern nichts erotisches oder was wo ich sagen könnte das kopfkino wird angeregt..... *snief2*
ansich nette ideen aber so das gewisse etwas fehlt irgendwie...


naja ist noch kein meister vom himmel gefallen *zwinker*


lg
babyface *rotwerd*
Die Fotos haben ja auch was Gutes... so hat man mal wieder eine paar Beispiele, wie man es eben nicht machen sollte.
kleiner Tipp
Über die Bilder selbst ist schon alles gesagt. Jedes "Kunstwerk" ist auch immer Geschmackssache. Kleiner Tipp zur Ttechnik: Kleidung früher ausziehen, dann gibt es keine Abdrücke. Alternative: kurz die betroffenen Stellen massieren.
wir hatten auch schon shootings
Hallo alle zusammen wir haben nun auch schon das dritte Shooting mit erosfotochem gehabt und sind sehr begeistert .Wir hoffen das noch ganz viele Shootings folgen werder da Erosfotochem ein wirklich guter Fotograf ist "MACH WEITER SO "
****01 Paar
20 Beiträge
Fotograf
Wir schließen uns der Meinung von MarinaAndre an! Für solche Bilder sollte man sich nicht unbedingt gleich Fotograf nennen *zwinker*
Gerade bei so "öffentlichen" Shootings hätte dem ganzen vielleicht auch eine andere Location gut getan. In Chemnitz und Umgebung gibts da genug.
Anspruch
Die Texte zu den Bildern erheben einen Anspruch, dem die Fotos nun wirklich nicht gerecht werden.
Natürlich ist es schwer, anspruchsvolle, erotische Fotografie zu machen, daran sind schon ganz andere Fotografen gescheitert.
Aber ein bißchen mehr Selbstkritik in Bezug auf die Fototechnik, die Motivauswahl und die Lokation wären angebracht.

*fiesgrins*
Danke
Wollen erstmal Camelot danken, dass er uns darauf angesprochen hat, über unsere Shootings zu berichten und die Seite so schön gestaltet hat. Und dann natürlich auch unserem Fotografen, denn wir finden die entstandenen Bilder echt toll!
Dann wollen wir natürlich etwas zu euren Komentaren sagen. Danke an die, die uns Komplimente machen! *knutsch*
Naja, leider sind ja viele Meinungen sehr negativ... Wollen dazu nur sagen, dass es immer leicht ist, andere zu kritisieren, aber es selbst besser zu machen nicht. Man sollte vielleicht beachten, dass wir keine Models sind und der Mann hinter der Kamera kein Berufsfotograf, der alles perfekt machen muss. Jeder fängt mal klein an, denkt daran, bevor ihr einfach drauflosmeckert! *flop*

LG Hasi & Bärchen
**********e1883 Mann
3 Beiträge
(an)mutig
Warum unken?
Ich finde die Bilder in ihrer Unschuld und Anmut schön und freue mich über den Mut der beiden recht jungen Liebenden.
Auf sie persönlich zugeschnitten passen die Bilder und sie sind einfühlsam.

Es gibt andere Formen von Erotik, vielleicht auch mehr Raffinesse. Aber das, denke ich, war nicht das, was die beiden uns zeigen und was die Kamera uns weismachen sollte.

mw.
Kritik
Hallo Ihr zwei.
Zuerst einmal: Wenn man sich der Kritik stellt und diese dann negativ ausfällt, sollte man auch so cool sein und das nicht einfach mit "Meckern" abtun, sondern vielleicht auch mal überdenken.

Es geht hier ja auch nicht um Euch beide, sondern um die Qualität der Fotos. Und das ist Sache des Fotografen. Wie schwer es ist, natürlich nackt vor der Kamera zu posieren, das kennt wohl hier jeder auf der Site.
Die Bilder wirken halt wie: "Stellt Euch mal da hin und macht Euch nackich!"

Aber trotzdem: Lasst Euch nicht demotivieren und versucht es vielleicht erst einmal mit dem Nachstellen von Posen und Szenen aus entsprechenden Fotobüchern, die Ihr selbst ästhetisch findet. Ein gutes Foto bedarf einer ausgiebigen Vorbereitung, die wenigsten funktionieren spontan.

Nichts für ungut. Ich bin von Beruf Designer und muss mir "Meckern" jeden Tag anhören. :-)) Es gibt ungefähr so viele Designer wie Bundestrainer ....

Gruß ... Twosoxx
et iss so
wie wahr, Fotografieren, Musik machen (DJ, Fußballspielen und sachen kritisieren die andere gemacht haben. Das kann wirklich jeder. Aber die Ideen haben und dann zu realisieren, da scheitert es dann dran.
Wenn man sich zum ersten mal nackt fotografieren läßt und auch der Fotograf noch "neu" ist nicht verzagen, die Kritik sorgfältig und vorurteilsfrei durchlesen und daraus die Konsequenzen ziehen, dann kann es nur besser werden!
Also.....
....wir finden die Shooting's voll glungen und die Bilder echt toll. Da Ihr Amateure seid, braucht Ihr Euch über Kritik keinen Kopf zu machen. Die perfekten Bilder seien den Profi's überlassen. Schließlich hattet Ihr Spass, was man deutlich sehen kann und das ist wohl die Hauptsche. Macht weiter so -- sehr gelungen, sehr mutig und echt sexy und ästhetisch.
*kuss2* Cyber's
jung und doch schön
Hallo ihr beiden

ihr seid beide noch jung und das sieht man euch und auch den Bildern an. Aber das heißt nicht, daß dadurch die Bilder jetzt schlecht geworden sind.

Ich nehme mal das Bild da im Bereich Traumpaar. Sie lehnt sich an ihn an, er hält sie fest und beschützt sie. Alles mehrfach angedeutet auf diesem Bild. Mit der rechten Hand hält er sie fest, stützt sie (oder ihre Brust), mit seiner linken Hand schützt er sie dann noch mal sehr bewußt. Sie wiederum öffnet sich mit ihren weit geöffneten Armen voll und ganz. Die Aussage ist gut, aber es fehlt der Schuss Erotik.

Das Gestänge des Wildstandes lädt doch direkt dazu ein, die Gedanken fliegen zu lassen. Was wäre wenn ihre Arme an den Hölzern festgebunden wären ? Sie sich damit nicht nur von ihm halten und schützen läßt, sondern sie sich ihm auch vollends ausliefert - anvertraut - hingibt. Und schon wird seine beschützende linke Hand mehr als nur Schutz.

Ihr Körper gleicht eine griechischen Statue, weiß, kühl und doch so sinnlich nah. Das gefällt mir sehr. Eine solche Aufnahme in schwarz-weiß, richtig beleuchtet und die Wirkung von Licht und Schatten voll ausgekostet, dann ist dieses Bild ein Traum.

Versteht es bitte nicht als Kritik, sondern als Anregung für weitere Sessions. Es wäre schade, wenn ihr da nicht weiter machen würdest.

Lieben Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.