Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
763 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2409 Mitglieder
zum Thema
Warum steht ein Großteil der Frauen auf schlanke83
Männer? Das Frage ich mich mittleiweile schon seit 10 Jahren.
zum Thema
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?449
Die Feiertage liegen schon wieder hinter uns. Was davon übrig bleibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen leicht gemacht?!

@*****dru: sportliche Betätigung hin oder her: wenn man trotzdem mehr isst, als man verbraucht nimmt man zu.
Mir kam und kommt es bei meiner Gewichtsreduzierung eben auch auf einen gesunden Körper an und den kann man mit einer ungesunden Ernährung auch mit sehr viel Sport nicht erreichen ;).
Trotzdem meinen Glückwunsch zu eurem Erfolg!
Gut, das funktioniert nicht von heute auf morgen, aber die diversen einschlägigen Diäten funktionieren alle nicht auf Dauer, haben eher den gegenteiligen Effekt und sind meist medizinisch sehr bedenklich...
Und deswegen bin ich auch gegen Diäten und für eine lebenslange Ernährungs- oder noch besser Lebensumstellung *ja*. Alles auf Zeit ist mir zuwider und kann für meinen Körper nicht gesund sein!


Lg,
Courtney
**********Flair Paar
1.522 Beiträge
WW
jetzt will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich arbeite in einer Bäckerei ..und es fällt mir auch nicht immer leicht NEIN
zu sagen....

Aber viel Obst und rohes oder abgekochtes Gemüse kann man auch so zwischendurch mal essen...die haben überhaupt keine Punkte.

Wer sich einen Punktekalkulator von Weight Watchers anschafft
und ein paar Informationen besorgt wieviel Punkte man täglich zu sich nehmen darf...nimmt ganz schnell ab und hält auch sein Gewicht

und genascht habe ich auch mal zwischendurch...wegen dem Heisshunger
aber am anderen Tag wieder durchgestartet

ich habe in 9 Monaten 22 kg abgenommen und halte seit 2 Jahren so mein Gewicht...gut nur 2kg wieder drauf...

aber naschen tue ich trotzdem noch ...ohne Reuhe...denn sonst müsste ich wieder meinen Punktekalkulator rausholen

so allen anderen viel Spass und Erfolg hiermit
Gesundes Abnehmen...........
mir ist einiges passiert, bis ich mit dem Abnehmen beginnen konnte.

Ich musste zum Internisten, der mit mir einige Untersuchungen gemacht hatte, wo bei die Blutuntersuchung sehr schlecht ausfiel. Bei mir waren 4 Werte , so im argen, dass der Arzt nur sagen konnte, dass ich dringend abnehmen musste.
Mit den schlechten Blutwerten und mit einem hohen Gewicht von 102 kg suchte ich Rat bei einer Ernährungsberaterin.

Das Übergewicht machte mir noch andere Probleme, wie z. B. Luftnot, ein Riss im Meniskus ( beim Knien ist es passiert), die Hosen passten nicht mehr,musste Hosen mit Hosenträgern tragen.

Die Ernährungsberaterin stellte mich gleich am nächsten Tag auf die Waage, und sagte ich soll bis in 14 Tagen 2 Kg abnehmen. Alles Anfang ist schwer, tägl. Essensplan aufschreiben und die Kalorien ausrechnen, viel trinken und während der Arbeit Rohkost essen. Bis heute habe ich ein Gewicht erreicht von 94,5 kg nach 6 Wochen.

Mein Wunschgewicht wäre die 90 Kg oder sogar unter die 90 Kg zu kommen, aber der Weg bis zum Ziel ist halt lang.

Ich esse jetzt viel bewußter, fast kein Zucker mehr, Schokolade nur in Form von 72% Schwarzer Schokolade, sehr selten noch, mehr Bewegung.


Gruß
runnerman *ggg*
Hallo Lissy
das meinte ich ja mit tricksen.
Einfach bei der Zubereitung etwas einsparen und man kann trotzdem schlemmen.
Ist bei uns halt auch so das wir gerne gemütlich essen. Und ich spare mir bei der Zubereitung so einiges an Fetten ein, wodurch bedingt man dann auch mitessen kann.
Und meine Familie findet das auch ok.

Wünsche dir eine schöne Auszeit bei der Familie.
*****nnH Mann
139 Beiträge
...ein Hinweis sei mir gestattet:
Wenn man abnehmen und dauerhaft sein Gewicht halten will,
sollte man einige Regeln beachten (die nichts kosten):

• auf Süßstoff gänzlich verzichten, warum wurde hier schon
ausführlich besprochen; Zuckerverbrauch reduzieren;

• auf versteckte Fette achten - Wurst mit sichtbarem Fett ist
am magersten;

• keine Fertigprodukte mit Geschmacksverstärkern (Glutamat),
die sind ebenfalls Appetitanreger; da in jedem industriell
hergestellten Lebensmittel diese Stoffe enthalten sind (in
Bioprodukten getarnt als "Hefeextrakt), diese also konsequent
meiden;

• 3 Mahlzeiten täglich und sich dabei satt essen; als Zwischen-
mahlzeiten etwas Obst;

• Schwerpunkt der Ernährung sollten Produkte sein, die zu 90 %
aus Wasser bestehen und viel Ballaststoffe enthalten (Obst
und Gemüse sowie Vollkornprodukte);

• nicht schlingen, sondern jeden Bissen 30 mal kauen und gut
einspeicheln, damit erreicht man ein schnelleres Sättigungs-
gefühl;

• sich ab und zu auch mal was "gönnen" - das Glas Wein oder
das Rippchen Schokolade - ohne schlechtes Gewissen, sondern
mit Genuss;

• und dann noch....Bewegung, Bewegung, Bewegung.
Finger weg von ...
... Light-Produkten, Halbfettmargarine, Süßstoffen und so etwas. Ein Beispiel dazu. Saccharin, ein Süßstoff, kommt ursprünglich aus der Tiermast und sollte bewirken, dass die Tiere in kurzer Zeit möglichst viel zunehmen. Und siehe da, es wirkt auch beim Menschen. Dicke trinken nicht Cola-light, weil sie dick sind, sondern sie trinken es und werden dadurch nicht dünner!

Iss gesund, viel Salat, viel Rohkost, wenig SALZ, hochwertige Öle (Oliven- und Rapsöl), habe ab und an mal richtig HUNGER, also nicht immer gleich etwa essen, nur weil du Appetit hast, lass die Schokolade weg, oder versuche es mal mit Trennkost, das soll Wunder wirken. Ich hab leicht reden ... wiege schon immer zu wenig. Ich drück dir die Daumen!
@*******nson:
... Light-Produkten, Halbfettmargarine, Süßstoffen und so etwas. Ein Beispiel dazu. Saccharin, ein Süßstoff, kommt ursprünglich aus der Tiermast und sollte bewirken, dass die Tiere in kurzer Zeit möglichst viel zunehmen. Und siehe da, es wirkt auch beim Menschen. Dicke trinken nicht Cola-light, weil sie dick sind, sondern sie trinken es und werden dadurch nicht dünner!
Du scheinst vergessen zu haben, dass Zucker genau den gleichen Effekt hat. Nur ist Zucker im Vergleich zu Saccharin/Süßstoff allgemein viel teurer und wird deshalb NICHT in der Mast verwendet.
Dass Süßtoffe den Appetit anregen ist Blödsinn. Analysiere ich mein Essverhalten der vergangenen 11 Monate (und dazu bin ich dank sehr genauer Dokumentation in der Lage), dann habe ich immer an den Tagen weniger gegessen, an denen ich verstärkt CLL getrunken habe. Und da bin ich bei weitem kein Einzelfall ;).
Aber wer meint, dass er nur mit der Umstellung von Cola auf Cola Light signifikant abnehmen könnte, der irrt vermutlich. Wenn er damit immer immer noch über seiner Energiebilanz liegt, nimmt er weiterhin zu. Liegt er daruter nimmt er ab. Natürlich ist es für den Körper besser, wenn die ihm zugeführten Kalorien aus wertvollen Lebensmitteln stammen, aber rein zum Abnehmen ist nur die negative Energiebilanz nötig. Wenn ich einen Gesamtumsatz von 2000kcal habe und ständig durch Obst, Gemüse, Vollkornprodukte 2500kcal esse, dann werde ich zunehmen. Esse ich dagegen 1500kcal aus Schokolade nehme ich ab. Gut, vermutlich wird sich bei dem zweiten Beispiel kein Sättigungsgefühl einstellen, der Körper wird nicht mit lebensnotwendigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt und auf lange Sicht wird der Körper daran kaputt gehen - aber abnehmen wird er ;).
Dann doch lieber direkt unter dem Gesamtumsatz essen und zwar so, dass man keinen Hunger hat, sich das gönnt, was man (angeblich?) braucht und dabei einfach die Kalorienbilanz im Auge behält.
Funktioniert bei mir prima, hab damit seit 11 Monaten 18 Kilo abgenommen.
MIT Cola Light, OHNE Schokolade, MIT viel Sport, OHNE Heißhunger.

Lg,
Courtney
Wie du es auch geschafft hast ...
... es hat sich gelohnt. Und was ich schrieb, war nur meine Meinung, keine Wissenschaft. Mit der negativen Energiebilanz gebe ich dir Recht. Allerdings ist der Körper auch anpassungsfähig und lernt mit der Energie zu haushalten. Führt man ihm dann wieder mehr Energie zu, schnappt er sie sich und wird fett. So geht es den Samoanern.
@***ne:
Erstmal Danke.
Allerdings ist der Körper auch anpassungsfähig und lernt mit der Energie zu haushalten. Führt man ihm dann wieder mehr Energie zu, schnappt er sie sich und wird fett.
Auch bekannt als Jojo. Bleibt man jedoch immer über dem Grundumsatz (die Menge der Kalorien, die der Körper zur Selbsterhaltung benötigt) sollte das nicht passieren.
Aber dieses Radikale ist ja auch der Fehler jeder Diät: Wenn man ein "danach" hat, dann nimmt man sehr wahrscheinlich wieder zu. Nimmt man das Konzept der lebenslangen Ernährungsumstellung und variiert die tägliche Kalorienzahl immer ein wenig, hält seinen Körper und Stoffwechsel durch Sport fit etc. dann gibt es auch keinen Jojo.
Natürlich nimmt man so nicht allzu schnell ab, dafür moderat, gesund und eben dauerhaft.
Aber manchen Personen kann es ja nicht schnell und ungesund genug gehen *roll* . Klar, zerstört ruhig euren Körper den ihr noch den Rest eures Lebens behalten müsst ;).

Lg,
Courtney
es gbt viele (koch-)bücher mit gesunder ernährung die auch wirklich schmecken. eine freundin von uns hat sich ein solches geholt und ernährt sich seither gesünder und nimmt eigentlich recht gut ab. nicht zu schnell und auch nicht zu langsam.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Zitat:
" Führt man ihm dann wieder mehr Energie zu, schnappt er sie sich und wird fett. So geht es den Samoanern."

...und nicht nur Samoaner *zwinker* haben dieses Problem!
In der Ernährungsmedizin wird ja nicht leise propagiert, eben NICHT wenig zu essen, sondern eher VIEL von Speisen mit SEHR WENIG Kalorien.
So wird der Stoffwechsel am effizientesten angeregt, und das, ohne in einen Kal.- Überschuß zu kommen.
Ich habe, wie Duane, noch nie Probleme mit dem Gewicht gehabt *aetsch* , aber ich weiß, daß dieses System sehr zuverlässig funktioniert.

Also: viel Obst, Gemüse, Ballaststoffe, mageren und gedünsteten Fisch, ebensolches Geflügel....und zumindest mittelfristig wird sich der gewünschte Erfolg einstellen *idee*

Christ-stollige Grüße
Sir Marc
*****dru Paar
455 Beiträge
abnehmen...
Hallihallo,

wie schon gesagt haben wir nur an der "Bewegungsschraube" gedreht. Dadurch geht uns essensmäßig nix ab und es bewegt sich trotzdem was. Mag sein, daß es dadurch ein bisserl länger dauert bis man sein Ziel erreicht, aber dafür funktionierts auch dauerhaft.

Viele Grüße

Steandru
******ose Frau
1.246 Beiträge
ja das sage ich auch...bewegung bewegung bewegung...ich habe 40 kilo abgenommen ok meine krankheit hat mich da auch sehr unterstützt von der ich aber erst nach 30 kilo abnahme erfahren habe...aber ich habe mich immer sehr viel bewegt und mache das heute noch...und man merkt richtig wie alles straff wird...also wenn gesund abnehmen dann mit viel sport....
**********ose34 Frau
8 Beiträge
Bewegung und Ernärung umstellen.
Hallo,

Ich habe jetzt in dem vergangenen Jahr ca. 35 kilo abgenommen und halte mein gewicht.
Zwar war es nicht ganz einfach, denn ich bin eine ziemliche naschkatze, aber dennoch habe ich es geschaft.
Erst habe ich angefangen mich gesünder zu ernähren.. (viel Obst, Gemüse und nicht mehr so viele fettreiche Sachen)
Ich bin denn auch nicht mehr mit dem Bus oder Auto zur arbeit gefahren sondern mit dem Fahrrad oder mit Inlinern... Bin dann auch noch mit meinem Freund Joggen gegangen, oder spazieren.

Trotzdem habe ich ab und zu noch genascht, denn ganz ohne geht dann doch nicht bei mir! Ich denke das es auch nicht so schlimm ist, wenn es in maßen ist!
Viel erfolg noch!

*kuss* deine Schwarze_Rose
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Schwarze_Rose
Na, finde ich doch klasse, daß es bei dir so offensichtlich "unverkrampft" geklappt hat *achtung*
Wie du schon sagst: das "Gesamtpaket" *zwinker* aus Ernährung und vermehrter Bewegung ist der Schlüssel zum Erfolg.
Und wenn dann das ganze Stoffwechsel-System optimierter funktioniert, kann man sich mit gutem Gewissen auch mal was gönnen... *idee*

beste Grüße
Sir Marc
*********er123 Frau
905 Beiträge
Hast du etwas gefunden was die Pfunde purzeln lässt??
Hast du etwas gefunden womit du so Problemlos abnehmen konntest?? Wenn ja sag es mir bitte.

Ich möchte auch abnehmen was langsam auch nötig wird denn durch den langen Krankenhausaufenthalt meiner Tochter hab ich so 7 Kilo mehr auf den Rippen die ich nicht haben möchte.

Gruß
Anita
Gewichtskontrolle
Hallo Leute!

Ich möcht hier kein Werbung posten, daher würde ich alle, die ernsthaft gewicht reduzieren, aber auch aufbauen möchten (ohne Hungern) bitten, sich einfach bei mir zu melden.

lg siezeigt
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.