aufgemandel't
so.. nu mal Klartext..
ich wurde von verschiedenen Seiten informiert, dass Bassgeiger Fotos gemacht hätte und die entsprechenden Personen nicht gefragt wurden.
Ok - diejenigen hätten es ihm selber sagen können, tun es aber aus unterschiedlichen Gründen nicht.
Mag sein, dass ich ne "große Goschn" hab.. aber eben auch ein großes Gerechtigkeitsempfinden und vor allem a bisserl Ahnung was die rechtliche Seite angeht.
Grundsätzlich es es ziemlich einfach - auch Fotos im privaten Rahmen bedürfen der Zustimmung der / des Abgelichteten. Was Bassgeiger mit den Fotos macht - könnte Ihr ja nicht nachvollziehen - oder vertraust Du jedem Sternchen??
Ich nicht - ich hab bereits Bilder von mir auf Pages gefunden, die da gar nicht hingehören. Das weitere Prozedere erspare ich Euch jetzt, kann nur sagen, dass Vertrauen eine sehr schöne Sache ist - Kontrolle grundsätzlich meiner Meinung nach aber besser.
Grundsätzlich ist es mir völlig egal, wer oder wenn Bassgeiger ablichtet. Wie bereits richtig bemerkt - ich war nicht dabei und es geht mich nichts an. Nur wurde Bass bereits von anderen etwas vorsichtiger angegriffen und ich bin schlicht und ergreifend der Meinung, dass ich sagen kann, was ich denke..
Sternchen, wenn Deine Fotos nun gelöscht wurden, tut es mir sehr leid. Nur es ist ein schmaler Grad zwischen den Menschen, denen es nichts ausmacht gesehen zu werden und denen, die Wert auf eine gewisse Privatspähre legen. Und bevor hier der eine oder andere User zukünftig ganz auf ein Treffen verzichtet, weil er dort Angst haben muß, auf Bilder gebannt zu werden, die verhängnisvoll für ihn sein könnten, denke ich, kann man schon mal auf das eine oder andere Pic verzichten.
In dem Sinne.. nix für unguat..
Und Ihr dürft mich dann alle bei einem der nächsten Usertreffen hauen..