Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
763 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2409 Mitglieder
zum Thema
Warum steht ein Großteil der Frauen auf schlanke83
Männer? Das Frage ich mich mittleiweile schon seit 10 Jahren.
zum Thema
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?449
Die Feiertage liegen schon wieder hinter uns. Was davon übrig bleibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen leicht gemacht?!

****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
Abnehmen leicht gemacht?!
hallo liebe jc gemeinde!!

Ich habe mir das ziel gesetzt satte 25 kilo abzunehmen, da ich berufsbedingt nun einige folgeerscheinungen des übergewichts kennengelernt habe und auf keinen fall so enden möchte!
Nun meine frage an euch:

was hilft wirklich?

ich möchte gesund abnehmen, mein gewicht halten, keine "pillen" o.ä. schlucken, keine dubiosen heilmittelchen testen, keine hautfalten zurückbehalten, geldbeutelschonend ( gesundes essen ist halt leider net so billig wie fast food *snief* ) abnehmen.
sind salatteller mit hähnchenbrust und baguette in mengen erlaubt ? wie siehts mit cola light aus und sollte ich das mit einem arzt abklären?

wie ihr seht habe ich viele viele fragen, da ich es endlich schaffen möchte auf mein normalgewicht zu kommen.

so jetzt seid ihr dran.
schreibt mir und ich hoffe ich kann etwas davon umsetzen *g*

danke danke an euch alle, die sich die zeit genommen haben mir ein paar tipps zu geben *achtung* *achtung* *achtung*
*********95_he Frau
114 Beiträge
WW
Weight Watchers! Nagut den Geldbeutel schonst du damit nicht, aber du nimmst gesund ab. Die Freundin meines Vaters hat satte 30kg in einem Jahr verloren und auch viele Freundinnen von mir haben dadurch stark ihr Gewicht reduzieren können.

LG und viel Erfolg
Joshi
****rle Frau
254 Beiträge
Themenersteller 
..ww
naja da ich noch in der ausbildung bin kann ich mir das, da eigene wohnung nd auto, nicht leisten. habe aber das punktebuch und viel infos von den weight watchers und bin seit einer woche auch dabei mich dran zu halen. hab "schon" s,5 kilo abgenommen aber das is ja nix im vgl. dazu was noch weg muss.
gibts irgendwelche grundregeln die ich beachten sollte ?
lieber kohlenhydrate ? wie siehts mit süßstoff auf ? bringt diätmargarine was? ich bin ja so unwissend^^
*********95_he Frau
114 Beiträge
Ich nehm auf jeden Fall nur Süßstoff. Hat aber auch mit meinem Kaffeeverbrauch zu tun, so ne Kanne am Tag ist keine Seltenheit bei mir.

Anstatt Butter oder Frischkäse nimmt die Freundin von meinem Vater immer Magerquark und auch nur diese Diätkonfitüre. Sahne ist bei ihr total tabu und Nudelsalat nur mit dieser Salatcreme, die hat weniger Kalorien und Fett. Vollkornprodukte halten länger satt, sind aber auch wieder teurer.
Ein Brötchen schneidet sie in der Regel 2x durch. Sie ißt zu 90% nur Hähnchen und 5 Portionen (ne Hand voll) Obst oder Gemüse am Tag. Achtung Bananen haben haufenweise Kalorien. Und gaaaanz viel Wasser oder ungesüßten Tee trinkt sie auch.

Hoffe ich konnte dir hier ein bißchen helfen

LG Joshi
Von Cola-light bzw. überhaupt light Produkten kann ich dir nur abraten, davon bekommst du nämlich nur noch mehr Hunger.
**********ine21 Frau
118 Beiträge
und lass dir zeit beim abnehmen, nur denn hast du auch langfristig erfolg!
******_nw Frau
101 Beiträge
lf30
Hallo,

ich habe mit lowfat 30 abgenommen. Vor 8 Jahren, insgesamt 13 kg und die halte ich, mal besser, mal schlechter. Schau mal unter lowfatpunktde rein (ich raffe nicht, ob man hier links angeben darf oder nicht?!?!). Das kostet nichts und ist super einfach zul eben. Wie gesagt, ich lebe mal strenger und auch wieder recht locker seit 8 Jahren danach. Schau Dich mal auf der Seite um. Das Prinzip ist denkbar einfach wenn man es verstanden hat und super im Leben zu integrieren.
Z.B WW wäre überhaupt nichts für mich. Diese ewige Punktezählerei....nein danke. Anderen hat es super geholfen und sie leben danach. Du musst einfach Deins finden!
*********er_ni Frau
303 Beiträge
ich habe im letzten halben jahr gute 10 kilo abgenommen
ich habe fast immer wasser getrunken..oder zero-cola^^

vorm essen ne tasse warmes wasser trinken hilft auch.
das sättigt ein wenig
diät-produkte bringen nix,weil die für diabetiker sind,und da gehts um broteinheiten(BE) und nicht um kalorien.
ansonsten viel geflügel essen.das ist am fettärmsten.
und auch was süßes solltest du dir ab und zu gönnen,weil wenn du es dir selber verbietest,wird der heißhunger irgendwann unerträglich *zwinker*
******_he Frau
3 Beiträge
Abnehmen
Von Cola-light bzw. überhaupt light Produkten kann ich dir nur abraten, davon bekommst du nämlich nur noch mehr Hunger.

Das stimmt und vorallem sind diese auch in Massen nicht wirklich gesund.
Ungesüßte Tee's oder Saftschorlen (80Prozent Wasser und 20Prozent Saft) sind mit Sicherheit um einiges gesünder und steigern nicht unbedingt den Appetit.

Ich denke, dass man, wenn man wirklich effektiv abnehmen will sich auch mal was gönnen muss, ein Stückchen Schokolade oder so hat mit Sicherheit noch keinen umgebracht, sofern es in Maßen ist.

Sonst kann ich auch nur viel frisches Obst und Gemüse empfehlen, 5 Mal am Tag sollte man es sowieso verzehren. Außerdem würde ich auf gute Öle, die kaltgepressten, achten und viele Vollkornprodukte zu mir nehmen.

Allerdings halte ich von Ananas- oder sonstigen Suppendiäten gar nichts, da der Körper einfach bestimmte Nährstoffe braucht und die sich dann nach der Diät wieder holt.. (Jojo-Effekt).

So weit von mir..

Lieben Gruß und viel Erfolg..

Alessa
und auch was süßes solltest du dir ab und zu gönnen,weil wenn du es dir selber verbietest,wird der heißhunger irgendwann unerträglich

Das stimmt. Aber es sollte beim ab und zu bleiben......
Was ich festgesteltl ghabe, was viel eine Rolle spielt ist zum Beispiel auch Alkohol. Hab zwar nie viel getrunken, aber wenn man das zumindest mal ne Zeitlang sein lässt hilft das auch schon ganz gut. Ansonsten hilft natürlich Sport machen unterstützend beim Abnehmen.
Auch viel trinken (Hab ne zeitlang bestimmt alleine 3 Liter Tee im Büro getrunken), das hilft auch den Hunger einzudämmen. Wenn man dann mal Gelüste auf was zu Essen hat, dann versuchen mit gesunden Sachen die Gelüste zu befriedigen. Bei mir gab es dann gerne mal ne Karotte....

Stefan
*******ven Frau
1.743 Beiträge
ganz wichtig ...
....realistische Ziele setzen,sonst kommt der Frust ganz automatisch.
Ich hatte mir ein Kilo pro Monat vorgenommen,das sind im Schnitt 250 g pro Woche ,ist doch relistisch,gelle ?
nach knapp 1,5 jahren hab ich jetzt dauerhaft zwischen 15 und 16 kg runter.
Und zwar mit Sport (jaaa,dieses böse Wort ),hab mir ein ausgetüfteltes Programm zusammengestellt. Gute Lektüre gibt Starthilfe.Mindestens dreimal pro Woche,sonst wirds echt schwer.
Und Selbstdiziplin,ohne die geht nichts,leider.
Kaum Süßes (der Heißhunger vergeht mit der Zeit,ehrlich,und wenn´s dochmal sein muss z.B. Zartbitterschoki statt Vollmilch ),wenn Fleisch dann mageres,Mineralwasser,mindestens 1,5 liter pro Tag (erhöht den Grundumsatz des Körpers,das berühmte Abnehmen im Schlaf quasi). Genauso mit der Muskelmasse.je mehr Muskeln ,desto höher der Grundumsatz,also mehr Kalorienverbrauch im Ruhezustand.Dumm nur,man muss die Muskeln mühsam antrainieren und dann auch halten.
Kleinere Portionen essen,ich lass selbst drei Erbsen auf dem Teller über,wenn ich der Meinung bin ich bin satt.
Und nie,wirklich nie hungern !!!!Die Hölle beim Abnehmen.Sehr kontaproduktiv.
Es wird immer Phasen geben,wo sich wochenlang kaum was tut,dann purzeln plötzlich wieder ein, zwei Kilos in kürzester Zeit.
Mein persönlicher Tick,ich wiege mich mehrmals täglich,und jede Woche an einem festen Tag (huch,der war heute wieder *g ) trag ich zur Kontrolle und Motivation mein Gewicht in einem Forum ein,wo sich Gleichgesinnte treffen ,trösten und gegenseitig motivieren oder Tips geben.
Und Selbstbelohnung ist wichtig.Für jedes Kilo hab ich mir was gegönnt.Eine schöne Hose,(und dann endlich ne Nummer kleiner )ein paar Schuhe ,schicke Unterwäsche etc.
Im letzten Herbst,nach gut einen dreiviertel Jahr hab ich dann meinen Kleiderschrank ausgemistet und drei Riesensäcke voll Kleidung entsorgt,die nicht mehr passten, da viiiel zu groß *grins

krass gesagt,stell deine Ernährung und deine Bewegung dauerhaft um.
Und es wird leichter irgendwann ,es geht in Fleisch und Blut über,man vermisst den Sport wenn man ihn nicht macht,man fühlt sich unwohl wenn man sich den Bauch vollgeschlagen hat.

Viel Erfolg !!!
*********ston Mann
1.667 Beiträge
Gesunde Ernährung ist eben wichtig. Viel Obst, Gemüse, Salat etc.
Ich hab dasß Glück wenn ich am Tag eine Mahlzeit auslasse, fehlen mir am nächsten Tag schon 1-2 Kilo. Geht bei mir ruck zuck.
Ist eben alles Veranlagung. Ich kann essen was ich will, ich komm auch nicht über die 60 Kilo Grenze. Vielleicht ein guter Stoffwechsel.
*******ven Frau
1.743 Beiträge
@ Gary_Johnston
Ist eben alles Veranlagung. Ich kann essen was ich will, ich komm auch nicht über die 60 Kilo Grenze. Vielleicht ein guter Stoffwechsel.

oder ein schlechter..... *zwinker*
Aber Veranlagung macht schon ´ne Menge aus,gegen die Gene kommt man in letzter Instanz eben nicht an.
*********ston Mann
1.667 Beiträge
Auch ein schlechter Stoffwechsel kann Ursache dafür sein??? *hae*
*******ven Frau
1.743 Beiträge
naja
wenn man nun so gar nicht zunimmt,obwohl man futtert wie blöd,heißt das ja das die Nährstoffe bzw. Kalorien nicht optimal vom Körper aufgenommen und verwertet werden,sie wandern quasi so durch.Oder kannst du dir den sog. Winterspeck anfuttern,der früher mal überlebenswichtig war ?
Das kann verschiedene Ursachen haben,wenn aber medizinisch (Stichwort Schilddrüse z.B. wird da sehr gern sehr schnell verwendet ) nichts vorliegt,ist es eben genetisch veranlagt. Kann Mann / Frau auch nichts gegen machen.
Ist doch logisch,oder ? *zwinker*
*********ston Mann
1.667 Beiträge
Ich ernähre mich sehr gesund. Fatsfood nehme ich ab und zu auch zu mir, aber eben nicht 2 mal in der Woche. Fleisch esse ich auch nicht soooo viel. Von dem her...
*******es66 Frau
78 Beiträge
süßstoff
wird in der schweinemast verwendet..........ist apettitanregend
weiß ich zufällig von einem metzger..seitdem nehme ich keinen mehr


ich habe mal sehr schön in 2monaten 8kg mit walken abgenommen
dabei"normal" gegessen....kein fastfood


würds auch gern wieder schaffen da krankheitsbedingt einige kilos zuviel da sind....mir fehlt nur der "tritt innen arsch"


wünsche allen abnehmwilligen erfolg

*kiss
angel
*******ven Frau
1.743 Beiträge
@ Gary_Johnston
dann ernährst du dich gesund und ausgeglichen,passt doch. *zwinker*
Kenn eben auch Fälle,da kann Mann / Frau 5 ,6 Tafeln (!!) Vollmilchschoki am Abend zusätzlich zum normalen Essen vernichten ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen.... *hae*
****aki Mann
77 Beiträge
Ernährungsumstellung und Sport
Süssstoffe werden in der Schweinezucht als MASTMITTEL eingesetzt.
Von dem Zeug nimmt man zu. Und zwar gewaltig.

Diäten bringen den Jojo-Effekt. Nach kurzer Zeit wiegt man mehr als vorher.

Mangelernährungen (Atkins, Trennkost etc.) machen schlank und krank.

Es gibt nur wenige Möglichkeiten:
1. Stelle Deine Ernährung um. Ratgeber gibt es genügend.
2. Treibe Sport. Muskeln bringen den höheren Grundumsatz.

Mein persönlicher Favorit:
• eine Fastenwoche (ja, das bedeutet eine ganze Woche KEINE Nahrung) zur Einleitung der Ernährungsumstellung. Man hat ab dem dritten Tag wirklich keinen Hunger mehr.
• Danach gesund essen. Viel Salat und Gemüse. Wenig Fleisch. Ab und zu etwas gönnen. Schokolade, Erdnüsse oder wonach es einem gelüstet; Zuviel Verzicht ist nicht gut.
• Dazu 3-4mal pro Woche abwechselnd Kraftsport (Bodybuilding) und Ausdauersport (Radfahren, Joggen etc).
• Erwartungshaltung reduzieren. Was man in 5 Jahren aufgebaut hat, kann man nicht in 2 Wochen weg bekommen.
• Dabei bleiben!!!

cu Hiroaki
****_va Frau
14 Beiträge
Ich möchte auch ein bisschen abnehmen und gehe jetzt ins Fintesscenter.
Erst letzten Monat hat man meinen Körperfettanteil geprüft.

Jetzt gehe ich möglichst Regelmässig trainieren, und bekomme im Jahr 4 mal meine Werte nachgemossen. So kann ich meinen Erfolg ständig kontrollieren.

Billig ist das aber leider auch nicht, und die Ernährung sollte man auch etwas gesünder halten...
********rige Paar
15 Beiträge
WW
Kauf Dir die Bücher von Weight Watchers bei Online Auktionshäusern! Spart Geld! Und es klappt auch!
Schlatzentrale konfigurieren
Mir hat mal "Ausstieg aus der Zuckersucht" von Imke Jochims sehr geholfen. Ist kein herkömmlicher Ratgeber, denn was wir essen "dürfen" und was nicht, wissen ja eigentlich inzwischen alle.

Bei dem Wort Sucht wehren viele zwar ab, weil sie schließlich nicht süchtig seien ;-), aber dazu gehören eben auch Weißmehl und Bier, Chips....

Sie erklärt, wie der Körper funktioniert (nicht nur den Stoffwechsel). Beim Essverhalten spielen auch Serotonin, Endorphine und Dopamin eine Rolle. Die Psyche eben, und die lässt sich nicht mal eben überlisten. WW bringt dieses Wir-Gefühl mit rein, hat eben viel mit dem Kopf zu tun.

Wenn es so einfach wäre, Schoki & Co. wegzulasen, hätte ja niemand ein Gewischtsproblem *cool*

Erst als mich der Sport gefühlsmäßig erreicht und gepackt hatte, ich ihn um seiner selbst Willen betrieb (geiles Gefühl danach + Körperhaltung wird besser, ergo auch die Ausstrahlung......), nahm ich fast aus Versehen ab. Zwar nur fünf Kilo, waren aber zwei Kleidergrößen. Also nicht an der Waage kleben.

Außerdem fühle ich mich mit weniger Glucose im Körper fitter. Trägheit und Müdigkeit lassen nach.

Es braucht ein paar Tage, ehe man vom Zucker "runter" ist, bissel Nervösität war/ist zu spüren (Entzug?), aber bald ging es. Und ich merke, dass ich schnell wieder in die Futterschleife rein komme, wenn ich es mit dem Süßen übertreibe (währed PMS meistens).

Abnehmen ist m.E. nicht nur eine Ernährungs-, sondern auch eine Lebensumstellung. Dauert allerdings.....


Grit *wink*

PS: Warum Süßstoff appetitanregend wirkt, erklärt sie (und nicht nur das) sehr anschaulich.
Ich halte nichts davon, sich zum Joggen oder Bodybuilding zu zwingen, nur weil's angeblich schön macht. Es kommt nicht darauf an, welcher Sport getrieben wird, sondern DASS... Das kann genauso gut Schwimmen sein, Tischtennis, Tanzen, Golf, man kann sich die Hunde der Nachbarn reihum ausleihen und mit ihnen spazieren gehen (klappt auch mit Kindern, nur muß man da mehr rennen).

Daß der Jiep auf Süßes nach ein paar Tagen nachläßt, habe ich selber festgestellt, dann gibt es auch irgendwie keinen Heißhunger. Hilfreich ist es, ein bißchen dazuhaben - 75-%-Schokolade zum Beispiel (ist auch gut gegen Kopfschmerzen). Und VOR dem Abnehmen überlegen, was man tun will, wenn einen der Frust packt, weil es nicht so schnell geht wie geplant. Die einen greifen dann zur Chipstüte "weil es ja doch eh egal ist", aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Lieber eine Liste machen von "ins Kino gehen" über "Steuererklärung" bis "neue Bilder aufhängen". Ablenkung!!
einer
der besten Fachleute ist m. E. Udo Pollmer. Er hat sehr vieles auch zum Thema Diäten geschrieben und hat eine sehr gute Art, die Dinge rüberzubringen.

Schaut doch mal hier vorbei:

http://www.das-eule.de/index.html

Er räumt mit sehr vielen Mythen der Ernährung aus Sicht eines Lebensmittelchemikers auf. Und das ist verdammt gut so.

Viele Grüße, Adson

P.S. Ich werde auch immer runder. Aber ich weiß, warum: Nebenwirkung von Medikamenten.
gesund abnehmen
Ich habe mir das ziel gesetzt satte 25 kilo abzunehmen, da ich berufsbedingt nun einige folgeerscheinungen des übergewichts kennengelernt habe und auf keinen fall so enden möchte!
Nun meine frage an euch:
was hilft wirklich?
ich möchte gesund abnehmen, mein gewicht halten, keine "pillen" o.ä. schlucken, keine dubiosen heilmittelchen testen, keine hautfalten zurückbehalten, geldbeutelschonend ( gesundes essen ist halt leider net so billig wie fast food Sad ) abnehmen.
sind salatteller mit hähnchenbrust und baguette in mengen erlaubt ? wie siehts mit cola light aus und sollte ich das mit einem arzt abklären?
wie ihr seht habe ich viele viele fragen, da ich es endlich schaffen möchte auf mein normalgewicht zu kommen.
so jetzt seid ihr dran.
schreibt mir und ich hoffe ich kann etwas davon umsetzen

Hi oimerle,
dann werde ich Dir mal erzählen was ich so gegen mein Übergewicht mache.

Also ich habe von November 06 bis jetzt mein Gewicht von 88kg auf 80kg reduziert. Ich esse fast normal, dh im gegensatz zu früher höre ich jetzt mit dem Essen auf wenn ich satt bin und wenn ich mal aus Essen gehe bestelle ich nur halbe Portionen. Die bekommt man öfter wie man denkt man muß nur danach fragen. Zusätzlich gehe ich so oft ich kann in ein Fitness Studio um etwas Krafttraining und Ausdauertraining wie Laufen, Radfahren zu betreiben. Was es bei mir nur noch ganz selten gibt sind Süssigkeiten oder Chips etc. dafür aber viel Obst und Gemüse. Bei Fleisch muß ich sowieso aufpassen da mein Cholesterin zu hoch ist, deshalb gibt es vorrangig Geflügel oder Rind.
Also Cola Light würde ich genau wie alle anderen Light Getränke nicht trinken, da ist jede menge Süssstoff drinn und der macht, das haben ja auch schon mehrere User geschrieben, hungrig. Trinke lieber viel Mineralwasser, ungesüsste mit Mineralwasser verdünnte Säfte oder ungesüssten Tee.
Ja was soll ich dir noch schreiben ausser das ich auf diese Tour in den paar Monaten 8kg abgenommen habe und es nicht teurer ist wie vorher, das Geld für das Fitness Studio habe ich ja dadurch das es weniger Süssigkeiten etc. gibt.
Wenn Du so wie du schreibst 25kg abnehmen möchtest würde ich an deiner Stelle aber auf jeden Fall mit dem Hausarzt darüber sprechen damit er dich vorher durchcheckt.

Ich wünsche dir ein gutes gelingen für dein Vorhaben und lass dich wenn es mal mit dem Abnehmen klemmt nicht aus der Ruhe bringen, du wirst in den ersten Tagen erstmal viel Gewicht verlieren weil dein Körper zuerst viel Wasser ausscheidet und danach geht es dann langsamer.
Bei mir war es so und das hatte mir mein Arzt auch gesagt aber ich bleibe am Ball, ich muß auch noch bis auf ca 70kg runter laut meinem Arzt, auch wenn es noch ein Jahr dauert. Die schnellen Diäten bringen nichts, da kommt dann der JoJo Effekt und man nimmt wieder zu wenn man wieder normal isst.

LG
Manfred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.