very amused!
Aaaalso, jetzt habe ich mir alle Beiträge durchgelesen und hatte ganz mächtig Spass dabei! Was der TE gemeint hatte fand ich nun gar nicht schwer zu erahnen, und weshalb das schrecklich rückständig ist, völlig irrational durch reines Wunschdenken zusammen gereimt ist und deshalb jederlei Empörung absolut angebracht ist... Das leuchtet mir vollkommen ein!
Bloss war ja nicht die Frage: "Ist das logisch und darf ich das deshalb?", sondern: "Gibt es noch andere so schrecklich rückständig-romantische Paare wie uns?"
Da bin ich jetzt erst einmal glücklich ob der ganzen Missverständnisse! Denn ich habe durch sie viel gelacht und auch viele spannende und neue Dinge aufgesaugt.
Zum Thema kann ich nur von mir selbst sprechen: disziplinierende Züchtigung, Machtgefälle, klassische Rollenverteilung, etc pp kann ich mit dem passenden Partner gut als bestimmende Elemente einer Beziehung sehen. Auch in Bereichen die mit Erotik und Sex nichts zu tun haben. Einen Widerspruch zu eigenständigem Denken, Wünschen und Handeln sehe nicht unbedingt.
Und: Natürlich ergeben sich in jeder Beziehung Konflikte. Dass die nicht dem Weibe auf- oder ihm ausgeprügelt werden sollen... Hatte ich dem TE einfach mal positiv unterstellt gehabt.
Man muss ja nicht immer gleich draufhauen, wenn etwas nicht auf Anhieb logisch klingt, mmh..?