Weißt du, wo man die Menschen findet, die du beschreibst ?
Ja,das weiss ich ,denn teilweise sind meinem Bekanntenkreis solche Beziehungen mit diesem von dir angesprochenem Rollenverhalten , die Regel!
Dazu muss ich natürlich erwähnen,das diese Menschen alle aus einem andern Kulturkreis kommen,wie z.b Afrika,Arab. Länder usw,wo eben so ein Rollenverständnis kulturell und religiös gegeben ist.
Ich habe selber bis vor ein paar Jahren in solcher Art von Beziehung gelebt!Dies hatte ich aber nie als schwer oder belastend empfunden,da es meine freiwillige Entscheidung war,mich darauf einzulassen,
und ich kannte es auch so aus meinem Elternhaus,wenn auch nicht ganz so strikt,wie ich es selber dann teilweise gelebt habe.
Und grade weil ich solche Beziehungen kenne und selber erlebt habe,weiss ich das eine Beziehung im BDSM Kontext etwas ganz anderes ist ,und deshalb das eine sich nicht als Folge aus dem Andern ergibt.
Und der Grund ist eben das es bei BDSM um eine sexuelle Neigung geht,um eine Form wie man seine Sexualität auslebt,was in denen von mir angesprochenen Beziehungen nicht der Fall ist,denn dort sind die Beweggründe ,bzw der die Basis eine ganz andere.
Und was hat das: "den traditionellen Rollenbegriff weiterführen" mit BDSM zu tun?
Genau das ist der entscheidene Punkt für mich:
Es hat ,in meinen Augen,garnichts damit zu tun,denn z.b wäre in den von mir angesprochenen Beziehungen,viele Komponenten die ein BDSM Beziehung ausmachen,ein Ding der Unmöglichkeit.