Was haltet ihr von der "perfekten Masche"? Wie tief dürfen Männer in die Verführer-Trickkiste greifen? Ist ein Pick Up Artist Workshop noch legitim?
DIE Masche gibt es ohnehin nicht. Die meisten Tipps der PU-ler sind eigentlich nichts Anderes als allgemeine Darstellungstipps, wie sie bei den meisten Menschen ankommen. Charismatische, draufgängerische und aktive Menschen kommen grundsätzlich in ihrer Umgebung besser an als introvertierte Personen - und zwar sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Legitim ist es meiner Ansicht nach schon bis zu einem gewissen Grad. Was mich an der PU-Szene stört, ist ihr Menschenbild und die daraus folgende Art des Flirtens, oder besser gesagt Anbaggerns. Die Frau wird als irrationale Person definiert, die niemals das sagt, was sie denkt. Allerdings wissen wohl die PUA, wie eine Frau generell denkt - zumindest behaupten sie das. Und auf dieser Vorstellung bauen sie dann ihre "Verführungskünste" auf, die im Grunde genommen darauf ausgerichtet sind, eine Frau zu "überrumpeln", so dass sie zu klarem Denken nicht mehr fähig ist und aus dem Stauen über all das, was der PUA so alles kann, nicht mehr heraus kommt.
Im Krieg und in der Liebe ist allerdings nunmal alles erlaubt. Und ich behaupte ja, dass die Frauen, die durch PUA verführt werden, hauptsächlich naive Damen sind, die nicht so wirklich wissen, was sie wollen und lieber andere sprechen und denken lassen.
Eigenartig finde ich den geradezu pseudowissenschaftlichen Aufwand, die PUler betreiben. Nur wenige Frauen machen aus der Partnersuche wohl so eine Doktorarbeit wie die überwiegend männlichen PUler.