Hallo!
Danke schonmal für euer Interesse!!
hawwelsche: als werbung ist doch am besten mundpropaganda oder flyer.. ich verteil auch n paar!
Mundpropaganda ist ok, jedoch wäre eine Teilnehmerliste und Anmeldepflicht nicht schlecht, damit man die Kosten schon dementsprechend kalkulieren kann. Flyer erfordern wieder eine Genehmigung und ob man für private Veranstaltungen Flyer verteilen darf?
Es gibt einfach zuviele Einschränken wenn man so etwas öffentlich veranstalten will und sich nicht über die Anzahl der Gäste bewusst ist. Wenn wir genau wissen würden, dass 150 Paare kommen, dann bestünde da auch kein Problem, das alles auf ordentlichem Wege offiziell zu veranstalten.
Hara_InEx84: wenn das offizielle veranstalten einer solchen party zu schwierigkeiten führen kann würden wir es eher privat veranstalten.
Ja man muss es eben anmelden und sobald mans anmeldet braucht man eine Aussschanklizenz und muss Gebühren an die Gema für die Musik zahlen. Dann braucht man natürlich, je nach Größe der Location einen Feuerwehrmann der die Notausgänge checkt und eventuell Securitypersonal (ich weiß hierbei nicht ob es da eine gesetzliche Regelung gibt). Alles in allem sind das schon sehr hohe Ausgaben, die auch in irgendeiner Weise abgedeckt werden sollten.
Wir haben uns gedacht wir veranstalten das im privaten Rahmen, stellen alles bereit und Location, Essen und Getränke werden durch einen Eintrittspreis finanziert. Wir haben keinerlei Gewinninteresse, daher kann man den Eintrittspeis niedrig halten, so dass wir eben nicht auf Kosten sitzen bleiben. Sollte tatsächlich am Ende was übrig bleiben, sehen wir das als Startkapital für Part 2, wenn dann noch Interesse besteht.
Hara_InEx84: n PC mit winamp drauf und jeder darf n bissel die playlist editieren - ähnlich gehts ja im conta n)
Ja, das könnte ich mir vorstellen, da könnte man was realisieren.
Hara_InEx84: vielleicht lässt sich ein laden wie contra n oder das genesis auf einen abend nur geschlossene gesellschaft ein.
Das mit dem Genesis geht sogar, ich hab nur den genauen Preis nicht mehr im Kopf. Wir hatten da schonmal nachgehakt. Von der Location an sich wäre es nicht schlecht, würde uns gefallen
Fallen_Angels: Es sollten schon überwiegend Paare anwesend sein, keine Fleischbeschau.
Wir dachten eigentlich daran nur Paaren Einlass zu gewähren, doch wenn sich genügend Frauen einzeln anmelden, werden wir auch noch ein paar ausgesuchten Männlein den Zutritt gestatten. Es sollte ja auch voll werden. Da es dann wohl eine private Veranstaltung sein wird, können, bzw. werden wir dann auf eine zusammen passende Gruppe achten.
vlg
WirZwo