Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3954 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Pick Up Artists immer auf Sex aus?

**C Mann
12.718 Beiträge
Das macht es übrigens einfach: Persönliches Interesse. Zumal es mir persönlich zu anstrengend wäre jemandem irgendetwas vorzuspielen.

...und wie drückst Du bei einer Frau, welche gelangweilt an der Theke lehnt, persönliches Inrteresse aus?
**C Mann
12.718 Beiträge
ch käme zumindest nicht auf die Idee, geltungssüchtige Teenager zu konsultieren, die versuchen dumme Filmklischees auf die richtige Welt zu adaptieren.

...ich möchte nicht wissen, was Du nicht machst, ich hätte gern von Dir gewusst wie ein schüchternen, introvertierter Mensch nach Deiner Meinung vorgehen soll um sich Eigenschaften anzueignen, mit welchen er beim anderen Geschlecht landen kann...
...und wie drückst Du bei einer Frau, welche gelangweilt an der Theke lehnt, persönliches Inrteresse aus?
Z.B. in dem du ihr sagst, daß sie gelangweilt wirkt.Es könnte ja Gründe geben, daß sie etwas tut, was ihr augenscheinlich nichts gibt.
In Abhängigkeit von ihrer Reaktion habt ihr evtl. ein Gespräch

Du kannst aber natürlich auch hingehen , und ihr ein am Tresen tausendmal gehörtes, plumpes Kompliment machen.
@**C
Ich würde einem schüchternen Teenager empfehlen, Orte zu besuchen und Aktivitäten nachzugehen, wo er im Kontakt zum anderen Geschlecht kommen kann, zum Beispiel einen Sportverein oder einen Chor beitreten, ehrenamtliche Arbeit leisten, was auch immer.
Ich würde einem schüchternen Teenager empfehlen, Orte zu besuchen und Aktivitäten nachzugehen, wo er im Kontakt zum anderen Geschlecht kommen kann, zum Beispiel einen Sportverein oder einen Chor beitreten, ehrenamtliche Arbeit leisten, was auch immer.

Jap.
Ich habe mal gelesen, daß viele Junge Männer sich bei Greanpeace engagieren, um dort Frauen kennenzulernen.

Generell gilt: viel Umgang trainiert die Kommunikationsfähigkeit und macht locker.
*********dron Frau
462 Beiträge
Jetzt habe ich auch endlich Zeit gehabt den NeoParadise-Beitrag anzusehen.
*haumichwech* Ich habe 7 Jahre in einem Einkaufszentrum gearbeitet. Was meint Ihr wieviele Leute zu uns reinkamen und gefragt haben wo die Post sich befinde... *lol* Also die Anmache taugt schonmal nix, ich erkläre dann einfach wo die Post ist. *ggg*

Zu dem Beispiel gelangweilte Frau an der Bar ansprechen: Ich bin ja allgemein nicht so die Stimmungsbombe, aber wenn ich auf jemanden an einer Bar warte und da so vor mich hinsitze möchte ich auf gar keinen Fall, dass wer ankommt "Na, Du siehst aber n bisschen gelangweilt aus!". Auch offensichtliches wie "Hey, hübsche Tattoos!"... Nee. Ich weiß, Ihr habt es auch nicht leicht, liebe Männer. Allerdings bin ich immernoch Fan von erstmal Blickkontakt, dann kann man überlegen ob man Interesse an einem Gespräch hat. Wenn ich mit mir, meinem Drink und vielleicht auch meinem Telefon beschäftigt bin strahle ich ja eigentlich auch nicht unbedingt aus dass ich angesprochen werden möchte.
"Na, Du siehst aber n bisschen gelangweilt aus!".

Solche Sätze hört frau oft.
Meine Standardantwort ist: "Danke, es geht mir gut, ich will nur meine Ruhe haben."
********nder Mann
2.896 Beiträge
**C:
...und wie drückst Du bei einer Frau, welche gelangweilt an der Theke lehnt, persönliches Inrteresse aus?

"Hey, du machst auf mich'n interessanten Eindruck und ich möchte dich gerne kennenlernen."

Das ganze wohl immer noch mit einem Schuss Selbstunsicherheit und Stammelei - zumindest in meiner Selbstwahrnehmung. Dann kann die Frau entscheiden, ob sie mich kennenlernen möchte oder sie mich nicht kennenlernen möchte, aber es für sie okay ist, dass ich sie kennenlerne, ob sie mich kennenlernen möchte, aber nicht jetzt, nur ficken etc. *lach*

Vielleicht würde ich auch mit einer situativen Beschreibung einsteigen, über die Spaß habenden Menschen auf der Tanzfläche oder auf die sabbernden Typen am Rand zu sprechen kommen. Gemeinhin wäre wohl, dass vorher eine gewisse Wellenlänge vorhanden/anzunehmen ist. Dann ist es so ziemlich egal, womit ich eine Frau anspreche, Hauptsache ich tu's *zwinker*
Umgekehrt können die "besten Sprüche" - siehe Devils Post & Milchschnitte - bei den "unpassenden Frauen" nichts reißen.

Ehrlichkeit. Im Moment bleiben. Erwartungsoffenheit und Neugier.
@********nder
"Hey, du machst auf mich'n interessanten Eindruck und ich möchte dich gerne kennenlernen."

Hast du schon mal jemanden mit dem Spruch "aufgerissen"?
aber wenn ich auf jemanden an einer Bar warte und da so vor mich hinsitze möchte ich auf gar keinen Fall, dass wer ankommt "Na, Du siehst aber n bisschen gelangweilt aus!"

Womit Du ja schonmal eine Situation beschrieben hast, die jeden Versuch dich anzusprechen, zur Erfolglosigkeit verurteilt.

Wenn Du da aber sitzt , dich schlecht unterhalten fühlst und offen für's Kennenlernen bist und jemand ankommt, der dich oberflächlich zunächst interessiert, dann braucht der keinen wirkungsvollen "Spruch" um ein Gespräch mit dir zu beginnen.
*********dron Frau
462 Beiträge
Ganz meiner Meinung, das habe ich ja versucht zu beschreiben. Wenn jemand Lust hat Leute kennenzulernen sieht man das hoffentlich. Bei Langeweile... Kann ich auch nicht helfen. *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
****upa:
Hast du schon mal jemanden mit dem Spruch "aufgerissen"?

Ich reiße keine Menschen auf. Und würde ich jemanden "aufreißen" wollen, würde ich vermutlich genau das ("Du machst'n ganz interessanten Eindruck auf mich, ich möchte gerne mit dir ins Bett.") bringen *lach*

Mit Frauen auf die Art und Weise ins Gespräch gekommen/Gespräche eröffnet: Auf jeden Fall. Rückblickend möchte ich fast sagen, dass die ein oder andere Dame im Anschluss an unser Gespräch auf einen nächsten Zug meinerseits gewartet hat oder zumindest dafür offen gewesen wäre. Den ich aus Unsicherheit oder Freude, dass meine "unsagbar dumme und ungeschickte Ansprache" "Hey, du machst'n interessanten Eindruck auf mich und ich würde mich gerne mit dir unterhalten" auf Anklang gestoßen ist und wir uns gut unterhalten haben.

Hach ja. Es gibt durchaus Frauen, die "Losertypen" anziehend finden bzw. für die Unsicherheit beim Mann absolut in Ordnung ist. (Eine meinte in einem späteren Gespräch sogar, dass sie für einen Moment überlegt hatte, ob das nicht sogar eine Masche sei *haumichwech* )
@********nder
Hast du schon mal jemanden mit dem Spruch "aufgerissen"?

Ich reiße keine Menschen auf.

Aber bist du in so einer Situation mit genau dem Spruch weiter gekommen?
Es gibt kein verbindliches Muster für einen "Aufriß", weil nichtmal ein und die selbe Person in jeder Situation auf eine bestimmte Ansprache gleich reagiert.

Und da sind wir noch nicht mal bei den individuellen Unterschieden.

Meine Exfrau z.B. hat es gehaßt in der Disko oder unterwegs angesprochen zu werden, ohne vorher in irgendeiner Form Interesse signalisiert zu haben(z.b. intensiver Augenkontakt,anlächeln..).

Mit PUA Masche wär da nichtmal ein kompletter Satz drin gewesen und die Antwort wär irgendwas oberhalb von "schieb ab" .Die konnte man nur im privaten Umfeld kennenlernen.

Andererseits habe ich eine Frau, mit der ich anschließend einige Jahre zusammen war mal komplett nonverbal "kennengelernt".

Mir fehlt auch irgendwie das Smalltalktalent.
PUA, die Abkürzung
spricht bereits für sich *smile*

Augenkontakt und Körpersprache beachten ist Teil des Spiels - und nicht gerade ein kleiner. Ist die Körperhaltung eher zu- oder abgeneigt, 'lachen' die Augen (ja, ist Interpretation) oder sind sie eher stumm, nimmst 'Mann/Frau' eher eine interessierte, freundliche Physiognomie wahr oder ist da etwas reserviertes / abweisendes oder gelangweiltes zu sehen? Wie ist die Körperspannung? Eher schlaff, Schultern nach vorne gezogen, Rumpf gebeugt? Oder sind die Schultern etwas nach hinten 'gestreckt', der Rumpf ist gerade und gespannt, Dir zugewandt, der Kopf angehoben - eventuell etwas schräg gelegt? Was machen die Hände?

Du kannst viel sehen, bevor Du ein Wort wechselst. Und diese non-verbale Wahrnehmung ist doch irgendwie auch eine Wertschätzung der anderen Person: ich sehe Dich! Und wenn diese Brücke gebaut ist, laufen Gespräche eigentlich immer gut. Die Krönung erreichst Du, wenn Du Komplimente ohne Hintergedanken schenken kannst. Du wirst interessanter, da Deine Haltung auch in Worten wertschätzend, also Kongruent ist.
Ob. Die Geschichte dann im Bett endet, nun ... das wäre vielleicht schön. Aber es ist nicht das Wichtigste am Spiel *zwinker*
Wenn man nicht grade Autist ist, kommt man damit auf die Welt.Wir besitzen eine recht präzise Intuition.

PUA geht davon aus, daß man mit psychologischen Taschenspielertricks Frauen in's Bett manipulieren könne, indem wir diese Intuition durch einen einseitig gezielten Umgang mit der nonverbalen Kommunikation ersetzen (übersetzt mal sinngemäß "pick up" *zwinker* )

Da steckt für mich nun nicht unbedingt eine Wertschätzung der anderen Person drin.
Ihr das trotzdem weismachen zu wollen ist bereits wieder der Versuch einer Manipulation.
********nder Mann
2.896 Beiträge
****upa:
Aber bist du in so einer Situation mit genau dem Spruch weiter gekommen?

In was für einer Situation? Gelangweilte Frau an einer Bar?

Ich spreche eher selten Frauen an. (Und ob ich eine gelangweilt erscheinende Frau an einer Bar ansprechen würde?!) Sowohl, weil es verhältnismäßig wenig interessante für mich gibt, als auch "kontextlose Kontaktaufnahme" mit einer eher großen Hürde für mich verbunden ist.

Wenn ich es tue, kann die Frau tendentiell davon ausgehen, dass ich irgendetwas an ihr ausgesprochen interessant finde, sonst würde ich diese Hürde nicht nehmen. Sex ist auch eine Option, aber entwickelt sich oder auch nicht.

Mittlerweile gehe ich sogar so weit, dass ich sage, dass meine Beeinflussungsmöglichkeit in der Hinsicht sehr gering ist und es eher etwas ist, was von ganz alleine zwischen zwei Menschen entsteht. Auf der anderen Seite ist es ebenso schön zu erfahren, dass es gar nicht viel braucht. Es reicht "Ich" zu sein, ein wenig mit dem Kopf zu wackeln (*lach* ), der Frau den Raum zu geben sie selbst zu sein und den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen.

Sicherlich gibt's Frauen, die auf "Vorspiel" dieser Art stehen. Mir wäre es schlicht zu anstrengend so zu tun als würde ich eine Frau interessant finden. Wenn ich eine Frau/einen Menschen interessant finde, finde ich sie/ihn interessant und übe mich im offenen Selbstausdruck. Wenn ich einen Menschen nicht interessant finde, spreche ich ihn nicht an, um ihn kennenzulernen. Mit für mich uninteressanten Menschen gehe ich nicht ins Bett. (Außer während meiner "Score for Science"-Phase, aber da war Nichtinteressiertheit interessant, von demher...) Easy as that.

********st11:
PUA geht davon aus, daß man mit psychologischen Taschenspielertricks Frauen in's Bett manipulieren könne, indem wir diese Intuition durch einen einseitig gezielten Umgang mit der nonverbalen Kommunikation ersetzen (übersetzt mal sinngemäß "pick up" *zwinker* )

Kann man (wohl) auch. Die Frage ist nur: Was bringt mir das und warum sollte ich es tun?

**********runde:
Die Krönung erreichst Du, wenn Du Komplimente ohne Hintergedanken schenken kannst. Du wirst interessanter, da Deine Haltung auch in Worten wertschätzend, also Kongruent ist.

Die Krönung erreichst du, wenn du Komplimente ohne Hintergedanken schenkst. (Sind Komplimente mit Hintergedanken eigentlich Komplimente?!) Du bist interessant, weil du einfach du selbst bist.

Und wenn du (für die Person) nicht interessant bist, ist das für dich schade, aber auch in Ordnung. Zumindest ist das meine gegenwärtige Haltung: Ich übe mich darin ich selbst zu sein. Das, was ich bin, nicht glaube zu sein: Mensch.

Aber möglicherweise gibt es diesbezüglich verschiedenste Überzeugungen/Mindsets, die sich nicht im einfachen Diskurs austauschen lassen. "Erfahren" (im Sinne von erleben) lautet wohl das Stichwort. Und solange PUAs bekommen, was sie wollen, und nicht mir (emotional) wichtige Frauen wildern... wobei diese ja auch ihren Eigenanteil haben. Hmm, wer weiß, möglicherweise würde ich den jeweiligen PUA dennoch einfach dekonstruieren, auch wenn ein derzeitiger Schachzug nicht von großer Reife zeugen würde *lach*
**C Mann
12.718 Beiträge
...was darf ich unter "dekonstruieren" verstehen?
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Ich hab von PUA hier jetzt überhaupt das erste Mal was gelesen.
Ich fühle mich an Selbstvermarktungskonzepte aus der Wirtschaft erinnert.

Ich frag mich dabei, was bleibt von der Luftblase der angelernten Mechanismen, wenn da mal eine hinter die Kulissen schaut und das wahre Ich desjenigen erleben will?
Was für mich bei jeder Art von zwischenmenschlichen Kontakten wichtig ist.

Ist das dann der Grund, warum der eine oder andere Mann, der damit zum Ziel kommen will, dann recht schnell das Weite sucht? Weil unter dieser Fassade dann nicht mehr viel echtes Ich erkennbar würde?
Ist das dann der Grund, warum der eine oder andere Mann, der damit zum Ziel kommen will, dann recht schnell das Weite sucht? Weil unter dieser Fassade dann nicht mehr viel echtes Ich erkennbar würde?

Für dieses Verhalten genügt es schon, wenn hinter der Fassade nicht genug "wir" vorhanden ist.
**C Mann
12.718 Beiträge
Wenn ich es tue, kann die Frau tendentiell davon ausgehen, dass ich irgendetwas an ihr ausgesprochen interessant finde, sonst würde ich diese Hürde nicht nehmen. Sex ist auch eine Option, aber entwickelt sich oder auch nicht.

...das ist dann für die Frau etwas total Neues, ja fast Schockierendes, dass sie von Jemanden angesprochen wird, der sie interessant findet. Damit reihst Du Dich zu den Tausenden ein, welche sie aus dem gleichen Grund angesprochen haben. Worauf Frauen stehen und was sie antickt sind originelle, geistreiche Kontaktaufnahmen mit Alleinstellungmalcharakter.

Wenn ich das so von Dir lese, dann habe ich den Eindruck, dass Du die ganze Sache zu kopfmässig angehst und mit allen Mitteln versuchst, nicht "politisch unkorrekt" zu handeln. Wenn eine Frau in einer Bar angesprochen wird, dann geht sie davon aus, dass Du nicht mit ihr über die Verwirklichung des Weltfriedens oder die Entwicklung der Aktienkurse unterhalten sonder mit ihr flirten und sie nach Möglichkeit abschleppen willst. Etwas was sie beim Besuch dieser Lokalität bestimmt schon vorher in Erwägung gezogen hat.

Was die Manipulation betrifft: Jeder Mensch manipuliert seine Mitmenschen permanent, wenn er etwas haben will, mit einem Lächeln, mit einer Drohgebärde,
mit einem Augenaufschlag. Das ist nichts Aussergewöhnliches und lässt sich auch in der Natur beobachten, wenn die Männchen um die Weibchen balzen. Der PUA setzt diese Technik eben zielstrebiger und gekonnter ein. Daher steht man(n) dann da und wundert sich, warum diese tolle Frau mit so einem "A*sch" verschwindet, obwohl Du trotz Deiner "Wertschätzung an sie" bei ihr abgeblitz bist.....
**C Mann
12.718 Beiträge
Ist das dann der Grund, warum der eine oder andere Mann, der damit zum Ziel kommen will, dann recht schnell das Weite sucht? Weil unter dieser Fassade dann nicht mehr viel echtes Ich erkennbar würde?

...nicht alle PUA sind hohle Menschen. Es gibt schüchterne und introvertierte Menschen, welche eine innerliche Blockade haben, jemanden anzusprechen. Mit PUA oder ähnlichen Methoden, lässt es sich erlernen, diese Blockaden zu überwinden. Ist das Eis erst einmal gebrochen, können diese Menschen dann unter Umständen äusserst charmant und interessant sein.
@********nder
la_lupa:
Aber bist du in so einer Situation mit genau dem Spruch weiter gekommen?

In was für einer Situation? Gelangweilte Frau an einer Bar?

Ja, genau in so einer Situation.

Meine Frage war auf diesen Beitrag bezogen: Sind Pick Up Artists immer auf Sex aus?
FTC:
...und wie drückst Du bei einer Frau, welche gelangweilt an der Theke lehnt, persönliches Inrteresse aus?

Versuchender:
"Hey, du machst auf mich'n interessanten Eindruck und ich möchte dich gerne kennenlernen."

Ich wollte nur wissen, ob du in so einer Situation eine Frau mit dem Spruch angesprochen hast, und wie das ausgegangen ist.
***ja Frau
360 Beiträge
PUT und PUC
ist völlig Wurst was die ,,normalen,, Männern beibringen , nichts was nicht auch in jedem handelsüblichen ,,wie komm ich bei Frauen besser an,, Ratgeber auch steht. Fakt ist für mich es gibt Männer die haben soviel natürliche Präsenz das sie fast alle Frauen seufzen lassen sobald sie nur lächeln und dann gibt es Männer die wir instinktiv sofort aussortieren.Das mag nicht fair sein, ändert sich aber auch nicht wirklich auf Dauer durch ein solches Training.
Ja Du kannst als Mann trainieren gehn,zum Friseur, zum Zahnarzt ,zum Maßschneider, in den besten Parfümshop, zum PUT und im extremen Fall zum Chirurgen,das kannst Du alles tun ...heutzutage ist extrem viel möglich.Aber worauf Frauen wirklich anspringen sind Männer die sich selbst mindestens genauso respektvoll behandeln wie uns. Du kannst so schön sein wie Du willst wenn du innerlich schwach und hässlich bist werden wir das auch dann spüren...wenn auch manche Frauen später als andere...
Wenn 2 Menschen sich ansehen und es macht bum...begreifen beide das das ganze wuseln vorher eigentlich sinnlos war....


Nicht die Schönheit und Eloquenz entscheiden wen wir lieben
die Liebe entscheiden wen wir schön finden und das stimmt!!!
Und solang wir diesen Menschen nicht für uns gefunden haben fischen wir eigentlich nur im trüben Wasser rum...
********nder Mann
2.896 Beiträge
**C:
...das ist dann für die Frau etwas total Neues, ja fast Schockierendes, dass sie von Jemanden angesprochen wird, der sie interessant findet. Damit reihst Du Dich zu den Tausenden ein, welche sie aus dem gleichen Grund angesprochen haben. Worauf Frauen stehen und was sie antickt sind originelle, geistreiche Kontaktaufnahmen mit Alleinstellungmalcharakter.

Eine Frau "ganz normal" anzusprechen scheint geistreich genug zu sein. Beziehungsweise hat es den Frauen, die ich angesprochen habe, bisher immer gereicht.

Der Unterschied, wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist doch der, dass ein PUA mit einer Frau ins Bett will und statt ihr das klar zu sagen so tut, als wäre sie (anderweitig) für ihn in irgendeiner Form interessant. Anstatt sich also hinzustellen und - vereinfacht gesagt - "Ficken?" zu sagen, baut er ihr eine Scheinwelt und suggeriert ihr Dinge, die bei ihm a) gar nicht vorhanden sind und er b) möglicherweise gar nicht bräuchte. (Wie eine Schreiberin das ein paar Seiten vorher meinte.)

**C:
Wenn eine Frau in einer Bar angesprochen wird, dann geht sie davon aus, dass Du nicht mit ihr über die Verwirklichung des Weltfriedens oder die Entwicklung der Aktienkurse unterhalten sonder mit ihr flirten und sie nach Möglichkeit abschleppen willst. Etwas was sie beim Besuch dieser Lokalität bestimmt schon vorher in Erwägung gezogen hat.

Ah, tut sie das? Ich denke selbst in Bars tummelt sich eine Varianz von Menschen, abgesehen davon, dass ich interessante Frauen eher an anderen Orten wahrnehme/finde. Und gerade wenn eine Frau in Erwägung gezogen haben sollte abgeschleppt zu werden (Was mir nach arger Passivität/Opferrolle klingt.) oder jemanden abzuschleppen, braucht's doch nicht das PUA-Kindergartenspiel?!

**C:
Daher steht man(n) dann da und wundert sich, warum diese tolle Frau mit so einem "A*sch" verschwindet, obwohl Du trotz Deiner "Wertschätzung an sie" bei ihr abgeblitz bist.....

Ich habe kein Problem im Umgang mit Frauen. (Gut, außer die Unsicherheit beim Ansprechen und ggf. beim Übergang zu mehr *lach* Wobei ich das weniger als Problem sehe als schlichtweg Tatsache.) Ich habe auch kein Problem mit Manipulation im Sinne von Einflussnahme. Der Unterschied ist, dass ich eben nur Frauen manipuliere, die ich manipulieren will und die von mir manipuliert werden wollen, und das ganze transparent tue.

PU scheint ja davon auszugehen, dass Frauen in irgendeiner Art und Weise zu Sex gedrängt/getrickst werden müssen. Ich gehe davon aus, dass Frauen für sich selbst entscheiden können. Von demher beziehe ich einfach Position (Ich will dich kennenlernen, ich möchte gerne mit dir schlafen, ich möchte dies und das.) und ermögliche der Frau sich darauf zu beziehen. Und sollte sie sagen, dass sie mit mir schlafen möchte, wenn ich sie ins Bett "trickse", trickse ich sie ins Bett, sofern das für mich in Ordnung ist *zwinker* *lach*

Bewusster Umgang miteinander statt konditionierte Reiz-Reaktions-Spielchen, Rollenkonformität und Gezwungenheit. Und klar, das ist stellenweise ziemlich verkopft, aber scheint es Frauen, die genau darauf stehen und das als (Mit-)Anlass nehmen mit einem/mir ins Bett zu gehen/gehen zu wollen.

Wegen mir kann das jeder so machen, wie er möchte. Ich find's - ausgehend von meinem Erlebnis- & Erfahrungshorizont - nur schade für die PUAs bzw. ihre Schützlinge, die in ihrer berechtigten Unsicherheit Pseudoverhaltensweisen & unauthentisches Gehabe eingeimpft bekommen, um damit Frauen abzuschleppen, für die sie sich (möglicherweise) gar nicht interessieren.

****upa:
Ich wollte nur wissen, ob du in so einer Situation eine Frau mit dem Spruch angesprochen hast, und wie das ausgegangen ist.

"Wortwörtlich", bzw. mit unterhalten statt kennenlernen mal in einem Zug. (Sie hatte sogar ein Buch gelesen und war keineswegs gelangweilt.) Wir kamen gut ins Gespräch und habe ich es von meiner Seite am Bahnhof so stehen lassen.
Es war/ist ja auch nur ein Beispiel. Würde ich das per se/immer so machen, wäre der Spruch genauso gekünstelt wie "Willst du mit mir'ne Milchschnitte essen gehen?" (Nicht, dass das nicht auch eine authentische Aussage sein könnte. Aber als generische Copy & Paste-Phrase... wow, wie kreativ. Mitunter ist es kreativer nicht kreativ zu sein. Aber das muss letztendlich jede/r für sich selbst entscheiden *zwinker* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.