Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3965 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Pick Up Artists immer auf Sex aus?

***an Frau
10.900 Beiträge
Wenn deine Physis/Erscheinung z.B. nicht dem Frauentyp gefällt, den Du begeistern willst, kannst Du auch mit einem kreativen Spruch nichts ausrichten.

Also das glaube ich nicht, und es gibt zahlreiche Beispiele die das Gegenteil aufzeigen.

Nur mal als Einziges genannt, Onassis. An diesem Mann war wohl überhaupt nichts "schön" im Sinne von dem was allgemein für Schönheit steht. Und trotzdem lagen ihm die schönsten Frauen zu Füßen. Das Geld kann es alleine nicht gewesen sein.

Es muss also noch etwas geben was alle Äußerlichkeiten in den Hintergrund stellen, bei mir sind es z.B. die Augen, aber selbst die hat Onassis auch noch hinter dicken Brillengläsern nicht ansprechender gemacht.

Schönlinge mit Schickimicki beindrucken heute keine Frauen mehr.
Hinzufügen möchte ich noch, dass die Leute offenbar denken, dass man bei Pickup nur ein paar Anmachsprüche lernt. Dem ist allerdings nicht so. Es geht in der Tat viel um Kommunikation und Psychologie.
Nicht umsonst gibt es tausende Bücher und Comedyprogramme, die sich mit den Missverständnissen zwischen Männern und Frauen beschäftigen. Pickup hat mir zumindest ein Verständnis für viele Dinge gegeben. Ich verstehe, warum Frauen sich immer in "Arschlöcher" verlieben, ich verstehe warum die hübschesten Frauen oft mit hässlichen Typen zusammen sind und ich verstehe, dass man eine Frau, die eher auf blonde Typen steht auch als Dunkelhaariger erobern kann.
Oft mal ist es so, dass die, die Pickup so herb verurteilen und ins Lächerliche ziehen, selbst ein geringes Selbstwertgefühl haben. Oftmals spricht da der Neid. Natürlich kenne ich auch Typen, die regelrecht süchtig nach Frauen geworden sind und die aus dieser Art Sekte nicht heraus finden. Das hat alles seinen Preis. Aber ich kann mir Schlimmeres vorstellen *ggg*
Im übrigen sind PUA alles andere als Loser. Viel mehr bilden sie einen Querschnitt der Bevölkerung und setzt sich zum großen Teil aus Akademikern oder Studenten zusammen, da es gerade diese sind, die zu sehr verkopft an Frauen herangehen und die dann von ihren eigenen Selbstzweifeln blockiert werden.
PU ist nicht nur eine Ansammlung von lockeren Sprüchen. Es gehört eine Selbstentwicklung dazu (man google "Don Juan Bootcamp" - ein 21 Tage Programm um Hemmungen abzulegen). Die Essenz aus PU ist das Mantra "Du bist der Preis", da die meisten Männer (der Kern der PUAs und nicht die Lackaffen, die im Fernsehn auftreten) zu verromatisiert sind und Frauen auf ein Podest stellen an das sie nicht herankommen.
Ich halte es immer so, dass ich mich informiere, bevor ich mir ein Urteil bilde. ich denke, das sollten andere auch so handhaben *ggg*

Sollte jemand Fragen haben, kann er/sie mich gerne anschreiben
**C Mann
12.753 Beiträge
Schönlinge mit Schickimicki beindrucken heute keine Frauen mehr.

...na dann tummle Dich mal ein bisschen in der "Szene", da gibt es jede Menge von Schönlingen (beiderlei Geschlechts) und Schickimicki ist immer noch sehr angesagt angesagt.... Dagegen sind auch die modernen und intelligenten Frauen (und Männer) nicht immer gefeit....
***an Frau
10.900 Beiträge
Echt?
http://www.joyclub.de/my/2470668.thelon.html

Ich verstehe, warum Frauen sich immer in "Arschlöcher" verlieben,

Das wüsste ich und bestimmt auch zig andere Frauen hier wieso das so ist*smile

Ein PUA wird's doch wohl nicht sein.
Das wüsste ich und bestimmt auch zig andere Frauen hier wieso das so ist*smile

Aber die Männer verstehen es nicht und denken sich so: "Warum nimmt die den Arsch, wobei ich doch alles für sie tue." Und da sie die Erkenntnis nicht haben, machen sie weiter wie gehabt und werden von mal zu mal frustrierter *ggg*

Es geht im Grunde ja auch nicht ums "Arschlos-sein" sondern eher die Eigenschaften, die so ein "Arschloch" mit sich bringt *ggg*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********lchen:
Okay, wie lernst Du das denn ganz locker und natürlich... wenn es unter Umständen schon jahrelang nicht geklappt hat?

Ich sprach nirgends von "locker". Was glaubst du, warum mein Nickname so lautet, wie er lautet? *lach*

Persönlichkeitsentwicklung - und das schreibt sich ja PUA (neuerdings?) auf die Fahne - dauert, zumindest meiner Meinung nach, ein Leben lang. Persönlichkeitsentwicklung ist ein (Selbst-)Erfahrungsprozess. Bücher können dabei helfen, andere Menschen können dabei helfen. Was davon als hilfreich wahrgenommen wird, steht auf einem anderen Papier.

Mein "Problem" ist nicht mal das Wissen, was bei PU vermittelt wird. Denselben Scheiß lernst du problemlos, wenn du dir ein Buch über Psychologie schnappst, deine Umgebung beobachtest und halbwegs in der Lage bis Querlinien/Parallelen zu ziehen und die für dich nützlichen Sachen zu adaptieren. Ich würde sogar behaupten, dass mein Umgang mit Frauen/Menschen stellenweise als "Pick Up" gesehen werden kann.
Der wesentliche Unterschied ist in meinen Augen die Haltung. "Inner Game" vs. "Outer Game", wie's die PUAs ja so schön nennen. Heißt: Ich frage mich nicht "Wie muss ich mich verhalten, damit die Frau höchstwahrscheinlich mehr Zeit mit mir verbringen möchte?" sondern "Wie möchte ich mich verhalten?". Beziehungsweise verhalte ich mich (mittlerweile) einfach. Und entweder passt das für meinen Gegenüber oder nicht. Und wenn es nicht passen, können wir über die Nichtpassung reden. Und wenn wir das nicht können, finde ich das (möglicherweise) schade, aber kann damit leben.

Lernmöglichkeiten gibt's viele, angefangen von Filmcharakteren (Einfach mal extrapolieren.), Archetypen bis hin zu - ganz simpel - Menschen in meinem Umfeld, die das können, was ich gerne können will. Und mit denen rede ich dann. "Wie machst du das eigentlich, dass..."
Und wenn gar nichts geht, würde ich mir professionelle Unterstützung suchen. Betonung auf professionell. Ausgehend von meinem (Selbst-)Verständnis sind bzw. verhalten sich die ganzen "PUA-Ich zeig's dir wie du's besser machst" nicht professionell. Wannabes und Stümper, die anscheinend davon ausgehen, dass alles, was bei ihnen und für sie funktioniert auch bei anderen funktioniert & funktionieren muss. Heißt: Jemandem dabei helfen sein Bestes aus sich (!) herauszuholen statt ihm von außen etwas zuzugeben, was ohnehin nicht oder nur sehr eingeschränkt funktioniert.

Aber das ist wie gesagt eine Frage der inneren Haltung.

*********lchen:
Tango... ein nahezu perfektes Stichwort. Ich würde Dich gerne auf eine Tanzfläche stellen und mal sehen, wie Du eine Frau zum Tanz aufforderst und von ganz alleine (ohne fremde Hilfe) anfängst Tango zu tanzen... Welche Frau glaubst Du, will sich von Dir bei (angenommen) völliger tänzerischer Unfähigkeit auf die Füße treten lassen.

Die Verantwortung hierbei liegt eindeutig beim Mann, da er führt. Die Rolle der Frau besteht darin sich auf den Mann einzulassen und ihm zu folgen. Es gibt kaum etwas, wo die Rollenverteilung klarer und eindeutiger ist als beim Tango.

Du denkst ich habe ein Problem mit Hilfe von außen. Habe ich nicht. Ich unterscheide nur zwischen "gut" und - bestenfalls - "gut gemeint".
Oder anders: Nicht der Klient muss sich nach dem Berater/Therapeuten richten, sondern der Berater/Therapeut nach dem Klienten. Sicherlich gibt es auch in der Psychologie Schulen, die das (immer noch) anders sehen und deren Vertreter sich ähnlich allwissend geben/halten wie der ein oder andere PUA. Und für manche Menschen mag das auch passen. Ich finde ein anderes Modell der Welt wünschens- und lebenswerter und mache - selbstverständlich - dafür Werbung.
Ob der Werbung jemand folgt, liegt nicht in meinem Verantwortungs-/Entscheidungsbereich.

Wenn ich Tango übrigens richtig verstanden habe, geht es um ein "sich aufeinander Beziehen". Nicht darum, dass der Mann per se/immer/überhaupt führt. Und im Sportunterricht - damals *lach* - hatte ich eine herausragende Tanzpartnerin. Die geführt hat. Für die das in Ordnung war und die, natürlich, mir in Grundzügen vermittelt hat, wie es gelingt mir zu führen. Dass ich führen darf.

Aber auch das ist vielleicht eine Haltungsfrage. Wer einen perfekten Tänzer ("Wie ist ein perfekter Tänzer?") haben möchte, würde nicht mich wählen. Wer an einer gemeinsamen, spielerischen Entdeckung interessiert ist wohl eher. That's fine for me - und erweitert den Horizont der Frauen. Soll sogar welche geben, die darauf stehen *zwinker*

*********lchen:
Du glaubst die Antwort also schon zu kennen.

Nein. Ich sage lediglich, dass die Antwort nicht "Nein" lauten muss oder "Nein" die bessere Antwort ist.
Meine Antwort auf diese Frage lautet "Nein". Und als "Nein"-Antwortender gehe ich davon aus, dass mir PUA nichts bringt. Was nicht heißt, dass ich sage es dürfte oder könnte anderen "Nein"-Sagern nichts bringen. Aber ich gehe davon aus, dass es für diese ("Nein"-Sager) bessere/geeignetere Ansprechpartner gibt. Welche, die nicht nur passender sind, sondern zeitgleich noch weniger Geld kosten *lach*

*********lchen:
Schließlich braucht man ja einen Sündenbock für die Schlechtigkeit all der fiesen Typen.

Wer sagt, dass ich kein fieser Typ bin? *lach*
Wegen mir können so viele Leute zu PU rennen, wie sie wollen. Ich sensibilisiere lediglich für "Jungs, wenn ihr wirklich mit zu/für euch passenden Menschen/Frauen/euch selbst in Kontakt kommen wollt, gibt es aus meiner Sicht geeignetere Möglichkeiten als diese". Was nicht heißt, dass dem so ist. Vielleicht ist PU für den ein oder anderen genau das Richtige. Ich weise lediglich darauf hin: Es gibt auch Alternativen. Alternativen, die aus meiner Sicht eher zielgerichtet für jene sind, die den Umgang mit sich selbst statt den mit Frauen/anderen Menschen verbessern wollen. Letzterer kommt durch ersteres von ganz allein, bzw. ist sicherlich Bestandteil. Der Fokus ist jedoch ein ganz anderer und einer, der zumindest mir ganz gut/besser gefällt.

*********lchen:
Zum Glück gibt es Menschen, die fest davon überzeugt sind, dass man an sich arbeiten kann, Schüchternheit abbauen und sich positiv verändern kann. Die ersten Grenzen, die wir überschreiten müssen, sind die in unserem Kopf. Somit: Man kann auch noch wachsen... und immer wieder gibt es Menschen, die über sich hinauswachsen.

Als wäre Schüchternheit etwas Schlechtes. Da fängt's doch schon an. Ich sehe das - als Betroffener *lach* - beispielsweise nicht so. Und es gibt Frauen, die meine Schüchternheit und unsicheren Facetten ausgesprochen zu schätzen wissen. Was nicht heißt, dass ich sie um jeden Preis behalten muss, gehe ich davon aus/hoffe ich, dass sie mich auch selbstsicherer immer noch zu schätzen wissen. Aber ich kann.

PU: "Du musst so und so sein, um erfolgreich zu sein. Erst dann bist du okay."
Die Haltung, die ich vertrete: "Du bist okay so, wie du bist. Was möchtest du ändern?"

Man(n) muss Frauen nicht immer souverän und "alpha"-like ansprechen. Ich erinnere mich noch gut an einen Ägyptenurlaub mit meinem besten Freund, wir waren 18/19, vor uns im Reisebus saßen - nach einer Geschichte für sich - zwei sympathische Mädels aus unserem Hotel, und ich habe "gegen Ende"/auf der Rückfahrt den Kontakt mit einem Zettel aufgenommen auf dem stand, dass ich, wenn sie will, einen mp3-Ohrstecker abzugeben hätte, Musik auf Wunsch oder wie sie kommt.

*haumichwech* - geht eigentlich gar nicht (und bin ich damals allein schon bei dem Zettel fast gestorben), aber sie fand es anscheinend charmant, hat mit Musik gehört und haben wir dann (als Vierergruppe) darauf aufgebaut.

Von demher...

*********lchen:
Der Grundgedanke ist es, eine Frau eben da abzuholen (to pick up), wo sie gerade steht, sie zu schnappen und mit ihr in den Sonnenuntergang zu reiten...

*********lchen:
Du gefällst mir, willst Du nicht mit mir kommen

In meinen Augen sind das zwei ganz unterschiedliche Sachen. Nicht, dass ich nicht Frauen schnappen würde, wenn sie geschnappt werden will (und ich sie schnappen will). Aber ich gehe erst einmal davon, dass sie alt genug ist und für sich selbst entscheiden kann. Sicherlich gibt es Frauen, die können/wollen das nicht, aber die sind für mich eher uninteressant. (Ich vermutlich auch für sie.)

****on:
Ich verstehe, warum Frauen sich immer in "Arschlöcher" verlieben

Weil sie "Arschlochsein" mit Selbstsouveränität verwechseln. Auch hier ein (immenser) Unterschied. Die Kunst - und das ist dann wohl wirklich Kunsthandwerk - ist es auf der einen Seite zu sagen "Hier stehe ich, da drüben stehst du." und auf der anderen Seite zu sagen "Hier schaffe ich dir Raum und würde mich freuen, wenn du ihn füllst". Wenn das einen PUA ausmacht, möge man mir bitte einen derartigen Stempel aufdrücken oder mich zumindest als Aspirant sehen. Mein Eindruck, basierend auf der Außendarstellung und den Einblicken, die ich in die Materie irgendwann mal gewonnen habe, vermittelt mir, dass dem nicht so zu sein scheint. Eine Frage der Haltung, nicht der Technik, wie gesagt.
@*********lchen
Der Grundgedanke ist es, eine Frau eben da abzuholen (to pick up), wo sie gerade steht,

Tja, abschleppen eben ... was ist neu an diesem Gedanken?

Apropos Tango, ich habe gehört, es soll Tanzschüle geben ... wo man Tanzen lernen kann. Die größte Mehrheit der Kursteilnehmer sind Frauen und es mangelt an Männern. Ein schwuler Freund von mir hat mir erzählt, es gäbe so wenig Männer in seinem Kurs, dass er von den Frauen heiß begehrt war - und hat sich dort nicht geoutet, weil er die Aufmerksamkeit zu sehr mochte.
Mir scheint es praktischer, anstatt sich mit Männern zu treffen um die wirksamsten Anmachesprüche zu üben, das Geld in einen Tanzkurs zu investieren, wo man problemlos Frauen kennenlernen kann.
*********lchen Mann
138 Beiträge
Ein Prise Sarkasmus gefällig :))
********st11:
Wenn deine finanzielle Ausstattung nicht reicht, kommst Du bei manchen Frauen auch nicht "zum Zug" und das ist schon vor dem Einsteigen in's Auto aufgeflogen.

Da tritt dann doch meine sarkastische Seite hervor...

Ja, eine prall gefüllte Brieftasche kann schon äußerst attraktiv sein – es fragt sich aber: Für wen? Die meisten cleveren Männer sind sich doch im Klaren, dass sie mit diesen Frauen nichts aufbauen können, wollen und sollten, es sich also derb (und bewusst chauvinistisch) ausgedrückt um Spielzeug handelt. Dabei sind es weniger die Männer, die hier ihr Spiel treiben, sondern eher die Frauen. Denn sie machen sich damit aus meiner Sicht selbst zu Spielzeug.

Denn Spielzeug kauft man... Echte, authentische Menschen hingegen sind ein Gewinn bzw. ein Geschenk und als solches wird man sie auch wahrnehmen und schätzen. (Und diesen Satz verstehen eben nur die, die ein ähnliches Menschenbild haben.)

Ach... und zum Tanzen:

****upa:
Die größte Mehrheit der Kursteilnehmer sind Frauen und es mangelt an Männern. Ein schwuler Freund von mir hat mir erzählt, es gäbe so wenig Männer in seinem Kurs, dass er von den Frauen heiß begehrt war - und hat sich dort nicht geoutet, weil er die Aufmerksamkeit zu sehr mochte.
Mir scheint es praktischer, anstatt sich mit Männern zu treffen um die wirksamsten Anmachesprüche zu üben, das Geld in einen Tanzkurs zu investieren, wo man problemlos Frauen kennenlernen kann.

Liebe Männer, la_lupa schildert das völlig falsch!!! Beim Tanzen gibt es eigentlich viel zu viele Männer und es ist noch schwerer Frauen kennenzulernen, denn die sind alle total anspruchsvoll, wollen nur mit den heißen Super-Typen tanzen und mäkeln im schlechtesten Falle nur an Euch herum. Also, lieber schön zu Hause bleiben oder PUA-Kurse buchen und Sprüche auswendig lernen. Lasst Euch mal nichts einreden. *smile*

Ansonsten spricht mir Thelon übrigens aus der Seele und ich kann seinen Beiträgen uneingeschränkt zustimmen. Gut, er hat auch eine verdammt gute Ausgangslage, das muss ich zugeben, und braucht somit nicht viel Hokuspokus. *grins*
******ler Mann
1 Beitrag
Achja Pick Up *ggg* ich habe 2006 das erste mal davon gehört - also mit ~ 17-18.
2006 kam der Trend gerade aus der USA rüber nach Deutschland und die kleinen Communitys waren noch echte Geheimtipps. Was hatten wir in dem alter für ein Spaß *ggg* und es ist wirklich easy wenn Mann erstma im rennen ist. Ich hab zu der Zeit einige Mädels verführt, am liebsten in der Bremer City. Meistens ging es dann schon beim zweiten Date richtig zur Sache und man ist im Bett gelandet.
Aber ich bin mir immer treu geblieben und habe mit offenen Karten gespielt - also die Frauen nicht verarscht.
Aber mit den Jahren ist das Interesse an den Communitys und Pick Up gesunken und diverse feste Beziehungen haben meine Verführungskünste etwas einrosten lassen^^

Aber man kann es auch überteiben... einige Kollegen haben nach Pick Up gelebt und sind zu echten Arschlöchern geworden. Aber da muss man einfach seinen eigenen Weg finden.

Nichts desto trotz sollte sich ein jeder da draußen mit Verführung beschäftigen, so bleibt eine Beziehung jung und frisch und man kommt zudem viel mit neuen Leuten Kontakt.

Selbst jetzt 7 Jahre später schaue ich in das eine oder andere Buch/Forum noch mal rein.
*********lchen Mann
138 Beiträge
Bei Frauen sind es keine Tricks sondern...???
*******vet:
Grundsätzlich gilt ja gemäß Evolution stets female choice

Da ist wohl was dran...

Denn bislang wurde geschickt davon abgelenkt, dass Frauen doch auch ganz tief in die Trickkiste greifen. Und die Kiste ist riesig. Und Offtopic ist das wohl ganz sicher nicht, oder?

Die Tricks sind nämlich sogar ganz ähnlich, sie kommen nur eben in der weiblichen Version daher. Sie werde sogar viel geschickter eingesetzt und entfalten ihre Wirkung weitaus besser als bei den hier viel zitierten PUA-Stümpern. Die wenigsten Frauen gehen auf einen Mann ganz direkt zu und sagen was sie wollen.

Je perfekter eine Frau dieses Spiel beherrscht, je besser sie den Spielpartner einschätzen kann, je mehr Wünsche und Phantasien sie zu wecken und auf sich projizieren zu lassen vermag, je geschickter sie also letztlich Andeutungen verschlüsselt, desto interessanter wird sie für ihren Spielpartner und dadurch auch das gesamte Spiel. Es gibt doch ziemlich viele Frauen, die sich für Psychologie oder zumindest Pseudo-Psychologie a la Frauenzeitschrift interessieren, da man doch so viele Informationen über seinen Gegenüber gewinnen kann und diese dann (möglichst mit den richtigen Methoden) geschickt zum Einsatz bringt.

Und die Frauen die jetzt gleich reflexartig rufen wollen „Pah, das haben ich nicht nötigt, denn...“ dürfen das gerne tun und auch gleich erzählen, wie billig das doch ist. Aber es funktioniert!

...und die meisten Männer kommen nicht mal auf die Idee, dass sie möglicherweise gerade „manipuliert“ (wie das hier die meisten nennen würden) werden. Und gerade viele Frauen hier lieben dieses Spiel.

Käme da jemand auf die Idee zu behaupten wie unfair und mies das ist??? Übrigens waren es stets Frauen, die mir erklärten wie das Spiel gespielt wird, da ich früher nicht mal den blassesten Schimmer hatte... schließlich sollte man (wenn man die Chance hat) direkt von der Quelle trinken und nicht aus einem abgestanden Tümpel (PUA). Insofern muss ich Versuchender teilweise irgendwie doch zustimmen, was seine Meinung zu diesem Thema betrifft.

Nun könnte man sagen: Gut, das klappt aber nur bei Menschen die eben Spielen wollen. Sobald ernsthafte Absichten vorhanden sind, lässt man die Spielereien.

IM LEBEN NICHT!!! Keine Frau wird auf die kleinen Tricks verzichten, wenn sie davon ausgeht, dass sie beim absoluten Traumtyp die Aufmerksamkeit verlieren wird. Dafür sorgt schon Mutter Natur (jedenfalls im Ansatz). Und wenn es nur zum Einstieg dient.

Auch wenn ich mich mit diesem Statement ein klein wenig zur Zielscheibe mache, aber dazu stehe ich!

Zum Nachdenken: Wo beginnt Manipulation und wo hört sie auf? Welche Mittel sind legitim? Ist das, was andere unter Umständen ganz von selbst und evtl. unterbewusst machen, nicht mehr legitim, wenn es bewusst geschieht? DAS ist außer meiner Sicht der Knackpunkt der ganzen Debatte.

Für mich liegt die Grenze dort, wo Unwahrheiten und Lügen anfangen, denn da wird es schmuddelig und unser Gewissen schreit STOP!
*******sch Mann
543 Beiträge
Fiese Kerle?
Wer sich mit einer kritischen Betrachtung der PUAs auseinandersetzen möchte, kann Clarisse Thorns Buch "Fiese Kerle - unterwegs mit Aufreißern" (auf Englisch: Confessions of a PUA Chaser: Long interviews with hideous men) lesen.

Ich bin gerade durch - Gottseidank, da sehr langweilig. Die Autorin ist prosexuelle SM-Feministin (Switcher) und erkennt, bei aller Kritik, sehr direkt an, daß PU funktioniert, teilweise wendet sie sogar selbst PU an.

Wie überall gibt es auch im PU Licht und Schatten und so prangert sie vor allem die unterschwellig frustrierten, frauenhassenden PUAs an (sie nennt sie Darth Vaders), die nichts anderes vorhaben als sich über die Frauen zu stellen und sie letztendlich zu verachten wenn sie sie ins Bett gekriegt haben.

Andererseits bewundert sie ehemals schüchterne und sozial inkompetente Männer die es mit PU geschafft haben ein erfüllenderes und zufriedeneres (Sex-)Leben zu führen.

PU ist immer das was Man/n draus macht. Wer Manipulation säht wird Manipulation ernten, wer charmant verführt, wird charmante Verführung ernten.

Liebt oder hasst PU, völlig egal, Fakt is: PU funktioniert, genauso wie Eyeliner oder Maskara

*g*
@*********lchen
Beim Tanzen gibt es eigentlich viel zu viele Männer und es ist noch schwerer Frauen kennenzulernen, denn die sind alle total anspruchsvoll, wollen nur mit den heißen Super-Typen tanzen und mäkeln im schlechtesten Falle nur an Euch herum. Also, lieber schön zu Hause bleiben oder PUA-Kurse buchen und Sprüche auswendig lernen.

Ich sprach von Tanzschulen bzw. Tanzkursen, nicht von Diskos bzw. Nachtklubs.
Da gibt es in der Tat öfters viel zu viel Männer, die übrigens nicht tanzen können bzw. wollen. Sie saufen, stehen am Rande der Tanzfläche und fragen sich, warum denn andere Männer Erfolg bei Frauen haben.
Wenn es darum geht, Frauen da abzuholen, wo sie gerade sind, würde ich eher dort gehen, wo es mehr Frauen als Männer gibt. Freunde von mir machen genau das und sind schon dadurch - zwangsläufig - "Frauenhelden", bzw. Hahn im Korb.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Tanzen ...
... hat bei mir geholfen.
*********lchen Mann
138 Beiträge
Tanzen?
****upa:
Wenn es darum geht, Frauen da abzuholen, wo sie gerade sind, würde ich eher dort gehen, wo es mehr Frauen als Männer gibt. Freunde von mir machen genau das und sind schon dadurch - zwangsläufig - "Frauenhelden", bzw. Hahn im Korb.

Ne ne, also ich kann nur abraten!!! Männer, geht bloß nicht tanzen.

Das ist anstrengend, frustrierend, die Frauen schauen Euch böse an, wenn ihr ihnen auf die zarten Füße tretet und am Ende kommt überhaupt nix bei raus... Tut Euch das nicht an.
@*********lchen
In Tanzschulen, wo es Männermangel gibt, sind Männer willkommen und werden von den Frauen nicht böse angeschaut - eher das Gegenteil. Dasselbe gilt für andere Orte, wo Frauen in der Mehrheit sind. Klar, wenn man diese Orte nicht kennt, kann man sich nicht mal vorstellen, was dort abgeht.

Aber ich glaube, das ist vielleicht Kern der Sache: Manche Männer fühlen sich unwohl unter Frauen. Besser PUA-Seminare besuchen - da gibt es genauso viel Frauen wie in der Schwulensauna. *zwinker*
*******sch Mann
543 Beiträge
PU und Tanzen = unschlagbar
@****es Kerlchen: Absolute Fehleinschätzung! Große (Denk-)Fehler!!!

Hier mal für Einsteiger

Wie Man/n...

… (richtig gut) tanzen lernt und ganz nebenbei jede Menge Frauen kennenlernt

Eigentlich ist es kein großes Geheimnis: Tänzer sind rar und deswegen bei den Damen sehr gefragt. Glauben wollen das die Herren aber nicht. Lieber beklagen sie sich am Stammtisch bei ihren ebenso tanz-bockigen Kumpels, dass sie schon seit über zwei Monaten „nicht mehr hätten“. Tja, selber schuld! Selbst ein nur mittelmäßiger Disco-Fuchs hat bei Tanzmäusen aller Altersstufen immer eine Hasenlänge Vorsprung gegenüber der statischen, verzweifelt das Weißbier umklammernden Seh-Manns-Fraktion am Rande der Tanzfläche. Tanzende Kerle sind Mangelware, landauf landab keine Tanzschule in der die Mädels nicht in der Überzahl sind. Männer! Nur keine Angst, einfacher geht’s jetzt wirklich nicht mehr! In nur 5 einfachen und verständlichen Schritten zum Tanzbodenkönig:

1. Wähle aus welcher Tanz Dich interessiert. Fang lieber mit einem einfachen Tanz an und prüfe
a) ob Du den Takt hören kannst (sehr wichtig!! Falls nicht, vergiss es lieber gleich)
b) ob Dir die Musik gefällt (als AC/DC-Fan sollst Du jetzt das Gedudel der Kuba-Salsa toll finden?)
c) die Zielgruppe zu dir passt (zB: Salsa/ Merengue: quirlige Latinas und Südeuropäerinnen, Discofox: ü30-Hausfrauen, Tango: emanzipierte, kulturinteressierte Linke, usw.)

2. Besuche mehrere Tanzschulen und wähle die, die Dir am besten zusagt (Zielgruppe?). Es gibt überall Schnupperpartys zu denen Du ohne Anmeldung kommen kannst: Stell Dich an die Bar und sieh zu. Ist es so wie Du es Dir vorgestellt hast? Sind das Personal und der Tanzlehrer nett? Falls Du den Lästerattacken Deiner Freunde aus dem Weg gehen möchtest, fahr in eine fremde Stadt, wo Dich keiner kennt, dort kannst Du machen was Du willst!

3. Wenn Du an den Kursabenden aufgeregt bist: no problem! Die anderen sind es auch. Gehe nicht direkt von der Arbeit dorthin. Dusche, rieche gut, kleide Dich sauber und gepflegt. Sei pünktlich!

4. Am Anfang wird in den meisten Kursen rolliert, d.h. Du „musst“mit allen anwesenden Damen tanzen. Besonders bei den Hübschen kann das stressig sein. Denk immer daran: auch sie sind nervös. Konzentriere Dich auf die Schritte, schau nicht auf den Boden, halte sie in Tanzhaltung und verabschiede Dich beim nächsten Wechsel höflich. Suche Dir sobald als mögliche eine feste Tanzpartnerin, mit der Du üben kannst. Wähle eine Dame die Dich nicht im Geringsten interessiert: Es ist also völlig egal wenn Du Dich dumm anstellst oder ihr auf die Füße trittst. Schwänze niemals und lerne alle Kursteilnehmer kennen, so hast Du auf den Partys immer jemand zu quatschen.

5. Bleib dran! Besorge Dir Musik aus dem INet und übe allein bis Du den Grundschritt im Schlaf beherrscht. So kannst Du Dich besser auf Figuren und Führung konzentrieren. DER MANN MUSS FÜHREN! Keine Emanzipation auf der Tanzfläche! Führe auch Euch als Paar, d.h. achte auf andere Paare in Eurer Nähe. Alle Damen merken blitzschnell ob ein Mann gute Führungsqualitäten hat und werden nervös, wenn sie denken, dass der Herr besser tanzt als sie selbst. Spüren kannst Du dies an dem leichten Zittern ihrer Hände. Jetzt hast Du schon gewonnen: Ohne es zu wollen ordnet sie sich Dir nach nur wenigen Sekunden unter. Jetzt machst Du ein wenig small talk und zeigst ihr, dass Du ein cooler und interessanter Typ bist, den es lohnt näher kennenzulernen. Bingo!

PROFIAUFREISSER SPEZIAL-TIP für gute Tänzer: Erscheine auf Partys früh und tanze Dich mit Deiner festen Trainingspartnerin auf der noch leeren Tanzfläche ein, so dass Euch möglichst viele neu ankommende Partygäste sehen können. Die Mädels werden Dich toll finden und Deine Dame um Dich beneiden. Tanze nicht zu perfekt, das schreckt ab. Dann trennt Euch und fordert andere Partner auf. Achte darauf, dass auch Deine Trainingspartnerin einen neuen Herren findet, sie darf NICHT allein herum sitzen: Wenn ihr „zu gut“ seid, werden sich viele Herren nicht trauen sie auf-zufordern. Für Dich ist das Auffordern jetzt ein Kinderspiel: Komm von vorne auf die Auserwählte zu, lege den Kopf schief, strecke Deine rechte Hand nach ihr aus, lächle und sage NICHTS! Sie wird kommen oder sich tausendmal bei Dir entschuldigen, dass sie nicht tanzen kann. Prima! Besser geht’s ja gar nicht! Dadurch bist Du erst einmal oben auf! Mach small talk und erwähne nebenbei, dass Deine Tanzpartnerin nur Deine TANZpartnerin ist, nicht Deine Freundin. Du bist Single!

Und jetzt: *zumthema*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ich sag nur:
Saturday Night Fever

Allerdings musste ich über einen Satz ganz heftig schmunzeln:

Falls Du den Lästerattacken Deiner Freunde aus dem Weg gehen möchtest, fahr in eine fremde Stadt, wo Dich keiner kennt, dort kannst Du machen was Du willst!

Was ist das für ein Waschlappen, der sich beim Frauen-Kennenlernen von den "Lästereien" seiner "Freunde" beeinflussen läßt. So einer wohnt bestimmt noch bei Mutti und kann seine Hemden nicht selbst bügeln.
*******sch Mann
543 Beiträge
@Kamelienschenke
Du kannst Dir nicht vorstellen was den Typen für Ausreden einfallen. Alles schon erlebt..... manche Gruppendynamiken sind gnadenlos

*lol*
Besonders bei den Hübschen kann das stressig sein. Denk immer daran: auch sie sind nervös.

Männer, die Angst vor (hübschen) Frauen haben... *nachdenk*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@Herzkirsch
Der erste Schritt zum selbstbewussten Menschen wäre, solche "Freunde" in die Wüste zu schicken
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********lchen:
Zum Nachdenken: Wo beginnt Manipulation und wo hört sie auf? Welche Mittel sind legitim? Ist das, was andere unter Umständen ganz von selbst und evtl. unterbewusst machen, nicht mehr legitim, wenn es bewusst geschieht? DAS ist außer meiner Sicht der Knackpunkt der ganzen Debatte.

Manipulation ist nicht das Problem, sondern die Meinung, dass jeder (so) manipulieren müsste wie die Herren und Frauen PUA das machen.

Ich bin ein manipulativer Bastard. Kontextübergreifend. Allein die Aussage ich sei ein manipulativer Bastard steckt voller Manipulation. Die zentrale Frage ist nur: Was ist mein Ziel?

Oder anders: Was hat ein Mann davon unzählige Frauen abzuschleppen?
Weitaus interessanter: Wie viele der "abgeschleppten Frauen" würden/wollen mit dem Mann ein zweites Mal ins Bett gehen?

Kosten-Nutzen. Eine Frau verführen, an der ich keinerlei geartetes Interesse habe: Warum/wozu sollte ich das tun?

Oder anders: Warum/wozu tun es die PUAs?
**C Mann
12.753 Beiträge
Kosten-Nutzen. Eine Frau verführen, an der ich keinerlei geartetes Interesse habe: Warum/wozu sollte ich das tun?

...das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? *g*
********nder:

Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren ...
********nder Mann
2.896 Beiträge
**C:
...das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? *g*

Natürlich. Ich gehe auch nur noch mit egoistischen Frauen ins Bett. Egoismus und Rücksichtnahme schließen sich nicht aus. Die Frau entscheidet, ob sie mit mir ins Bett will (und geht). Ich entscheide, ob ich mit der Frau ins Bett will (und gehe). Mitunter wird sogar verhandelt. Mag ein wenig ungewohnt klingen, funktioniert für mich (und die Frauen) allerdings wunderbar *lach*
Inzwischen ist das hier ja zu einer "ich toller Hecht bekomme auch so Frauen ins Bett"-Selbstbeweihräucherung verkommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.