Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3965 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Pick Up Artists immer auf Sex aus?

Was soll daran so unglaubwürdig sein?
Ich nehme an, die Leute hatten auch vor PUA schon außerehelichen Verkehr.
*********lchen Mann
138 Beiträge
Jetzt muss man wohl fragen: Sind Tänzer immer auf Sex aus?
*******sch:
Tänzer sind rar und deswegen bei den Damen sehr gefragt. Glauben wollen das die Herren aber nicht. Lieber beklagen sie sich am Stammtisch bei ihren ebenso tanz-bockigen Kumpels, dass sie schon seit über zwei Monaten „nicht mehr hätten“. Tja, selber schuld! Selbst ein nur mittelmäßiger Disco-Fuchs hat bei Tanzmäusen aller Altersstufen immer eine Hasenlänge Vorsprung [...]

Genau SO habe ich mir das vorgestellt:

Lernt Tanzen, damit Ihr die Mädels (jeder Altersstufe) herumkriegt!

Sorry, aber mit dieser Sichtweise kann ich rein gar nichts anfangen. Wenn man tanzen lernt, dann sollte man das für sich machen, weil es einem Spaß macht, man Gefallen daran findet und es vielleicht irgendwann zur Leidenschaft wird, vielleicht noch, weil es eine sehr gesellige und auflockernde Freizeitbetätigung ist. Aber Tanzen um Frauen aufzureißen... um das Sexleben anzukurbeln???

Wenn Tanzen nun als PUA-Alternative verkauft wird, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Tanzen, weil man Spaß daran hat und gerne nette, aufgeschlossene Menschen kennenlernt: Gerne! Aber Tanzen als Mittel zum Zweck??? Ich finde das sagt einiges über den Charakter aus.

*******sch:
@****es Kerlchen: Absolute Fehleinschätzung! Große (Denk-)Fehler!!!

Denkfehler??? Nö... ich will beim Tanzen nur einfach keine Aufreißer-Typen neben mir haben, die die Atmosphäre versauen, und viele Frauen sehen das ähnlich. Dementsprechend rate ich jedem, mit solcher Motivation einfach nur ab, denn dafür wird man in den meisten Fällen keine Anerkennung ernten.

*******sch:
c) die Zielgruppe zu dir passt (zB: Salsa/ Merengue: quirlige Latinas und Südeuropäerinnen, Discofox: ü30-Hausfrauen, Tango: emanzipierte, kulturinteressierte Linke, usw.)

Es lebe das Klischee!!!

Nicht desto trotz: Auch wenn mir die Ausgangsmotivation überhaupt nicht gefällt, die Tipps sind bis auf einige Ausnahmen im Kern gut, direkt umsetzbar und sicherlich hilfreich. Im Gegensatz zu viel destruktiver Kritik eine echte Alternative und somit bei aller emotionaler Ablehnung meinerseits ein konstruktiver Beitrag.

Was allerdings verschwiegen wird: Es ist ein langer und eben NICHT sehr einfacher Weg! „Salsa-King“ wird man nicht eben mal so.

****upa:
Männer, die Angst vor (hübschen) Frauen haben...

Ja klar! Hübsche Frauen verunsichern... also mich jedenfalls.
Spannende Debatte...
Finde es sehr schön dass sich "Steven" bereit erklärt hat, so offen zu schreiben, denn ich denke mal es geht vielen Leuten so, ich habe auch einigen Zuspruch bekommen per Mail bei Facebook. Ich bin übrigens der berüchtigte "Pick Up Artist", Robert Keßler, nur dass ich im Grunde gesehen nicht wirklich etwas mit Pick Up zu tun habe.

Nur um das einmal gaz kurz aus meiner Sicht klarzustellen... Ein Pick Up Artist der gaaaaanz tief in die Trickkiste greift, schleppt keine Frauen ab. Ein Pick Up Artist macht in der Regel eine Entwicklung durch, von den ersten Frauen denen er mal ein Kompliment macht bis zu Kussversuchen im Club usw. Ich kenne vielleicht 5 Menschen, die sich länger als 3 Jahre mit Pick Up beschäftigt haben, denn diese Entwicklung führt für gewöhnlich zu einem natürlicheren Umgang mit Frauen - da eben nur das und nichts anderes auf Dauer funktioniert. Und aus diesem Grund steht auch die Persönlichkeitsentwicklung bei den PUAs in Deutschland hoch im Kurs, und wie man auch an Steven sieht, kann das sehr erfolgreich sein.

Dass er eine Freundin hat mittlerweile, ist echt super. Und was ihr hier diskutiert gefällt mir auch sehr gut im Großen und Ganzen. Freut mich *g*

Herzliche Grüße,

Robert
@*********lchen
Aber Tanzen um Frauen aufzureißen... um das Sexleben anzukurbeln???

Tanzen war nur ein Beispiel. Es geht darum, dort zu sein, wo Frauen sind und wo man Frauen kennenlernen kann, wo man zusammen mit Frauen etwas machen bzw. unternehmen kann.
Dann hat man womöglich keine Angst mehr vor hübschen Frauen und kann natürlicher mit ihnen umgehen.
@****ovi
Nur eine Frage: Ich habe deinen Profiltext gelesen ... du suchst hier eine Frau im Internet ... funktioniert das Pickuppen im richtigen Leben nicht?
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********lchen:
Tanzen, weil man Spaß daran hat und gerne nette, aufgeschlossene Menschen kennenlernt: Gerne! Aber Tanzen als Mittel zum Zweck??? Ich finde das sagt einiges über den Charakter aus.

Just for my records: Wie ist deine Einstellung/Haltung zu PU?
*********lchen Mann
138 Beiträge
Nochmal zusammengefasst:
Für bestimmte Männer, denen es schwer fällt die eigenen Hemmungen zu überwinden und Frauen anzusprechen oder Kontakt aufzunehmen, kann das sicherlich ein guter Weg sein. Sofern allerdings tiefgreifende Persönlichkeitsstörungen vorhanden sind oder es einfach nicht zur Mentalität bzw. zur eigenen Persönlichkeit passt, führt es dazu, dass sich jemand im schlechtesten Falle verstellt, also ein Hemd anzieht, das ihm nicht passt. Letztlich kommt es ganz entscheidend auf den PUA (Coach?), sein Geschick und seine Persönlichkeit an; also eben kein Sprücheklopper, sondern jemand, der nicht nur Potentiale erkennen sondern auch Motivation und Zuversicht erzeugen kann.

Ich persönlich würde einen großen Teil der PU-Methoden eher nicht anwenden, da ich ein recht natürliches Auftreten habe, zu meiner Persönlichkeit stehe, zudem einfach nicht der Verkäufer-Typ bin, auch in Bezug auf mich selbst, und ganz oft auch mal nicht weiß, was ich will. Eine Frau die kein Interesse an mir zeigt, muss ich auch nicht vom Gegenteil überzeugen, denn sie wird ihre Gründe dafür haben. Ich nutze also genau die Methoden, die zu meiner Persönlichkeit passen.

Alle Methoden, die Sympathie erzeugen oder vorgaukeln um jemanden ins Bett zu bekommen, kommen für mich persönlich nicht in Frage, weil das einfach nicht zu meinem Selbstverständnis passt.

Bislang habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass interessante Frauen es als Teil eines guten Flirts reizvoll finden zu spielen. Somit scheint es mir ratsam und angebracht, die Regeln des Spiels bzw. die möglichen Züge zu kennen und entsprechend reagieren zu können. Tja, und da gibt es einiges was man lernen und auf sich anpassen kann.

Ansonsten finde ich es absolut mutig von RonJovi sich hier, gerade nachdem sich einige Mitglieder auf die verschiedensten Arten ausgelassen haben, zu outen und das ein oder andere richtig zu stellen. Auch gefällt mir der positive Grundton seines Beitrages... Was mir bestätigt: Miesepeter, Nörgler und Schwarzmaler haben bei Frauen in der Regel eher schlechte Karten. Positive Grundhaltung, das ist wohl sicherlich eine der ersten Lektionen.
@*********lchen
Bislang habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass interessante Frauen es als Teil eines guten Flirts reizvoll finden zu spielen.

Gibt es denn ein einziges, bestimmtes Spiel, dass alle interessanten Frauen kennen und spielen? Das Männer nicht kennen, nur PUAs? *gruebel*
**C Mann
12.739 Beiträge
****upa:
Gibt es denn ein einziges, bestimmtes Spiel, dass alle interessanten Frauen kennen und spielen? Das Männer nicht kennen, nur PUAs?

...natürlich gibt es unzählige Spielvarianten. Nur sind Menschen, welche Erfahrungen damit haben
oder sich diese wie auch immer angeeignet haben, besser darauf vorbereitet und können daher leichter darauf eingehen und erfolgreich mitspielen....
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Hm, vielleicht erklärt sich mir nun meine Abneigung gegen PUA und jegliches Spielen.
Ich spiele nicht, ich lebe. Das Leben kann ich als grosses Spiel ansehen, aber das Miteinander von Menschen mag ich ohne bewusste Manipulation erleben.
**C Mann
12.739 Beiträge
*********el22:
Ich spiele nicht, ich lebe. Das Leben kann ich als grosses Spiel ansehen, aber das Miteinander von Menschen mag ich ohne bewusste Manipulation erleben.

...entschuldige bitte, wenn ich Dir das nicht abnehme.... Jeden Tag manipulierst Du bewusst Menschen wenn Du z.B. eine Bitte mit einem Lächeln oder einem Augenaufschlag vorbringst, jeder Flirt ist ein bewusstes Spiel. Immer wenn man etwas erreichen will, ist es eine Manipulation des Anderen, nämlich genau das zu tun, was man möchte....
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Das magst du mir abnehmen oder nicht..so what?
Sichtbar wird dadurch lediglich, das es offenbar mehr als eine Sichtweise gibt und mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Ich persönlich spiele nicht und nutze bewusst keine Manipulation, weils mir einfach zuwider ist.

Das wir unbewusst ganz klar auch manipulieren, das stimmt.

Insbesondere spiele ich nicht mit Menschen, um Dinge zu erreichen!

Etwas anderes ist es, wenn sich Menschen darauf einigen, gemeinsam ein Spiel zu spielen.

So unterschiedlich sind Menschen..
**C Mann
12.739 Beiträge
Ich persönlich spiele nicht und nutze bewusst keine Manipulation, weils mir einfach zuwider ist.

...nochmal das Beispiel einer Bitte: Du kannst diese "neutral" vortragen oder mit einem Lächeln, einem Augenaufschlag oder mit schmeichelnden Worten. Und schon manipulierst Du bewusst ....
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
FTC

und auch nochmal..Du musst mir nicht erzählen, wie Menschen manipulieren..da zu gehört ein Wille, den ich nutzen kann oder auch nicht. Es ist mein freier Wille, ich mag Manipulation in keine Richtung..Punkt! Nennt man auch innere Haltung.

Solltest Du mir noch weitere Lehrstunden erteilen wollen, schreib mir einfach ne CM. *blume*

Und nun sollte dieser Seitenstrang beendet sein *zumthema*
********nder Mann
2.896 Beiträge
@*********lchen: Danke für deine Ausführungen. Mit Spielen habe ich persönlich kein Problem, im Gegenteil, mit Vorspielen und mangelnder Integrität schon eher. (Nicht, dass ich behaupten würde bereits stets zu 100% integer und absolut kongruent zu handeln, but working on it. Zumal sich ohnehin die Frage stellt, wer das denn wie beurteilt. Selbst-/Fremdwahrnehmung.)

*********el22:
Es ist mein freier Wille, ich mag Manipulation in keine Richtung..Punkt! Nennt man auch innere Haltung.

Ich denke du und FTC habt ihr ein verhältnismäßig simples Missverständnis. Er spricht von Manipulation im weiteren Sinne (= jede Form der Beeinflussung/Kommunikation), du von Manipulation im engeren Sinne (= gegen die Interessen/auf Kosten des Gegenübers).

Ich halte es da wie ihr beide *lach* Und ist mir bewusste Manipulation lieber als unbewusste Manipulation. Besser vielleicht "Bewusstsein für Manipulation", ist gute Manipulation absolut kongruent und ein natürlicher Fluss. "Ich manipuliere dich, du manipulierst mich, wir manipulieren uns gegenseitig. Und das ist okay."

Hach ja. Begriffsklärung und die Frage "Versteht/verwendet mein Gegenüber die Worte überhaupt so, wie ich sie verstehe/verwende?".

Menschen manipulieren immer. Im Studium fiel damals ein schöner Satz: "Wer nicht handelt, wird behandelt." Fand ich sehr nachdenkenswert/erkenntnisreich.
@ la lupa: schön dass du meinen Profiltext gelesen hast, da sollte deine Frage eigentlich beantwortet sein *zwinker*
@****ovi
Also funktioniert das Pickuppen im richtigen Leben nicht!
Eine mutige Aussage für ein Dating-Coach.
*********lchen Mann
138 Beiträge
Und falls jemand Hunger auf was Süßes hat...
Feines Kerlchen empfiehlt: Pick Up... von Leibniz

Für Frauen auch völlig ungefährlich *ggg* ... okay, vielleicht nicht gerade für die Figur.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Ich habe noch einmal...
... in dem Beitrag, der die Diskussionsgrundlage dieses Threads bildet, nachgelesen, und da fiel mir folgendes Zitat ins Auge:

Beim Pick Up Workshop lernen Teilnehmer, Frauen in der Disko anzusprechen.

Soweit ist es schon gekommen: Vielleicht sollten Menschen, anstatt bei Ego-Shootern hinter Computern zu versauern, lieber mal Lyrik lesen oder ein Gedicht auswendig lernen, dann klappt das mit dem Ansprechen schon. Wer dann noch in Physik aufpasst, der weiß auch, dass ein "Ansprechen" bei 100dB sinnlos ist - aber wer passt denn heute in der Schule noch auf?
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********lchen:
Feines Kerlchen empfiehlt: Pick Up... von Leibniz

Für Frauen auch völlig ungefährlich *ggg* ... okay, vielleicht nicht gerade für die Figur.

*haumichwech*

I doubt it. Ich hatte die Tage mit einer Frau ein "Fotoprojekt". Pick up und Milchschnitte. Eigentlich war es angedacht die Ergebnisse als PU-Parodie hier reinzustellen, gegenwärtig ist mir allerdings nicht danach. War allerdings ausgesprochen unterhaltsam und wäre eine "Making of"-Dokumentation vermutlich weitaus unterhaltsamer als das eigentliche Bildergebnis. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß *lach*
lieber mal Lyrik lesen oder ein Gedicht auswendig lernen,
Vielleicht sollte er einfach mal rausgehen anstatt immer was alleine zu machen. Nerdiger Kram, egal ob Lyrik oder Computerspielen führt eher selten zu Erfolgen mit Frauen (obwohl ich einige kenne die sich über WoW kennengelernt haben). *lol*
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt doch immer drauf an !
Wenn sie sich für Gedichte interessiert und er auch (aber wirklich, nicht nur als Anmach-Trick), dann passt's doch !
Wenn sie sich für Gedichte interessiert und er auch (aber wirklich, nicht nur als Anmach-Trick), dann passt's doch !
Ja, vielleciht gibts auch ein paar Frauen die es toll finden sich mit der Zucht und Pflege von Bartläusen zu beschäftigen - ist aber eigentlich auch nicht die Regel.
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Och
ich kenne eine Menge Frauen UND Männer, die auch mal Bücher lesen....
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Nerdiger Kram, egal ob Lyrik oder Computerspielen führt eher selten zu Erfolgen

Da möchte ich aber mit allen mir bekannten jungen Frauen gegen stehn. Von Dr Who über Star Trek Online bis hin zu Warhammer sind Menschen die eine Passion haben immer die begehrtesten. Man kann sich mit ihnen intensiv austauschen und zusammen etwas ausleben, was man sonst allein oder nur mit den Internet-Freundschaften kann.

Wer ganz raffiniert ist, kommt dann mit vulkanischer Poesie um die Ecke.

So ein Nerd-Shit kann schon als ein Beziehungs-Katalysator dienen. ^^"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.