Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
4381 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren410
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
zum Thema
Datet Ihr sexuelle Praktiken?300
In Anlehnung an einen anderen gerade aktuellen thread...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll ein Profilbild von einem Mann aussehen?

kreativ
ist ja meins bild wohl! *lol*
*****960 Mann
6 Beiträge
Am besten keins.....?
Ich habe da auch einige Probleme mit dem Profil Bild.
Und wenn ich mir so die Antworten hier anschaue zu recht.
Sicher ist Sympathie abhängig von dem ersten Augen Kontakt.
Nur hat ein Photo nichts damit zu tun.
Nicht jeder hat die Gabe sich auf einen Photo ins rechte Licht zu rücken.
Ich gehe da mehr nach denn Worten die ich geschrieben bekomme.
Wenn Frau überhaupt Antwortet.
Da ich schon einige Dates aus dem Internet hatte kann ich nur sagen das das Photos nicht überbewertet werden sollten.
Habe auch noch kein profilbild,bin auch noch nicht so lange hier.
Werde aber bestimmt noch schönes Bild von mir einstellen,Ihr wollt ja auch wissen wie ich evt. aussehe. *ggg*
*****ion Paar
6.623 Beiträge
also für mich !.....
muss das Profilbild keine genitalien zeigen ... es kann eine nette rückenpartie mit einem rübergedrehten kopf sein , ein ganz normales gesichtsbild , oder widerrum einfach ein ganzkörperbild angezogen ,,, liebe grüsse dat Luna
Lunation: Ich finde auch das ein Bild erotisch ausstrahlen sollte und nicht nur ein Bild vom genitalbereich oder so. *ggg*
...versuch nicht an alles zu denken...
also ich weiß nicht, wenn du hier im forum fragst wirst du einen rießenstapel an vorschlägen bekommen. den kannst du dann auswerten und schauen was die mehrheit sehen will.

du kannst dir aber auch überlegen:

-was will ich zeigen
-was will ich bezwecken
-wie gefalle ich mir selbst am besten

ich habe selbst noch kein profilfoto. man sollte sich auch wirklich überlegen was man da nimmt weil der erste eindruck is schon wichtig.
Gerade wenn man kontkat mit anderen aufnehmen will.
Auf keinen fall sollte man sich an den wünschen der anderen zu stark orientieren.nach dem motto:"ich nehm was was vielen gefällt, dann lern ich viele kennen"
weil dann werden die bekanntschaften nicht sehr lange andauern.

natürlich kann man sich inspirieren lassen. aber das wichtigste ist doch dass dir das bild gefällt und dass du denkst es zeigt dich wie du bist.

Jeder der eine kamera mit selbsauslöser und ein einfaches programm hat kann ein schönes bild von sich zaubern. Und wer ein schönes bild will, der kann sich auch die mühe machen.
Ich habe ja nicht gesagt dass es einfach ist. sonst hätte ich ja selbst schon eins^^
ist aber in arbeit

<smile>
*****cht Mann
271 Beiträge
@Smily
sehe ich auch genauso ...

Das was die meisten Frauen hier vorschlagen ist abgeklatschter Massenbullshit ,..
Nichts gegen die Frauen persönlich !!!

Aber zwei Gedanken dieser Sätze springen mich sofort an wenn ich Sie leese .

A.) VorstellungsFoto ( glaubt die gemeine Frau ich such nen neuen Chef ? )

B.) keine NacktFotos sagt mir 1.tens (kein Sex , ich suche nur nen Typ der
( mir meine Exkapaden dezent be-
( zahlt und sich unauffällig verkrümelt)

2.tens ( boah bloss nicht , der Mann könnte)
( ja sehen , das ich mich nicht pflege )

das geht mir sicher nicht allein so ...

wollt ihr euch wirklich so darstellen ?

Oder habt ihr euch blos vertan und wolltet im Genossenschafts/Kolchose/Bäurinbedarfs-Magazin nen neuen Knecht ordern ....
Nach dem Motto "Biete"viel Arbeit , wenig bis garkein Lohn , für nen Trottel
der auch nicht aufmuckt !!

deswegen frag ich nochmal : "Wollt ihr euch wirklich so darstellen ? "
***dy Paar
358 Beiträge
Also, so eine Art Bewerbungsbild hier reinzusetzen, finde ich blöd. Da guckt man meistens recht ernst drauf und langweilig find ich das als Titelbild auch.
Ne, dann lieber ein selbstgeknipstes, wo man ganz natürlich rüberkommt. Ob Ganzkörperfoto oder Gesicht ist egal. Oder auch nur die Augen, das hab ich hier auch schon gesehen, kann auch ganz interessant sein.

Außerdem sollte man(n) auf den Fotos was anhaben, wenigstens eine Shorts. Nacktfotos find ich einfach plump. Würde ich auch nicht geschickt haben wollen.
Text und Fotos im Profil schaue ich mir genau an.
Was für Fotos hat jemand für sein Profil gewählt- kann mir sehr viel über seine Persönlichkeit verraten!
Man kann sein Gesicht etwas versteckt fotografieren lassen,um Anonymität zu bewahren.
Kein Foto im Profil- MINUS!
******_by Frau
554 Beiträge
Foto
sollte schon sein. Möglichst sexy, man muss ja nicht das ganze Gesicht erkennen können.
Ich mag, wenn man das Gesicht erkennen kann.

Als Avatar würd ich mir nie ein Körperteil hochladen. Weiß net - is net so meins.
*******sher Frau
38.867 Beiträge
ein körper !!

ein rücken

viele habe angst ihr gesicht zu zeigen ..

aber ich finde es muss nicht unbedingt sein, ansprechen sollte es sein das foto
den die Männer möchten doch auch einen eindruckmachen bei den frauen .
Meine Güte!
schon so ewig her, dass diese Frage gestellt wurde? Wie die Zeit vergeht, wenn man sich amüsiert...

Aber ein kleiner Ausflug in die Welt des "wie kommt's an wenn...", im Bereich Rechtschreibung brachte mich auf eine Erinnerung zum Thema Profilbild.

Das Profilbild spielt nämlich für mich schon eine grössere Rolle (im Gegensatz zum Profil, das spielt keine) Denn das Bild, das ich neben einem Text sehe, hat einen direkten Einfluss auf meine Wahrnehmung eines Postings, zumindest, wenn ich den Schreiber nicht kenne.

Unscharfe, unprofessionell aussehende Fotos strahlen auch auf den Text eine gewisse Unprofessionalität aus. Kommen noch irgendwelche inhaltlichen oder syntaktischen Fehler hinzu, kommt der Schreiber direkt in die Schublade "lohnt sich nicht, nochmal was von dem zu lesen".

Fotos von Ärschen (ich werde nie begreifen, was jemanden zu sowas bringt) implizieren für mich eine gewisse Renitenz, ein "wer das liest, kann mich mal".

Kreative Fotos, also, alles, bei dem eine Bildbearbeitung zu erkennen ist, vermitteln einen interessanten Eindruck. Auch - ja, gerade WENN - der Abgebildete garnicht zu erkennen ist! Daher lese ich die entsprechenden Postings üblicherweise auch dann, wenn ich vorher schon mal was gelesen habe, das ich nicht so prickelnd fand. Einfach, weil ich in solchen Fällen davon ausgehe, dass jemand, der bei seinem Foto kreativ ist, auch mal einen schlechten Tag haben kann, aber vermutlich häufiger einen guten hat.

Fotos von Männern in Anzügen, vor allem Teilansichten (ja, ist merkwürdig. Ich weiss), finde ich überaus attraktiv. Tatsächlich dürfte meine Anschreibequote bei Manschetten-Profilbildern höher sein als bei jeder anderen "Gruppe"...naja. ist halt ein Ding bei mir *rotwerd*

Die Erinnerung zur Erkenntnis, was für eine enorme Rolle Profilbilder in meiner Wahrnehmung spielen, rührt aus einem anderen Forum her. Da gab es bezüglich der Abbildung keine Beschränkungen. Wir wechselten sie praktisch ständig. Und so hatte ein Teilnehmer irgendwann mal ein Foto einer kleinen Plastik-Comicfigur. Ein irgendwie hysterisch wirkendes kleines Ding...keine Ahnung, was das denn nun war. Ich hatte schon immer gewisse Verständnisprobleme, was seine Postings betraf gehabt, wir sprachen absolut nicht dieselbe Sprache. Da er dennoch häufig durchaus Ideen hatte, die absolut bereichernd und nachdenkenswert waren, machte ich mir aber meistens die Mühe, zu versuchen zu verstehen, oder zumindest nicht allzusehr misszuverstehen, was der Mensch jetzt sagen wollte. Das hörte dann aber irgendwie mit dem Auftreten dieses Profilbildes auf. Irgendwie las ich alles, was er schrieb, als von einer überkippend-kreischenden Cholerikerstimme vorgetragen, und schloss automatisch und von vornherein sowas wie Überlegung, Sinnhaftigkeit, Intelligenz dahinter aus. Irgendwann änderte er dann sein Profilfoto wieder, sehr schicker Anzug, Krawatte lässig geöffnet, Haltung offen, sehr souverän - und plötzlich machte das erste Posting, dass ich dann las, Sinn! Es klang vernünftig, überlegt, absolut nachvollziehbar, ich stimmte nicht so ganz überein, aber eine Diskussion wäre theoretisch möglich gewesen.

Ich machte mir den Spass, auch mal ein paar von den anderen Postings, die ich als völlig abstrus beiseitegeschoben hatte, zu lesen...und die machten plötzlich auch Sinn.

Faszinierend, nicht wahr?

Also: Profilfotos haben - mindestens bei mir, aber ich seh nicht ein, warum das nicht auch bei anderen so sein sollte - einen ziemlichen Einfluss auf die Wahrnehmung des Schreibenden.
Eher was soll nicht zu sehen sein, das Glied des Mannes, doch zu sehen der Freie Oberkörper, auch der ganze Körper von Hinten. Wie gekleidet seriös oder nichts an. Es sollte nichts anderes zu erkennen sein. Wie professionell, einfach spielerisch zum Ziel durch Fantasien, und Normaler Kamera, sein. Stimmung entweder Witz des Ansehens oder Lächeln. Von Vorne oder aus der Vogelperspecktive. Aussagen, das man ein fröhlicher Mensch ist. Grau, weiß oder schwarzer Hintergrund. Das man sich selbst voll wieder erkennt auf dem Bild, ist das wenigste an Ehrlichkeit. Bilder Menge egal solange sie erlich und immer anders sind. Das Gesicht und der Oberkörper sollten im Vordergrund sein. Posen wie vom David, oder andere griechische Statuen. Usw. so war es bisher..
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Ich mag..
die nicht gerade von einem Profifotographen aufgenommen wurden. So etwas betrachte ich immer mit großer Erfurcht und würd kaum so einen Kelr ansprechen, warum auch immer.


Ich find es interessanter, das Kerlchen mal in normalen Situationen zu sehen. Wie er gerade unterwegs ist, mit Freunden was macht, beim feiern.
Natürlich find ich auch nackte, schöne Oberkörper sehr lecker, Aber mir ist einfach das Gesicht viel wichtiger. Schnappschüsse sind ideal...aber einfach nur nackte Muskeln, ohne Gesicht find ich langweilig, und da hab ich wirklich kein Interesse daran
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das Profilbild ...
viel mir gar nicht so einfach - es auszusuchen.

Ein Gesichtsbild kam nicht in Frage, da ich es mir beruflich nicht leisten kann hier identifiziert zu werden. Die meisten JCler haben hierfür auch Verständnis.

Brust oder Rücken oder Po ? Lautete dann die Frage - alle Bilder noch mal durchsehen und die Wahl war schnell getroffen.

Der Po ist zwar etwas provozierend und nicht überheblich gemeint.

UND

Das Bild ist gut angekommen - viele Komplimente - wenn jedes dritte Kompliment ein reales Treffen gewesen wäre wooooow -
ist aber leider nicht so *zwinker*
Man schreibt doch Männer an, die man interessant findet...und das sieht nunmal jede frau anders

die eine wird es interessant finden, wenn du ne Jeansweste mit ganz vielen Metalband-Aufnähern anhast und vielleicht mit nem Bier inner Hand vor der Bühne aufm Wacken stehst,
der anderen ist es besonders sympatisch wenn Männer tierlieb sind und so wäre ein knuddel Foto mit deinem Hund oder deiner Katze toll

• du willst doch wegen dir angeschrieben werden, dann stell dich so dar wie du bist

ansonsten musst du ne Umfrage machen, auf welchen Typen Mann hier die meisten frauen, die auch noch hier auf Partnersuche sind stehen....das könnte schwierig werden.
*******gie Mann
292 Beiträge
interessant!
Hallo, Ich denke, ein Bild das nicht zuviel zeigt, wirkt doch wesentlich interessanter als eines, bei dem dem Betrachter das Hinterteil gleich ins Gesicht springt...

Ein Bild, das mehr andeutet als es direkt zeigt, ist in meinen Augen wesentlich attraktiver.

Hatte anfangs auch gemeint, ich müßte mein Profil mit einem "Aufmacher" aus Hinterteil und Rücken zieren, mittlerweile gefällt mir ein dezenteres Profilbild besser...

Mann kann ja z.B. bei den weiteren Bildern etwas "dicker auftragen"...

Gruß
Mythologie
~+~
Für mich muss vorallem das Gesicht erkennbar sein. Six Packs jucken mich nicht, genauso wenig wie Hintern und Genitalien. Wie das Foto sein soll? Ein neutrales Foto. Total Amateur finde ich allerdings öde. Muss mir einfach gefallen. Da gibt es kein Rezept für.
*********chts Frau
4 Beiträge
ansprechend
Es sollte ein Bild sein, auf dem sich Mann gut getroffen findet. Nur billig oder plump darf es nicht wirken.
Außerdem sollte man bei der Auswahl des passenden Motivs im Zweifel immer den Teil des Körpers auswählen, der einem an sich selbst am besten gefällt.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Sopor
Das wundert mich, denn auf Deinem eigenen Profilbild ist Dein Gesicht nicht zu erkennen.

Auf den weiteren Bildern dann schon aber hier geht es ja um das Profilbild.

Mein Profilbild zeigt mein Profilbild nicht, da ich mir dies aus beruflichen Gründen nicht leisten kann.

Manche Leute haben hier im JC dafür (teils trotz bekundeter Toleranz) kein Verständnis.

Besteht näheres beiderseitiges Interesse sende ich mein Bild gerne via E-mail zu.
Das Foto
Ein Profil ohne Foto geht in meinen Augen gar nicht, ich gehe dann immer davon aus, dass die betreffende Person sich selbst für unsagbar hässlich hält und ich kann dem dann noch nicht mal widersprechen.

Fotos die aussehen als wären sie Bewerbungsfotos oder von "konservativen" Fotostudios können mich meist auch nicht reizen, sehen sie doch meist so aus als wären es gealterte Konformationfotos.

Nächstes No_Go sind fotos, die schon im Bildaufbau und in der Darstellungsweise am gesunden Menschenverstand und einem halbwegs ausgeprägtem Sinn für Schönheit zweifeln lassen.

Klassiker sind dort:

• volle Aschenbecher und zerknitterte Bierdosen auf dem Stubentisch
• Bettwäsche in Farben die Augenkrebs verursacht
• eingescannte Bilder, die nicht auf ein sinnvolles Mass zurechtgestutzt wurden, so das ein Fitzel von Bild in der rechten oder linken oberen Ecke klemmt und der Rest weiß ist.
• Bilder nach dem "Bilderrätsel-Prinzip"

Zum Thema Augenfotos...

Klar sind die Augen das Fenster zur Seele, leider starren sie jedoch aus meinem PC und nicht aus dem Kopf einer lebenden Person.
Um jedoch eine Person "einschätzen" zu können muss man mehr sehen als nur die Augen, es fehlt diesen Fotos meist an Mimik und Falten, die eine Aussage über die Sympatie geben könnten.

Fazit:

Ich mag Fotos auf denen der Mensch gezeigt wird, Gesichter und gerne auch seine natürlicher Lebensraum. Da das Hauptprofilbild das erste ist, was man von euch zu sehen bekommt, sollte man bei der Auswahl sich kurz zeit nehmen und sich Fragen: "Was sehen andere auf diesem Bild?".

Aber der mensch gewöhnt isch an alles, so bestimmt auch daran, das ich mich hier mit ganz vielen Brüsten, Bäuchen und Hintern schreibe.
Irgendwann...

LG
Brian
***Si Paar
88 Beiträge
Ich frage mich ehrlich gesagt immer wieder, warum gerade auf dieser Seite kein Kopierschutz besteht!?! Aus einem anderen Forum bin ich gewohnt, das man sich die Bilder nicht mal eben auf dem Rechner speichern kann... (und dort gibt es keine Akt oder diverse Outdoorserien noch sonst in der Art Bilder).

LG
ein Bauch
********nner Mann
4.902 Beiträge
Hast Du denn mal versucht,
ein Foto aus einem Profil mal eben auf den Rechner zu ziehen, bevor Du von fehlendem Kopierschutz sprichst? Normalerweise dürfte da nur ein leeres Feld gespeichert werden...
***Si Paar
88 Beiträge
Also..
versucht habe ich es nicht wirklich nur war mir aufgefallen das es therotisch möglich wäre. Nun aber ist mir aufgefallen, das es auf alle Fälle in der Rubrik - Erotische Kunst /Künstlerportrait funktioniert.
Ich wollte damit auch sicher nicht diese Seite anprangern oder ähnliches! Es war mir nur eben als Frage in den Sinn gekommen...

LG
wolkenlos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.