Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
zum Thema
Eure Erfahrung: Ist Analsex auf Dauer schädlich?91
Mich würde mal interessieren, wie ihr Analsex findet und wie oft ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DAuer der Regelblutung?

*********paar Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
DAuer der Regelblutung?
Hallo, eins vorweg ich komme mir mit dieser frage ziemlich blöd vor!

Mit neun jaren hatte ich meine erste Regelblutung. Anfangs habe ich Binden zur Monatshygiene verwendet , wie fast alle Mädchen denke ich!?

Mit der zeit bin ich dann auf Tampons umgestiegen, weil es einfach sauberer und angenehmer ist! Auch in diesem Punkt werden mir einige zustimmen.
Nun aber meine eigentliche Frage:
Kann es sein dass bei verwendung von Tampons die Blutung länger dauert??
Ich würde mal behaupten Nein.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hab manchmal genau den gegenteiligen Eindruck bei mir^^

Aber, dass die Verwendung von Binden oder Tampons die Dauer der Blutung beeinflussen glaub ich nicht.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren sollte es doch so sein.

Hallo, eins vorweg ich komme mir mit dieser frage ziemlich blöd vor!
Blöde Fragen gibt es nicht - nur blöde Antworten^^


Zenobia
Kann ich mir auch nicht vorstellen.Vielleicht hat sich einfach an deinem Zyklus etwas geändert?
LG
*********paar Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Schwierig
Ich kann es mir ja eigentlich auch nicht vorstellen dass es da irgendeinen zusammenhang gibt!
Aber wie von dir schon erwähnt, vielleicht belehrt uns irgendwer des besseren!? *zwinker*
Ich sage definitiv: nein. Die Verhütungsmethode hat Einfluß, körperliche Betätigung, vielleicht auch seelische Befindlichkeit (wenn mir die Mens grade völlig ungelegen kommt, mache ich "dicht" und dann sickert es länger), meinetwegen auch die Ernährung. Aber nicht, welche Hygienemittel man verwendet.

Bei einer Unterscheidung zwischen der Regelblutung mit 9 und jetzt würde ich auch noch sexuelle Aktivitäten und eine etwas größere Gebärmutter mit einberechnen (Nachtrag: zumal du ja in der Zwischenzeit auch noch ein Kind bekommen hast - habe ich grade erst gelesen).
*********paar Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
@ Elora
Vielleicht konnte man es schwer heraus lesen, aber ich ziehe keine vergleiche zwischen Damals und Heute. Es ist total klar das sich die Mens mit zunehmendem Alter, Sexualität usw. verändert. Ich spreche von einem Beobachtungszeitraum von ca. einem Jahr. *ggg*
Es ist ganz normal, dass die Regel eben nicht ganz regelmäßig ist. Sie kann unpünktlich sein, also nicht im strikten 28-Tage-Rhythmus. Dieser ist wahrscheinlich eher die große Ausnahme. Außerdem kann sie auch unterschiedlich stark sein oder dauert manchmal nur drei, manchmal auch sieben Tage.
Einfluss auf die Menstruation haben außerdem Aufregung, Kummer, Prüfungsstress, Klimaveränderungen, Gewichtsschwankungen, Umwelteinflüsse und Essgewohnheiten (Fasten).
Aber für die Stärke der Blutung ist es unwesentlich, ob man Binden oder Tampons nimmt.

Lara
Guuute Frage
Genau die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt und probiert, ob die Mens bei Verwendung von so wenig Tampons wie möglich und statt dessen lieber mehr Binden kürzer anhält. Leider hat sich das nicht bestätigt *snief2* Ich denke, es ist einfach ein Heilungsprozess, der je nach Gesamt(körper)befindlichkeit kürzer oder länger dauert. Wie bei jeder Verletzung eben auch. Eigentlich echt schade, dass man das Ganze (außer mit Verhütungsmitteln) nicht besser beeinflussen kann *gr2*

LG
ich würde auch nein sagen.. weil tampons verändern den zyklus und das alles ja nicht..
aber im laufe der zeit änder der körper die dauer.. maybe hat sich das einfach überschnitten.. *zwinker*

lg sie
******_ni Frau
110 Beiträge
vielleicht saugt ein Tampon das "Restblut" auf, welches mit Binde bis zum Duschen in der Scheide bleiben würde?? -> leicht blutiger Tampon, saubere Binde
Hm... keine Ahnung ob das so ist - ich denke es kommt wirklich auf den regelmässigen Zyklus und die Stärke der Blutung an - aber durchaus mal experementierabenteuerlich mal ein Vergleich mit Tampons und Binden zu machen und zu sehen was anders ist *frage*
Yara, das wäre aber ein schwieriges Experiment: du müßtest sicherstellen, daß du einen absolut gleichen Zyklus hast, gleichstarke Blutung, gleiche Voraussetzungen bzgl. körperliche Aktivitäten, Gesundheit, Streß...

*spassbremse* *rotwerd*
@elora
das ist es mir wert *grins*

einige vorraussetzungen erfülle ich bereits *rotwerd*
*********l_69 Paar
145 Beiträge
Ich glaube nicht, daß die Verwendung eines Tampons Einfluß auf die Blutungslänge hat.

Eher hängt es mit den Lebensumständen zusammen. Wenn ich überlege, nach dem Tod meiner Mutter hatte ich eine Blutung.......so schlimm war es noch nie......auch die Schmerzen waren fast unterträglich...........

Auch nach den Geburten dauerte es immer eine Weile, bis sich das alles wieder eingespielt hatte.

In Streßzeiten, oder nahendem Urlaub verschiebt sich die Mens auch gerne und sei es nur, daß sie länger dauert, wie sonst.

Aber für solche Fälle habe ich mir einen Softtampon besorgt.


LG Frau Schwobapaar, momtentan in den Startlöchern......
hm, warum sollte die blutung länger dauern? also ich hab zwar nie wirklich binden benutzt...aber ich glaube kaum, dass es wegen tampons länger dauert.

das einzige, was meinen körper wirklich beeinflusst ist die pille. ohne hab ich manchmal bis zu 9 tagen meine periode. mit pille maximal drei.
also ich denke auch nicht das es was mit den tampons zu tun hat, den es hat doch eigendlich damit zu tun wieviel polsterung sich in deiner gebärmutter gebildet hat, die ja eigendlich für die eizelle da ist, wenn sie befruchtet ist. Und mal bildet sich weniger, mal mehr. wenn du weinst, weinst du ja auch nicht genau exakt die gleiche menge tränen. Alles was drin ist muß dann auch raus , eben mal mehr oder weniger und dann dauert es halt mal länger oder kürzer, eigendlich ganz logisch .
Daß es wegen Tampons länger dauert, schließe ich aus!
Wie du schon richtig geschrieben hast, es ändert sich der Zyklus immer.
Kann verschiedene Gründe haben, weshalb du längere Blutungen hast.
Nach dem Abstillen meines Kindes hatte ich zB auch Probleme mit der Periode. Mein ganzer Hormonhaushalt durfte durcheiander geraten sein. Von 10-21 Tagen hatte ich jedes Monat Blutungen und ich fand keinen Arzt, der mir helfen wollte/konnte... das Problem hatte ich jahrelang und ich denke, daß es außerdem Psychisch bedingt war, weil ich in einer frustrierenden Beziehung lebte. Kaum hatte ich einen neuen Partner, mit dem es mir gut ging, hatte sich das Problem wieder engependelt.
Inzwischen habe ich oft nur mehr 4 Tage Blutungen (früher waren es *cool* - kann aber auch wieder am Alter liegen...
dumme fragen gibt es nicht
es hat nix mit tampons oder binden zu tun, wie lange die regel ist.

was mit sicherheit die regel beeinflusst ist die art der pille (minipille oder hochdosierte) und in einem gewissen mass auch der lebensstil.

lg traumhochzeit
meine Mens dauerte immer 3 Tage
egal ob ich Binden oder Tampons benutzt habe. Einzige Ausnahme nach der Geburt meiner Kinder dauerte die Mens manchmal 4-5 Tage, bis es sich wieder auf 3 Tage einpendelte.
*********Sioux Frau
645 Beiträge
hmmm
in der Regel bis zu 5 Tagen ....
LG kexe
*********er_ni Frau
303 Beiträge
in der regel is gut *ggg* *zwinker*

bei mir dauerts meistens so 5-6 tage
...
ich denke nicht das es damit was zu tun hat...aber wenn deine regel zu lange dauert versuchs mit der pille...durch die Yasmin habe ich meine regel nur noch 2-3 tage lang höchstens
*********Spatz Paar
282 Beiträge
Da muss ich LaDy-GIRL recht geben, auch bei mir änderte sich die Dauer der Periode, nachdem ich mit der Pille anfing. Ohne der Pille hatte ich meine Tage fast eine Woche, und dann mit der Pille nur noch 4-5 Tage und sie waren auch um einiges leichter.
Aber das es mit einem Tampon was zu tun hat, denke ich nicht. Da kann man ja auch sagen das man mit der Binde die Tage länger hat!! *zwinker*
Und der Zyklus bestimmt eigentlich die Länge, ausser man nimmt Hormone zu sich, sprich Pille oder anderes, oder durch Stress. Aber das wurde ja schon erwähnt!!

Lg von Ihr
hat doch damit zu tun
Es hat doch damit zu tun ob man Binden oder Tampons nimmt wie lange die Regel dauert!!!!! Durch Tampons kann das Blut nicht so abfliesen wie bei Binden und wird dadurch schneller gestoppt. Kommt natürlich darauf an wie stark die Regel ist. Im Normalfall dauert sie bis zu fünf Tagen. Und ich bin froh das ich da nicht so der Normalfall bin und sie bei mir nur an die 3 tage dauert *ggg*
Hmm... keine Ahnung ob mit Tampons die Regel länger dauert.
Ich hab Binden nur ganz kurz verwendet, dann sofort auf OB´s umgestiegen, denn als Reiterin ist es recht unpraktisch mit Binden.

Bei mir dauert die Regel immer so 4-5 Tage, mit OB´s.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.