Diese "biologische Argumentation" übersieht die Tatsache, dass Sexualität noch andere Funktionen für Menschen hat, als Fortpflanzung.
Wir sind auch nur Affen und Sex ist für uns eine Möglichkeit der Sozialisation und dies grundlegend ist für das Fortbestehn der Art, wie bereits erklärt, ist es in dem Augenblick zwar nicht das primär allerdings zu jederzeit das Langzeitziel. Sex ist somit der Kit der Gesellschaft, Spaß daran erhöt den Zusammenhalt und somit die Überlebenshancen, diese wiederum die Fortbestandschancen zukünftiger Generationen.
Übrigens: auch ältere Väter erhöhen das Risiko, dass das Kind nicht gesund zur Welt kommt, wenn auch nicht in dem Maß, wie ältere Mütter. Also eigentlich müsste Mutter Natur ab einem gewissen Alter die Lust auf Sex abschaffen.
"Mutter Natur" hat für den Menschen eine natürliche Lebenserwartung von knapp 30-40 Jahren für Männer einprogrammiert [wahrscheinlicherer Tod als der der Frau eingrrechnet], alles darüber hinaus ist der modernen Medizin zu verdanken. Die Evolution ist nicht im Stande innerhalb weniger Generationen solche Umstände auszugleichen.
Alles durch die wunderbare Welt der Biologie erklärbar.
Um nicht off topic zu gelangen, kann ich dir nur empfehlen, selber zu nachzuschlagen.
Dito. räusper
LG
Arnatulliê