........
Meine Erlebnisse in dieser Richtung waren sehr unterschiedlich. Hatte in meinen wilden Jahren (20-24) die Möglichkeit bei 2 FFM und einer MMF Konstelationen dabei zu sein, was ja auch ganz nett war, da es öfter geschehen ist. Allerdings war es damals nur fun....Nach meiner Eheschließung wurde Sexuell alles sehr kompliziert, was von meiner "Noch"- Frau ausging. Nun, ist ja auch egal.... Jedenfalls entwickelte sich eine Situation vor zwei Jahren, dass sich meine Frau in eine andere verliebt hatte, was ich anfangs nicht wahrhaben wollte! Als ich es mitbekam (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich etwas geahnt hatte) und ihr Handy überprüfte, war ich am Boden zerstört! Solche Worte in geschriebener Form von IHR und meiner Frau zu lesen, und zu Hause seit über 4 Monaten totale Flaute, waren einfach zuviel!
Ich packte meine Sachen und bin abgehauen, damit ich wieder einen klaren Kopf bekommen konnte.
Natürlich gab es noch viel Tumult, aber alles hat sich ein irgendwie beruhigt. Ich kehrte zurück in die Wohnung, und sie versprach mir, dass dies nie wieder vorkommen würde.
Allerdings kam es wie es kommen musste... unsere Beziehung normalisierte sich, und ich merkte, das da etwas war, was ihr keine richtige Ruhe ließ. Drum sagte ich ihr, dass wenn sie sich weiter mit der Frau treffen wolle, dies nur mit mir zusammen geschehen könne! Nach anfänglicher totaler Entrüstung ihrerseits kam es dann zu diesem Treffen, und ich kann nur sagen: ES TAT WEH! Und warum??? Weil ich meine Frau nicht wiedererkennen konnte! So eine Leidenschaft, die sie der anderen Frau entgegen brachte, die man seit über 5 Jahren an ihr vermißt hatte, tat einfach nur weh... natürlich hatte sie versucht, mich in dieses Spiel mit zu integrieren, aber so richtige Lust überkam mich einfach nicht (obwohl die andere Frau, die eine sehr gute Bekannte von mir war, ebenfalls sehr gut aussah, und einiges mehr an Erfahrungen mit anderen Frauen mitbrachte, was klar zu erkennen war). Es war ein netter Abend, aber die richtige Atmosphäre wollte sich einfach bei mir nicht einstellen...
Nach diesem Treffen fragte ich meine Frau, warum sie mir nicht mal zu einem Teil so gegenübertreten könne, wie sie es mit dieser Frau tat? Sie konnte es mir nicht beantworten, oder wollte einfach nicht! Wir haben dann zwar noch zwei mal versucht, dies zu wiederholen (was der Vorschlag meiner Frau gewesen ist), aber ich liebte meine Frau wohl viel zu sehr, als dass ich sie mit jemandem teilen wollte!
Also einen guten Rat an alle Pärchen, die so etwas ausprobieren wollen: Überlegt es euch gut, und sprecht um Himmel´s Willen alles vorher ab, sonst geht sowas mächtig in die Hose, denn bei mir war es der definitive Auftakt zur Scheidung....