@lesaja
Wenn du die knappen Kleider nur trägst, damit du die heißen Temperaturen überstehst, dann kannst du dich aber auch so anziehen, dass kein Mann in dein Dekollte fallen kann, wenn du es nicht willst. Versuchs doch mal mit einem Sport-BH und einem "normalen" Top, dessen Ausschnitt nicht bis an den Brustansatz geht. Du wirst sehen, dass dir das dann nicht oder zumindest viel weniger passiert.
Es hängt davon ab, welche Kleider du wie trägst und wie du dich damit gibst. Läufst du mit Mini und superkrappem Top mit Push-Up-BH und Highheels kokett über die Straße, dann wird dir jeder auf die Weiblichkeiten starren (Brust, Po, Beine, Bauch), weil du es ja auch provozierst. Gehst du hingegen mit sportlichen Shorts, normalem Top und Sport-BH mit Turnschuhen stinknormal (und ohne kokette Blicke und Arschwackler) über die Straße, dann erlebst du genau das Gegenteil: Wenn ein Mann dich anstarrt, dann vielleicht, weil er die Turnschuhe klasse findet oder sonst irgendwas, aber nicht, weil er deine Brust angafft oder deinen Hintern.
Meine Erfahrung ist die, dass ich selbst Einfluss darauf habe, ob geglotzt wird oder nicht. Die Frauen, bei denen die Männer auf die Oberweite starren, die wollen es in den meisten Fällen auch oder provozieren es unbewusst. Die Frauen, die es nicht wollen, ziehen sich auch im heißesten Sommer so an, dass sie die Temperaturen ertragen, aber der Schnitt der Kleidung so ausgelegt ist, dass man ihnen nichts wegschauen kann.
Ich weiß ja auch, wie ich mich z.B. im Sommer bei der Arbeit davor schütze, aber auch im kältesten Winter ädie Mänenr dazu bringe.
Aber, liebe Männer, manchmal braucht eine Frau das für ihr Ego, ist richtig, in etwa so wie ihr die Bewunderung für euer tolles Auto braucht (oder für euren tollen Body...
!). Es gibt aber auch Situationen, in denen es dann einfach zu viel ist. Dann reagieren wir oft etwas zickig. Das heißt ja nicht gleich, das Schauen verboten ist, aber vielleicht etwas dezenter? Die Brüste sind ja nicht das einzig tolle an uns...!