Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zum Thema
Verhörspiele in Dunkelheit17
Mein Herr will ein Verhörspiel-ich nenne es so, bitte nichts daran…
zum Thema
Sex mit der Mutter meiner Freundin???118
Ich habe folgendes problem, ich finde die Mutter meiner freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Freundin die Dunkelheit

**st
Meine Freundin die Dunkelheit
Auch wenn uns durch Horrorfilme und Gruselgeschichten glaubhaft gemacht werden soll, die Dunkelheit beherberge nur das Böse, so ist sie für mich wie die schützende Mutter, die mich unter ihren Mantel nimmt und mich vor der visuellen Flut bewahrt.
Was wäre das Licht wohl ohne die Dunkelheit?
Was wäre das schönste Lied ohne die Stille zwischen den Tönen?
Die Dunkelheit ist mein Freund, sie lässt mich sehen, was ich bei Licht nicht sehen kann.
Sie lässt mich fühlen, was am Tage meine Augen suchen.

Sie lässt mich tief in mein Innerstes blicken.

Corwin
Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Corwin
mal wieder eine super schöne Aufnahme von dir!Und der Beitrag zu diesem Bild sehr !!
LG Nikon_Mike
Profilbild
*******ike Mann
514 Beiträge
Corwin
Und der Beitrag zu diesem Bild sehr gut Beschrieben!!
LG Nikon_Mike
wirklich
Genial umgesetzt, mitlerweile wachse ich als ein richtiger Fan heran *grins*

Bekomme ich auch nen Autogramm *top*
**st
Coolicer, danke für deine Worte.
Ich freue mich über jeden Menschen, dem meine Arbeiten etwas geben, aber bitte werde nicht zu einem Fan, denn "Fan" kommt von Fanatismus. *zwinker*

...

Corwin
*******n02 Paar
385 Beiträge
Ein Genuss
Ich kann da nur beipflichten. Die Beschreibung und das Bild selbst sind ein echter Genuss.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
... das ist wieder eine absolut gelungenen Arbeit von dir ! Sehr tiefgründig und absolut sehens - und lobenswert ...

Liebe Grüße
Unsere Sie
Corwinismus
Dieses Mal sind es Ihre Worte zum Bild, Herr Corwin, die mich aufmerksam werden ließen. Ich mag dieses Art der Poesie sehr...
Ihr Bild ist gewohnt corwinistisch... gelungen, anspruchsvoll, meilenweit vom Perfektionismus entfernt - und dadurch sehenswert.
Einzig und allein das stilisierte Katzenauge empfinde ich als lächerlich... es wäre meiner Ansicht nach nicht nötig gewesen, die Bildaussage dadurch verstärken zu wollen. Ich denke es mir weg...
Burghard
(Corwinist)
**st
mal wieder
eine richtig geile arbeit von dir.
lg
marko
****art Mann
10 Beiträge
so
muss jetzt auch mal meinen senf zu deinen bilder abgeben.

deine locations sind perfekt,
dein farbspiel ist perfekt,
die post ist perfekt,
deine models sind perfekt ausgewaehlt,
die stimmung die dein bild ausdrückt ist perfekt,
die story zum bild ist perfekt,
du verstehst dein handwerk....

aber eine sache finde ich nicht so jut, und die betrifft dieses bild hier mit dem titel "meine freundin die dunkelheit"
die katze an der seite stört und die zieht das bild ins lächerliche finde ich
Sie zerstört das professionnelle an diesem bild...

Ok das war's von meiner seite aus...

freu mich schon auf die naechsten bilder von dir...
**st
Vielen Dank für eure ehrliche Meinung.
Die Miezekatze ist nun da und ich persönlich finde sie nicht als störend.
Ich wollte dem Bild dadurch etwas verspieltes geben, sicherlich nicht jeden Geschmack treffend.

Aber ich danke für euren Hinweis und ich werde in Zukunft noch kritischer zu mir selbst sein, wenn ich Bilder miteinander kombiniere.

Corwin
schön
hi, ein schönes bild auch die bearbeitung ist gut geworden.
lg
cool..
...gemacht,super idee
*******der Frau
70.741 Beiträge
selbst in der dunkelheit ist man nicht alleine, weil irgendjemand ein auge auf einen wirft. vielleicht ein unsichtbares, dieses beschützende auge was die dunkelheit zu unserem freund macht.

sehr stimmig und sehr stimmungsvoll eingefangen.

lg
luder
****cum Mann
71 Beiträge
klasse bild, aber 'ne frage dazu...
also das bild find' ich klasse und die umsetzung mit den farben, licht etc. find ich saugut gelungen! da stecken echt super ideen drin!

allerdings finde ich die katze auch nicht so ganz passend, was vielleicht mit meiner frage zusammenhängt:

wieso verbindest du dieses bild mit dem thema "dunkelheit"? ich finde im gegenteil, dass das licht doch sehr im mittelpunkt steht. ist die katze die dunkelheit? die wirkt doch recht ungemütlich und hat für mich eigentlich nix "schützendes". ich fühle mich durch dieses echt gute bild eher zum licht hingezogen, als zur dunkelheit.

ich freu' mich auf die nächsten bilder! *wink*

gruß
tom
*******_be Frau
4.784 Beiträge
hmm.. die Mietze müsste nach meinem Geschmack nicht sein, sie irritiert mich etwas, aber störend ist sie nicht.
Sie hat aber bewirkt, dass ich mir das Photo mehrfach angesehen habe, um über ihren Sinn nachzudenken *zwinker*

Was mich aber in diesem Fall mehr berührt als das Bild, sind Deine Worte dazu... die mag ich sehr...
**st
Hallo Tom,

vielen Dank für deine Worte.

Ich finde es wirklich toll, wie du dich mit diesem Bild auseinander setzt.
Du versuchst dich reinzufühlen, deine Stimmung zu beschreiben und zu verstehen, was ich mir wohl dabei gedacht habe.
Es ist wirklich sehr selten, dass mich die Menschen explizit fragen, was man sich beim Gestalten eines Bildes so dabei gedacht hat.

Zuerst möchte ich noch anmerken, dass ich bei dieser Art Bilder vor dem Bearbeiten nie eine Ahnung habe, was wohl dabei rauskommen wird.
Ich lasse meine eigenen Bilder auf mich wirken und schlüpfe kurz selbst in die Rolle des Betrachters. Entweder ein Bild beginnt in mir etwas zu bewegen, dann arbeite ich einfach drauf los, lasse mich einfach nur leiten.
Als ich Farben und Kontraste fertig angeglichen hatte, schaute mir die Dame noch zu sehr ins Leere. Ich habe mich gefragt, was sie wohl in der Leere/Dunkelheit sieht und bin darauf gekommen, dass die meisten Menschen ihre eigenen Ängste im Dunklen sehen und damit konfrontiert werden.
Es war für mich klar, dass an der leeren Stelle noch ein Bildelement stehen muss, das sich mit dem Blick der Dame trifft.
Ich habe mich letztendlich für eine schwarze Katze mit roten Dämonenaugen entschieden, da ein Dämon meist mit dem Bösen assoziiert wird.
Doch sie schaut nicht ängstlich in die Dunkelheit, weil sie weiß, dass jeder Dämon nur eine Projezierung der eigenen Ängste ist. Zwar sitzt sie mit einer schützenden Haltung da, doch ihr Blick ist klar und ohne Angst. Sie schaut sich mit der Neugier eines kleinen Kindes ihre eigenen Ängste an und weiß, dass es keinen Grund zum Fürchten gibt.

Es ist völlig richtig was du schreibst, dass der Blick immer zum Licht gewandt ist. Jedes natürliche Wesen sucht stets das Licht, weil das Licht unser Freund ist und uns sehen lässt. Und das Licht steht auch hier für den kleinen Hoffnungsschimmer den man sieht, wenn man am Anfang eines langen dunklen Tunnels steht.
Manche gehen hindurch und beschreiten ihn, doch manche kehren sofort wieder um.

Es ist schwer Gefühle in Worte zu fassen, da man sie meist nur in Taten ausdrücken kann. Genau so schwer ist es für mich, über ein eigenes Bild zu schreiben, aber ich hoffe dennoch, dass ich dir wenigstens einen kleinen Einblick geben konnte.

Danke für deine Gedanken *g*

Corwin
natürlich
****_dx Mann
269 Beiträge
Vorbild
faszinierend das Bild

@****in
Als Fotograf möchte ich mich weiterentwickeln und bin sehr ergeizig damit.
Habe viele Bilder betrachtet und bewundert. Unteranderen sind mir Deine Bilder Corwin, besonders aufgefallen.
Mit Deinen Bildern bist du zu soetwas wie ein Vorbild der Fotografie für mich geworden.

Dieses Bild hier ist wieder mal ein gelungenses Werk. Die Katze mit dem roten Auge stört mich etwas.
Doch kann ich nach Deiner Erklärung nachvollziehen das die Frau ins Dunkel schauen würde.
Als betrachter fragt man sich eventuell wohin, was ist dort ?
Nun mach meiner Meinung durchbricht das Auge zu intensiv die Ruhe des Bildes am rechten Rand.
Besser entweder ohne oder dezenter / transparenter ?

lg

greg
****cum Mann
71 Beiträge
nachvollziehbar
hey corwin!

danke für deine ausführliche antwort.
ich finde das mal sehr spannend mitzubekommen, was du dir dabei gedacht hast.

sehr schwierig sicher, das einigermaßen zu beschreiben, weil man die eigenen gefühle für sich selbst wohl nur unbefriedigend in worte fassen kann.
aber ich finde es sehr nachvollziehbar.
das macht das bild noch "detailreicher" für mich.

danke dir, das macht mich noch neugieriger auf weitere bilder von dir! *g*

gruß
tom
**st
Hallo greg,

wenn du etwas mehr über die Entstehungsprozesse meiner Bilder erfahren möchtest, so kannst du das in jeder Ausgabe des Photoshop Magazins tun.

Google einfach mal nach psd mag, dort kommst du zur Seite des Verlages.
Du kannst dir die Zeitschriften allerdings auch in großen Zeitschriftenläden (auf Bahnhöfen) holen.

Seit einigen Ausgaben bin ich dort Autor und schreibe Tutorials über meine Bilder.
Vielleicht ist das ja was für dich.

Gruß Corwin
natürlich
****_dx Mann
269 Beiträge
Danke
Hallo Corvin!

Vielen Dank für die Info.
Werde es mir ansehen vielen Dank !

freue mich auf weiter Bilder von Dir hier.

lg

greg
**st
Ich nehm's zwar keinen krumm, weil ein Name mir nichts bedeutet, aber es wundert mich die kleine Unaufmerksamkeit beim Lesen des Namens manchmal sehr ... *g*

Corwin
natürlich
****_dx Mann
269 Beiträge
sorry
Sorry corwin.

mir ist der gleiche Fehler schon wieder unterlaufen.

greg
Uiiii!!!
Muss sagen hab mich mal so umgeschaut ....wirklich schön was du das machst!
Freu mich wenn ich noch mehr seh!!!

Liebe Grüße aussem Pott ;o)
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
in der stille der dunkelheit
kannst du den schlag deines herzens hören;
und manchmal kannst du den wahnsinn deines lebens fühlen....

der eine wacht in der dunkelheit,
der andre schläft bei licht....zwei teile einer seele.

das katzenaugenrot irritiert "meine" wohlige dunkelheit,
die ich diesem bild wiederfinde.

l.g.
e l e n a
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.