Liebe Frauen, wie würdet ihr euch entscheiden?
Folgende Situation:Ihr lebt in einer langjährigen Beziehung.. mindestens 5, besser > 10 Jahre
Haus/Wohnung, materiell soweit alles ok.. Kinder vorhanden.. Gefühle sind schon noch da, aber es fehlt was... richtig geiler guter leidenschaftlicher Sex...
oder am liebsten wäre euch, es würde auf eine Freundschaft raus laufen... obwohl euch eine leidenschaftliche sexuell zufrieden stellende Partnerschaft schon lieb wäre...
Ihr habt euch vielleicht weiter entwickelt.. euer Partner nicht oder in eine völlig andere Richtung.. oder ihr habt das Gefühl: ihr seid stehen geblieben mit euch zufrieden und euer Partner erwartet zuviel von euch..
Sex findet nur noch gelegentlich statt und so mies wie der ist, könntet ihr gut und gerne darauf verzichten.
Reden habt ihr versucht, das hat nicht geklappt, entweder weil es falsch angepackt wurde oder weil der Partner sofort blockt und kein Problem sehen will.
An Sex selbst hättet ihr schon noch Interesse, aber soooo nicht..
Wie reagiert ihr also...
Um es euch ein wenig einfacher zu machen, habe ich mir mal ein paar mögliche Reaktionen überlegt. Die Männer frage ich im Männerthread das gleiche... nur damit wir eventuell sehen ob, es da geschlechtsspezifische Unterschiede gibt..
Ich weiß, es ist fies, die aus meiner Sicht einzig sinnvolle Antwort, habe ich nicht aufgeführt.. es wäre wohl die, die alle anklicken, so einfach wollte ich es euch denn doch nicht machen. Denn die Realität sieht anders aus. Auch ich habe anders gehandelt... obwohl ich diese Antwort für die Beste halte...
Aber auch ein Bär ist nur ein Bär...
Ich erkenne das Problem als Problem, beschäftige mich mit dem Thema und versuche ohne fremde sexuelle Kontakte Lösungen für meine derzeitige Beziehung zu finden, die für uns beide befriedigend und zukunftssichernd sind.
Eure Erfahrungen damit, könnt ihr ja im Thread beantworten...
Auf die Auswertung bin vermutlich nicht nur ich sehr gespannt...