Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3954 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
PUA449
Pick Up Artist. Männer, die sich Organisationen anschliessen um zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Pick Up Artists immer auf Sex aus?

letztenendes ist es legitim, wenn er seinen Spaß darin hat *zwinker*
*********lchen Mann
138 Beiträge
Warum nicht an der eigenen Wirkung auf andere arbeiten???
Wenn man die bisherigen Beiträge unter der Grundannahme „Unsere Gesellschaft verändert sich immer schneller“ liest, drängt sich eine Vermutung auf:

Die sinnliche Komponente und somit die Fähigkeit bewusst wahrzunehmen nimmt ebenso wie bestimmte soziale Fähigkeiten immer mehr ab. Gleichzeitig nimmt das gegenseitige Misstrauen in unserer Gesellschaft weiter zu. Vielfach wird das Spiel zwischen den Geschlechtern in den Beiträgen als eines beschrieben, bei dem es zwangsläufig Täter und Opfer geben wird. (Vielleicht auf Grund zurückliegender Verletzungen, die das Verhalten und Denken noch stark beeinflussen.) Aber ist das so? Findet der Zugang zu unserem Inneren wirklich primär durch Worte statt? Die eigene Erfahrung lehrt uns (ebenso wie auch die Wissenschaft) doch eigentlich etwas anderes.

Klar kann ich fragen, was ich einem anderen Menschen bedeute, wie ernst er es mit mir meint? Aber macht eine solche Frage überhaupt Sinn? Kann man ad hoc (gerade in einem frühen Stadium) überhaupt darauf antworten? Und wird eine solche Frage dann überhaupt wahrheitsgemäß ausfallen? Ist die notwendige Vertrauensbasis für eine ehrliche Antwort überhaupt gegeben? Ich persönlich wäre da eher skeptisch. Frauen, die mir gegenüber misstrauisch auftreten, haben das Spiel in gewisser Weise schon verloren – aus vielerlei Gründen. Wobei man allerdings Misstrauen nicht mit Zurückhaltung gleichsetzen sollte. Das eine wirkt unter Umständen anziehend, das andere hingegen abweisend.

Viel eher sollte man eine gewisse Sensibilität dafür entwickeln, wer es wirklich ernst meint und wer eine Show abzieht.

Eine Bekannte, die ich vor einigen Wochen beim Ausgehen fragte, ob ein bestimmter Mann ihr denn gefalle, antwortete in etwa: „Gib mir nicht mal fünf Minuten und ich zerlege Dir den, dass nicht mehr viel übrig bleibt!“ Ich fand die Aussage zwar recht derb und etwas zu abgeklärt, aber doch im Kern gar nicht so unzutreffend. Die meisten Frauen erkennen recht schnell, ob sie es mit einer Luftnummer zu tun haben, also einem Mann, der sich ganz wunderbar irgendetwas antrainiert hat und sich eben gut verkaufen kann oder eben ein Mann vor Ihnen steht, der sympathisch und authentisch wirkt und zudem gelernt hat, zu artikulieren und zu zeigen was er fühlt und will (oder eben nicht).

Die meisten Frauen sind gelangweilt und teilweise sogar genervt von irgendwelchen Anmachen, bei denen sie als eine Frauen im Vordergrund stehen. Aber nur die wenigsten Frauen empfinden es als unangenehm als Person wahrgenommen, umworben und wertgeschätzt zu werden – im Idealfall von einem Mann, der auch bei ihr Interesse weckt. Das ist jedoch wesentlich schwieriger und anstrengender als eine simple Anmache (bzw. diese Form von PU für Arme und Langweiler), zielt aber auch in eine ganz andere Richtung.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********lchen:
Aber nur die wenigsten Frauen empfinden es als unangenehm als Person wahrgenommen, umworben und wertgeschätzt zu werden – im Idealfall von einem Mann, der auch bei ihr Interesse weckt. Das ist jedoch wesentlich schwieriger und anstrengender als eine simple Anmache (bzw. diese Form von PU für Arme und Langweiler), zielt aber auch in eine ganz andere Richtung.

Klar. Aber dafür muss die Frau auch erst mal interessant sein bzw. als interessant wahrgenommen werden. Und so wie manch Mann überrascht sein mag, das Frauen Männer manchmal nur auf ihren Schwanz reduzieren, mag manche Frau überrascht sein, wenn man als Mann sagt, dass ein Paar Brüste und ein bisschen Powackeln nicht reicht *lach*

Und wenn es passt, ist nahezu egal, wie man sich einander nähert. (Ich überlege ja ernsthaft, ob ich diesen PUA-Quatsch nicht mal parodiere und Frauen frage, ob sie mit mir eine Milchschnitte essen gehen *haumichwech* Ich glaube die Reaktionszeit, in der ich glaubhaft vermitteln kann, dass das nur ein Scherz ist, wäre äußerst gering. Eine Milchschnitte *haumichwech* Aber das auch nur, wenn ich vorher die Post gefunden habe *lach* )
Hat sowas nicht einfach was mit Lebenserfahrung zu tun ?^^
Wenn mich jemand so anlabert oder würde, fällt der sowieso schon durch.
Zu 99%.
Die nach Feuer fragen sind allemal dabei, oft gibt es sogar einen Spruch von mir dabei weil es einfach nur lächerlich ist. (wenn man raucht keins dabei zu haben).
Denn es wirkt trotzdem gekünstelt, das merkt Frau ziemlich schnell - vor allem wenn man bei was auch immer beschäftigt gerade ist.
Der Kopf ist dann sicherlich woanders.
Die Lage würde anders aussehen wenn man im ausruhenden Modus eher ist, im Cafe/auf der Bank sitzt etc. und bei entsprechender Sympathie -was eigentlich genau der springende Punkt ist- genau in diesem Moment/Situation sich klärt, ob Mann/Frau überhaupt zusammen kommt.
Und das geht zack zack in Sekunden, Erscheinungsbild; Kleidung, Stimme, Wortwahl, Geste, Stimme etc.

Am besten für sowas sind immer auch ganz normale Situationen, Mißgeschicke oder wenns mal wieder in der Schlange länger dauert etc.
Aber selbst da gilt; ist er nicht der passende Typ von der Optik schon her, kann er reden und reden und reden......und manche verstehens schon einfach nicht aufgrund Körperhaltung, Worte, Stimme das man einfach kein Interesse an mehr hat.

Bei der schüchternen, "hinter dem Mond lebenden" Frau mag dies vllt. gut ankommen, dazu passt dann aber auch genau dieser.
Genauso umgekehrt.
Allerdings gibt es natürlich auch diejenigen die immer freundlich zu allem sein müssen, halt nicht den Mumm haben klar zu machen woran man ist, selbst schuld.
Das heißt nicht das Frau patzige Antworten gibt, nein, aber kesse Ansagen müssen manchmal einfach sein.
Ich persönlich spreche lieber von alleine jemand an, ergibt sich schon oft ganz zwangfrei und unverkrampft im Alltag - wenn die Zeit es zulässt oder überhaupt Lust auf reden habe...........
Aber wie gesagt, man merkt es eigentlich ob jemand gerade für sowas aufgelegt ist.
Ganz banal und abgesehen davon ist ein "Korb" auch kein Weltuntergang.
Man muss es nicht jedem Recht machen und kann man auch nicht UND sollte man auch nicht, wo bleibt denn dann der wirkliche Charakter ?
Männer die damit ein Problem haben, sollten lieber irgendwelche Stammtische, Vereine oder sonstige Interessen/Hobbygemeinschaften aufsuchen, denn dort finden sich sicherlich einfachere und passendere Kontakte von ganz alleine.
Selbstwertgefühl kommt vom Leben, nur so lernt Mann die Sache locker von der Hand.
Probieren geht über studieren, immer wieder, bei alles.
Extra den Kommerz damit zu unterstützen, lächerlich, dürfte der falsche Weg sein aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.......
********rtin Paar
23 Beiträge
Hallo?
Entschuldigung aber ich finde den Artikel, bzw. noch schlimmer die Motivation des Artikels und die damit erzeugte Attitüde von Selbstverständlichkeit den absoluten Schwachsinn bzw. in beschriebenem Artikel geht es letztendlich um Menschen mit Problemen. Schön und gut, es handelt sich aber scheinbar um Männer. Ich streite keinem Mann ab, auch "Pickuper" sein zu wollen aber "hallo" doch bitte nicht mit dieser "Benachteiligungsattitüde". Erstens ist die Pickupszene eine rein kapitalistisch funktionierende und zweitens bewegen wir uns auf einem Niveau von gestörten Wünschen/Verhalten, dass ich es wirklich nicht angebracht (zumindest wenn nicht wissenschaftlich fundiert) finde, dieses im gleichen Atemzug zu thematisieren wie einen journalistischen Bericht über z.B. einen Porno. Der Joyclub bzw. die Redakteure der Startseite sollten bitte etwas mehr Intellekt an den Tag legen bzw. nicht jedes noch so bescheuerte Thema nur weil es irgendwie mit Sex im weitesten Sinne zu tun hat dankbar aufnehmen und durch nettes Design aufbrezeln. Ich finde das eher peinlich und abstoßend, weil ich mich damit fühle, als wäre ich in einem Forum in dem ich akzeptieren muss, dass halt die ganze Bandbreite von "Primitivverhalten"abgedeckt werden muss. Also bitte entweder gute journalistisch/wissenschaftliche Beiträge oder einfach mal nicht jedes Thema aufnehmen und einfach beim Kerngeschäft(das sehr gut organisiert ist) bleiben. Sorry und Danke.
*********lchen Mann
138 Beiträge
Lecker Schnittche...
[…] in beschriebenem Artikel geht es letztendlich um Menschen mit Problemen.
Ja, klar! Hätte er KEIN Problem, so bräuchte er wohl keinen Coach. Aber vermutlich hast Du Recht und ein Psychologe hätte dem guten xy besser helfen können... vielleicht aber auch nicht.

Definitiv nicht von der Hand zu weisen ist aber, dass es viele Männer gibt, die Probleme haben spielerisch und locker (in Form eines Flirts) auf Frauen zuzugehen bzw. viel zu unsicher und verkrampft sind. Ich denke schon, dass das hierher gehört und seine Berechtigung hat.

"Journalistisch/wissenschaftliche Beiträge" findet man sicher in der entsprechenden Fachpresse. Hier geht es aber um etwas anderes und somit sind meine Erwartungen auch andere.

@*****e76: Ganz so einfach ist es ja dann wohl doch nicht... Es ist natürlich - wie sollte es auch anders sein - eine sehr weibliche Sichtweise. (Sorry, ist eben primär ein Männer-Thema!) Die Männer wenden all diese tollen Anmachen - vermutlich sogar wiederholt - ja sicherlich nicht deshalb an, weil sie so mutig, kreativ und clever sind und einfach noch nicht genug probiert haben. Es gibt Frauen, die wollen umworben werden... nein, vielmehr erwarten sie es: "Zeigt mal, was Du kannst!"

@********nder: Wenn uns jetzt gleich jemand unterstellt, dass wir Männer sowieso immer nur an das eine denken (Essen), dann bist aber Du schuld.

Naja, DAS ist ja nochmal ein ganz anderes Thema! In der Regel sind die Frauen aber deutlich besser darin zu gefallen und Interesse zu wecken als eben die Männern. Sie investieren ja auch deutlich mehr Zeit und Mühe... und wir Männer profitieren. *grins* Die Attraktivität einer Frau ist definitiv Ansichtssache... zum Glück!

Das mit der Milchschnitte klingt übrigens locker und sympathisch. Interessant fände ich aber tatsächlich die Reaktionen. Meine Theorie wäre ja: Wenn der Typ stimmt, dann spielt es wohl keine Rolle, ob zu einem Cocktail, einem Cappuccino oder einem Ed von Schleck...

Na, und wenigstens weiß ich jetzt, was damit gemeint ist, wenn hier jemand mal wieder ne süße Schnitte vernaschen will.

In diesem Sinne: Lass es Dir schmecken!
Den Artikel selbst habe ich zwar nicht ganz gelesen (ich glaube, das habe ich bisher bei keinem Joy-Magazin-Beitrag geschafft),

(Beitrag Nr. 6)

Komisch, bei mir ist es genau anders rum. Ich stelle immer wieder fest, der Artikel ist schon zu Ende, waehrend ich mich noch in der Einleitung waehne und darauf warte, dass es endlich konkrete Informationen zum Thema gibt.
@nature
ich bin da mal neugierig

Wenn mich jemand so anlabert oder würde, fällt der sowieso schon durch.
Zu 99%.

was ist denn bei dir das "so"?
Profilbild
*******ign Frau
101 Beiträge
was für ein Blödsinn...
zumindest sollte der Artikel als "Werbung" gekennzeichnet sein, weil genau das ist es! Ob nun bezahlt oder unbezahlt ist dafür jetzt nicht wirklich relevant *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********lchen:
Definitiv nicht von der Hand zu weisen ist aber, dass es viele Männer gibt, die Probleme haben spielerisch und locker (in Form eines Flirts) auf Frauen zuzugehen bzw. viel zu unsicher und verkrampft sind. Ich denke schon, dass das hierher gehört und seine Berechtigung hat.

Einfach mal mit einem guten Freund, der einen leichteren Umgang damit pflegt, oder erwachsenen männlichen Vertrauten sprechen, der "die Lebensphase" schon hinter sich hat. Und sollte das nicht möglich sein, würde ich eher zu einem vernünftigen Berater/Therapeuten/Coach gehen als zu Personen mit fragwürdigem Professionalitätsverständnis (Sofern sie denn überhaupt eins haben *lach* ) und mangelnder Qualifikation.

Aber wie sagte Jorge Bucay: Mit der Wahl deines Ratgebers hast du dir deinen Rat bereits gewählt. Von demher findet jeder den Ansprechpartner, der zu ihm/ihr gerade passt.

*********lchen:
Naja, DAS ist ja nochmal ein ganz anderes Thema! In der Regel sind die Frauen aber deutlich besser darin zu gefallen und Interesse zu wecken als eben die Männern. Sie investieren ja auch deutlich mehr Zeit und Mühe... und wir Männer profitieren. *grins* Die Attraktivität einer Frau ist definitiv Ansichtssache... zum Glück!

Quatsch. Eher ist die Frage: "Erlaube ich mir als Mann interessant zu sein?" Und ob die Frauen ihr Interesse auch bekunden/von sich aus die Initiative ergreifen.
Die Frage ist ja auch: Wie/womit wecke ich Interesse? Ein "Frauen investieren mehr." finde ich diesbezüglich als voreilig. (Und wenn es sich nur auf Äußerlichkeiten/Aufhübschen bezieht: Ein Hoch auf die Frauen, die mit minimalem Aufwand das Maximale aus sich rausholen. Für mich persönlich gilt zumindest "weniger ist mehr".)

*********lchen:
Das mit der Milchschnitte klingt übrigens locker und sympathisch. Interessant fände ich aber tatsächlich die Reaktionen. Meine Theorie wäre ja: Wenn der Typ stimmt, dann spielt es wohl keine Rolle, ob zu einem Cocktail, einem Cappuccino oder einem Ed von Schleck...

Guck dir das verlinkte Video auf Seite 1 an. Für mich klingt's eher arg verkrampft und "Schau her Mädchen, wie spannend, kreativ und individuell ich bin, weil ich dich auf eine Milchschnitte einlade". Ich sehe schon die Zeit kommen, wo alle Player Frauen fragen, ob sie mit ihnen eine Milchschnitte essen gehen - weil's ja funktioniert - und sie nach einem stinknormalen Kaffee oder Tee leechzen.

Denn mitunter reicht genau das. Einfach ein "Hey, ich finde dich interessant und möchte dich gerne kennenlernen". Voraussetzung ist natürlich, dass ich den Gegenüber auch interessant finde. Wenn ich willkürlich Frauen anquatsche, nur um mir selbst zeigen zu wollen, was für ein geiler und begehrenswerter Hecht ich bin... wie gesagt, das Video auf Seite 1. Unkreativ, unpersönlich, "copy & paste" und anscheinend wenig erfolgversprechend. (Aber gut: Was sind das auch für Loser, die sich wirklich für Menschen interessieren oder sagen, wenn sie das nicht oder nur bedingt tun?! *lach* )
*********t_sn Frau
581 Beiträge

Grundsätzlich gilt ja gemäß Evolution stets female choice. Durchaus auch unbewusst. Da kann ER aussehen und veranstalten und 1000 Kurse besuchen ... was auch immer. Es würde daran nichts ändern. Wenn es nicht passt, passt es nicht.

Eigentlich ein trauriger Bericht. Ein Mensch, der in der Zivilisation gefangen ist und doch nur Menschen um sich gebraucht hätte, die ihm zuhören, motivieren und es einfach nur gut mit ihm meinen. Um seiner selbst Willen. Also mehr oder weniger Freunde.

Das Ziel erstaunt mich.
Nun hat er sogar ein Mädel gefunden ...
um was zu sein?
Gestandene Menschen sind jungen an Lebenserfahrung immer überlegen.
Also Selbstbestimmung ist da leicht. Das sich durchsetzen können, auch.
Wo ist jetzt der wirkliche Gewinn an Lebensqualität?

Grüße

*kuss2*


Joiman; Ich meinte es auf das Video bezogen.

Feines Kerlchen;

= Das ist ja auch vollkommen ok, nur muss es passen, vor allem der Zeitpunkt - und DAS kann dann natürlich sehr prickelnd sein, wenn das Balzen beginnt.
Und genau da kommt alles aufm Tisch und ist nur eine Frage ob sich beide drauf einlassen.
Mir persönlich am liebsten umso raffinierter und gewagter, da werd ich erst wach.

Ich möcht aber noch dazu sagen das es nicht immer Worte braucht um "Aufmerksamkeit" zu erhaschen.
Wenn die Dame die Nase hochzieht wg. Schnupfen, (Taschentuch) etwas runtergefallen etc., einfach machen und dabei merkt man es doch gleich ob man sich sympathisch ist.
Oder wenn Mann in der Disco o.ä. ist, die Blicke treffen sich und man einfach die Frau/Mann an die Wand packt und beide wissen das es nicht dabei bleibt.......

Es darf aber auch die direkte Art beim sprechen sein, kommt halt immer auf die Situation an, nur das ist natürlich so eine Sache mit der Abfuhr........damit sollte man wohl wirklich der Frau den 1.Schritt überlassen *g*
Aber auch da gilt; Bei eindeutigen Zeichen kein Risiko.

Ein Mann wie eine Frau die seit jeher schüchtern oder fehlendes Selbstbewusstsein haben werden sich nicht von heute auf morgen ändern können, das ist auch ganz normal, wie mit allen Dingen, noch in solch einem Kurs Sinn machen.
Das ist in etwa genauso als wenn man ein Möbelpacker morgen ins Management setzen würde oder so.
Also immer langsam.
@****re..okay auf das video bezogen...dachte ich mir schon. allerdings wertest du damit dann auch gezielt und einseitig?...denn deine meinung steht fest wie ein PU aggiert und du kannst somit situationen abgleichen und eine PU-masche quasi erkennen?.....wenn sie so abläuft wie im video. doch denke ich das es noch andere begabtere oder auch naturtalente gibt ,bei denen du ihre masche nicht durchschaust,da du dies nicht als masche erkennst


heißt also nix anderes wie---> so= einfach zu durch schauende masche eines PUA der es eigendlich nur drauf anlegt mich abzuschleppen,die methode DAS ist ein PUA!!!!!

aber gehst du den "profi-PUA" auf den leim,merkst du dies ja nicht..der will dich auch blos ab schleppen und dieses "so" ist dann nicht erkennbar.

schreib ich nicht um dir über den mund zu fahren oder was zu unterstellen..aber allzugern wird vieles schnell über einen kamm geschoren,ohne weiter in der materie mal zu forschen oder andere aspekte /sichtweise anzuschauen.

so liest man ja hier in dem threat schon klischees raus...was ist ein PUA? wie verhält er sich? wie intelligent sind wohl seine opfer die drauf eingehen? etc
Es gibt Dinge die sind nunmal sonnenklar wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht noch braucht man dazu eine Bezeichnung.
Ich wusste vor dem Artikel nichtmals das es dafür ein Wort gibt.
Aber der Mensch neigt ja dazu alles schön zu verpacken und möglichst nach Moral wie größtmöglichen Nutzen zu händeln.
Nicht immer kommt das gut an.
*********dron Frau
462 Beiträge
Ich sehe einen klaren Unterschied zwischen dem beidseitigem Ziel, Sex miteinander zu haben, selbst wenn man einander abschleppt, und "Pick Up".
Pick Up könnte gut als Parodie seiner Selbst durchgehen... Schaut Euch doch mal in den Büchern und Foren dazu um. Die haben einen eigenen Jargon...
Wie man sein Selbstbewusstsein dadurch aufbauen möchte ist mir auch ein Rätsel. "Früher hatte ich keinen Erfolg bei Frauen weil ich zu schüchtern war sie anzusprechen. Heute weiß ich was sie hören wollen." Ähm... (Freie Interpretation von PU-Ratgebern.)
Zu lernen wie man sich selbst respektiert halte ich im Übrigen zwar für eine Aufgabe für Psychologen (das zahlt dann uU sogar die Krankenkasse), das finde ich aber nicht verachtenswert im Gegensatz zu erklärten "Wie reiße ich eine Frau auf"- Taktiken.
@*********lchen
Die meisten Frauen sind gelangweilt und teilweise sogar genervt von irgendwelchen Anmachen, bei denen sie als eine Frauen im Vordergrund stehen. Aber nur die wenigsten Frauen empfinden es als unangenehm als Person wahrgenommen, umworben und wertgeschätzt zu werden – im Idealfall von einem Mann, der auch bei ihr Interesse weckt.

*top*
Trickkiste
PUAP'S wollen nur Sex - Ich denke es gibt überall solche und solche. Wenn ein Mann auf Sex aus ist und in der Lage ist, das auch offen zu artikulieren, finde ich daran erstmal nichts Schlechtes. Das Problem wird sein, dass diese offene "Einladung" in der Regel für viele Frauen eher abschreckend ist und es nicht dazu (zum Sex) kommt. In dem Moment kommt der Griff in die Trickkiste (Schauspiel, Komplimente, Charme, aufgesetztes Interesse, Einladung zum Essen usw. ), mit dem der Mann vermutlich eher das erreicht, was er bezweckt.

Auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten und Oberflächlichkeiten führt dieses Theaterstück genau zu der Art Kontakt, wie ihn sich die beiden Protagonisten eingerichtet haben.
Und zu einem vorprogrammierten Verlauf, sei dieser kurz- oder langlebig.

Ich würde mir mehr Männer wünschen, die nicht auf diese Trickkiste angewiesen sind. Und mehr Frauen, die nicht darauf anspringen.
Erstaunlich, was erwachsene Menschen sich so alles weißmachen lassen.
Die ganze PUAGeschichte ist ein dümmlicher Fake und das peinlich bemühte Nachplappern der gesammelten Barney Stinson Phrasen, die ja selbst in der Sitcom unfreiwillig komisch sind, schafft noch keine Realität.

Ja, es gibt Leute(auch Frauen), die abends losziehen , um was für die Nacht aufzugabeln.Unter den (jüngeren) männlichen finden wohl sich welche, die sich passende Begriffe und eine dafür zurechtimaginierte "Philosophie" aufschwatzen lassen, was von Trittbrettfahrern noch bewirtschaftet wird.
(Da fügt sich wohl zusammen , was zusammen gehört)

Das Ziel des Ganzen dürfte jedenfalls kaum in Frage stehen, sofern "pick up" oder deutsch: "Abschleppen" nicht neu definiert wird.
Hm...hatte das hier schon jemand gepostet?
Ich find, das ist der richtige Umgang mit so Herren...

(Olli Schulz und die PickUP-Artists-Erfahrung Teil I)

Teil II ist dann in der Playlist zu finden! *zwinker*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Beim besten Willen. Ich kann PUAs nicht ernst nehmen. Die geben sich selbst der Lächerlichkeit Preis. Es gibt sicher Frauen, die darauf ansprechen, aber nicht weil diese Tricks funktionieren, sondern weil sie das Spiel mitspielen.

Die interessanten Frauen gewinnt man eh nicht mit Tricks, sondern nur mit Persönlichkeit.
**C Mann
12.718 Beiträge
.....es scheint mir, viele hier möchten den Anschein erwecken, dass sie als Meister der Anmache und Verführung auf die Welt gekommen sind und nun mitleidig auf die Loser herabschauen, welche nicht mit dieser Gabe gesegnet sind. Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn schüchterne oder weniger extrovertierte Menschen sich Hilfe holen oder nach Wegen suchen, dennoch beim anderen Geschlecht zu landen? Natürlich ist es nicht sinnvoll, Bücher zu kaufen oder Workshops zu besuchen, den Inhalt auswendig zulernen und nach Schema F anzuwenden. Aber so etwas kann Denkanstösse vermitteln und man kann lernen, die inneren Blockaden zu überwinden. Wie sagte schon der Dichter: "Das Ziel heiligt die Mittel".....
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn schüchterne oder weniger extrovertierte Menschen sich Hilfe holen oder nach Wegen suchen, dennoch beim anderen Geschlecht zu landen?

Gar nichts.
Die Frage ist, wo man sich diese Hilfe holt und wer sich mit welchen schrägen Thesen berufen fühlt, "zu helfen"?
**C Mann
12.718 Beiträge
Die Frage ist, wo man sich diese Hilfe holt

...und hast Du auch ein Antwort auf diese Frage...?
Ich käme zumindest nicht auf die Idee, geltungssüchtige Teenager zu konsultieren, die versuchen dumme Filmklischees auf die richtige Welt zu adaptieren.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********Touch:
Es gibt sicher Frauen, die darauf ansprechen, aber nicht weil diese Tricks funktionieren, sondern weil sie das Spiel mitspielen.

Naja, so ganz stimmt das nicht. Im Grunde bedienen sich PUAs einfach(st)er psychologischer Mechanismen bzw. Phänomene. Jedes "normale Balzverhalten" bedient sich dessen. Der Unterschied liegt in erster Hinsicht wohl in mangelnder Integrität und fehlenden Eiern *lach* Und der Annahme, dass das, was bei mir funktioniert, auch für jeden anderen funktioniert und funktionieren muss.

Würde mich eine Frau ansprechen mit dem Satz, ob ich mutig genug bin für ein ernstgemeintes Kompliment, hätte sie meinen Misstrauenslevel in ungeahnte Höhen gekickt. (Nicht wegen dem Pick Up-Quatsch, sondern weil das impliziert, dass alle anderen Komplimente nicht ernst gemeint wären.) Wer ein wenig auf sich selbst achtet, merkt gemeinhin, ob der Gegenüber es ernst meint oder nicht. (Minimal facial expressions, Schwankungen in der stimmlichen Intonation, Plausibilität der Aussage etc. - Intuition)

Am Ende ist es eine Frage der Passung. Wenn die PUAs ihre Chicks abgreifen und damit glücklich sind, finde ich das für beide Seiten traurig/würde ihn so viel mehr (menschliche) Begegnung wünschen. Auf der anderen Seite ist es für mich okay/mir egal, solange ich mit den Menschen in Kontakt komme, die für mich interessant sind.

Das macht es übrigens einfach: Persönliches Interesse. Zumal es mir persönlich zu anstrengend wäre jemandem irgendetwas vorzuspielen. (Nicht, dass das ich mich bereits ganzheitlich davon emanzipiert hätte. Sozialisations-/angstbedingt blitzt das hin und wieder durchaus noch durch.)

Das "Problem" bei persönlichem Interesse ist natürlich, dass ich mich dadurch selbst angreifbar mache. Wenn ich jemandem, der mich nicht interessiert, jemanden vorspiele, der ich nicht bin, kann ich nichts verlieren. Dummerweise aber eben auch nichts gewinnen, außer "Selbstbestätigung", weil ich als jemand, der ich nicht bin, jemanden flachgelegt habe, den ich gar nicht flachlegen wollte. (Zumindest ist das eine mögliche Sichtweise.)

Und für solche Farcekonstruktionen lassen sich Menschen noch exorbitante Summen bezahlen. Irgendetwas mache ich falsch bzw. noch nicht richtig *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.