hoch kochen die gemüter...
(es schreibt ein mann)
also generell ist es schon ein wenig seltsam, fehlende fotos zu kritisieren und selbst im dunkeln zu bleiben. ob mit oder ohne gesicht. vom status "geprüft" mal ganz abgesehen... vielleicht bist du, liebe gesualda, ja gar keine frau, sondern ein schwuler homo sapiens, der sich in diesem fall dann natürlich verständlicherweise darüber echauffieren kann, dass keine bilder von kerlen in den profilen zu sehen sind. (vorsicht: das war bewusst provozierend gemeint)
aber ernsthaft1: ein bisschen grundvertrauen in diese seite muss schon da sein. das gehört dazu und nur dann macht's hier auch spaß. nochmal provokation: wenn ich wollte, besorg ich mir ein schlimmes buch, spioniere deinem nickname hier nach, hacke die joyclub-seite, weiß, wo du wohnst und transferiere des nachts deine gesamten ersparnisse auch mein dürstendes konto.
also: bälle flach halten und vertrauen.
ernsthaft2: ein blick in den zeitungsladen um die ecke genügt, um zu sehen, was sache ist: überall frauen. nicht nur den bei üblichen verdächtigen, sondern auch die ganze girlie/women/brigitte-fraktion wartet mit frauen auf dem titel auf. warum wohl? weil es zieht. vor allem bei frauen! ansonsten würde doch die artdirektorin der brigitte wahrscheinlich alle zwei monate george clooney auf den titel drucken. oder wahlweise henry hübchen, je nach alter... also: hier findet sich bei den fotos einfach nur das abbild der "normalen" sehgewohnheiten der lieben normalo-gesellschaft wieder...
ernsthaft3: über gesichter kann sich streiten, über körper natürlich auch. aber jeder wie er/sie/es mag - und das ist auch gut so. hier tummeln sich soviel verschiedenartige menschen, die alle ein anderes verständnis von ästhetik haben. toll, finde ich, denn das trägt bei den fotos (neben den texten) dazu bei, dass sich gleich und gleich findet und ab und zu zueinander gesellt. persönlich mag ich es zum beispiel nicht, wenn mich/uns im hauptfoto gleich ein weiblicher hintern mit tief verritztem tanga anspringt. das läuft unseren schüchternen seelen entgegen und wir schauen uns das profil gar nicht erst an. aber gut, andere stehen drauf und hauen gleich in die clubmail-tasten. auch eine (visuelle) art und weise, hier die richtigen zu finden.
ernsthaft4: im gegenzug dazu freut es natürlich, im profil auch halbwegs gesichter und auch die männer zu den frauen zu sehen. das gibt bei der vorauswahl auf jeden fall pluspunkte. die angst, dadurch für die aussenwelt identifiziert worden zu sein, kann ich nicht wirklich teilen. (siehe oben, vertrauen und so). und wenn schon: ist's nicht immer so bei schlüpfrigen themen und tätigkeiten, dass man eigentlich gern mit der spannung zwischen erkannt-werden und nicht-erkannt-werden kokettiert? einfach, weil es dazu gehört? ein aufruf an alle, ob sie schonmal die nähere umgebung nach vermeintlichen joyclubbern gescannt haben, würde wohl sicherlich alle arme in die höhe schnellen lassen - und bestimmt auch deinen, liebe gesualda. allerdings würden die arme natürlich nur kurz hochzucken, da ja niemand erkannt werden will.
ich finde das lustig/spannend/teilweise anregend. intimität mit sich vortastender offenheit: es macht es den reiz aus. und der wäre definitiv vorbei, wenn ich mich trauen würde oder sich jeder ohne jede schamesröte trauen würde, mich/uns auf der straße ansprechen könnte mit: "ey, haste bock uff ficken?"
obwohl...