Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
763 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2409 Mitglieder
zum Thema
Warum steht ein Großteil der Frauen auf schlanke83
Männer? Das Frage ich mich mittleiweile schon seit 10 Jahren.
zum Thema
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?449
Die Feiertage liegen schon wieder hinter uns. Was davon übrig bleibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen leicht gemacht?!

*********euse Paar
123 Beiträge
Guten Morgen,

ich kann dir auch die ww´s empfehlen. Ich fand die wöchentlichen Treffen sehr teuer, also hab ich mir die ganzen Unterlagen die ich benötige (Starterset, Einkaufsführer, div Kochbücher,...) über ebay ersteigert. Die wichtigsten Sachen herausgeschrieben und noch in der gleichen Woche wieder versteigert.
Nunja ich habe mir 20kg als Ziel gesetzt und hab am 25.2 angefangen. Ich bin super zufrieden damit. Ich gehe zusätzlich 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio und fühle mich immer besser. Meine alten Sachen passen mir wieder und es wird langsam. Ich hab jetzt noch 7 kg vor mir und dann hab ich mein Wunschgewicht erreicht.
Es stimmt, man Hungert nicht und muss eigentlich auf garnichts verzichten. Alles in gewissen Mengen ist einfach erlaubt. Viel Trinken und täglich 1-2 Portionen Obst.
Ich würde es also jedem epfehlen.
Grüße Kuschelmaus
******_nw Frau
101 Beiträge
Und????
...bist du jetzt schlauer als vorher? FDH, Sport, WW, lf30, nix süßes mehr????
Ich habe dir von lf30 geschrieben. Ich brauche derzeit auch wieder einen Ruck konsequenter zu leben. Für mich im besonderen weniger Süßkram. Bei lf30 sind versch. Süßigkeiten erlaubt. Genuss ohne Reue?!?!?!?! Aber auch darf man nicht ungehemmt Süßes futtern und alles gesunde beiseite schieben!
Dafür mache ich regelmäßig Sport. 1-4x pro Woche Aerobic. Einmal ist minimum. Ich schaffe im Durchschnitt 2-3 Mal. Kommt immer darauf an, wieviel ich arbeite. Schön ist am Sport, dass selbst wenn man ein paar Kilos mehr wiegt, es einfach anders aussieht...neben dem gesundheitlichen Effekt natürlich!
Wenn du auf Zucker verzichten willst, dann lieber ganz, als auf Süßstoff umsteigen. Hab ich auch gemacht, auch wenn es anfangs schwer fiel!
Ich weiß nicht, wie viel du abnehmen willst, aber wenn du unsicher bist, dann wäre es sicher keine schlechte Idee mit einem Arzt zu sprechen.

Ansonsten: Viel trinken (am besten Wasser), viel Obst und Gemüse essen (schon zwei Äpfel helfen gegen Hunger), viel Bewegung.
Baguette würde ich eher als Ausnahme essen und lieber auf Vollkornbrot oder ähnliches umsteigen.

Kleiner Tipp: Auf keinen Fall auf ganz auf Süßes verzichten - das verstärkt höchstens den Heißhunger darauf!

Wichtig ist auch viel Bewegung! (da scheitert bei mir leider jedes abnehmen)... am besten mMn etwas, was dir Spaß macht - auch Radfahren hilft!

Zum abnehmen und Gewicht halten hilft am besten die Ernährung dauerhaft umstellen - wobei das sicher das schwierigste ist!
*********ston Mann
1.667 Beiträge
Kenn eben auch Fälle,da kann Mann / Frau 5 ,6 Tafeln (!!) Vollmilchschoki am Abend zusätzlich zum normalen Essen vernichten ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen....
Das hab ich noch nicht auspriobiert. Eine Tafel am Tage ja, da passiert aber bei mir nichts.

Vor Diabetes hab ich da auch etwas Angst, da dies bei uns in der Familie schon vorkam. Das ist ja auch so ein Thema. Aber 5-6 Tafeln würd ich gar nicht schaffen am Tag.
lg
mal ganz anders
… habe nicht alles gelesen, aber hier mein Tipp zum Abnehmen:

Gucke mal wann Du was ißt und warum (z.B. esse ich Schokolade wenn ich müde bin, dann hilft eigentlich schlafen mehr, oder?)

denn oft benutzen wir Essen…
Genneen Roth, eine amerikanische Autorin hat dazu super schöne Bücher geschrieben. Die sind gut und lustig geschrieben und helfen wirklich DAUERHAFT die Pfunde zu verlieren. Ihre Methoden sind vielleicht etwas ungewöhnlich, aber effektiv, denn es geht ihr darum Essen wieder als schöne Nahrungsaufnahme zu sehen und nicht als was böses, von dem man dick wird…

Und dann viel Bewegung… muss ja nicht gleich das Mamutprogramm sein. REALISTISCH Anfangen: Walken oder ähnliches ABER es muss Dir wirklich Spaß machen, sonst hälst Du es nicht durch. Sicher zum Anfnag überwindet man dann erst mal den Schweinehund, aber wenn Du merkst es tut Dir gut, wirst Du es durchziehen.

Und am aller wichtigstens finde ich, sich nicht dafür runterzumachen, das man mal dem Stück Schokolade nicht widerstehen konnte…

Langsam abnehmen wie auch schon subsheaven schrieb, ist am besten und hält dann auch an. Und natürlich wirklich passend zu Deinem Körper abnehmen, wir sind nicht alle Kate Moos *zwinker* also realistisch bleiben…

Die Hauruck-Diäten werde auch von Ärzten nicht empfohlen

lg
kitto
*******ven Frau
1.743 Beiträge
@ Pagina
Erst als mich der Sport gefühlsmäßig erreicht und gepackt hatte, ich ihn um seiner selbst Willen betrieb (geiles Gefühl danach + Körperhaltung wird besser, ergo auch die Ausstrahlung......), nahm ich fast aus Versehen ab. Zwar nur fünf Kilo, waren aber zwei Kleidergrößen. Also nicht an der Waage kleben.

Außerdem fühle ich mich mit weniger Glucose im Körper fitter. Trägheit und Müdigkeit lassen nach.

Es braucht ein paar Tage, ehe man vom Zucker "runter" ist, bissel Nervösität war/ist zu spüren (Entzug?), aber bald ging es. Und ich merke, dass ich schnell wieder in die Futterschleife rein komme, wenn ich es mit dem Süßen übertreibe (währed PMS meistens).

Abnehmen ist m.E. nicht nur eine Ernährungs-, sondern auch eine Lebensumstellung. Dauert allerdings.....

kann ich genauso bestätigen !!
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Chapeau ! Oimerle
Das ist eine super Entscheidung.

Ich habe letztes Jahr auch diese Entscheidung getroffen.
Viele haben mir die WW empfohlen, doch ich dachte das muss doch auch so gehen. Die rechnen doch nur die Kalorien in Punkte um, um dann die Punkte zu zählen und dafür bezahl ich dann Beiträge, das wollte ich nicht.

Also habe ich mir eine Diätwaage gekauft, die wiegt und auf Knopfdruck spuckt sie die Kalorien aus, die nicht eingespeicherten Lebensmittel habe ich mir selbst ausgerechnet. Ist zwar am Anfang etwas aufwendig, aber mit der Zeit kriegst du den Bogen schon raus.

Ich weiß, Kalorienzählen ist nervig, aber eine Diät, wo mir die Hälfte der Rezepte nicht schmeckt, wo ich doppelt kochen muss, denn die Familie will ja auch was essen, habe ich noch nie lange durchgehalten.

Und Sport mit 45 kg Kilo Übergewicht ist alles andere als gesund für die Gelenke.
Ich habe mit ca. 1000 kcal angefangen, nicht drunter gehen, sonst schaltet der Körper um auf Notprogramm. Und das schöne daran ist, die ersten Kilos sind sehr schnell gepurzelt und das gibt eine enorme Motivation.

Ich kann essen was mir schmeckt, auch mal ein Stück Kuchen oder Schokolade ich wiege es ab und spar an anderer Stelle die Kalorien wieder ein.
So habe ich innerhalb von 7 Monaten 25 kg abgenommen. Und das halte ich jetzt seit 5 Monaten, trotz Weihnachten und Ostern mit den üblichen Schwankungen von 2 - 4 Kilo, aber die sind schnell wieder unten.
Du kannst auch mal richtig über die Stränge schlagen und es danach wieder korrigieren.

Inzwischen haben wir unsere Ernährung komplett umgestellt.
Ich habe ja noch 20 kg vor mir, das wird auch länger dauern, aber das ist inzwischen nicht mehr wichtig, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst.

Auch Bewegung ist jetzt kein Thema mehr, 80 kg lassen sich leichter bewegen als 105 kg und es macht mehr Spass.

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest und Dein Ziel erreichst.

Liebe Grüße

DieZwei1225 (w)
sport
hi,
es gibt viele möglichkeiten abzunehmen. wichtig st aber die ernährung. was nützt der sport von 1-2 stundn wenn man die restlichen 22-23stunde das falsche ißt.
mache jetzt auch schon seit vielen jahren sport. esse auch pizza und fritttten, mit majo :-> nur alles in masssssen.
fang doch einfach mit bewegung an, nordic walking ist gut für die gelenke. trinke viel wasser, auch cola light geht, nur nicht flaschen weise.
du sollst auch nicht jeden tag stunden lang sprort machen , dann hat man spätestens nach 1 woc he keine lust mehr. drei mal die woche und min. 20min. reicht für den anfang aus.
geh doch am besten mal zu deinem arzt, der kann dir bestimmt auch weiter helfen. oder las dich zu einem spezialisten überweisen.

für meinen eil kann ich nur sagen das ich mich einfach anders ernähre. wenn es bei uns z.b. frikadellen gibt schwimmen diese nicht in fett. die pfanne wird mit fett ausgewischt und gut ist. nur ein beispiel................

lg
Ich denke Du solltest dich einfach gesnd ernähren und regelmäßig Sport treiben....das hilft auch langzeitig.
Lass bloß die Finger von Tabletten oder so nem Mist , dann hasst du ganz schnelll nen jojo Effekt .
*********y_75 Frau
912 Beiträge
Ich will auch abnehmen, 3 kg sind weg, bisher mehr durch noch mehr Beachtung der Ernährungsumstellung. *ggg*

Ich mache Krafttraining, und will jetzt mit Ausdauer (Rad,walken,schwimmen) starten.

Den Sport möchte ich dann sowieso beibehalten, als Ausgleich zum Alltag. *g*


Ich versuche ausreichend Mineralwasser oder Tee zu trinken. Ungesüsst ist er sowieso immer.

Ich esse vermehrt dunkle Vollkornprodukte jetzt, und nehme schon ewig Magerquark statt Brunch, Lätta o.ä. .

Meist helles Fleisch, das auch nicht täglich, und Salate etc. liebe ich sowieso. Muss aber eben auf Gratins, Eis, Kuchen eine Zeit lang verzichten, bis ich mein Wohlfühlgewicht wieder erreicht habe.

Süssen Leckereien kann ich bisher widerstehen, aber mal ein Stückchen Schoki o.ä. ist dann auch ok.

Zudem überlege ich, ob ich slim fast miteinbringe. Muss ich mir noch die Preise ansehen, und wie lang man dann mit einer Shakepackung auskommen würde.


Also, ich bin jetzt endlich motiviert, es hat KLICK gemacht. *zwinker*

Dir auch viel Erfolg und den anderen Abnehmwilligen JC'er hier auch ! *top*


Lady *g*
hallo
abnehmen muss von kopf kommen ,ich habe jetzt auch 10kg abgenommen
wall ich das wollte und mache weiter aber zuzeit ist ein stop mache totzdem weiter will noch mal 10 kg runter habenwerde es auch schaffen
kommt zeit kommt 10kg ab
*kuss*
****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
tadahh
danke euch erst mal für eure antworten, habe mir einiges zu herzen genommen und siehe da...
3,5 kilo sind schon runter . bei den ersten 10 verlorenen kilos wird gefeiert ^^

nur am sport mangelts noch, aber wenn das wetter endlich wieder schön ist gehts los mit inline skaten *g*
wie ist das denn mit der gedehnten haut...geht die zurück oder hab ich irgendwann wabbelnde arme OO ??

lg das oimerle
hi
an sport mangels bei mir auch noch aber will wieder schwimmen gehen und rad fahren ,es kommt drauf an wieviel du abnehmen möchtes *baeh*
30 Kilo runter seit Anfang Dezember 2006
Hallo ihr Abnehmwilligen, auch ich bin zur Zeit kräftig dabei. Diäten gibt es viele und immerzu werden neue erfunden. Sie versprechen das, was sich alle wünschen, eine schlanke Figur und strahlende Gesundheit. Nur funktionieren sie oft nicht. Besonders, wenn sie versprechen, dass das Abspecken ganz schnell und einfach geht.

Ich habe mich zusammen mit einem Freund (Arzt) um ein Abnehmprogramm gekümmert, das Hand und Fuß hat. Der Kern sind bestimmte Nährstoffe, die nur zu bestimmten Tageszeiten gegessen werden. Morgens nur Kohlehydrate ohne Eiweiß, mittags Mischkost - wenn man möchte und Abends nur Eiweiß. Dies ist eine Insulin-Trennkost.

Die Insulin-Trennkost orientiert sich an der klassischen Trennkost, mit einer Ergänzung, sie bezieht den natürlichen Stoffwechselrhythmus mit ein. Dazu gehört der Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend. So kann sich die Bauchspeicheldrüse im Schlaf "ausruhen". Der Körper holt sich derweil seine Energie direkt aus den Fettzellen und lässt Hormone für Fettverbrennung sorgen. Die Methode wird auch als "Schlank im Schlaf" bezeichnet.

Dazu gehört auch, nicht mehr als drei Mahlzeiten pro Tag einzulegen. Dazwischen liegen Pausen von mindestens fünf Stunden. Zu den Malzeiten gibt es dafür reichlich. Das braucht zunächst eine Umstellphase, aber dann bleiben die Hungerattacken zwischendurch aus. Das Programm setzt nicht wie manch andere Diät darauf, sich möglichst viel zu verkneifen. Man darf Marmelade morgens essen, auch Nutella. Ganz normal, wie man sonst auch frühstückt. Man darf also wirklich viel essen.

Dazu gehört auch Bewegung. Vor allem Dehnübungen und Ausdauersport kann ich empfehlen, moderat und den persönlichen Bedürfnissen entsprechend.

Ihr solltet nur aufpassen nicht ständig wieder in die "Insulin-Falle" zu tappen. Denn nur dort können die Fettdepots richtig gefüllt werden, da dann auch der Insulinspiegel steigt. Also bereits zur Mittagsmahlzeit wenig Kohlehydrate wie Kartoffeln, Nudeln, Spätzle, Reis (!), Pommes, Brot, Brötchen. Abends sind diese ganz tabu, ein "no go"!

Vereinfacht ist unsere Formel
• morgens: etwas Fett, reichlich Kohlehydrate, sehr wenig Eiweiss
• mittags: weniger Fett, nicht zu viel Kohlehydrate, Eiweiss
• abends: viel Eiweiss, keine Kohlehydrate, kaum Fett
Notfalls gibts Eiweiss (Aminosäuren) auch als Pulver in Wasser aus dem Fitnesstudio, wenn gerade kein Fisch etc. zur Hand. Keine Zwischenmahlzeiten und mehr Bewegung.

Bei mir hats funktioniert 30 Kilo sind weg, 10 werden noch drangehängt. Ein völlig neues Lebensgefühl kann ich Euch sagen. Von Kleidergröße 28 auf 54, wenn das nichts ist!

Gruß
Andy
****ne Frau
8.378 Beiträge
Ich habe auch 30kg weniger und das ging nicht mal so schwer.
Ich habe WW gemacht. Allerdings nicht in einer Gruppe sondern Online.
Es wäre schon hilfreich wenn man die Basiks kennt und dann damit arbeitet.
Es fehlen noch ein paar Kilos, aber die bekomm cih schon noch weg.
Der Sport ist mitlerweile wieder normaler Alltag für mich. Er gehört einfach dazu.

Etwas sehr wichtiges wurde hier schon erwähnt: eine Ernährungsumstellung und Gewichtsreduktion fängt im Kopf an!
Auch sehr wichtig: die Kilos sollen gesund verschwinden. Also nicht erwarten das sie ruck zuck weg sind. Lieber weniger und langsamer, dafür aber auch wirklich weg.
Was sehr nett als ansporn ist wäre eine Büroklammerkette oder ein Steinchenglas. Für jedes Pfund ( =500gr) bekommst du eine Büroklammer. Die verbindest du miteinander. So hast du deinen Erfolg immer dabei.
Oder du nimmst zwei dekorative Gläser. du füllst in eines davon immer für 500gr. ein Steinchen. Und zwar soviele Steinchen wie du abnehmen möchtest (wären bei 25kg also 50 Steinchen). Für jedes Gramm das weg ist wandert ein Steinchen ins leere Glas. So kannst du immer schön sehen wieviel schon weg ist und wie wenig noch da ist.
Das spornt ganz schön an.

Du kannst dich gerne zum Erfahrungsaustausch melden.
Grüße Kelene
Wichtig
ist die Kombination aus Energieaufnahme und Energieverbrauch!
Die Aufnahme steuerst du über das Essen und da sind hier ja schon viele gute Tipps gegeben worden, sprich gesund, abwechslungsreich und ausreichend zu essen, ohne zu hungern!
Auch Finger weg von light-Produkten, da der enthaltene Süßstoff verschiedene Nebenwirkunken haben kann!
• einige kommen aus der Schweinezucht und werden dort als Appetitanreger eingesetzt, sprich im Augenblick nimmst du weniger Kalorien zu dir, hast aber schneller und mehr Hunger.
• andere bewirken Durchfall bei übermäßigen Genuß.
Versuch einfach deinen Zuckerverbrauch (Kaffee, Tee, usw.) langsam zu reduzieren, so gewöhnt man sich es langsam ab!
Fettreduzierte Produkte können ok sein, wenngleich sie oftmals etwas lahm schmecken, da Fett nun halt mal ein Geschmacksträger ist.
Deinen Energieverbrauch solltest du auch langsam steigern.
Treppe anstelle Fahrstuhl, mehr zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen, anstelle dem Auto, dir dann einen Sport suchen, der dir wirklich gefällt und wobei du Fett verbrennst und auch Muskelmasse zulegst, denn Muskeln verbrennen mehr Fett im Ruhezustand, als inaktives Gewebe.
Und mach nicht alles ander Waage fest.
Wenn du 5kg Fett verlierst, dafür aber 5kg Muskelmasse aufbaust, würdest du an der Waage nichts feststelen, aber im Spiegel um so mehr! War nur ein theorethisches Beispiel! *zwinker*
Liebe Grüße
****y34 Frau
365 Beiträge
Sind gute Tipps von euch, muss ich sagen! Ich mag auch gerne mal noch so ca. 5 kg abnehmen.

Ich hatte aber auch schon deutlich mehr auf der Waage und habe das durch eine komplette Umstellung der Ernaehrung geschafft! Jedoch rauche ich auch kaum noch und das hat wieder Pfunde gegeben *snief2* !

Ich habe auch festgestellt, dass Suessstoffe nicht das Wahre sind, da bekommt man echt Appetit von. Trotzdem ist Cola light schon einmal ein Anfang, wenn man naemlich bisher immer Cola mit Zucker pur getrunken hat!!! Trotzdem sollte man mittelfristig die Finger von Softgetraenken lassen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass eine gute und ausgewogene Ernaehrung zwar mit Sicherheit teurer ist, doch wenn man mal schaut was so Suessigkeiten kosten, die man einfach mal im Laufe des Tages vertilgt, dann kann man auch bessere Qualitaet einkaufen gehen. Lieber mal tolles Obst holen, statt Gummibaerchen und Chips!

Dann kann ich nur sagen, dass ich derzeit viele Tees trinke und es gibt auch z.B. welche mit Suessholzwurzelanteil und die sind eh suess! Ich habe ansonsten keinen Zucker mehr im Haus, auch wegen den Zaehnen, etc. Das kann man sich recht gut angewoehnen, finde ich.

Dann was auch gut hilft, ist mal ne Weile dem Alkohol abzuschwoeren. Das bingt schon mal etliche Kilos.
Auch gut ist abends einfach weniger Essen und nicht so spaet --> Macht bei mir echt was aus. Aber leider habe ich abends immer auch mal so ein bisschen Langeweile und esse dann ganz gerne! Ich gebe es gerne zu weils hilft: ich nehme dann mal Cefamadar, das sind homoeopathische Pillen, die gegen Heisshungerattaken helfen! Finde sie sehr zuverlaessig.

Viel Erfolg!

Lissy
kompliment an paar1225
alle achtung!

ich glaube, voraussetzung für dauerhaftes abnehmen ist, sich erst einmal so anzunehmen wie mensch ist. gar nicht so leicht.
es gibt wunderbare tipps im thread, den mit der fastenwoche und anschließender ernährungsumstellung kann ich nur unterschreiben.
ich wünsch dir durchhaltevermögen!!
als mediziner...
...kann ich dir nur raten: viel rohkost, wenig kohlehydrate und ausreichend wasser! und das wichtigste: gewöhn den körper an häufige ausdauerbelastung. vorsichtig mit dem sport beginnen (schwimmen ist am gelenkschonensten, oder radfahren, dafür brauchst du aber viel zeit) und langsam steigern. Auf die Pulsfrequenz achten, so um die 120-130 sind optimal. Das kann bedeuten, dass Du am Anfang denkst, Du würdest Dich gar nicht anstrengen, aber es geht um Ausdauer. Das heißt, mindestens eine halbe Stunde am Stück gleichmäßig und leicht belasten. Nach einer halben Stunde fängt der Körper an, Fett abzubauen (in etwa, von Mensch zu Mensch variiert das natürlich). Auf Elektrolyte und Flüssigkeitszufuhr achten. Mindestens drei mal pro Woche solltest Du Sport treiben.
weglassen musst Du alles, wo viele Kohlehydrate drin sind. Süßstoff auch weglassen, der simuliert im Körper vorhandenen Zucker, damit sinkt der Blutzucker und Du bekommst Hunger. Keine Cola also, keine light-Produkte mit Zuckerersatzstoff, kein Weißmehl. Weißmehl hat den gleichen Effekt: schnell steigender Blutzucker (satt-gefühl), danach aber abrutschen des Blutzuckers unter normal-Pegel: Hunger, Hunger, Hunger!
Salat, Gemüse, Obst, alles möglichst unbehandelt und roh.
Mageres Fleisch und wenig Reis, Kartoffeln oder Nudeln.
Und dem Körper langsam aber stetig sportliche Leistung abfordern.
Dein Körper wird sich verändern, nicht in vier Wochen, aber in einem halben Jahr wirst Du Dich wundern.
Liebe Grüße, bei Fragen: melde Dich! *zwinker*
1200kcal
Ich selber habe 15 kg abgenommen, in ca. 8 Wochen. Bin einfach auf 1200 kcal täglich runtergegangen, viel Obst, Gemüse, und (viel Wasser!) trinken. Dazu gehört eiserne Disziplin. Und das wars. Das Gewicht halte ich locker, obwohl ich jetzt nicht mehr auf die 1200 kcal achte. Ok, ich bin männlich, als Frau müsstest Du vielleicht sogar auf 1100 kcal runtergehen und wir Männer verbrennen durch unseren Stoffwechsel mehr.

Das ist alles was ich zu dem Thema sagen kann.

cu!

Chris
****ati Paar
520 Beiträge
ww
ist die wohl beste methode des abnehmens- machen es gerade auch und es wirkt wirklich- das wird was und wir freuen uns auf die neue figur.
Wie wäre es denn mit Sport? Richtig betriebenes Fitnesstraining wirkt wahre Wunder. Dazu noch ausgewogene Ernährung und die Pfunde purzeln. *zwinker*
Metabolic Balance....
Habt ihr schon mal was von Metabolic Balance gehört??

Kann ich nur empfehlen...das Abnehmen ist dabei nicht der einzige positive Effekt!
Es geht dabei um eine Stoffwechselregulierung! Hat man das gemacht, fühlt man sich wie neu geboren!

Das ganze macht man in Zusammenarbeit mit einem Arzt bzw. Heilpraktiker!

Das einzig Notwendige dabei ist die eigene Konsequenz und das eigene Durchhaltevermögen!

Es gibt auch ein Buch, eine Internetseite mit Informationen...ihr könnt aber auch mich fragen, wenn ihr wollt...

mein erfolg war 35 kilo!


man liest sich...

die Vic
****y34 Frau
365 Beiträge
@ Vic
Wow! Das ist ja gut. Interessiert mich brennend, schreibe dich gleich mal privat an!

LG Lissy
mmh also dir würd ich schon raten dich erstmal vom arzt chacken zu lassen...

hab mich auch immer gewundert warum ich nicht abnehmen, obwohl ich mich total gesund (vegetarisch) ernähre, dann hab ich mich checken lassen und es kam raus dass ich ne doch recht deutliche schilddrüsenunterfunktion habe...

nicht schön, denn trotz tabletten kriegst du nur langsam deine volle stoffwechselfunktion wieder... was bedeutet abnehmen is bei mir erst drinnen, wenn mein körper endlich kapiert dass die hormone den stoffwechsel ankurbeln sollen...

abgesehen davon sind bei mir die gene halt so ein mist... meine beiden elternteile sind halt so wie ich... obwohl sie sich auch recht gut ernähren...
und es reicht leider selten wenn man sich auf 1200 kalorien runterfährt... ich nehme meist net mehr als 1300 zu mir und sieh mich an...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.