Hatte ich schon gemacht …
@
fesselnd
Moin moin … Ich hatte das schon gelesen, da hattest Du es noch nicht gepostet.
Aber um nicht Off Topic zu werden (Was ich nicht nur wegen dem Offtopic mache, sondern weil es wirklich zum Thema passt und ich es auch verstehen will):
Gibt es da wirklich Menschen, die leben mehr als ich sage mal 10 Jahre dort und wie haben die sich verändert? Wie können Familien dort Leben? Also was macht "es" mit Ihnen? Wie verändert es? Können die wieder zurück zur normalen Gesellschaft?
Im Endeffekt müsste es ja so sein, wie in einem Sexclub - nur halt natürlicher (abgesehen von den Swingern, die da sind …).
Natürlicher deshalb, weil die Menschen dort, so wie ich es mitbekommen habe, das wirklich Leben, nicht wie bei einem Sexclub nur temporär und in einem bestimmten Umkreis …
Ich persönlich finde es eine tolle Idee …
@
Hexe_Suheyla
@
http://www.joyclub.de/my/2616097.koika.html
Viele Leute haben das Gefühl, dass ich kompliziert bin. Ich frage sehr viel, wenn ich etwas nicht verstehe. Ich beobachte und ich rede …
Das ist für viele ungewohnt und sie schieben mich in eine Schublade: Das ist too much für mich - Du bist kompliziert oder anstrengend (Der letzte Teil wurde hier nicht behauptet - dennoch tun das einige Leute).
Die Leute, die das behaupten, sehen mich nicht und versuchen auch nicht zu verstehen, was ich meine oder zumindest, warum ich es mache.
Ich bin relativ einfach, habe aber eine Denkstruktur, die vielleicht von anderen Abweicht. Ich analysiere nicht die Wörter, sondern versuche zu verstehen, was hinter den Worten versteckt ist:
Es geht um die Gefühle, die jemand ausdrücken will. Es geht darum, was der Mensch mir sagt ohne seine gewohnte Maske …
Im Internet ist es schwieriger als im real Life … deshalb brauche ich hier "etwas" länger …
Komme ich aber in eine neue "Szene" sollte man schon wissen, wie man sich zu verhalten hat.
Beispiel: Ich habe in dem Club schreie gehört … Mein erster Reflex ist, da ist was passiert, also muss ich helfen (das ist bei mir so drin). Dann habe ich (mein Glück) nachgedacht und es sein lassen - hier ist es Gang und Gäbe, dass es Lustschreie gibt.
Leute, die sich NUR auf Ihr eigenes Gefühl verlassen, werden ziemlich einsam die Welt entdecken. Ich denke nicht nur an andere, aber auch …
Und wen es interessiert, was Du (oder Du) nachts treibt? Mich, wenn Ihr es mit mir teilen wollt.
Als Zuhörer/Zuleser dürft Ihr mit anderen eine Welt teilen, erlebt so viel; obwohl Euer Körper es nicht wirklich mitmacht, speichert Euer Gehirn die gehörten/gelesenen Dinge so ab, als ob Ihr sie erlebt hättet. Wenn Ihr es dann noch schafft, die emotionale Komponente mit zu verbinden ist es so, als ob Ihr es wirklich erlebt hättet …
Und so könnt Ihr Euch z.B. auch auf Situationen vorbereiten, ohne wirklich je daran teilgenommen zu haben. Natürlich wird alles anders sein, aber je mehr Erfahrung Ihr in solchen Situationen habt, desto spontaner könnt Ihr reagieren …
Eine bitte allerdings:
Wenn Ihr eine Sache nicht versteht, steht dem bitte nicht negativ gegenüber. Es nützt keinem etwas, wenn Ihr den Leuten das schlecht redet.
Ich habe mir folgendes angewöhnt:
Wenn ich etwas nicht verstehe oder dem abgeneigt bin, dann stelle ich fragen und versuche zu erfahren, warum dieser Mensch so etwas will - Ihr werdet sehen, dass Ihr dadurch Sichtweisen erhaltet, die Ihr nie für möglich gehalten hättet …
Ihr müsst nicht immer hinter dieser Meinung stehen, aber irgendwann könnt Ihr es einfach nur verstehen - und dann ist auch dieses Schubladendenken nicht mehr da …
Lieben Gruß,
Kal El