Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
766 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2409 Mitglieder
zum Thema
Warum steht ein Großteil der Frauen auf schlanke83
Männer? Das Frage ich mich mittleiweile schon seit 10 Jahren.
zum Thema
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?449
Die Feiertage liegen schon wieder hinter uns. Was davon übrig bleibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen leicht gemacht?!

der Auslöser muss stimmen....
Bei mir musste der Auslöser stimmen. Erst als ich wirklich mit Herz und Hirn im Einklang war, konnte ich mit Bewegung und reduzierten Mengen an Nahrung anfangen meine Pfunde zu verringern.

Ausserdem brauchte ich eine gute Freundin, welche mit mir regelmässig walkt. Meinen Mann der mit mir einmal pro Woche über den Vita-Parcours läuft (er rennt und macht die Übungen, ich walke die gleiche Strecke).

Beim Essen reduzierte ich gezielt die Kohlenhydrate aus Stärkeprodukten, wie Brot, Kartaffeln, Nudeln, Reis und ähnliches. Dann habe ich mit den nächtlichen Essensattacken aufgehört (stöhn). Jetzt empfinde ich dafür wieder ein Sättigungsgefühl beim Essen, auf das ich höre.

Ganz einfach ist es jedoch nicht. Die Änderungen haben meinen Zuckerhaushalt durcheinander gebracht. Das heisst, ich musste lernen, die Insulindosen den Essensmengen anzupassen. Da hat sich mein Mann eingeschaltet und mit seiner Grafik zu den Insulindosen, einige meiner Verwirrungen gelöst. Ich danke Ihm dafür!!

Das heisst für mich, die reduzierten Mahlzeiten Morgens, Mittags und Abends plus zusätzlich einen Snack in Form von einem Apfel oder einer Banane (gute durchschnittliche Grösse, keine XXL Variante) 2x zwischendurch.

Nun stimmt mein Zucker und ich nehme ab - oder? Viele Kollegen haben mir schon gesagt: Du hast aber abgenommen! Das hat mich gefreut und ich habe mich auch wieder auf die Waage getraut. Aber ach, die Kilos sind nur geringfügig reduziert, auch wenn die Hosen nicht mehr zwicken, ja locker sitzen.

Da habe ich dann hören dürfen, dass man halt vor der Diät noch diverse Umfänge messen soll - und nicht das Gewicht, weil sich bei genügend Bewegung Muskeln aufbauen und diese halt schwerer als das verbrannte Fett sind. Der Brustumfang, Hüftumfang, Oberschenkelumfang aber messbar weniger wird.

Ich mache weiter, denn die erhaltenen Komplimente sind echt ein toller Lohn. Was noch wichtiger ist, ich fühle mich wohl. *ggg*

Ini (w - Gratfalter)
Oimerle
Wenn du willst kann ich dir deine fragen jederzeit per clubmail beantworten, wenn du das programm zuhause durchziehen willst.

Ich bin wie im forum schon beschrieben erfolgreiche ww-gruppenbesucherin und sozusagen schon ein alter hase bei denen...

Also nur her mit den Fragen ich helfe dir gerne...
****y34 Frau
365 Beiträge
@charmedlady
Was ist daran abhungern, wenn ich eine Zwischenmahlzeit Apfel, die mich z.B. nicht bes. satt macht mit einem Kleiemix ersetze?

Diaet ist eben Reduktion!?
****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
sodele
erst mal danke an euch alle !!

Ich bin nun einen monat dabei und schwupp *g* 5 kg sind schon weg, bei meniem freund sogar 7 !
ich halte mich an die WW punkte vorgaben, kann alles essen , aber halt in maßen und versuche viel zu trinken, was für mich nicht einfach ist!
normalerweise schaff ich nur nen halben liter am tag, habe aber auch keinen durst.
naja was fehtl, ist immernoch der sport, aber allein is es richtig schlimm durchzuhalten.
habt ihr denn noch tips, dir ich noch beachten könnte, dass das ganze bischen schneller ghet ? =)

lg das oimerle
Diäten sind Reduktion der Energiezufuhr, ja
Lissy34

aber wenn du wirklich erfolgreich abnehmen willst, heißt das nciht, dass du weniger essen sollst, sondern vernünftiger!

und ein kleiemix,wie von dir beschrieben bringt dich dazu deine energiezufuhr und damit deinen stoffwechsel so sehr runterzufahren, dass er irgendwann ganz aufhört die nahrung zu verbrennen sonder sie einfach nur noch durchrutschen lässt.

du musst dir das so vorstellen:

Dein Stoffwechsel ist vergleichbar mit einem holzofen:

Einem Holzofen musst du immer regelmässig holz beifügen, damit er verbrennt, gibst du zuviel, hört er auf, gibst du zuwenig, hört er auch auf zu brennen... eine bestimmte menge an holz in den hof gegeben, damit er genügend zu brennen hat, aber doch nicht so viel wie sonst, ist die optimale menge um die flammen wirklich richtig stark zu kriegen.

Genauso ist es mit dem Stoffwechsel, gibst du zuviel, schafft dein körper das pensum nicht, gibst du dem körper plötzlich zu wenig, fährt der stoffwechsel auf sparflamme und SPEICHERT für schlechtere Zeiten...(liegt an der natur, die das so eingerichtet hat...)

Ich esse heute mehr als früher, als ich furchtbar ungesund gegessen habe...
Ich habe heute mittag eine riesenportion nudeln mit tomatensosse gegessen...ich bin richtig satt und habe damit aber grad mal die tomatensosse nach meinem rezept mitberechnet 5 von 23 WW-points zu mir genommen...heute morgen 3,5 zum frühstück...ich kann mir heute noch bei meiner besten freundin ein stück torte reinziehen wenn ich will.
werd ich nicht tun, weil ich mir jeweils 4 punkte heute und morgen von den je 23/tag einsparen will um am wochenende richtig genießen zu können (ausgleichen heißt die devise)
****y34 Frau
365 Beiträge
@charmedlady
Sorry nix fuer ungut, aber was du da schreibst ist garantiert nicht der Weg sinnvoll und dauerhaft abzunehmen! Das ist eher FDH und die Rueckfallquote ist doch garantiert!

Ich habe das mit dem Mix nur als Zwischenmahlzeit angeboten fuer Leute die Hunger haben. Ich habe nicht gesagt, dass ich ausser 2 x Kleie pro Tag nichts zu mir nehme! Das ist ein Tipp fuer Leute, die an Heisshungerattacken leiden.

Sorry, wahrscheinlich drehen jetzt alle ww-fans durch, die sich taeglich das Wams vollknallen: es gibt auch genug Beispiele, wo man peu a peu die Punkt grosszuegiger bemisst und bald wieder ziemlich zulegt. Na ja, jedem sein gruppendynamisches Jo-Jo.
???
Die rückfallquote bei ww ist minimal und nur wer den schalter nicht umgelegt hat nimmt wieder zu, von wegen jojo-effekt, oder fdh, FDH ist friss die hälfte und das trifft auf ww wohl kaum zu.

Sorry aber liest du richtig? ich mein ja nur...
und ausserdem
hab ich nie heisshungerattacken, grade weil mein stoffwechsel nie so weit herunterfährt, oder eben genügend kohlenhydrate zugeführt werden, die satt machen...manche nahrungsmittel haben bei ww gar keine punkte, von denen kann man essen so viel man will und muss sich nichts anrechnen und wenn man genügend flüssigkeit wie wasser oder tee zu sich nimmt, kriegt man keine heisshungerattacken.

@**l

vorsicht bei süßstoff!
Ich nehm nicht nur süßstoff, sondern mische zumindest einen teelöffel normalen zucker (der bei ww dreimal am tag auch ohne points genutzt werden kann) bei, damit der insulinspiegel durch den süßstoff nicht völlig durcheinandergebracht wird, was nämlich wieder heißhunger auf süßes verursacht.
hallo oimerle
ich glaube, du bist auf nem guten weg. mit essensumstellung hast du rund 1kg pro woche runter bekommen. respekt! zu viel zu schnell würde auch eher zu labbriger haut oder noch schlimmer ins jojo führen. aber das mit dem trinken is bei dir völlig inakzeptabel :
normalerweise schaff ich nur nen halben liter am tag, habe aber auch keinen durst.
Dein körper wird sich an mehr flüssigkeit wieder gewöhnen. du mußt halt trotz fehlendem durst regelmäßig trinken! nur 500ml am tag is gerade in diätzeiten sehr gesundheitschädlich und der fettstoffwechsel kann bei so einem dehydrierten körper auch nich richtig funktionieren. Du willst doch fett verlieren oder? also trinke mindestens 1,5l am tag!!!
und für eine dauerhafte veränderung deiner figur is sport und bewegung einfach unabdingbar! der menschliche körper is keine energiesparmaschine. Er will arbeiten sich bewegen, energie umsetzen! dafür sind wir einfach gemacht! also tu was! sei aktiv! es lohnt sich gesundheitlich und optisch!! Eine Woche hat 168 stunden. 3-4Stunden davon wirst du doch wohl für sport übrig haben!? oder? *zwinker*

viel erfolg!

sorry
das mit dem zitat ging daneben.
*hae*
****y34 Frau
365 Beiträge
@charmedlady
Das mit dem Lesen koennte man dich auch fragen... Auch warum du hier gleich unter die Guertellinie gehen musst!? Na ja... Ausserdem sind meine Tipps primaer an die Threaderstellerin bzw. an Leute mit aehnlicher Fragestellung gerichtet.

Nicht alle machen ww (und sind von ueberzeugt) und vielleicht wollen auch manche ihre Ernaehrung und ihre schlechten Gewohnheiten ganz umstellen und ganz verlassen. Nicht alle haben wohl einen griechischen Ehemann, der gerne viel Ungesundes isst; du kannst doch nicht einfach pauschalieren. Und mich/uns nicht anmachen, wenn dir die Tipps nicht gefallen!???

Und diese Leute habe ich addressiert, insbesondere fuer solche Leute geschrieben gehabt, die gerne eine leichte Alternative fuer ein NICHT-Fruehstueck oder eine saettigende Zwischenmahlzeit suchen. Das hat doch mit Aushungern gar nichts zu tun! Ballaststoffe haben wohl auch noch keinem geschadet eher im Gegenteil.

Ich denke mal in einem Forum, wo es um so ein Thema geht, kann jeder die Tipps, die ihm brauchbar erscheinen testen und die die nicht zusagen, eben mal auf der Seite liegen lassen.

In diesem Sinne!
****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
@Ludrian
danke dir , so habe ich das genaze noch net betrachtet..wenn mans so sieht sind 3-4 h die woche eigentlich ein klacks *g* ich schwing mich am besten gleich auf meine skates und tu was. *g*
auch das mit dem trinken..wird schwer, da ich mich richtig dazu zwingen muss. aber auch das wird hoffentlich klappen, ich habs mir auf jeden fall fest vorgenommen.

ich kann charmedlady nur recht geben!! WW ist eine sehr gute sache, selbst wenn man nicht zu den treffen geht und es in eigenregie betreibt.
man kann wirklich essen was man möchte, klar , die umstellung auf "gesund" ist unabdingbar, aber man braucht nicht zu hungern , wenn man sich an das punktesystem hält.
wenn ich morgens mir einen toast mit wurst o.ä., zwischendurch einen apfel, zum mittag eine riesen portion salat mit putenbrust und abends nochmal ne scheibe brot und obst als nachtisch gönne, bin ich rundum mit allen wichtigen nährstoffen versorgt und alles andere als hungrig!
und mal was süßes zwischendurch ist auch kein fehler, ich habe jetzt fast 5 kg runter und das obwohl ich mir in der zeit auch mal n stück schwarzwälder und pralinen gegönnt habe.

man muss einfach nur am ball bleiben, und irgendwann achtet man ganz automatisch darauf was man isst, auch ohne die points im hinterkopf zu haben. WW ist keine diät, sondern eine ernährungsumstellung.
selbst mein arzt meinte, dass das der beste weg wäre abzunehmen.langsam, gesund und abwechslungsreich.

und die rückfallquote ist wirklich minimal, ich kenne so viele, die vor jahren mit WW 20 und mehr kg abgenommen haben und es bisher auch halten.
ich habe mir auch keinen zeitrahmen vorgenommen...ich lasse mir alle zeit der welt, hauptsache ich habe irgendwann normalgewicht.
erste etappe liegt bei 10 verlorenen kg´s. bald is es soweit *g*

aber eine frage bleibt mir noch...
ist es denn wirklich möglich so viel abzunehmen ohne dass die haut wabbelt? ich mein...30 kg oder mehr is ja wirklich schon heftig, geht das denn , dass ich danach ne schöne fingur hab ?

LG das oimerle
Vielleicht hat @charmedlady das nicht richtig rüber gebrach
... aber WW hat nichts mit einer Diät zu tun sondern ist eine Ernährungsumstellung.
Ich habe selber eine Zeit lang WW gemacht und weiss, das es durchaus funktioniert.
Die täglichen Points sind ein Anhaltspunkt an denen sich jeder individuell seinen eigenen Speiseplan zusammenstellen kann. Es gibt keine verbotenen Lebensmittel. Früher oder später wird allerdings jeder, der sich mit den Nahrungsmitteln beschäftigt auf gesunde Nahrungsmittel umstellen, weil er dann "mehr" Essen kan, als von den ungesunden Nahrungsmitteln.
Die Gruppe hilft dabei zu motivieren, Rezepte zu finden und auszutauschen und am Ball zu bleiben.

Wer mit WW seine Ernährung umgestellt hat wird auch vom Jojo-Effekt verschont.
WW ist nicht umsonst von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung als "uneingeschränkt empfehlenswert" eingestuft worden.

Wer auf welche Art seine Kilos reduziert ist jedem selbst überlassen, aber WW ist durchaus eine gute Alternative und hat schon vielen Menschen beim abnehmen und halten des Gewichtes geholfen.

@***sy

es gibt viele menschen, die einen festen Plan brauchen um etwas zu schaffen, das ist gar nicht ungewöhnlich.
Wenn jemand sich selbst beschummelt bei WW ist er natürlich auch selbst Schuld wenn es mit der Abnahme nicht klappt...
Aber FDH zu praktizieren ist auch ungesund, das man da auch nur die Hälfte an Vitaminen und Nährstoffen zu sich nimmt.
Eine ausgewogene und schonend zubereitete Ernährung ist bei allem das Ah und Oh.
Bevor man über etwas schimpft, sollte man sich damit vielleicht mal näher befassen, um ein Wörtchen mitreden zu können.

und wärend einer Diät sollte man niemals Hunger haben, das nur mal am Rande!
Lissy34
Sorry nix fuer ungut, aber was du da schreibst ist garantiert nicht der Weg sinnvoll und dauerhaft abzunehmen! Das ist eher FDH und die Rueckfallquote ist doch garantiert!

Du hast meine Ansichten genauso angegriffen und ich habe sie nur widerlegt...
Das ist ein Tipp fuer Leute, die an Heisshungerattacken leiden.

wie gesagt, ich widerlege nur, ich kann mit kritik umgehen, aber ich hatte vorher schon gesagt, dass es bei ww keine heißhungerattacken geben kann, wenn man sich ans programm hält...

Sorry, wahrscheinlich drehen jetzt alle ww-fans durch, die sich taeglich das Wams vollknallen: es gibt auch genug Beispiele, wo man peu a peu die Punkt grosszuegiger bemisst und bald wieder ziemlich zulegt. Na ja, jedem sein gruppendynamisches Jo-Jo.

und das war nicht unter die gürtellinie?

Nur mal so am rande...

Und diese Leute habe ich addressiert, insbesondere fuer solche Leute geschrieben gehabt, die gerne eine leichte Alternative fuer ein NICHT-Fruehstueck oder eine saettigende Zwischenmahlzeit suchen. Das hat doch mit Aushungern gar nichts zu tun! Ballaststoffe haben wohl auch noch keinem geschadet eher im Gegenteil.

und dazu hab ich auch einfach nur wissenschaftlich fundierte erklärungen abgeben, ich weiss gar nicht was du hast....denn wenn man eine mahlzeit auslässt, frühstück mittag oder abendessen, egal welche, isst man zu den anderen mahlzeiten automatisch vor lauter hunger viel mehr...
das nennt man dann heißhunger...
Ich hab diese Woche mit WW angefangen.
Und möchte charmedlady völlig zustimmen. *genau*

Ich bin momentan ziemlich gut drauf, sehr motiviert und eifere meinem Ziel nach.
Wie es ausgeht, dazu kann ich noch nix sagen, aber ich freue mich, wenn ich das Ergebnis bald sehe.

Soweit komm ich gut zurecht, hab nur manchmal bissl hunger, aber ich denke, dass ist völlig normal, wenn man vergleicht, was man vorher zu sich genommen hat und was man jetzt genießt.

Verzicht kommt für mich auch nicht in Frage, man kann gut ausgleichen.
Netter Effekt nebenbei, man lernt auch mit Lebensmittel umzugehen, die man sonst fast links liegen lässt.

Vielleicht finde ich ja Motivations- oder Rezeptaustauschpartner...

Liebe Grüße annea (w)
annea_la_fee
kannst mir gerne ab und zu mal ne frage stellen, bin fast täglich online und kann dir vielelicht die eine oder andere frage schon vor dem treffen beantworten, damit du nicht so lange warten musst....

und rezepte austauschen tu ich auch gerne! *baeh*
Danke charmedlady
Bin ja nun erst beim dritten Tag *gg*
Heut gab es Blumenkohl-Schmelzkäse-Suppe. Nicht schlecht, hab ich irgendwo gefunden.
Fragen hab ich momentan keine richtig wichtigen.

Ich würde mich halt nur um mentale Unterstützung freuen.
Ist halt öd allein das durch zu ziehen.

Mein Freund findet es toll, aber mag das rechnen nicht so.
Ist doch schon ein bissl zeitaufwendig, wenn man es genau macht.

Wenn alles klappt, dann wäre es möglich, dass ich mein Ziel zu meinem Geburtstag schaffe. Bin mir nicht sicher, ob es funktioniert, ist ja auch bei jedem ein wenig anders.
Aber ist schon ein klasse Gefühl, wenn man daran denkt, dass man dann zum Geburtstag den Kleiderschrank neu befüllen darf und mal mit anderen Sachen.

Liebe Grüße und toi toi... wir lesen uns
klar...
meld dich bei nem durchhänger einfach...per clubmail...

grade am anfang ist es mit ww schwer, weil man die punkte nicht im kopf hat und alles nachschlagen muss. aber ich mach das jetzt schon september letzten jahres und hab die gängigsten lebensmittel, die ich so zu mir nehme mittlerweile im kopf. wenn ich mir nicht so sicher bin, schau ich lieber nochmal nach, aber so ganz alltägliche sachen die man fast jeden tag isst, wie brot, marmelade, glas milch und abends das vesper, das hat man irgendwann im kopf...aber aufschreiben ist einfach wichtig, damit man nciht irgendwas vergisst, dass man es gegessen hat, oder die naschereien sind auch böse fallen.... *fiesgrins*

Oimerle, das gleiche gilt übrigens auch für dich. da du, wie ich das verstanden habe, ja keine gruppe besuchst, ist es schwieriger, die gruppendynamik bei ww ist ein sehr großer erfolgsfaktor, grade wegen der mentalen unterstützung...also bei durchhängern, keine scheu...ich freu mich wirklich, wenn ich helfen kann....
mein weg zum ziel...
endlich wieder sport!
ich ernähre mich dann automatisch gesund und rauche auch bedeutend weniger.
habe in "jungen jahren" regelmässig kraftsport betrieben und war damals gertenschlank. ganz so dürr will ich heut gar nicht mehr werden!
finde walken, joggen ect einfach nur stink langweilig... und mein ergometer geht in kürze zu ebay.
ohne viel bewegung geht sicher nichts!

und ich freue mich auf das maschienchen!
@****ah
ist das nicht schon ne art "folter" was du da machst?
da gibt es bestimmt besere massnahmen zum abnehmen.
lg

kvc
der solche maschinen nicht mag.
****y34 Frau
365 Beiträge
Ihr Lieben:
Ich persoenlich halte nix von ww, das ist meine persoenliche Ansicht. Da ich zu dieser Ansicht gekommen bin, habe ich mich auch damit befasst. Ihr koenntet eure Unterstellungen vielleicht einfach mal lassen, kann doch nicht sooo schwer sein?

Ich kenne in meinem persoenlichen Bekanntenkreis 2 Damen, die deutlich ueber 100 kg wiegen und mit ww auch schoen abgenommen haben und dann als sie nicht mehr zur Gruppe gingen um so mehr wieder zugenommen haben. Ausserdem gibt es etliche Prominente, die mit ww durchaus erstaunlich abgenommen haben und auch genauso wieder zugenommen haben. Wo hast du also Charmedlady irgendetwas wiederlegt und was habe ich eigentlich urspruenglich gesagt, dass es zu wiederlegen gab? Es machen eben nicht alle ww, auch wenn das hier gerade so rueber kommt.
Hast du wiederlegt, dass Kleie-Joghurt eine schlechtere Alternative zum NICHT-Fruehstuecken ist, oder dass es eine schlechte Zwischenmahlzeit ist? NEEEEE, hast nicht!
Und mal generell eine kleine Frage, warum willst du das ueberhaupt widerlegen????
Ich moechte auch niemanden demotivieren, der vielleicht endlich die Kurve gekriegt hat, aber wer hier in einem gefaelligen, belehrenden Ton schreibt wie toll und gesund er jetzt lebt, wenn seine Ernaehrungsumstellung aus Spaghetti und Pudding besteht, und Kleie verteufelt, hallo!?

Ich habe weder Lust Kalorien noch Punkte fuer den Rest meines Lebens zu zaehlen, vielleicht versteht das ja einer!? Wenn ihr damit klar kommt ist das schoen und ich freue mich fuer euch ABER fuer mich ist das halt nix!

Das ist eine Meinung, die akzeptiert werden kann, auch wenn das nun inzwischen zu einem ww-Insiderkreis geworden ist.
nein, es macht spass! @kvc
vorurteil?
warst du denn mal im studio?
ich meine jetzt keine probestunde!
du kannst sehr viele übungen damit machen, mit wenig gewicht und ohne grosse pausen. erstmal wie zirkeltraining.
es wird halt nicht langweilig!
wenn man dann bestimmte muskelgruppen geziehlt trainieren will, geht das auch.
andere massnahmen... sicher, aber diese ist halt eine von vielen.
und eine gesunde!
@****y34

wenn man bedenkt, dass es wohl immer noch nicht ganz durchgedrungen ist, dass eine dauerhafte abnahme und eine nachfolgende gewichtserhaltung nur dann funktioniert, wenn man eben sein leben lang nach der neuen ernährungsweise lebt, hätten die zwei damen die du kennst eben nach ihrer erhaltungsphase, die es bei ww gibt eben weiter am ball bleiben sollen. ausserdem bekommt man bei erfolgreicher abnahme bei ww eine goldmitgliedskarte und muss dann nie mehr zahlen, wenn man sich einmal im quartal wiegen lässt, damit die völlig kostenlos dein gewicht kontrollieren können. Wenn man wieder über den bmi landet, muss man wieder regelmässig hingehen. Das widerrum passiert aber nur, wenn man einfach wieder wie früher isst..die damen haben sicher den schalter im kopf nicht umgelegt, sonst wäre das nie passiert! meistens schimpfen nur die ex-wwler über ww, die es nicht 100%ig gemacht haben und dann nicht oder schwer abgenommen haben oder nicht die erhaltungsphase oder sogar die goldmitgliedskarte abgewartet haben...und dann wieder zunehmen, weil sie vergessen haben, dass sie an einem programm teilnehmen, dass eine form von ernährungsumstellung ist, die ein leben lang nun mal weitergeführt werden muss um nicht wieder zuzunehmen...

naja...von nichts kommt nichts.. und 23 punkte für den tag zusammenzustellen ist nun wirklich ertragbar!

ich will deine art nicht widerlegen, ich will nur widerlegen, dass ww eine jojo-garantie hätte, wie du sagst, oder dass es irgendwie auf andere weise unvernünftig ist. wenn man sich nicht wirklich damit auskennt und dann irgendwelche thesen in den raum stellt, braucht man sich aber auch nicht wundern...

Was ich mit meinen nudeln und meinem lieblingspudding sagen wollte ist nicht, dass ich jetzt weiter meine punkte nach ungesunden methoden weiterverprasse sondern dass ich mir auch mal meine leibspeisen gönnen kann, so oft ich will, wenn ich mich sonst vernünftig ernähre...ich esse nicht jeden tag nudeln, auf meine portion schokolade am tag kann ich nicht verzichten, bevor ich mir einen blöden miniriegel pure schokolade reinziehe, mit 5-8 punkten teilweise, zieh ich mir doch lieber einen schokopudding rein, der nur 1,5 punkte hat und habe sogar mehr davon!

aber wenn du nicht so darauf fixiert wärst, dass wir deinen kleiebrei schlecht machen wollen und die vernünftigste aller methoden nämlich eine lebenslange ernährungsumstellung (ich betone dabei aber dass ich damit nicht nur ww meine!), die jeder arzt empfiehlt, nicht andauernd runtermachen versuchen würdest, dann würde dir das auch auffallen...
Herbalife
ich habe 16 kg mit Herbalife abgenommen , ganz ohne hungern , sicher ist es nicht das billigste aber bei mir hats hervorragend geholfen und ich halte seit 1.5 jahren mein gewicht ganz locker ,

solltest du fragen haben melde dich einfach bei mir

zuder sache mit cola ligt ------würde ich sagen Trinke WASSER pur

da must du dir mal deinen körper vorstellen , wenn überall zucker, kohlensäure und andere inhaltsstoffe sitzen ,können keine stoffe abtransportiert und ausgesült werden , trinkst du hingegen Wasser ohne KS wird der Körper entschlackt und der stoffwechsel angeregt , und dann soll es pro 25 KG >Körpergewicht ein liter wasser sein !!!!!!

PS. wenn du mehr wissen willst einfach bei mir melden
meine meinung!
ww ist eine therapie für süchtige. eine gute! sicher ein weg, wenn nichts anderes mehr geht!
Herbalife halte ich für betrug und absolut undiskutabel!

leute, es ist schwer, aber bewegt euch!
wer viel sport treibt kann auch alles essen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.