Ach was waren das noch für schöne Zeiten!
Hallo Ihr Lieben!
Damals war es, vor uralten Zeiten, damals, als ich noch in Größe 41 reinpasste, da hatte ich des öfteren sogar bei Deichmann und den anderen meine ersten High Heels gefunden.
Das war sogar noch zu den Zeiten, als es bei Deichmann sogar ein mal schwarze Overknee-Stiefel mit geschätzten 10 oder 12 Zentimeter hohen Stiletto-Absätzen gab.
Leider war ich damals noch finanziell "untermotorisiert", also quasi zu Pleite um die zu kaufen.
Aber zum ersten mal erlebt, wie machtlos man gegen den Kaufzwang ist, wenn man sich in ein paar der schönsten, zierlichsten goldenen Sandaletten mit samtweichem Zehenband und den zierlichsten, aber superweichen Fesselriemchen und 9 Zentimeter supergrazieldünnem Absatz vergafft, hab ich dann bei einem der anderen.
Da war dann wohl allein durch mein "die muss ich haben" Augengeleuchte der Verkäuferin definitiv klar, dass die Schuhe für mich Männlein waren, auch wenn ich mich damals noch nicht getraut habe, die Schuhe anzuprobieren ( keine Sorge, haben super gepasst und waren irre bequem, bis sie im hohen Alter von 15 Jahren Dienst, nur im Zimmer, ihren Ruhestand antreten durften ).
Die Hauptzahl meiner High Heels damals waren allerdings Deichmänner.
Nun allerdings bin ich bei Pantoletten und Sandaletten auf Größe 42 gewachsen und Pumps und Stiefel brauchen Größe 43 oder je nach Model sogar manchmal Größe 44.
Schade, dass die Deichmänner und Co allerdings in den Ladenlokalen nicht bei allen Modellen mit dem allgemeinen größer werden der Menschen und damit der Füße ( nicht nur meiner ) mitgehalten haben.
Ich finde es absolut jammerschade und "unintelligent" von den meisten Schuhherstellern und Schuhläden, fast alle wunderschönen High Heels nur in kleinen Größen anzubieten und damit einen Haufen Kundinnen und Kunden vor den Kopf zu stoßen!!!
So bleibt mir nur der Versuch, über den Versandhandel oder die Läden, die auch Übergrößen führen, mehr Auswahl zu finden.
Auch schäue ich mich nicht, meine High Heels in Fetischläden zu kaufen, denn dann kann man ja auch gleich mal gucken, was einem sonst noch so gefällt.
• lach -
Na ja, aber das ist hier nicht das Thema.
Ach so ja, da wir ja schon mal bei "nicht das Thema" sind, hier noch etwas zur "Mindesthöhe" von High Heels.
Die höchste Kathegorie bei Deichmann heißt: "7 Zentimeter und mehr".
Dazu kann ich eine kleine Anekdote zum besten geben:
Damals, als ich noch Student war ( Erstsemester war ich glaub ich damals und ein absoluter Grünschnabel mit Machoalüren ),
habe ich mich mal mit einem Mitstudenten in der Straßenbahn unterhalten.
Wir kamen natürlich auch auf das Thema Frauen und Schlüsselreize.
Irgendwann ließ ich dann im Brustton der Überzeugung relativ laut folgenden Satz verlauten:
"Alles, was nicht mindestens 7 Zentimeter unter der Ferse hat, ist für mich keine richtige Frau!".
Einer der größten Lacherfolge meines Lebens, vor allem bei den anwesenden Damen in Hörweite!
Heute ist meine Meinung, dass High Heels bei 9 Zentimeter anfangen.
Da sieht man mal, wie unverbesserlich wir Männer sind!!!
• lach -
Herzlichst!
Muwatalis