... und dann zu quälen.. jedoch ohne Schmerzen.
Erstmal hat vieles was im BDSM Bereich mit Schmerz assoziert wird wie Kerzenwachs, Klammern, Peitschen usw. neben seiner psychischen Wirkung auch eine rein pysische da es zur Stimulation also Reizung der Nerven genutzt wird.
Nehmen wir zum Beispiel mal Schläge mit der Hand auf den Po. Das kann von leichtem Tätscheln über feste Klapser bis zum Versohlen bis man gün und blau ist gehen.
Ab welcher Stärke die Schläge unangenehm und bei weiterem Ansteigen dann als schmerzhaft werden ist subjektiv. Was der eine als ok empfindet ist für den anderen schon zuviel.
Aber das bedeutet nun keineswegs das alle die "geschlagen" werden wollen auf echte Schmerzen stehen oder krankhaft veranlagt sind. Es ist für sie erstmal nur eine Art der Stimulation, die sie sexuell erregend finden.
Um das zu verstehen sollte man auch wissen, das sich die Schmerzgrenze verschiebt, wenn man in sexuelle Erregung gerät. Was für einem im Normalzustand unangenehm oder gar schmerzhaft ist, kann in entsprechenden Situationen als durchaus lustvoll empfunden werden.
Meiner Meinung nach bewegt sich ein Großteil der Leute die auf "Schmerzen" stehen in dem Bereich, wo die Lust dominiert auch wenn vielleicht nachher der Po etwas weh tut oder es als Nebenwirkung etwas brennt.
Eine vermutlich kleiner Teil der Leute dagegen liebt es an die Grenze oder leicht darüber zu gehen - also an den Punkt wo die Schläge gleichzeitig Lust und Schmerz bereiten. Dies ist für jemand der darauf steht ein ganz besonderer Kick und für jemanden der selbst so nicht empfindet nie ganz nachvollziehbar. Aber diese "Grenzgänger gibt es ja nicht nur im BDSM sondern in allen Bereichen.
Deutlich über diese Grenze sind wir dann in dem Bereich der echten Folter, die mit BDSM oder Schmerzlust nichts zu tun hat.
Ebenso kommt es ganz auf die Art des Schmerzes an, wo für einen seine persönlichen Grenzen liegen. Es gibt masochistisch veranlagte Menschen, die es lieben mit dem Rohrstock geschlagen zu werden bis Blut fließt, die aber auf der anderen Seite Spiele mit Kerzenwachs nicht abkönnen. Und selbst bei Schlägen kommt es bei einigen ganz auf das Schlagwerkzeug an.
Gruß
Jack