Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
766 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2409 Mitglieder
zum Thema
Warum steht ein Großteil der Frauen auf schlanke83
Männer? Das Frage ich mich mittleiweile schon seit 10 Jahren.
zum Thema
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?449
Die Feiertage liegen schon wieder hinter uns. Was davon übrig bleibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen leicht gemacht?!

*****ien Mann
13 Beiträge
leichtes krafttraining (auch für frauen geeignet)
2 mal in 10 tagen + ausdauertraing (joggen, nordic walking) 1 mal alle 10 tage (2-3tage pause, 1 tag sport)

wenigER kohlenhydrate, mehr proteine. (kein low carb, braucht man als normalo nicht), gesundes fett (also fett in reinform-> öl, nicht als fritiertes
oder andere formen)

viele menschen würden einen haufen vollkornnudeln essen, den gleichen haufen zucker würden sie aber nie essen. (das kommt in genau der gleichen form an der darmwand an, es werden nur monohydrate aufgenommen)

keine eiserne disziplin, ruhig auch mal die schwarzwälder kirschtorte essen,
wenn man lust drauf. (aber 1mal die woche, nicht 7 mal *ggg* )

je mehr du dich selbst kasteist, desto größer wird die abbruchquote
bei der diät. schaffen natürlich einige so, aber die regel ist es leider nicht,
das man den schalter umlegt, und dann nur noch gesund lebt.

wenn man sich 20 jahre was angefressen hat, kann man es bei der diät auch langsamer angehen lassen. keine "hau-ruck-auktionen"

Weightwatcher kann ich auch empfehlen. oder abnehmen in einer 2-oder 3-gruppe. der eine fängt den anderen auf.

abwohl WW ein bißchen kommerzieller geworden ist, früher konnte man
auch nur 3 kilo abnehmen un musste danach für die sitzungen nichts mehr bezahlen. heute muß dafür das normalgewicht erreicht werden.
@ Vic
Schreib mich bitte mal an bzgl. der Metabolic Balance Sache!
Klingt interessant!
Liebe Grüße
*****ien Mann
13 Beiträge
sorry hab noch was vergessen: (kann man hier nicht editieren?)

eßt möglichst reizarm. also wenn gegessen wird, dann immer
am gleichen platz. kein fernseher, kein radio, kein zeitunglesen.
keine quängelnden kinder oder zeitdruck.

nur essen und aufs essen konzentrieren. klingt erst mal banal.
aber die meisten dicken essen so "nebenher", beim fernsehgucken oder anderen reizen.

hab ich auch gemacht. dann wird essen zur reinen nahrungsaufnahme.
man hat keinen genuß mehr. und das eigene gefühl für "ich bin satt" geht verloren.

fast alles, was man aus der hand essen kann (außer brot und obst) macht für gewöhnlich dick. haben wir bei WW besprochen, und es stimmt.
man macht sich weniger gedanken, was man ist, wieviel davon und
es geht schneller (weniger genuß).

macht das gegenteil. also lasst euch mehr zeit beim essen. macht essensaufnahme "kompliziert", z.B. eßt den nächsten apfel mit gabel und messer. es dauert länger, aber genießt mehr, man musste auch mehr "aufwand leisten um an das stück apfel heranzukommen"
kein ww
hallo...
also ich habe lange ww gemacht, war ehrlich und habe fleissig punkte gezählt. abend hatte ich damm immer 18 punkte, durfte aber 22! das habe ich mit nem schokoriegel oder so aufgeholt. anfangs habe ich auch abgenommen, aber dann habe ich satte 6 kilo zugenommen!

mein trick ist jetzt ich trinke kakao wenn ich hunger habe und auf der arbeit lutsche ich stetig bobbons ohne zucker und ich habe sehr schnell 10 kilo abgenommen!

zudem sage ich mir immer ich nehme ab! Ich sage nicht ich mache diät... das hilft auch.

ich habe das buch nimm ab und werde schlank gelesen... ein paar gute ansätze...

also viel spaß und berichte über deinen erfolg!!!
FDH , FDR & BDA !!!
...soll heissen: Friss die Hälfte, Friss das Richtige und beweg Deinen Arsch!

(ich sprech hier niemanden persönlich an!)

Das ist aber erfahrungsgemäß das einzig Wirksame!

Bewegung ist das A & O, dann muß man auch die Ernährung nicht so drastisch umstellen, daß man auf alles Leckere verzichten muß.
Ich denke, das Ernährungsverhalten eines Erwachsenen sitzt in den meisten Fällen schon so fest, daß man sich kaum noch wirklich umstellen kann, zumindest nicht auf Dauer...Liebhaber von Süßigkeiten werden es immer bleiben und Gemüse-Hasser werden nie Gemüse-Esser...
*****ien Mann
13 Beiträge
FDH funktioniert normalerweise auch. aber es ist schlecht zum
abnehmen. die leute bescheißen sich nämlich selber. *ggg*
und wenn nicht am anfang, dann nach ein paar wochen

a la "früher hab ich ne 300gr tafel milkaschokolade an einem abend gegessen, dann kann ich ja jetzt in der diät 150gr. essen"

so wird ständig "gegengerechnet"und man nimmt nicht ab.
hey lissy,

du hast hier ja wirklich schon sehr viele und sehr gute tipps bekommen, ich möchte nur noch hinzufügen, dass du einmal in der woche einen sogenannten "re-feed tag" einlegen solltest.

sicherlich wirst du es kennen, dass man in der ersten zeit schnell und gut abnimmt und plötzlich tut sich da gar nichts mehr... das liegt oft daran, dass der körper merkt, dass er weniger bekommt und dementsprechend anfängt auf "sparflamme" zu leben...

darum solltest du einmal in der woche möglichst viele kohlenhydrate zu dir nehmen, um dem körper zu signalisieren, dass alles ok ist und er von allem genug bekommt.... nur achte darauf möglichst kein fett an diesem tag zu dir zu nehmen, denn das würde dann sehr schnell ansetzen....

liebe grüße und viel erfolg wünscht mrs green
**********n1_51 Frau
5 Beiträge
Abnehmen mit Metabolic Balance
Hallo lissy,

versuche es doch mal hiermit - hat mir geholfen. Es ist eine grundsätzliche Ernährungsumstellung, die Dir schnell beweisen wird, dass McD und Kollegen doch deutlich teurer sind, als eine ausgewogene und gesunde Ernährung! Und ganz wichtig: Sport. Am besten Sportarten, bei denen Du viel bei gleichbleibender Frequenz verbrennst: Walken/ Schwimmen....

http://www.metabolic-balance.de

Viel Erfolg damit und liebe Grüße
Samiha
Für euch alle,
eine leicht Leckerei
Nett gemeint
Hypnose
Ich kann jedem nur Hypnose empfehlen! Das hilft wirklich. Die Kosten halten sich auch noch in grenzen.
Vorteile:
*pfeil* man muss nicht Hungern
*pfeil* der Körper abreite nicht gegen einen an
und nich viele mehr!

*engel2*
*******_ni Frau
82 Beiträge
ich bin zu einem check-up in die charité.
neben einem besuch in der ernährungsberatung, gab es ein langzeit ekg, besuch bei den vampiren (blutentnahme) und ab zur psychosomatischen.
ich bin mit einem ernährungsplan speziell für mich raus und habe so 30kg geschafft.
eine ernährungsumstellung und dazu den gängigen tricks finde ich am wirkungsvollsten. weil es eben nicht nur temporär ist, sondern dauerhaft. mir wurde damals gesagt, wenn man ein kilo pro monat (!) schafft, ist das sehr gut. das ernährungsloch und somit das rapide purzeln der pfunde bleibt aus- ergo auch kein jojo-effekt.
wer lieber in der gruppe kämpft ist wohl bei den WW besser aufgehoben.
sport ist auch wichtig. in meinem fall eher zum definieren (hautstraffung), als wunderwaffe zum fettabbau.

wichtig bei dem ganzen abnehmen ist eben, man sollte sich im klaren sein, dass das abnehmen eine weile (bei mir ein jahr) dauert. von heute auf gestern ist eben nicht. wer damit lernt zu leben ist auch nicht enttäuscht, wenn die waage wieder mehr anzeigt. rückschläge gehören dazu, aber dauerhaft am ball bleiben sollte man trotzdem.
*****e07 Mann
56 Beiträge
mhhh ??? mal ne frage an die frauen die hier geschrieben haben!!! was wollt ihr denn noch abnehmen ? ihr habt doch alle super körper und seht alle klasse aus.
ok frauen meihnen immer das sie zu dick sind.ist schade .also ich stehe lieber auf natürliche frauen also keine frauen die auf 1.70 25 kilo wiegen^^.
ne scherz bei seite bleibt wie ihr seid.

mfg sklave07
****y34 Frau
365 Beiträge
@sklave07
Gruende fues Abnehmen gibts genug, leider!

Vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen, ist man heute im Beruf und in der Gesellschaft als Frau sehr vielen Zwaengen unterworfen. Ich empfinde das alles andere als angenehm.

Ausserdem denken leider nicht alle Menschen so wie du. Geh mal durch die Profile. In vielen wirst du sehen, dass dick alles andere als gefragt ist.
********maus Frau
1.382 Beiträge
also ich habe in gut 2 Jahren 27kg abgenommen mit WW, dann ein gutes Jahr Pause gemacht, in der Zeit das Gewicht gehalten habe und mache mich jetzt an die letzte 10-15kg *ggg*
werde dann bestimmt keine Elfe sein *gg* für manche vielleicht noch zu mollig...aber ich werde mich richtig wohl fühlen und das ist doch das was zählt, oder?

das Einzig wirklich wahre ist halt eine Ernährungsumstellung und das nicht für ein paar Wochen, sondern ein Leben lang.
Ich verzichte auf nichts, esse auch schonmal Eis oder Pizza *baeh* man muss es nur an anderer Stelle wieder ausgleichen *zwinker*

lieben Gruß und viel Erfolg
*blume* Andrea *engel2*
Ich kenn das
Ja die Lissy34 hat vollkommen recht, alle mögen schlank, dabei wissen sie nicht was ihnen bei molligen Menschen entgeht.
Ich stehe auch mehr auf den schlanken Mann, aber könnte mir durchaus eine mollige Sie vorstellen.
Aber ich muss dazu sagen, das ich nicht nach dem Aussehen gehe, ob ich jemanden treffen will oder nicht, ich gehe danach wie und was geschrieben wird, ob mir die Einstellungen gefällt oder die Vorlieben!!!

Viel Leute hier schreibe ich garnicht an, da ich selber auch mollig bin und keine Abfuhr bekommen möchte.

Naja, schönen Sonntag
interesssant
Hi,
...habe viele gute Tipps hier gefunden...
Bei mir waren es in den letzten 5-7 Monaten ca.19 Kilo, die wie im Schlaf herunterpurzelten...
...ich habe eigentlich nur den "Schalter im Kopf" umgelegt und den Willen täglich neu formuliert,...Auslöser war eine Schwärmerei für einen Mann, ein klein wenig Eitelkeit...,(hatte ich schon mal so geschafft vor Jahren),
und der Alltag hat sich dabei gar nicht so sehr verändert, die guten Gefühle für ihn machten die meiste Zeit "satt",...ich liess Süßigkeiten weg, aber nicht immer,...hielt die Zeiten in den Mahlzeiten ein, nichts zwischendurch, liess vor allem abends nach 17 Uhr nichts mehr zu (Ausnahme: Besuche bei Freunden), und gab der Bewegung im Freien den Vorzug, Waldspaziergänge, Wege zu Fuß machen. Ich war in der Jugend sehr sportiv, das dankt mir mein Körper noch heute mit Gelenkigkeit und Urgesundheit. Ich liebe Grüntee, Wasser und es stimmt ...bei 1,5 Litern Wasser Grundkonsum regelmäßig minimum kommt alles besser...kenne einen chines. Arzt, der sagt, seine Patienten seien gar nicht krank, die würden bloß - typisch europäisch - "vertrocknen!" @**ss Venus: Hypnose klingt interessant, geht das auch mit CD? Ich möcht noch ein wenig "schmelzen", gerade werden die Hüften schmaler und endlich passen die Hosen wieder, die weggelegt waren für einige Zeit. Diesmal ging´s hyperleicht. WW wär nicht mein Fall und Kalorienzählereien nö. Lebe sowieso gern mit Huhn und Lamm und Fisch auf dem Tisch...und 5malGemüse und 5malObst-Regeln. Ich schaff die nächsten Kilos schon.
LG Eisfisch.
Hypnose
Sorry aber Hypnose auf CD zum abnehmen ist Geldmacherei. Es gibt sicherlich schöne Hypno Entspannungs CD´s aber zielgerichtete Hypnose sollte immer für den Patienten oder Klienten persönlich und individuell ausgearbeitet werden. Dazu gehört eine umfangreiche Beratung vorher und nachher und Wiederholungen in bestimmten Abständen.
*****e07 Mann
56 Beiträge
@ Lissy34
ja leider ist es so.die meisten menschen schauen leider nur nach optik.was schade ist.also ich für mein teil muss sagen optik kommt doch wohl an letzter stelle.was habe ich davon eine super schlanke frau an meiner seite zu haben wenn es mit dem rest nicht stimmt.also meine frau ist 180 und wiegt so ca 75-80 kilo,und das finde ich echt gut so.sie ist auch immer auf dem trip muss abnehmen.aber gott sei dank kann ich sie davon abhalten^^.ok vlh liegt es auch an mir das ich eine andere meihnung habe als andere,stehe nunmal auf "normale"frauen.und lissy34 bleibe so wie du bist .deine figur ist ja wohl mehr als scharf....sorry das musste ich jetzt schreiben.

mfg sklave07
also man soll nur ein halbes koil in der woche abnehmen, damit sich der körper an die geringere energiezufuhr gewöhn und nicht de jojo- efekt zuschlägt.

dazu genügend bewegung! was heist genügend bewegung: einfach ein bisschen mehr zun als vorher, z. b. 10 min fahradfahren, oder zu fuß zum kippenholen gehen, statt mit dem auto...
Fitnesstudio muss nicht sein!

gesunde ernährung idt nicht teuer! fastfoot alá Mcdoof schon! ein ausgewachsener mann (1,82 m, 82 kg) brauch zum satt werden drei cheeseburger und eine portion pommes. und dann hat er zwei stunden später wieder hunger...
wenn er was normales (z. b. kombi aus nudeln, gemüse/salat und mageres fleich) isst das von der grammzahl her gleich viel ist mach für 5 bis 7 stunden satt und enthällt zudem weniger fett und mehr vitamine und minerslstoffe!

man müsste also alle zwei bis drei stunden drei cheeseburger mit pommes kaufen macht am tag 12 - 15 cheesburger und 4 mal pommes! und jetzt zahl das mal ! dafür kannste dir gesundes zeug für drei tage kaufen!

hoffe du kannst damit was anfangen!!!!

lg wildkatze
Abnehmen durch Hypnose
@**ss Venus
Da stimmen wir dir voll zu. Abnehmen mit Hypnose ist überhaupt kein Problem. Nur nicht ausschliesslich mit Hypnose-CD sondern zu Beginn 1 - 2 x beim Hypnotiseur und dann weiter mit einer guten CD. Vorsicht, denn auch hier gibt es mehr Schwachsinn als Qualität!

@*****Out
Ich (m) muss dir da widersprechen, denn erstens habe ich die Erfahrung mit über 30 kg am eigenen Leib machen dürfen, zum zweiten bin ich selbst Hypnosetherapeut und habe da alles zusammengenommen wohl schon einige "Tonnen" an Fett durch Hypnose schmelzen lassen und zum dritten ist eine Sitzung für ca. 60 - 80 Euro (90 - 120 Minuten) sicher keine Geldmacherei, sondern im Vergleich zu den Kosten mancher Diät geradezu preiswert. Eine gute Hypnose-CD sollte sich im Preis so um die 20 Euro bewegen. Beides in Kombination (Sitzung mit Beratung und auf die Person abgestimmter Suggestion und zusätzlich unterstützend eine gute CD) ist sehr gut und führte bei meinen Klienten bisher immer zum Erfolg.

Wenn gewünscht kann bei den Klienten auch ein sogenannter Trigger (Auslöser) gesetzt werden und der Klient ist dann in der Lage sich bei Hungeratacken selbst auf Sättigung zu programmieren, das bedarf keiner laufenden Wiederholung der Sitzungen.

Gruß
Andy_Chris
Weightwatchers
Es gibt nichts besseres!
du zahlst zwar elf euro die woche momentan, aber es lohnt sich wirklich, wenn man sich ans programm hält...
Das einzige was du da eigenltich zu tun hast, ist jeden tag alles aufzuschreiben, was du isst und nicht über die punkte die bei einer analyse für dich errechnet werden zu kommen...

ich komme super damit zurecht und habe im letzten 1/2 jahr über 15 kg abgenommen (und bin immer noch erfolgreich) ...lieber langsam abnehmen damit die haut straff bleibt...und am ende der abnahme nicht wieder in die alten gewohnheiten verfallen....

Kostengünstig ist es in bezug auf nahrungsmittel trotzdem...du hast einen einkaufsführer, den du mit zum einkaufen mitnimmst und da stehen auch marken von aldi oder lidl oder sonstige spar-supermärkte drin...

du kannst ALLES essen, wenn ich sage ALLES meine ich das auch so! Ich verzichte weder auf fastfood noch auf die megapizza beim italiener noch auf sonstige fettfallen...einfach weil du es mit dem punktesystem wunderbar ausgleichen kannst, wenn du mal nicht nein sagen konntest...
es ist wirklich vernünftig
und es gibt wirklich kein verzicht! ich ess jeden tag meinen lieblingspudding und huhn und lamm und sonstiges kommt bei mir auch sehr oft auf den tisch...
ich bin griechin und muss schon wegenmeinem mann auch gebürtiger grieche so reichhaltig kochen....man muss nur wissen,wie man das alles etwas fettärmer hinkriegt ohne dass der geschmack auf der strecke bleibt...
****y34 Frau
365 Beiträge
Fruehstueck
Ich muss sagen, dass ich z.B. ein echter Fruehstuecksmuffel bin und dann natuerlich spaeter ordentlich Hunger bekomme. Dann steht mir aber nur die Moeglichkeit offen was Kaltes zu essen oder die Kantine zu nutzen, was beides schlecht fuer die Figur ist.

Nun bin ich neulich ueber Kleie im Supermarkt gestolpert und dachte mir dann, ich probiere das mal mit Joghurt und Fruechten, da mir Muesli etc. viel zu schwer im Magen liegt. Und ich kann euch nur empfehlen das mal zu testen. Wenn man je 2 EL Joghurt mit Kleie und z.B. Apfelmus verruehrt bekommt man den Quelleffekt zu sehen und es schmeckt zudem ganz nett und die Kalorien sind verschwindend. Ich habe dann bis mittags keinen Hunger und komme mit einer Kleinigkeit aus.
Zuhause mache ich dann wieder das Gleiche, um zu verhindern, dass ich mir das Wams abends ordentlich vollschlage.

Nicht verkehrt muss ich sagen, vor allem, wenn man eine haertere Diat faehrt und mit fiesen Hungerattacken zu kaempfen hat. Ich denke das laesst sich spaeter auch gut integrieren, so dass man dann generell nicht mehr so viel isst.
Meine Frau hat mit Weight Watchers letztes Jahr 25 kg abgenommen, hat nach unserem Umzug aber die Gruppe verlassen weil die neue Gruppenleiterin Sie nicht motivieren konnte. Danach hat Sie ein paar andere Dinge ausprobiert, die aber durch ihre einseitigkeit nur zu einem Japp auf Kohlehydrate geführt haben. Jetzt versucht sie es wieder mit WW und Nordic Walking.
Lissy34
Um himmels willen keine solche Abhungerdiät machen! das kann so gefährlich werden und ungesund ist das auch was du da machst!!!!!!!!!!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.