Liebe Schwestern und Brüder im JC
Nachdem ich mir hier einen Fauxpas geleistet habe, habe ich mich in Schutt und Asche getaucht und irrte einsam durch die Nächte, wobei ich mich in Selbstmitleid badete. Ich schwor Gott, dass ich ab jetzt immer lieb und artig sein wollte.
Als ich so vor mich hin stolperte, hob Gott mich auf eine Wolke empor. Er sah mich streng und strafend an. Ich sah die Erde tief unter mir. Gott betätigte einen Schalter: Und ich sah alle Frauen der Welt. Es war ein wunderschöner Anblick. Ich hätte mich berauschen können. Als ich so schaute, viel mir auf, das ein Platz besonders ausgeleuchtet wurde.
Ich fragte Gott: „Was ist da?“
Er antwortete: „Da sind die allerschönsten Frauen der Welt auf einem Platz versammelt.“ Ich, gaaaanz aufgeregt: „Gucken, will gucken.“
Er : „Spanner.“ Er sah mich streng und strafend an.
Ich: „Biiiitte, Bitte, Bitte.“
Aber er zögerte.
Dann schob er mich doch näher hin.
Es war Deutschland. In einem einheitlichen gleißenden Licht erscheinend.
Egal wie oder wo du schautest, alle Frauen waren gleich schön. Jede auf ihre einzigartige Art.
Gott sah mich Streng und Strafend an.
Ich kriegte Angst. Er zeigte mir auf der einen Seite so viel Schönheit. Auf der anderen Seite traute ich mich nicht dies zu zeigen.
„Warum schaust du eigentlich so böse?“ Fragte ich schüchtern.
„Ich darf nicht anders schauen.“
„Warum nicht?“
„Weil du mich noch nicht um Verzeihung gebeten hast.“
„Ich bitte um Verzeihung.“ Sagte ich.
Er sah plötzlich total glücklich aus. Er lachte und scherzte mit mir.
Ich fragte ihn: „Warum so plötzlich.“
Er sagte: „Ist total scheisse mein Job, wenn die Menschen mich nicht mehr um Vergebung bitten. Es macht doch keinen Spaß, tagein tagaus grimmig zu gucken.
Ich möchte mich doch auch mal von der schönen, guten Seite zeigen.
Deshalb bitte ich dich: Sündige. Aber bitte mich auch um Vergebung. Es ist so schön, gütig, großzügig und mild zu sein. Gib mir die Chance mich mal von meiner schönen Seite zu zeigen: Sündige und bitte mich dann dir zu vergeben.“
Er fragte: „Deal?“
Ich antwortete „Deal.“
Seitdem mache ich das so. Gott und ich, wir zwei haben ein wundervolles Leben.
Ich streife durch Deutschland, egal wo,
die schönsten Frauen hab ich so.
Gott schaut dabei mir gnädig zu.
Deutschland mein Paradies bist du.
Heinrich