Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EBERHOFER FANS
204 Mitglieder
zur Gruppe
We ♥ Feet
564 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe - ja, Sex - geil, Alltag - nein288
Die Frage geht besonders an die Herren, aber vielleicht auch Damen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus dem Alltag eines Schlaf-Fetischisten!

****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Aus dem Alltag eines Schlaf-Fetischisten!
Hallo liebe Schläfer,

zum Tag des Schlafes, der erstaunlicherweise genau auf den Sommeranfang fällt, baten wir einen Schlaf-Fetischisten, uns aus seinem Alltag zu berichten.

In diesem Sinne:
freeman
*gaehn* ... Freeman, wir leiden mit dir!
gääähnial! *kissenschlacht* oder doch lieber *kuschel* ?
*********Katze Frau
208 Beiträge
Ein sehr ermüdender Artikel, ich bin drei mal eingeschlafen! Wie erholsam es da doch ist, jetzt wie im Schlaf eine Antwort zu schreiben. Also weckt mich bitte nur wenn ihr mehr lesen wollt...
*******sher Frau
38.866 Beiträge
*troest*
man sollte mal mit deinen chef sprechen das ihr mal den gesunden Büroschlaf machten dürft
die harte arbeit ist ja kaum auszuhalten
ich weiß nicht
ob ich weinen oder lachen bei dem Beitrag soll...

Warum? Ich bin Narkoleptiker und erlebe die Probleme, die ein zu viel und ein zu wenig an Schlaf mit sich bringen seit vielen Jahren am eigenen Leib. Sie führt zu zahlreichen Beinträchtigungen, man wird als Schwerbehinderter anerkannt u.s.w. Also eigentlich nichts, worüber man lachen kann. Viele Narkoleptiker haben auch sog. Kataplexien, sie fallen bei starker Erregung/Aufregung in sich zusammen, haben keine Kontrolle mehr über die Muskulatur. Ein besonderer Genuß, in den man da kommt. Diese Erkrankung gehört zu den seltenen Erkrankungen, es gibt kaum Ärzte, die uns betreuen. Dazu kommt, dass diese Erkrankung nicht heilbar ist. Nach neueren Forschungen handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung. Ist also nicht psychisch bedingt, wie viele gern vermuten. Mit ihr gehen i.d.R. soz. Phobie, Angsterkrankungen, Depressionen einher. Viele Narkoleptiker haben keine Möglichkeit mehr, zu arbeiten. Die Medikamente sind teilweise dem BTMG unterliegend und haben starke Nebenwirkungen.

Daneben gibt es noch mind. 88 Erkrankungen, die den Schlaf betreffen. Schlafapnoe dürfte die Bekannteste davon sein.

Falls jemand sich weitere Informationen zu diesen Themen beschaffen möchte, der kann gern zum Beispiel sich Ratgeber bei der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin herunterladen.

http://www.charite.de/dgsm/dgsm/

(Das ist die größte schlafmedizinische Gesellschaft der Bundesrepublik)

Der Tag des Schlafes soll auf die vielfältigen Probleme, die mit dem Schlaf verbunden sind, aufmerksam machen und über Schlafprobleme und deren Ursachen aufklären.

Und dazu beitragen, Vorurteile abzubauen, die aus falschen Wissen über die Natur des Schlafes und seine Beeinflussbarkeit resultieren. Doch da läuft man teilweise gegen Mauern. Vorurteile sind oft eine Einbahnstraße für den Verstand.

Ich möchte niemanden den Spaß verderben. Trotzdem ist es mir wichtig, ein paar Anmerkungen hier zu diesem Thema zu machen.

Was das Thema Erotik im Schlaf angeht, so kann ich noch etwas beitragen:

http://www.sueddeutsche.de/l … chlaf-im-tiefschlaf-1.857270

Grüße, Quasi
man sollte mal mit deinen chef sprechen das ihr mal den gesunden Büroschlaf machten dürft
(HHSusi)

Keine schlechte Idee. Schlafmediziner empfehlen seit vielen Jahren das sog. Powernapping, was nichts anderes als ein konzentrierter Mittagsschlaf von ca. 20 bis 30 min ist. Leider ist jeder, der diesen macht, automatisch einer, der faul ist, Beamter oder ähnliches. Damit in diesem Land kaum durchsetzbar. Wäre aber durchaus produktivitätsfördernd.
Ich möchte niemanden den Spaß verderben. Trotzdem ist es mir wichtig, ein paar Anmerkungen hier zu diesem Thema zu machen.

Das ist dir gelungen! Ich wünsche dir alles Gute.

LG Petra
Großartig!
Man sollte es zu schätzen wissen, wenn man schlafen will, darf und kann *g*
Das gegenteilige Problem
Ich habe das umgekehrte Problem. Ich kann nicht schlafen. Nicht weil ich nicht müde bin, (bin sogar häufig sehr müde), sondern weil ich nicht schmerzfrei liegen kann. Das heißt, ich habe FMS, und mit tut immer irgendwas weh, heute dieses Gelenk, morgen jenes, oder auch mal gern ein Muskel. Das wechselt teilweise so schnell, dass man "unglaubwürdig" wirkt. Wenn ich mal wieder keine Schlafposition finde, stehe ich halt auf und lese oder schreibe hier im JC *zwinker*

LG
Steele
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Der Beitrag ist schon lustich *lach*.

Wobei ich auch eher das Problem habe, nicht genug schlafen zu können *muede* .... das führt im Alltag schon zu mancherlei Problemen.

Power-Napping wäre wirklich toll - da muss man nur einen Arbeitgeber finden, der das unterstützt.
*******icht Mann
78 Beiträge
Sorry für die harten Worte, aber diesen Artikel finde ich oberflächlich, effekthascherisch und schlecht recherchiert. Zuerstmal hat die Beschreibung mit dem eigentlichen Schlaf (Tiefschlaf) wenig zu tun, sondern eher mit Dösen, Meditation oder wie auch immer man diese Bewußtseinsreduzierung nennen will. Ein wachheitssteigernder Effekt ist nur für Dösen bis zu 15 Minuten nachgewiesen, danach fällt man in Tiefschlaf und ist nach dem Wecken noch kaputter als vorher. So einen Erholungseffekt kann man auch schon in einer Minute erreichen, z.B. durch autogenes Training (was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann).

Die Zeit, die der Autor damit angeblich mit Tagesschlaf verbringt, hätte er auch früher ins Bett gehen oder morgens länger schlafen können, um ausgeruht zur Arbeit zu kommen, oder einfach eine andere Schicht machen (viele Arbeitgeber sind freuen sich sogar, wenn Mitarbeiter freiwillig Spätdienste machen). Dann macht es auch nich den Tag-Nacht-Rhythmus kaputt. Per definitionem ist das sogar eine Sclafstörung und ein Teufelskreis. Je mehr man am Tag schläft, desto kürzer und schlechter wird der Nachtschlaf. Es ist ganz schwer, dies wieder zu durchbrechen um den Schlaf-Wachrhythmus zu normalisieren.(z.B. durch eine Schlafentzugstherapie).
Schlafischismus
Hier erfahrt ihr mehr über diesen ungewöhnlichen Fetisch

es ist schwierig, wenn manche die pointe nicht erkennen *zwinker*

mir machts spaß! bin aber auch ein http://gaehngruppe.joyclub.de/ mitglied ... mit humor *floet*
***ex Paar
248 Beiträge
Awwwwwww, Freeman, für soetwas liebe ich dich! *lol*
Also ich jedenfalls war erst interessiert, dann irritiert... und dann musste ich echt herzlich lachen, was mir sonst bei Geschriebenem nur recht selten passiert *ja*
es ist schwierig, wenn manche die pointe nicht erkennen *zwinker*

Es mag schon sein, dass Du das lustig findest und ich die Pointe nicht erkenne. Ich freue mich auch über das Kompliment von jemanden, weil ich den Spaß zerstört habe. Das zeigt mir, dass man scheinbar vergisst, dass es sich um Schicksale handelt, die mit einer Erkrankung des Schlafes einhergehen.

Ich bezweifle aber, dass irgendjemand auf die Idee kommen würde, z.B. über Aids sich so lustig zu machen wie hier über das Thema Schlaf.

Gern kann mal jemand ein paar Tage meine Narkolepsie haben und die damit verbundenen Probleme. Ich wünsche viel Spaß!

Der Tag des Schlafes ist mit Sicherheit nicht dazu gedacht, sich über das Thema Schlaf lustig zu machen.
Der Tag des Schlafes ist mit Sicherheit nicht dazu gedacht, sich über das Thema Schlaf lustig zu machen.

Ich finde es auch grenzwertig.

Mehr sage ich dazu lieber nicht...

LG Petra
***ex Paar
248 Beiträge
@ quasi: Ich tippe jetzt einfach mal, dass du gar nicht gemeint warst, sondern der Beitrag über ihr.

Ansonsten muss ich sagen, dass deinen Ausführungen doch Respekt gezollt wurde. Aber beim besten Willen, bald darf man sich vor lauter (politischer) Korrektheit über GAR nichts mehr lustig machen, weil man immer irgendwen mit irgendwas treffen, verletzen oder ihm/ihr sein Leiden auch nur im allergeringsten absprechen könnte.

Und nein, es ist nicht so, als würde ich eine Betroffenen-Seite in irgendeiner Weise so gar nicht kennen.

Just my two cents, ohne irgendwem etwas absprechen zu wollen.
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Ich finde es schade wenn Menschen an gewissen Krankheiten leiden.
Aber was ich persönlich noch Trauriger finde
das es Menschen gibt die an Humorlosigkeit leiden, wenn man verlernt hat zu lachen ist das schlimmste in meinen Augen

***si:
Ich bezweifle aber, dass irgendjemand auf die Idee kommen würde, z.B. über Aids sich so lustig zu machen wie hier über das Thema Schlaf.

Sei mir nicht böse aber das mit Aids gleich zusetzten ist ein Ding der Unmöglichkeit und macht mich sprachlos.
Wenn du es nicht verstehst wie Freeman es gemeint hat tust du mir leid.

Ich bin nun nicht die Schlankeste aber ich kann herzhaft über Dicke Menschen lachen wenn es zum lachen ist und das nenne ich Humor , man sollte mal aufhören immer das ernsthafte zu sehen im leben .

Es gibt soviel schlimmer Dinge , aber das heißt doch nicht das wird nicht mehr lachen sollen .
Wir wollen uns hier im Joy amüsieren,dafür sind wir hier.
Dass Freeman mit seinem Artikel niemandem zu nahe treten wollte, davon bin ich überzeugt.

Dennoch halte ich es durchaus für richtig in so einem Thread auch darauf aufmerksam zu machen, dass es tatsächlich ernsthafte Erkrankungen im Zusammenhang mit dem Thema "Schlaf" gibt. Und darunter leiden die Betroffenen eben sehr.

Klar, Humor ist wichtig im Leben. Aber -wie ich schon schrieb- manchmal ist Humor eben grenzwertig.
Mir haben auch schon viele Behinderte versichert, dass sie selbst über Behindertenwitze lachen können.
Dennoch gehöre ich zu den Menschen, die solche Witze nicht machen. Einfach deshalb, weil ich nicht sicher sein kann, ob es mein Gegenüber evtl. nicht doch verletzt.
Das Risiko ist mir zu hoch.

LG Petra
***an Frau
10.900 Beiträge
Dennoch gehöre ich zu den Menschen, die solche Witze nicht machen.

Witze machen über Menschen die gehandicapt sind (unter anderem eben auch Schlafstörungen) und Humor ist doch wohl noch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wer @****man hier kennt, der wird ihm bestimmt nicht unterstellen können er würde Witze auf Kosten anderer machen. Außerdem ist er ja in seinem Beitrag auch auf die Problematik, die ihn aber nicht betrifft, eingegangen.

Manchmal schlafe ich ein, einfach weil ich Lust darauf habe. Das ist auch der Hauptunterschied zu Narcoleptikern, die das Einschlafen nicht steuern können und von Einschlafattacken in den Schlaf gerissen werden. Im Gegensatz zu Menschen mit diesem Krankheitsbild genieße ich es, zu schlafen.

Tut mir leid, wenn ich Euren Spaß gestört habe. Der Support kann die Beiträge ja gern löschen, wenn es Euch stört.
Humor...
...ist oft, wenn "Minderheiten" verunglimpft werden. Ich denke das ist auch wichtig. Ich wusste vorher z.B. garnix von dem Thema Schlafkrankheit. Durch Freemans Beitrag, den er als amüsante Ironie auf seinen Arbeitsalltag angesetzt hatte, kam "Quasi" überhaupt erst mit dem Thema und hat uns allen einige Infos gegeben, und für das Thema sensibilisiert.

Für "Quasi" ist das bestimmt ein sehr wichtiges Thema, für mich eher untergeordnet. Jetzt kann man meinen Humor ja als "schräg" bezeichnen, aber ich kann über recht viel lachen, auch wenn es sexistisch, rassistisch, unmoralisch, politisch, oder wie auch immer geartet ist. Und ich denke, dass Recht nehme ich mir auch raus. Das heisst nicht, dass ich nicht mit den Opfern und Leidenden mitfühlen kann und auch nicht, dass ich deren Probleme nicht anerkenne, aber man sollte über vieles dennoch lachen können dürfen - auch wenn es evtl. unpassend wirkt.

Gruß Denis von bangat
Dieser Artikel..
..ist wirklich das Blödeste was ich hier bei Joy jeeeemals gelesen habe. Und das hat nichts damit zutun dass ich die Pointe nicht verstanden habe, der Artikel ist einfach schlecht!
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich leide zur Zeit an ziemlich miesen Schlafstörungen - muss tagsüber funktionieren, komme hundemüde von der Arbeit und lieg dann doch 2/3 der Nacht wach und grübele -

aber auch wenn ich an Schlaflosigkeit leide - an Humorlosigkeit nicht... *grins*


Ich hab schon viel blödere Stories hier gelesen - die hier ist doch ganz lustig.
aaalso...
Ich finde ja das ist super.
Es gibt schlimmeres worüber man urteilen kann *g*
Er hat doch recht. Wir sind so auf Schnelligkeit bedacht das wir das Wesentliche aus den Augen verlieren also warum nich jede Gelegenheit dazu nutzen?!

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.