und schon wieder 2 …
@
Hexe_Suheyla
Der Buchtipp kling ganz gut, habe es noch nicht gelesen, aber laut Deiner Inhaltsangabe kann man es auch auf Siddhartha (Erich Fromm) oder andere Bücher, die sich mit dem Jetzt befassen, vergleichen …
Dies ist kein Widerspruch zu dem, was ich gefragt habe.
Natürlich kann man nicht alle Gefahren kontrollieren … Man kann sie nicht umgehen und wenn etwas passieren soll, dann tut es das auch. Aber Du stimmst mir doch zu, dass Du beim Kochen Dir nicht immer die Finger verbrennst, oder? Du musst auch nicht immer wieder einen PC kaufen, weil Du ihn mit unter die Dusche nimmst … Warum nicht? Weil Du gelernt hast.
Du kannst lernen, indem Du es selber ausprobierst (sehr effektive Art) oder Du lernst von anderen (kommt auf die Methode an, wie Du daraus lernst, kannst Du wirklich sehr Informative Daten herausziehen).
Nimm es doch, wenn es Dir besser gefällt als psychologisches Experiment, was zum Schluss ein hoffentlich breit gefächertes interessantes Ergebnis liefert … nichts anderes ist das hier … (ich möchte damit auch ein Ende setzten, dass ich angst oder ähnliches habe …)
Zu Deinem Männertyp, auf den Du stehst: Bis auf 2 Kleinigkeiten beschreibst Du mich:
Ich bin nicht böse und habe es auch nicht Faustdick hinter den Ohren, im Gegenteil, ich versuche soweit wie möglich das Gute zu verkörpern, was nicht heißt, dass ich nur Vanilla bin
Aber es heißt, dass ich auf meine Partnerin, meinen Nächsten eingehe und versuche, dass er sich wohl fühlt - auch wenn es heißt, sich gegen eine Horde arroganter intoleranter Gruppen zu stellen, die aus Spaß, Selbstsucht, vermindertem Selbstwertgefühl oder einfach nur Dummheit auf andere eintreten …
Ach ja - und zu der Sache, dass in einem Swingerclub nichts passiert, was man nicht will:
Es war ein Beitrag von der Party, wo 2 Leute unaufgefordert mitgemacht haben. Nachdem man sie zurechtgewiesen hat, hat zumindest einer aufgehört …
Aber auch darum geht es nicht. Es geht um die Eigene Psyche … und wie sie sich mit der Zeit verändert …
(Ist das eigentlich so schwierig geschrieben worden???)
@
Lina_Berlin
Sehr gut und witzig geschrieben …
Was in 10 Jahren sein wird, weiß natürlich keiner - und erst recht nicht ich.
Aber vielleicht kannst Du Dich ja daran erinnern, wie es vor 10 Jahren war und was Du alles beim Swingen, beim BDSMen und sonstigen Partys gelernt hast. Vielleicht hast Du ja einen Tipp, vielleicht eine Warnung. Vielleicht möchtest Du mir (oder uns allen) erklärten, was Du hättest besser machen können oder dass es das tollste war, was Du erlebt hast.
Zumindest freut es mich, dass es Dir gut geht und dass Du Deine Sexualität auslebst (meine ich nicht ironisch!)
Allgemein geschrieben: Es freut mich wirklich, wenn ich positive Nachrichten lese …
Lieben Gruß,
Kal El