@ aurelia
Aurelia, ich kann voll nachvollziehen, wenn du dir wie missbraucht vorkamst, als dein Ex an dir rumfummelte, als du dich nicht 'wehren' konntest - was du sicherlich getan hättest, hättest du genügend zeit zum hinfühlen gehabt. Mir ging das auch einmal so: die Beziehung war, noch nicht so ausgereift, es gab eigentlich noch keine Selbstverständlichkeiten und ich glaubte im Halbschlaf, irgendwie konsequent sein zu müssen und mitmachen zu müssen, fühlte mich danach aber missbraucht. Das hat der Beziehung auch einen odentlichen Knachs gegeben, da ich das auch als extrem respektlos empfunden hatte.
So meine ich auch, dass es unbedingt notwendig ist, mit dem Partner mindestens einmal darüber gesprochen zu haben und ganz sachte erst einmal 'gebendes Wecken' zu praktizieren. Das ist im Gegensatz zu 'nehmendem' erst mal ein Streicheln, Küssen etc an relativ neutralen Stellen, die man auch in der Öffentlichkeit berühren könnte!
Ich fand einen Komentar bzw. Tipp in der Men´s Health
dies bezüglich ganz treffend:
erst wenn eine Frau mit dem Unterleib wollende Bewegungen macht, dem Mann quasi entgegenkommt, sollte der Mann intime Zonen 'betreten' sei es mit Händen oder dem Schwanz.
Alles andere ist immer sehr nahe am respektlosen Missbrauch.
Ich glaube, dass Sex und Intimitäten immer auch an die Seelenzonen einer Frau heranreichen, ausser sie wehrt das bewusst ab, was im Schlaf und Halbschlaf sicherlich sehr schwer nur geht . Daher hast Du sicherlich auch jetzt noch unangenehme Nachwirkungen zu spüren, denn mit dem Verstand kommt man nicht so leicht an die Seele und ihre Verletzungen heran. Sowas geht nur mit sehr vieel Liebe, die Du Dir unabdingbar zusprichst.
Auch offenes Aussprechen, dass dieser Kerl dich damals missbraucht hat, mit Wut jegliche Mitschuld abschütteln, wird Dir helfen, und Du kannst dann deine Angst, wieder so missbraucht zu werden, los werden.
Denn ich glaube, Du bist ja nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr liebenswert !