Selbstverständlich
ist es eine gute Sache, wenn man durch eine Prüfung, Spinner, Betrüger und Werbefuzzis ausschließen kann.
Ich selbst hab mich noch nicht prüfen lassen, da mich die Variante mit dem Foto und dem Zettel fatal und realjuristisch an eine erkennungsdienstliche Behandlung erinnert.
Ich denke, dass dies zu weit geht, da ich auch wie jede andere Großstädterin, Jungs kenne die selbst nach einer solchen Bilderkennung, als Frauen starten könnten.
Somit sehe ich keine Effektivität und mach da auch nicht mit.
Das Fazit der hier schon gemachte Aussage, dass man eben damit leben muß, dass es die o.g. Personengruppen mit unlauteren Absichten gibt, scheint mir daher unumgänglich.
Für mich heißt's deshalb: Keine Fotos, keine Telefonnummern und Ein - Satz - Ansager fliegen gleich aus dem Posteingang.
Das steht so deutlich in meinem Profil (auch wenn es immer wieder Leseschwache gibt) und damit habe ich eine gute Erfahrung.
Den Vorschlag, dass man eher Referenzen, wie Datepartner, Stammtische usw. eintragen sollte, finde ich nicht schlecht. Aber wer will schon alle Leute treffen, die zu einem Stammtisch gehen?
Ich treff mich da lieber mit Leuten, deren Vertrauen ich und welche sich meines, durch langen mail - Kontakt erworben haben.
Soviel Zeit sollte man schon haben. Uns so anonym möchte ich es auch haben.