*******na57:
Boah ne, also müssten eigentlich heute alle Menschen symmetrische Gesichtszüge etc. haben , in der Jugend alle schöne Haut, gesunden Körper etc, weil die anderen ja in all den Jahrmillionen ausgestorben sein müssten.
Nein, das stimmt [leider] nicht. Die Menschen sind durch ihre sozialen Bünde nicht mehr rein an die Evolution gebunden, wir pflanzen uns nicht nur mit den Alpha-Tieren fort sondern lassen dank der Möglichkeit unsere Zeit in Kunst, Kultur und Bildung zu investieren auch von anderen Dingen treiben, im Zweifel von der Lust an sich.
Desweiteren vermehren sich ja nicht nur die Intelligenten und Gutaussehenden, da alle Menschen [sofern gesund] Geschlechtsorgane haben. Auch sind von Kulturkreis zu Kulturkreis spezifische Eigenschaften als besonders anziehnd angesehn, ob es gemässtete Frauen sind, künstlich vernarbte Gesichter oder ein deformierter Eierkopf. Das sind die genannten sozialen Aspekte die miteinfließen zu dem Grundtrieb Sex obwohl sie teils sogar direkt das gegenteil eines gesunden agilen Partner zeigen müssten [da entscheiden Sitten und Gebräuche über Tapferkeit oder Besonderskeit].
Ganz zu schweigen von neuen Krankheiten, die eben auch Bestandteil der Evolution sind und selbst aus dem Pot der Schönen und Intelligenten die dahin siechen lasen, die dagegen nicht ankämpfen können und den unattraktiven Grenzdebilen schützen.
Denoch werden essentielle zum Überleben nötige Eigenschaften weitergegeben, bzw nicht mehr nötige aussortiert [Blinddarm,...].
Und komm mir nicht mit anderen Säugetieren, da sucht sich dann jeder das aus, das der eigenen Theorie am besten entspricht. Mein Ex zitierte immer die Löwen, wo die Weibchen jagen und die Männchen faul in der Gegend herum liegen.
Effizients ist das Stichwort, durch die Mähne [welche besonders Anziehnd ist wenn sie dunkel ist auf Löwinen, da hoher Testoteronspiegel] sind Löwen nicht in der Lage effizient in der Savanen Hitze zu jagen, Löwinen hingegen schon. Sie sind eitler Hausmann. Diese Rolle kann man bestenfalls auf die Frau übertragen, dem schönem Geschlecht.
Nur weil Seepferdchenmännchen die jungen gebähren bedeutet es noch lange nicht dass dies auf alle anderen Fische zutrifft. Niemand kann was dafür wenn, falsche Vergleich gezogen werden, das macht die oben genannten Fakten nicht weniger real.
Nur - was ist mit älteren Menschen, die sich nicht mehr fortpflanzen müssen, wollen und können und dennoch Sex und sexuelle Bedürfnisse haben ?
Ich wiederhole mich, das sind die sozialen Möglichkeiten. Frauen über 50 Jahren [nach Meno-Pause] werden evolutionstechnisch zur Vermehrung nicht mehr benötigt, das bedeutet genau so wenig dass sie instant keine Lust am Sex mehr haben. Genausowenig wie jede gebährfähige Frau Kinder haben muss, bloß weil sie es kann. Es heißt nur, dass wir uns so entwickelt haben um einen Zweck zu dienen [Fortbestand der Art]. Der Spaß am Sex hat sich ebenso nicht nur des Spaßes halber entwickelt.
Ergänzen wir:
Dr. Mang : Brüste wachsen, weil ich Silikon-Kissen einsetze
Das ist keine Evolutionstheorie sondern ein Kulturphänomen...
Aber ich finde, all das geht weit vom Thema weg.
Du sagst es selbst, es ist die Erklärung weshalb besonders Männer uns als Aufreißer entgegenkommen und ist somit abseits der üblichen Vorurteile ein vernünftiger und durchaus passender Beitrag.