**C:
...das ist dann für die Frau etwas total Neues, ja fast Schockierendes, dass sie von Jemanden angesprochen wird, der sie interessant findet. Damit reihst Du Dich zu den Tausenden ein, welche sie aus dem gleichen Grund angesprochen haben. Worauf Frauen stehen und was sie antickt sind originelle, geistreiche Kontaktaufnahmen mit Alleinstellungmalcharakter.
Eine Frau "ganz normal" anzusprechen scheint geistreich genug zu sein. Beziehungsweise hat es den Frauen, die ich angesprochen habe, bisher immer gereicht.
Der Unterschied, wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist doch der, dass ein PUA mit einer Frau ins Bett will und statt ihr das klar zu sagen so tut, als wäre sie (anderweitig) für ihn in irgendeiner Form interessant. Anstatt sich also hinzustellen und - vereinfacht gesagt - "Ficken?" zu sagen, baut er ihr eine Scheinwelt und suggeriert ihr Dinge, die bei ihm a) gar nicht vorhanden sind und er b) möglicherweise gar nicht bräuchte. (Wie eine Schreiberin das ein paar Seiten vorher meinte.)
**C:
Wenn eine Frau in einer Bar angesprochen wird, dann geht sie davon aus, dass Du nicht mit ihr über die Verwirklichung des Weltfriedens oder die Entwicklung der Aktienkurse unterhalten sonder mit ihr flirten und sie nach Möglichkeit abschleppen willst. Etwas was sie beim Besuch dieser Lokalität bestimmt schon vorher in Erwägung gezogen hat.
Ah, tut sie das? Ich denke selbst in Bars tummelt sich eine Varianz von Menschen, abgesehen davon, dass ich interessante Frauen eher an anderen Orten wahrnehme/finde. Und gerade wenn eine Frau in Erwägung gezogen haben sollte abgeschleppt zu werden (Was mir nach arger Passivität/Opferrolle klingt.) oder jemanden abzuschleppen, braucht's doch nicht das PUA-Kindergartenspiel?!
**C:
Daher steht man(n) dann da und wundert sich, warum diese tolle Frau mit so einem "A*sch" verschwindet, obwohl Du trotz Deiner "Wertschätzung an sie" bei ihr abgeblitz bist.....
Ich habe kein Problem im Umgang mit Frauen. (Gut, außer die Unsicherheit beim Ansprechen und ggf. beim Übergang zu mehr
Wobei ich das weniger als Problem sehe als schlichtweg Tatsache.) Ich habe auch kein Problem mit Manipulation im Sinne von Einflussnahme. Der Unterschied ist, dass ich eben nur Frauen manipuliere, die ich manipulieren will und die von mir manipuliert werden wollen, und das ganze transparent tue.
PU scheint ja davon auszugehen, dass Frauen in irgendeiner Art und Weise zu Sex gedrängt/getrickst werden müssen. Ich gehe davon aus, dass Frauen für sich selbst entscheiden können. Von demher beziehe ich einfach Position (Ich will dich kennenlernen, ich möchte gerne mit dir schlafen, ich möchte dies und das.) und ermögliche der Frau sich darauf zu beziehen. Und sollte sie sagen, dass sie mit mir schlafen möchte, wenn ich sie ins Bett "trickse", trickse ich sie ins Bett, sofern das für mich in Ordnung ist
Bewusster Umgang miteinander statt konditionierte Reiz-Reaktions-Spielchen, Rollenkonformität und Gezwungenheit. Und klar, das ist stellenweise ziemlich verkopft, aber scheint es Frauen, die genau darauf stehen und das als (Mit-)Anlass nehmen mit einem/mir ins Bett zu gehen/gehen zu wollen.
Wegen mir kann das jeder so machen, wie er möchte. Ich find's - ausgehend von meinem Erlebnis- & Erfahrungshorizont - nur schade für die PUAs bzw. ihre Schützlinge, die in ihrer berechtigten Unsicherheit Pseudoverhaltensweisen & unauthentisches Gehabe eingeimpft bekommen, um damit Frauen abzuschleppen, für die sie sich (möglicherweise) gar nicht interessieren.
****upa:
Ich wollte nur wissen, ob du in so einer Situation eine Frau mit dem Spruch angesprochen hast, und wie das ausgegangen ist.
"Wortwörtlich", bzw. mit unterhalten statt kennenlernen mal in einem Zug. (Sie hatte sogar ein Buch gelesen und war keineswegs gelangweilt.) Wir kamen gut ins Gespräch und habe ich es von meiner Seite am Bahnhof so stehen lassen.
Es war/ist ja auch nur ein Beispiel. Würde ich das per se/immer so machen, wäre der Spruch genauso gekünstelt wie "Willst du mit mir'ne Milchschnitte essen gehen?" (Nicht, dass das nicht auch eine authentische Aussage sein könnte. Aber als generische Copy & Paste-Phrase... wow, wie kreativ. Mitunter ist es kreativer nicht kreativ zu sein. Aber das muss letztendlich jede/r für sich selbst entscheiden
)