Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3965 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Pick Up Artists immer auf Sex aus?

Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Ist ja fast wie ein "Heiratsschwindler"
Pick Up "Artists" finde ich ganz übel!

Und die Frauen, die so "verar...t" werden, leiden dann hinterher, wenn sie merken, wie ihnen mitgespielt wurde.

Für mich ist so eine Spiel "seelische Körperverletzung", "weibliche Ausnutzung" .....
Und wenn sich dann auch noch eine Frau deswegen in psychologische Behandlung geben muß? Boahhh!

Ich würde so etwas nie in Erwägung ziehen und verachte so eine Masche von tiefstem Herzen.

Was muß ein Pick Up "Artist" für einen elenden Charakter haben?
Was muß ein Pick Up "Artist" für tiefe Defizite haben, um so Frauen ins Bett zu kriegen?
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Äh ...
... also, ich war auch mal jung und naiv, aber dass jemand mich ins Bett kriegen wollte und ich dann entschieden habe, ob ich das wollte oder nicht... also, das das ging sogar bei mir in jungen Jahren.

*nachdenk*
Mit vollem Durchblick
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Wenn das ins Bett bekommen
aber über eine manipulierte Art und Weise geschieht, z.B. mit falschen Versprechungen, die sich im Nachhinein herausstellen, ist das absolut fies ....

... das hat nichts damit zu tun, daß Weiblein schon in jungen Jahren entscheiden kann, ob sie Sex mit einem will oder nicht, sondern, ob sie evtl. dabei veräppelt wird und sich hinterher ver *arsch* t vorkommt, weil sie an einen Pick Up "Artist" geraten war ...
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Die Erfahrung,
dass irgendwelche, vielleicht auch unbewussten, Erwartungen nicht erfüllt wurden, hat doch auch jede Frau schon mal gemacht --- und überlebt.

Dennoch ehren Dich Deine ehrlichen Ansichten, CandleGhostMan ! *top*
*********lchen Mann
138 Beiträge
Laufen lernt man indem man...
... sich aufrichtet und den ersten Schritt wagt.

Zunächst muss ich aber erstmal feststellen: Manchmal haben wir doch ein sehr aufgeräumtes Bild von der Frauenwelt. Da hat alles seinen festen Platz. Die Schubladen müssen eben nur groß genug sein, dann passt auch genug hinein!!! Mir gefällt es immer wieder Menschen kennen zu lernen, die irgendwie nicht recht in mein Schema hineinpassen wollen und so (manchmal sogar ungewollt) zum Nachdenken anregen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Was ist den der durchschnittliche Joyclubber? Ende vierzig und Akademiker? Mitte dreißig und unangepasster Freidenker? Und falls dem so ist, was nutzt uns diese Information? Sind dann nur die Themen legitim, die von solchen Menschen und deren Problemen handeln. Der Horizont beginnt irgendwo in der Ferne. *grins*

Ich komme ganz wunderbar mit zwanzigjährigen "Tussies" aber ebenso wunderbar mit erwachsenen Frauen mit bereits ebenso erwachsenen Kindern aus. Die Frage ist, wie man auf andere Menschen zugeht? Begegnet man Ihnen freundlichen und offen, ohne evtl. vorhandene Vorurteile zu verschleiern oder gibt man dem anderen gar keine Chance etwas von sich zu zeigen, weil man ja schon alles zu wissen glaubt. Eine offen und interessierte Grundhaltung ist wohl die wichtigste Basis um andere Menschen kennen zu lernen. Die meisten hier bei Joyclub schreiben von sich, dass sie doch so offene Menschen sind, haben aber im Kern nicht verstanden, was das tatsächlich bedeutet. Selbstbetrug nett man das.

Und da sind wir auch wieder beim Thema:

Ich konnte FTC in weiten Teil (bis auf den letzten Beitrag???) zustimmen. Allerdings fängt beim Prahlen mit Frauen schon die Respektlosigkeit an: Prahlerei, weil man selbst etwas vollbracht oder geschafft hat, ist ja in völlig in Ordnung. Einen Pokal, den man durch Schweiß und harte Arbeit gewonnen hat, hält man schließlich auch hoch oder stellt ihn sich in die Vitrine, auf den Schrank oder wo auch immer hin. Aber das verbal mit einer Frau zu machen? Menschen, die das machen, genießen selbst mir als Mann gegenüber eine gewisse Grundskepsis. Ich frage mich dann immer: Wie würde sich die Frauen fühlen, wenn sie in diesem Moment anwesend wäre? ...aber gut, das ist meine etwas moralisierende Sichtweise, zu der ich aber stehe. Ich bin auch kein typischer Aufreißer und habe deshalb nichts davon. Wenn es der Frau aber gefällt, ist dagegen nichts einzuwenden.

Auch wenn wir nicht wissen ob die Empörung nun aus tiefen Herzen kommt oder aufgesetzt ist, aber solche Menschen soll es tatsächlich geben... und es lebt sich ganz gut damit, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Von sich auf andere zu schließen – so verstehe ich die Intervention von Seiten des Teams – ist kein überzeugendes Argument (von der ungeschickten Wortwahl mal ganz abgesehen).

Was mich wieder zurück zum Thema bringt: Ich finde den Grundgedanken von PU gut und sinnig. Der hier viel zitierte Gang zum Psychologen ist bei tiefgreifenden Störungen der Persönlichkeit sicherlich der richtige und wichtige erste Schritt. Wer nur, weil er sich den eigenen Problemen nicht stellen will, lieber zu einem 'unprofessionellen' PUA geht, wird seine Probleme nicht lösen sondern nur überdecken bzw. kaschieren. Wir müssen aber auch nicht gleich jeden, der etwas schüchtern ist, gleich zum Psychologen schicken. (Vorsicht: Pathologisierung von normalem menschlichen Verhalten!) Das geben die Kapazitäten in Deutschland auch gar nicht her. Ich vermute auch nicht, dass der Psychotherapeut abends mit in Diskos, Clubs oder Bars geht. Gerade schüchterne Menschen haben eine riesengroße Angst vor Ablehnung oder Ignoranz und vermeiden deshalb ganz bewusst entsprechende Situation. Die erste Enttäuschung kommt aber ganz gewiss und dann ist man mit dieser möglicherweise (emotional) alleine. Da tut es sicherlich gut, wenn da jemand ist, der Mut macht, erklärt und aufzeigt wie man damit umgehen kann. Und kommt jetzt bitte nicht mit: Aber ein guter, erwachsener Freund könnte doch...

In Deutschland steigt die Zahl der Singles ständig und stetig und viele Betroffene sind mit diesem Zustand nicht besonders glücklich. Somit verdient jeder von mir Respekt und Anerkennung, der nach Wegen und Möglichkeiten sucht – sofern die finanziellen Erwägungen nicht im Vordergrund stehen – Menschen aufeinander zugehen zu lassen.

Selbst wenn man dann feststellen sollte, dass der jeweilige Coach und dessen Herangehensweise eigentlich nicht zu einem passt, aber man hat einen Schritt gewagt und im besten Falle etwas über sich gelernt.

Gute Coaches kennen übrigens ihr Grenzen und wissen, wann ein Psychotherapeut die bessere Anlaufstelle ist.
********nder Mann
2.896 Beiträge
**C:
Und sei mal ehrlich, wenn Du an einem Tag oder einem Abend x-mal den gleichen ausgeleierten Spruch hörst und dann kommt Jemand mit einem Spruch, der Dich eventuell irritiert oder Dich lachen lässt, dann hat dieser Jemand doch schon mal Dein Interesse geweckt.

Der Unterschied ist wohl, ob es ein Spruch oder eine Aussage ist. Es macht einen Unterschied, ob mein Ziel ist natürlich zu wirken oder natürlich zu sein.

Wenn ich natürlich bin (oder danach strebe es zu sein) und auftrete, schrumpft natürlich die Masse an Frauen, die an mir Interesse haben. Gleichzeitig wächst die Masse derer, von denen ich möchte, dass sie an mir Interesse hat. Ein wesentlicher Unterschied in meinen Augen ist darüber hinaus:

**C:
Sinn der Übung ist doch, Interesse beim anderen Geschlecht zu erwecken.

Ich bekunde (!) Interesse. Ob mein Gegenüber umgekehrt Interesse hat... sicherlich nicht irrelevant, aber (für mich) erst einmal sekundär. (Nicht zuletzt bleibt offen, woran der Gegenüber Interesse hat: An mir (Wenn ja, welchen Anteilen/Facetten, wie lange?) oder meinem Interesse? *lach* )

*********lchen:
Ich vermute auch nicht, dass der Psychotherapeut abends mit in Diskos, Clubs oder Bars geht. Gerade schüchterne Menschen haben eine riesengroße Angst vor Ablehnung oder Ignoranz und vermeiden deshalb ganz bewusst entsprechende Situation. Die erste Enttäuschung kommt aber ganz gewiss und dann ist man mit dieser möglicherweise (emotional) alleine.

Ah ja. Nicht nur, dass ich das Mitnehmen einer Krücke (Psychotherapeut/Coach) in entsprechende Kontexte suboptimal finde, viel wichtiger: Ein schüchterner Mensch findet möglicherweise gar nicht die passenden Menschen in Diskos, Clubs oder Bars. Wieso sollte ein Mensch, der schüchtern ist, fischen lernen, wenn er gar kein Fisch mag/haben will sondern lieber Beeren essen möchte?

Da fängt's doch an. Ich mag Beeren lieber. Also lerne ich, dass es a) okay ist lieber Beeren zu wollen und b) wie ich Beeren sammele. Wenn ich in Bezug auf zwischenmenschliche Interaktion dann noch die Annahme teile, dass es zwei zum Tango braucht, kann ich 50% des Verantwortungsballs der Beziehungsgestaltung der Frau an den Kopf werfen. (Zumindest ich sehe mich nicht per se als Bespaßungsprogramm/Alleinunterhalter an.) Meinetwegen 30%, wenn man wie ich gerne die Illusion hat das (zwischenmenschliche) Spiel zu bestimmen *lach*

*********lchen:
Selbst wenn man dann feststellen sollte, dass der jeweilige Coach und dessen Herangehensweise eigentlich nicht zu einem passt, aber man hat einen Schritt gewagt und im besten Falle etwas über sich gelernt.

Haltung. Und zumindest ich gebe keinem Menschen Unsummen in die Hand, nur um "im besten Fall etwas über mich gelernt zu haben". Außer es ist als Selbsterfahrungsseminar deklariert.

Die PUAs bieten eine Dienstleistung an. Eine, bei der scheinbar nicht mal eine Auftragsklärung (Beeren/Fisch) gemacht wird, sondern ein stumpfes Allheilmittel zum Schlucken gegeben wird. "Wenn du dich so und so verhältst, dann finden dich die Frauen unwiderstehlich."

Will ich mich überhaupt so verhalten?
Will ich überhaupt, dass die Frauen mich unwiderstehlich finden?
Will ich mich verstellen, um mit Frauen ins Bett zu gehen, die mich eigentlich einen Scheiß interessieren?

Die Antworten darauf können - natürlich - ja lauten, und ist PUA dann sicherlich ein wundervolles Spielzeug um kleine Mädchen jeden Alters mit nach Hause zu nehmen, auf dass sie sich danach in ihrer Opferrolle bei ihrer besten Freundin oder ihrem verständnisvollen Freund ausweinen.

Emanzipierte und eigenverantwortliche Menschen bzw. die, die es werden wollen... kommt drauf an, wie gut es jemand spielt. Im Businesskontext kann ich das ja noch verstehen (Wenngleich ich mir auch da mehr Offenheit wünsche.), im Privaten wäre/ist es zumindest mir (spätestens "mittlerweile") zu anstrengend und habe ich die Erfahrung gemacht, dass mich Menschen (Männer wie Frauen) so schätzen, wie ich bin. Zahlen steigend.

Von demher sehe ich Maskeradenspiele als natürlich an, halte das Abnehmen, die Begegnung von Menschen allerdings wünschenswerter als Maskenbälle. (Wobei ja letztendlich jeder für sich entscheidet, wer er ist oder meint zu sein.)
**C Mann
12.753 Beiträge
Ah ja. Nicht nur, dass ich das Mitnehmen einer Krücke (Psychotherapeut/Coach) in entsprechende Kontexte suboptimal finde, viel wichtiger: Ein schüchterner Mensch findet möglicherweise gar nicht die passenden Menschen in Diskos, Clubs oder Bars. Wieso sollte ein Mensch, der schüchtern ist, fischen lernen, wenn er gar kein Fisch mag/haben will sondern lieber Beeren essen möchte?

...wieso sollte ein schüchterner Mensch keinen Anspruch auf seine Bedürfnisse oder auf seine Sexualität haben? Wo soll denn dieser Mensch hingehen, um Frauen kennen zu lernen, wenn nicht an Orte, wo sich Frauen aufhalten? Zum Verein katholischer Pfarrerstöchter? Wieso soll sich der Schüchterne mit zweiter oder driiter Wahl zufrieden geben? Es gibt Menschen, welche Hemmungen haben, den ersten Schritt zu machen und die dazu eventuell einen Tritt in den Hintern oder ein Aha-Erlebnis benötigen, aber wenn diese Barriere überwunden ist, dann sehr schnell auftauen und überhaupt nicht mehr schüchtern sind. Ich kenne Leute, welche als Verkäufer sich vor den Kunden versteckt haben und die aufgrund von Schulung die Angst des ersten Schrittes überwunden haben und nun einen erstklassigen Job machen. Was ist da der Unterschied zu den ersten Schritten im privaten Bereich?
..wieso sollte ein schüchterner Mensch keinen Anspruch auf seine Bedürfnisse oder auf seine Sexualität haben? Wo soll denn dieser Mensch hingehen, um Frauen kennen zu lernen, wenn nicht an Orte, wo sich Frauen aufhalten? Zum Verein katholischer Pfarrerstöchter? Wieso soll sich der Schüchterne mit zweiter oder driiter Wahl zufrieden geben?

Deine Rückschlüsse sind bemerkenswert.
Das sollte doch nur bedeuten, daß ein schüchterner Mensch idealerweise nach den passenden Frauen sucht und an Orten, denen er auch gewachsen ist.
********nder Mann
2.896 Beiträge
**C:
...wieso sollte ein schüchterner Mensch keinen Anspruch auf seine Bedürfnisse oder auf seine Sexualität haben? Wo soll denn dieser Mensch hingehen, um Frauen kennen zu lernen, wenn nicht an Orte, wo sich Frauen aufhalten? Zum Verein katholischer Pfarrerstöchter? Wieso soll sich der Schüchterne mit zweiter oder driiter Wahl zufrieden geben?

*lach*

Ah ja. Ich bin mal gespannt, wie du - allen voran den Frauen selbst - erklärst, wer "zweite oder dritte Wahl" ist *lach* Viel Spaß dabei.

Wie ofinterest11 richtig angemerkt hat, geht es um Zielgruppenspezifität. Kennen PUAs, die alles anquatschen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, natürlich nicht *zwinker*

Oder anders: Ein schüchterner Mensch findet andere Menschen an Orten, wo sich (ebenfalls) schüchterne Menschen aufhalten. (Sofern er diese Qualitäten sucht/schätzt. Es ist ja nicht so, dass ein schüchterner Mensch nicht auch seine anderen Anteile ergründen/entwickeln kann.) Wenn ich lieber ein Buch lese statt auf Parties zu gehen, lieber im Park spazieren als mich sinnlos zu besaufen, finde ich interessante Frauen z.B. ebenda (Bücherladen, Park, bei Lesungen/kulturellen Veranstaltungen, in (Uni-)Bibliotheken, an Bahnhöfen, im Zug, im Internet oder im Vorbeigehen *lach* In Clubs, Bars oder auf Studenten-/Privatparties "am Rand", weil sie sich von irgendwem haben mitschleppen lassen.).

Sicherlich, auch da ist Kontaktanbahnung unumgänglich. Aber wenn ich mich "an jüngere Jahre" zurückerinnere, auf welch (scheinbar) peinliche Art und Weise ich mit Frauen in Kontakt gekommen bin *lach* Manche Frauen wissen Aufrichtigkeit zu erkennen und zu schätzen.

Am Ende ist es eine Frage der Passung.
@*********lchen
Ich finde den Grundgedanken von PU gut und sinnig.

Und was ist der Grundgedanken von PU (auf Deutsch: "Abschleppen")?
**C Mann
12.753 Beiträge
Ah ja. Ich bin mal gespannt, wie du - allen voran den Frauen selbst - erklärst, wer "zweite oder dritte Wahl" ist *lach* Viel Spaß dabei.

Wie ofinterest11 richtig angemerkt hat, geht es um Zielgruppenspezifität.

...was soll ich erkären? Eure These lautet doch: Schüchterne haben bei Top-Frauen nichts zu suchen. Ergo haben sie sich gefälligt mit der zweiten oder dritten Garnitur abzufinden, sich auf Bahnhöfen, kulturellen Veranstaltungen nach Gleichgesinnten umzusehen oder gar anstatt sich eine Partnerin zu suchen, lieber im Park ein Buch lesen. Wie verquer ist das denn? In Euer Weltbild pass wohl nicht, dass auch ein Schüchtener, wenn er mal den ersten Schritt gemacht hat, zu Höchstform auflaufen kann, und zwar so dass Ihr ihm nicht mal das Wasser reichen könnt.....
**C:
Schüchterne haben bei Top-Frauen nichts zu suchen.

Was meinst du mit "Top-Frauen"?

Sind Frauen, die Zug fahren, kulturelle Veranstaltungen besuchen oder im Park ein Buch lesen "zweite oder dritte Garnitur"?
**C:
...was soll ich erkären? Eure These lautet doch: Schüchterne haben bei Top-Frauen nichts zu suchen. Ergo haben sie sich gefälligt mit der zweiten oder dritten Garnitur abzufinden, sich auf Bahnhöfen, kulturellen Veranstaltungen nach Gleichgesinnten umzusehen oder gar anstatt sich eine Partnerin zu suchen, lieber im Park ein Buch lesen.

Was ist das denn für ein Quatsch und wo glaubst Du das gelesen zu haben?

Es ging um Kompatibilität, nicht Resteficken.

Davon abgesehen würde mich deine Definition für "Topfrau" interessieren.
Die mir bekannten Topfrauen(oder was ich dafür halte) hängen nicht in Clubs rum und lesen heir und da auch mal ein Buch.

Stell dir vor, es gibt richtige Sahneschnitten, die lesen können und gelegentlich Ausstellungen/Konzerte etc. besuchen.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Sag mal @**C, warum schlägst Du so einen gereizten Ton an?

Ich habe hier, insbesondere bei Versuchender, nirgends gelesen, das sich ein Schüchterner mit der zweiten oder dritten Garnitur abfinden müsste. *nachdenk*
Top- Frauen lassen sich doch durchaus auch dort finden, wo sich ein Mensch, der keine einschlägigen Events besuchen mag, aufhält und umschaut. Zumal das ja im Auge des Betrachters liegt.
Im Übrigen finde ich Deine Art von zweiter oder dritter Garnitur zu sprechen auch nicht gerade die feine Art, impliziert das doch, dass diese Garnituren eher die wenig ansprechenden zu sein scheinen..

Im Sinne der Nettiquette wärs doch schön, wenn wir Wertungen anderer User und damit meine ich besonders Abwertungen, unterlassen.

*zumthema*
Ich denke, er ist deshalb genervt, weil viele hier doch ein ziemlich schnöseliges Verhalten zum Thema PUA bzw. entsprechenden Seminaren aufweisen. So in der Art "Sei einfach natürlich, dann findet sie dich interessant". Das ist etwa so, als würde man einem aufgeregten Prüfling sagen "sei einfach relaxed, dann bestehst du schon". Die Erfahrung sagt: das klappt nicht. Im professionellen Leben wird man seine Fähigkeiten IMMER durch Trainings, Seminare und vor allem Übungen verbessern.

Die Frage ist nur, ob diese speziellen Seminare zielführend sind (und was überhaupt das Ziel ist).
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Der Schüchterne, ...
... der es schafft, eine Frau anzusprechen ist kein Schüchterner mehr - oder?
*******rc69 Mann
10 Beiträge
der NIEDERRHEINER..
Hallo Leuts,

also finde die Sache hier mit den PickUpArtists, ganz interessant, bin nämlich auch nicht der riesen bringer in solchen Dingen, wer damit Erfolg hat soll dass doch so machen, schliesslich gehören hierzu immer zwei, oder ????

gruss vom Niederrheiner,

Markus
*********lchen Mann
138 Beiträge
Lassen sich die Behauptungen auch belegen?
********nder:
Ein schüchterner Mensch findet möglicherweise gar nicht die passenden Menschen in Diskos, Clubs oder Bars.

Das waren nur Beispiele und keine abschließende Aufzählung. Somit gibt es natürlich auch noch viele andere Ort um sich kennenzulernen.

Wenn ich das richtig sehe, sind sich wohl alle Kritiker einig, dass PUA überspitzt formuliert geldgeile Hochstabler sind, die die Schwächen der anderen zu ihrem finanziellen Vorteil ausnutzen. Konkrete, konstruktive und vor allem anwendbare Vorschläge habe ich hier jedoch leider noch nicht lesen können.

Okay, wie lernst Du das denn ganz locker und natürlich... wenn es unter Umständen schon jahrelang nicht geklappt hat?

Tango... ein nahezu perfektes Stichwort. Ich würde Dich gerne auf eine Tanzfläche stellen und mal sehen, wie Du eine Frau zum Tanz aufforderst und von ganz alleine (ohne fremde Hilfe) anfängst Tango zu tanzen... Welche Frau glaubst Du, will sich von Dir bei (angenommen) völliger tänzerischer Unfähigkeit auf die Füße treten lassen.

Die Verantwortung hierbei liegt eindeutig beim Mann, da er führt. Die Rolle der Frau besteht darin sich auf den Mann einzulassen und ihm zu folgen. Es gibt kaum etwas, wo die Rollenverteilung klarer und eindeutiger ist als beim Tango.

Allerdings führt uns das eher vom Thema weg. Ich wollte damit nur andeuten, dass diese Metapher aus meiner Sicht nicht ganz passt.

********nder:
Kennen PUAs, die alles anquatschen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, natürlich nicht.

********nder:
Will ich mich verstellen, um mit Frauen ins Bett zu gehen, die mich eigentlich einen Scheiß interessieren?

Die Antworten darauf können - natürlich - ja lauten, und ist PUA dann sicherlich ein wundervolles Spielzeug um kleine Mädchen jeden Alters mit nach Hause zu nehmen,

Du glaubst die Antwort also schon zu kennen. Worauf basieren eigentlich die hier vorgebrachten Einschätzungen über die Arbeit der PUAs? Es scheint mir, als würden da einfach Vorurteile kombiniert mit ein paar Negativ-Beispielen auf die Jungs projiziert. Schließlich braucht man ja einen Sündenbock für die Schlechtigkeit all der fiesen Typen. (Erinnert mich gerade an eine nicht ganz unbekannt Hollywood-Komödie.)

********st11:
Das sollte doch nur bedeuten, daß ein schüchterner Mensch idealerweise nach den passenden Frauen sucht und an Orten, denen er auch gewachsen ist.

Zum Glück gibt es Menschen, die fest davon überzeugt sind, dass man an sich arbeiten kann, Schüchternheit abbauen und sich positiv verändern kann. Die ersten Grenzen, die wir überschreiten müssen, sind die in unserem Kopf. Somit: Man kann auch noch wachsen... und immer wieder gibt es Menschen, die über sich hinauswachsen.

****upa:
Und was ist der Grundgedanken von PU (auf Deutsch: "Abschleppen")?

Der Grundgedanke ist es, eine Frau eben da abzuholen (to pick up), wo sie gerade steht, sie zu schnappen und mit ihr in den Sonnenuntergang zu reiten... oder eben dort hin, wo beide gemeinsam hin wollen: gemütliche Bar, lauschige Parkbank, Bett, gemeinsame Zukunft... (Vorsicht, diese Aufzählung ist nicht abschließend. *gg*) Was sich entwickelt, kann man doch vorher nicht wissen. Der Hintergedanke bzw. das Ziel ist in jedem Fall gleich: Du gefällst mir, willst Du nicht mit mir kommen – vielleicht nicht sofort, aber vielleicht morgen, übermorgen...

Da mir der Umgangston hier zunehmend missfällt, ist dies vermutlich mein letzter Beitrag.
Zum Glück gibt es Menschen, die fest davon überzeugt sind, dass man an sich arbeiten kann, Schüchternheit abbauen und sich positiv verändern kann. Die ersten Grenzen, die wir überschreiten müssen, sind die in unserem Kopf. Somit: Man kann auch noch wachsen... und immer wieder gibt es Menschen, die über sich hinauswachsen.

Es gibt Mentalitätsunterschiede und Mentalität ist nicht frei wählbar.

Introvertiertheit z.B. ist kein Makel, wird aber gelegentlich so behandelt.
Ich wüßte nicht, warum jeder reflektierte Mensch, der sein Herz nicht auf der Zunge trägt unbedingt ein Dampfplauderer werden muß.

Ich hielte es für passender, wenn so jemand sich Partner sucht, die genau diese Wesenszüge an ihm schätzen.

Der Grundgedanke ist es, eine Frau eben da abzuholen (to pick up), wo sie gerade steht

Anne Bar?

Wenn wir noch einen Moment weitermachen, dann mutiert PUA noch zur feministischen Therapiebewegung für Frauen, die nicht wissen, wo sie hinwollen.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wenn wir noch einen Moment weitermachen, dann mutiert PUA noch zur feministischen Therapiebewegung für Frauen, die nicht wissen, wo sie hinwollen.

wo sie hinwollen *gruebel* ? also ich glaube da würden sich schon einige Herren opfern, wenn Frau nicht weiss wo sie hinwill?, egal ob nun mit oder ohne Pua-Examen *mrgreen*
**C Mann
12.753 Beiträge
Ich wüßte nicht, warum jeder reflektierte Mensch, der sein Herz nicht auf der Zunge trägt unbedingt ein Dampfplauderer werden muß.

...wieso sollte jemand, welcher sich Techniken aneignet, seine Schüchternheit oder Blockaden zu überwinden, gleich zu ein Dampfblauderer werden? Es reicht, wenn er dadurch lernt, den ersten Schritt zu machen.

Ich hielte es für passender, wenn so jemand sich Partner sucht, die genau diese Wesenszüge an ihm schätzen.

...also doch: Loser zu Loser? Mir wurde noch beigebracht, Ziele im Leben zu haben und meine Träume zu verwirklichen. Scheint heute wohl nicht mehr In zu sein.....
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, aber was Introvertiertheit mit "Loosern" zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

Wir werden grade von einer eher Introvertierten regiert(zu meinem Leidwesen), die gelegentlich die mächtigste Frau der Welt genannt wird.

Bill Gates ist einer.

Beide dürften wohl zu den Winnern gehören.

Ich glaube Du weißt gar nicht, worum es bei PUA geht.
Lies dir evtl. mal den auf einen Magazinbeitrag zurückgehenden "Wingman" thread durch.

Der ist so erhellend wie peinlich.

Wichtiger aber ist:
Was die PUA Spinner anbieten hat gar keine Aussicht auf Erfolg.
Du kannst auch zu einer Urschreitherapie Marke "Eisenhans" in den Wald gehen, es wird dich für's andere Geschlecht nicht attraktiver machen und deine Mentalität nicht ändern.

Wenn deine Physis/Erscheinung z.B. nicht dem Frauentyp gefällt, den Du begeistern willst, kannst Du auch mit einem kreativen Spruch nichts ausrichten.

Wenn deine finanzielle Ausstattung nicht reicht, kommst Du bei manchen Frauen auch nicht "zum Zug" und das ist schon vor dem Einsteigen in's Auto aufgeflogen.

Wenn deine Stimme, dein Geruch, dein Sprachschatz, deine Bildung und unzählige andere Dinge nicht passen, kannst Du noch so viel schwafeln, Du blitzt ab.

PUA ändert nicht wer Du bist.
Das sind ein paar Bubis, die Sprüche aus Sitcoms klauen und meinen man könne mit einer gefakten Identität Frauen, äh.. Mädchen in's Bett schummeln.

Das Blöde dabei ist: die, die das tatsächlich können machen das schon immer und brauchten dafür keine "Lehrgänge". Frag dich mal warum.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Danke, ofinterest,
besonders für das Hinterfragen des Begriffes "Loser" ...

Das Tango Beispiel von FeinesKerlchen ist gar nicht so schlecht: man kann einen Tango Kurs machen, die Schritte lernen und dann muss man üben. Nicht jede/r wird ein/e Super Tango Tänzer/in und wahrscheinlich wird jede/r dem Ganzen seinen/ihren speziellen Flair geben, so dass nicht zwei Tangos identisch sind.

Es ist durchaus möglich, das Selbstwertgefühl mit einer passenden Frisur und neuen Klamotten etwas aufzupolieren. Man kann lernen, die körperlichen Reaktionen des Gegenübers richtig zu interpretieren. Man kann lernen, mehr Selbstbewusstsein auszustrahlen, als man hat.

Man kann vor allem lernen, sich selber so zu nehmen, wie man ist, und damit dann die Stärke zu entwickeln, mit der man auch seine Ziele erreichen kann. Und darauf kommt es wahrscheinlich im Endeffekt auch an: dass man die "Techniken" als Anregung nimmt und dann seinen eigenen Tanz tanzt.

Am besten so, wie FeinesKerlchen es beschreibt ... nicht gegen, sondern mit der Partnerin.

Was nicht funktioniert: ein paar Sprüche zu lernen und zu glauben, damit kriegt man sie alle. Und auszustrahlen, man(n) wisse, was die jeweilige Frau will, ohne sie zu fragen ... das verärgert uns.
**C Mann
12.753 Beiträge
Das Blöde dabei ist: die, die das tatsächlich können machen das schon immer und brauchten dafür keine "Lehrgänge". Frag dich mal warum.

....ich gehe einfach mal davon aus, dass es Dinge in Deinem Leben gibt, welche Du auch nicht beherrscht. Du kannst es nun dabei belassen oder Du kannst Dich darum bemühen, diese Dinge zu erlernen. Manchen sind gewisse Dinge in die Wiege gelegt, aber auch die haben in anderen
Belangen ihre Definzite..

Was nicht funktioniert: ein paar Sprüche zu lernen und zu glauben, damit kriegt man sie alle. Und auszustrahlen, man(n) wisse, was die jeweilige Frau will, ohne sie zu fragen ... das verärgert uns.

..da gebe ich Dir vollkommen Recht, denn das ist tatsächlich dämlich und diesen Menschen kannst auch Du als Frau ganz unladylike den Finger zeigen. Aber solche Vollpfosten gab es schon vor der PUA Bewegung. Worauf ich hinaus will ist, dass ich entgegen der hier von einigen vertretenen Devise "Schuster bleib bei deinen Leisten", der Meinung bin, dass der Einsatz von Hilfsmitteln, ob nun PUA oder durch andere Methoden, zur Überwindung der inneren Blockaden hin zum ersten Schritt, durchaus legitim sind.....
Jeder wie er meint
Das allgemeine Bild eines PUAs scheint ja eher negativ zu sein.
Ich habe mich selbst lange Zeit mit Pick up beschäftigt. Ich denke, man sollte das differenziert betrachten. Die meisten Männer, die sich mit pick up beschäftigen, haben ganz einfach ein Problem und Pick up bietet ihnen eine Lösung. Wie sie diese dann damit machen, ist jedem selbst überlassen.
Ein Großteil der Typen, die sich in den Foren tummeln, denken, sie finden die ultimative Lösung. Quasi eine Anleitung, wie sie eine Frau in Bett bekommen. Aber so funktioniert das nun mal leider nicht *ggg* Man muss sich tatsächlich selbst verändern.
Pickup ist eigentlich nichts anderes, als eine Art, die Kommunikation und Psychologie zwischen Menschen zu verstehen. Wie manipulativ das dann eingesetzt wird ist nochmal was anderes. Zum Teil ist es auch so, dass "normale" Menschen diese manipulativen "Taktiken" unbewusst tagtäglich einsetzen.
Ich muss sagen, dass Pickup mit insgesamt geholfen hat, zu einem besseren Verständnis für die Bedürfnisse und Sichtweisen von Frauen zu gelangen. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht stumpfe Pickup-Routinen abspule, sondern daraus eher eine Selbsterkenntnis gewonnen hab.
Sicher gibt es ein paar Idioten, die nur rammeln wollen, aber mir hat es auf jeden Fall sehr geholfen, um mir selbst bewusst zu werden. Man sollte da nichta lle über einen Kamm scheren. Es ist wie mit Waffen... nicht Pickup als solches ist schlecht, nur die Menschen, die es falsch benutzen ziehen das ganze in ein schlechtes Licht. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.