Vereinsamung durch die Arbeit
Ich möchte mal in Thema ansprechen das evtl.auch andere betrifft :Vereinsamung durch den Beruf!
ich arbeite immer mittags bis spät Abends/teilweise Nachts,auch Samstags bis Mitternacht und darüber hinaus.(6 Tage Woche)
meine Freizeit setzt sich aus PC-Inet und Stubenhocken zusammen..da ich (heute ausnahmsweise frei hab)selten unter leute komme bleibt der soziale Kontakt etwas auf der Strecke.
Nachts besteht leider nicht die Möglichkeit jemanden zu besuchen oder unter leute zu gehen.
Gehe ich dann sofort nach der Arbeit ins Bett und stehe morgens auf,sehe ich nur alte leute und Lieferantenverkehr in der Stadt,denn der Rest arbeitet Vormittags oder sitzt in der Schule....Als einziger freier tag bleibt mir der Sonntag..aber der ist voll ausgebucht...und nicht jeder hat Sontag Lust auf besuch!
Also was bleibt mir anderes übrig?...ich komme gegen 23/24 Uhr nach Hause,essen&duschen dauert so eine Stunde (ich esse kein Junkfood,koche selber),dann ist es 1 bzw.halb 2 nachts,etwas TV schauen ist meistens ehe nicht drinne,da nachts nur wiederholungen laufen oder Dokus...letzteres kann man noch schauen ...dann verbringe ich 2-3 Stunden am PC und gehe anschliessend schlafen.Eine zeit lang habe ich versucht früher ins Bett zu gehen um etwas früher aufzustehen,aber wie bereits erwähnt brachte es mir nicht viel.....was macht man schon alleine morgens um 9?
ich mache das jetzt über ein Jahr...und ich merke das es langsam an meiner Substanz zerrt.Zwar habe ich vor den Job zu wechseln noch dieses Jahr aber es ist nach wie vor nicht einfach so einen erfüllten Freizeitausgleich zu erreichen
Also wem gehts genauso?
wer hat ähnliche Arbeitszeiten und vereinsamt dadurch Stück für Stück?