Geschmacksgrenzen
Zitate von
Legacy
Ich finde swingen, dreier, vierer, ONS etc. allemal "normaler" als seine Frau für eine Büchse Cola etc. zu verhökern.
Das das Verhökern seiner Frau alles andere als normal ist, habe ich nicht in Frage gestellt, da stimme ich dir zu.
Ich scheue mich auch nicht, dem Threaderöffner zu sagen, er sei ein Spinner.
Es geht nicht darum, dass man es nicht sagen sollte, sondern wie man es sagt.
Das sage ich aber auch jedem der den Toleranzbegriff so auslegt wie Du.
Schade, dass sich Dein Satz in diesem Zusammenhang so anhört als meintest Du, ich hätte einen spinnerten Sinn für Toleranz.
Man muss nicht alles tolerieren, nur um politisch korrekt zu sein.
Völlig falscher Ansatz, meiner Meinung nach. Richtiger wäre: Wenn man politisch korrekt handelt,
DARF man gar nicht alles tolerieren. Politische Korrektheit bedeutet auch, auf Missstände hinzuweisen.
Manchen Leuten tut die Bremse, der moralische Zeigefinger von den Usern hier ganz gut.
Ja, wahrscheinlich nicht so falsch, aber hat sich über die Jahre nicht herausgestellt, das
Erläuterungen bessere Früchte Tragen als bloße
Drohungen?
Toleranz muss da aufhören, wo der gute geschmack seine Grenzen hat.
Und was macht einen so sicher, das der eigene Geschmack noch zum
guten Geschmack zählt? Ob der Threadersteller nicht der gleichen Meinung ist, bezüglich seines eigenen Geschmackes?
Das ist ja die Kernfrage, die bleibt. So wie es für Dich pervers ist, seine Frau zu verkaufen, so ist es für einen massiv großen Teil der Bevölkerung pervers, zu swingen. Das bedeutet ja nicht, das man als Swinger keine Grenze mehr haben darf, eher im Gegenteil, man muss eine Grenze haben, und diese wrd sicherlich noch bewußter gewählt sein als bei Normalos. Aber gerade weil man doch als Ottonormalswinger unter der unreflektierten Verurteilung von außen leidet, so solllte man sich doch besonders davor hüten, mit der gleichen Ignoranz pauschal zu Verurteilen.
Ich rede davon, dass die Leute hier "Spinner" schreien, ohne darüber zu reflektieren. Ich fordere ja nicht dazu auf, dass alle Leute diese Spielart gutheißen, oder die gute alte
"wem-das-gefällt-Meinung" beziehen, sondern dass hier der Threadersteller nach allen Regeln der Kunst für seine absurde Neigung zerfleischt wird. Höflich. Reflektiert. Begründet. Und Finalisierend.
Gruß,
Scallawag
P.S. Gibt es eigentlich viele Leute, die meine Einstellung zur Toleranz als Spinnert bezeichnen würden?