SM und Persönlichkeitsentwicklung
Hello,meine Erfahrung mit SM hat einen Transfereffekt auf meinen Alltag ... ohne daß das nun geplant war:
Ich habe viel besser erkannt, wenn Menschen subtile Machtspielchen getrieben haben um sich über mich oder andere künstlich zu erheben.
Früher bin ich darauf hereingefallen und habe mich "kleingemacht" oder beschwichtigt,..harmonisiert.
Heute traue ich mich auch aggressiv und energisch zu reagieren wenn es notwendig ist.
Auf der andern Seite habe ich erfahren, daß es sehr schön kann, wenn jemand mir eine "Dienst " anbietet ,..sozusagen eine Art natürliche Devotheit,..die aus Sympathie entsteht .. und .. selbstverständlich respektvoll angenommen werden sollte.
Und auf Sex bezogen :
Eine Geliebte, die nun wirklich mit SM garnichts zu tun hatte sagte beim Sex immer wieder " Du kannst mit mir machen was Du willst"
.. es war ein wunderbarer Vertrauensbeweis und es hat mich angemacht,.. mit ihr verbunden.
Ich wußte genau, daß sie Schläge nicht mochte und habe diesen Satz auch nicht ausgenutzt dazu.
Andererseits ließ sie sich dann doch fesseln , bettelte um Befreiung , wehrte sich heftig und zerrte an ihren Fesseln,...und hatte dabei ..völlig unerwartet einen Orgasmus.
Ich will damit sagen , daß SM auch die Intutition schärfen kann was geht und was die Person WIRKLICH nicht will.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? .. oder . was sagt ihr dazu ?
Greetings Bohemain