der Auslöser muss stimmen....
Bei mir musste der Auslöser stimmen. Erst als ich wirklich mit Herz und Hirn im Einklang war, konnte ich mit Bewegung und reduzierten Mengen an Nahrung anfangen meine Pfunde zu verringern.Ausserdem brauchte ich eine gute Freundin, welche mit mir regelmässig walkt. Meinen Mann der mit mir einmal pro Woche über den Vita-Parcours läuft (er rennt und macht die Übungen, ich walke die gleiche Strecke).
Beim Essen reduzierte ich gezielt die Kohlenhydrate aus Stärkeprodukten, wie Brot, Kartaffeln, Nudeln, Reis und ähnliches. Dann habe ich mit den nächtlichen Essensattacken aufgehört (stöhn). Jetzt empfinde ich dafür wieder ein Sättigungsgefühl beim Essen, auf das ich höre.
Ganz einfach ist es jedoch nicht. Die Änderungen haben meinen Zuckerhaushalt durcheinander gebracht. Das heisst, ich musste lernen, die Insulindosen den Essensmengen anzupassen. Da hat sich mein Mann eingeschaltet und mit seiner Grafik zu den Insulindosen, einige meiner Verwirrungen gelöst. Ich danke Ihm dafür!!
Das heisst für mich, die reduzierten Mahlzeiten Morgens, Mittags und Abends plus zusätzlich einen Snack in Form von einem Apfel oder einer Banane (gute durchschnittliche Grösse, keine XXL Variante) 2x zwischendurch.
Nun stimmt mein Zucker und ich nehme ab - oder? Viele Kollegen haben mir schon gesagt: Du hast aber abgenommen! Das hat mich gefreut und ich habe mich auch wieder auf die Waage getraut. Aber ach, die Kilos sind nur geringfügig reduziert, auch wenn die Hosen nicht mehr zwicken, ja locker sitzen.
Da habe ich dann hören dürfen, dass man halt vor der Diät noch diverse Umfänge messen soll - und nicht das Gewicht, weil sich bei genügend Bewegung Muskeln aufbauen und diese halt schwerer als das verbrannte Fett sind. Der Brustumfang, Hüftumfang, Oberschenkelumfang aber messbar weniger wird.
Ich mache weiter, denn die erhaltenen Komplimente sind echt ein toller Lohn. Was noch wichtiger ist, ich fühle mich wohl.
Ini (w - Gratfalter)