Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
zum Thema
Suche Mann für Beziehung und Partnerschaft?72
Was hat es zu bedeuten, wenn eine Frau in ihrem Profil Folgendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechselschicht + Partnerschaft

ab und zu Kompromisse
Bei uns ist es zur Zeit so, dass ich studiere und mein Freund im Schichtdienst arbeitet.
Da klaffen die Tagesrythmen schon mal auseinander bzw verschieben sich...
Aber wenn man gemeinsame Zeit verbringen möchte, kann man sich ja auf kleine Kompromisse einlassen.
Zum Beispiel stehe ich morgens gegen 6.30 manchmal auf,wenn mein Schatz von der Nachtschicht kommt. Dann frühstücken wir gemeinsam, können ein bisschen quatschen, und danach legen wir uns entweder beide ins Bett oder ich bleibe eben auf...
Das klappt schon irgenwie, wenn beide es möchten
*******ine Frau
1.591 Beiträge
muse
durch gespräche mit referenten und menschen die an diesen lehrgängen teilnehmen, kann man gut entnehmen,dass viele probleme mit den schichtdienst haben.leider waren es nie einzelfälle............jeder zweite war auf grund des nichtakzeptierens bei schichtarbeit schon mal geschieden.

Welche Probleme denn konkret?

Der Threadersteller bat ja um Erfahrungswerte.

..jeder zweite Schichtdienstarbeitende wird geschieden, weil sein Partner den Schichtdienst nicht akzeptiert? Habe ich das richtig verstanden? Oder hat der Partner Probleme damit. Und wenn ja, welche wären denn das?
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******ine

Meine Eltern haben beide zu unterschiedlichsten Zeiten gearbeitet und ich auch, sogar WE Dienst ohne Zeitausgleich.

Leider erwarten immer mehr Arbeitgeber Felxibilität der Arebitnehmer.
Aber wo bleibt denn ihre?