Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2699 Mitglieder
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5476 Mitglieder
zum Thema
Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?517
Im Thema ergab sich abseits der aufgeworfenen Fragen ein Austausch…
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feminisierung von Frauen

********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
So, und jetzt geben wir alle diesem Witzbold genau die Aufmerksamkeit, die er verdient ...
nämlich Null, nada, nil.

Und weiter im Thema. Danke!

Drachenliebe / Er
*********s_bw Frau
78 Beiträge
Deine Bitte ist überflüssig...das Ganze spricht für sich selbst.

Zum Thema... je nach Beruf ist die Arbeitskleidung na klar eine andere. Deine Frau fühlt sich im "sexy outfit" offenbar unwohl...sehr zur Freude des Dominanten. Auch wenn das jetzt nicht gern gehört wird...du hilfst ihr über eine Hürde hinweg.

Ich denke jede Frau ist gern Frau...und sei´s mit "Gewalt"

Aber immer gucken, wie es ihr dabei geht , das mein ich nicht klugscheisserisch, aber was für die einen ein heftiger Schlag zu viel ist...ist für die Anderen eine seelische Verletzung, die mehr Schaden anrichtet.

Und ich sage das als Masochistin, DS ist nicht so wirklich mein Ding.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Zum Thema Feminisierung,
was ja nicht automatisch was mit "Modefragen" zu tun hat.
Es gibt Frauen die gehen nstets nach der aktuellen Mode..
die sich so alle 3 Monate zu ändern scheint.
Und es gibt Frauen die sich denken: Kokolores, Ich kleide mich Typgerecht
undso wie mir das gefällt.. und/oder halt dem Partner.
Also Individuell , nicht " Massenmodeuniformiert".

Unabhängig von BDSM und D/s kann ein Paar auch eine Typberatung aufsuchen.
Da können sich Mann und Frau gleichermaßen Kleidungstips holen,
in Sachen welche Farbe paßt zu mir, was für ein Schnitt ist vorteilhaft, etc.

Oder halt selber herumexperimtenieren.Das kann Mensch ja eh immer.
Und wenn da "was bei schief geht"... geht die Welt davon auch nicht unter.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Da kann man mal sehen, wie verschieden die Menschen so sind; diese Form der Erniedrigung auf einer Party für eine Frau, die mir etwas bedeutet, finde ich persönlich nämlich übelst.

Ja, die Welt kann echt schrecklich sein.
Andere Menschen auch.
Und was erst die Nachbarn denken könnten.. nicht auszudenken

Mir ist allerdings auch keine Submissive bekannt, die dabei auch nur den Hauch eines prickelnden Gefühls im positiven Sinne haben würde. Ich kenne nur welche, deren Selbstwertgefühl danach in die Steinzeit zurückgebombt wäre oder welche, die mit einer ´Feminisierung´ durch ihren Mann nur noch unangenehme Kotzgefühle verbinden würden.

Zum Glück kenn ich da andere Frauen.
Auch Subs.
Frauen mit einem Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein,
welches nicht so leicht "beschädigt" werden kann.
Schon gar nicht, wenn sie in innerhalb einer Beziehung mit ihrem Partner gemeinsame Fantasien/Träume erleben können.
Ein Rollenspiel keine gravierenden Schäden, nicht mal leichte Dellen, hinterläßt.
Ganz im Gegenteil.Sie wachsen daran noch.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
@ Lina:
Zum letzten Beitrag von dir: Ich kann grad kein Kompliment vergeben, daher auf diesem Weg: Danke, du sprichst mir aus dem Herzen! *bravo*

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Dazu noch was:
Zum Thema Feminisierung,
Es gibt Frauen die gehen nstets nach der aktuellen Mode..
die sich so alle 3 Monate zu ändern scheint.
Und es gibt Frauen die sich denken: Kokolores, Ich kleide mich Typgerecht
undso wie mir das gefällt.. und/oder halt dem Partner.
Also Individuell , nicht " Massenmodeuniformiert".

Unabhängig von BDSM und D/s kann ein Paar auch eine Typberatung aufsuchen.
Da können sich Mann und Frau gleichermaßen Kleidungstips holen,
in Sachen welche Farbe paßt zu mir, was für ein Schnitt ist vorteilhaft, etc.

Oder halt selber herumexperimtenieren.Das kann Mensch ja eh immer.
Und wenn da "was bei schief geht"... geht die Welt davon auch nicht unter.

Ähm - das ist mir zu allgemein. Zu unerotisch, wenn ich das so sagen darf. (Obwohl grundsätzlich natürlich richtig.)

Ich darf noch einmal zum Anfang zurückgehen, warum ich diesen Fred aufgemacht habe: weil es den "Feminisierung (bei Männern)" gibt, und ich dasselbe auf Frauen bezogen diskutieren wollte. Da redet aber auch keine/r von Tyberatung, typgerechtem Kleiden und Ähnlichem. Da geht es um Enthaarung, Schminken, feminine Frisuren, High Heels, Strümpfe. Es mag ein sehr klischeehaftes Frauenbild sein, dem da entsprochen werden soll, meinetwegen. Aber wenn es schon - im Rahmen von Rollenspielen - bei Männern angewendet wird, warum dann nicht auch bei Frauen? Und da hake ich eben ein.

Natürlich können (und werden vielleicht auch) wir zu einer "normalen" Typberatung gehen. Aber was habe ich davon, wenn die dann sagt, "Oh, Sie sind der sportliche Typ, am besten tragen Sie Jeans und schminken sich nur ganz wenig, kommen ganz unkompliziert daher" - und das ist genau das, was ich nicht will? Ich will nicht das, was ihrem Typ entspricht. Von mir aus stellt sie euch als Mann vor, den man "feminisieren", in eine Frau verwandeln will! (Und nein, dass sie kein Mann ist, weiß ich eh sehr gut, sonst hätten wir nur Analverkehr.)

Unter diesen Voraussetzungen, wenn der/sie Stylist/in meine Absichten kennt, wäre es natürlich denkbar. Und genau das suche ich ja eh. Aber es ist nicht einfach: soll ich in der BDSM-Szene nach jemandem suchen, der/die das kann? Oder unter den Professionisten jemanden, den es nicht stört, was wir da für ein Spiel abziehen? Bisher hat weder das eine, noch das andere funktioniert. Leider.

Gruß, Drachenliebe / Er
****ale Frau
4.612 Beiträge
Nochmal zurück zur Seite... na, wo Deine Suche halt steht.

Was mir an der Anzeige fehlt:
Der "Mehrwert", der Spaß, die Motivation für die Frau, die Deine herrichtet.
Du betonst mehrmals, sie würde ganz passiv bleiben. Klingt nach Lebender Puppe.

Will eine Kosmetikerin das? da könnte sie sich auch mit Koffer und Schminkpuppe in nen Elfenbeinturm einschließen.
Nein, ich glaube, alle diese KünstlerInnen am Menschen sind auch Reaktionsfetischisten: Sie wollen nicht nur die Puppe umgestalten, sondern die Frau sehen, die strahlt, stolz ist, sich vor dem Spiegel dreht und wendet, mit der Begeisterung eines Kindes in den mitgebrachten Sachen wühlt, Neues entdeckt und ausprobiert, kichert, nen Prosecco nippt und zu tuscheln anfängt.

Ich meine, stell dir das Szenario unter Freundinnen vor. Lachen, Grinsen, hihihi und guckmalda.

Vielleicht plöppst Du eher mal den Sekt auf und lockst mit Spaß? Und ja, ich würde auch TS, TV direkt ansprechen. So etwas könnte doch interessant sein - für beide Seiten.

Ich weiss, von seinen Vorstellungen abrücken ist ätzend, aber wenns so nicht klappt, ändere etwas an der Suche, einfach irgendwas, probiere herum.
Die besten Dinge im Leben kommen eh anders als geplant.

Viel Glück!
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ähm - das ist mir zu allgemein. Zu unerotisch, wenn ich das so sagen darf.

Das kann ich gut nachvollziehen.
Ich wollte nur wieder zum Thema zurück kommen
und hab halt meinen Senf zu dem geschrieben,
was ich halt im Verlauf über " Männer haben keine Ahnung von Mode.." hier las.
Oder pro und contra von Verkäuferinnen als Beratungshilfe.
Darum schrieb ich einleitend :
Zum Thema Feminisierung,

Aber um wieder etwas " sexistischer" zu werden.
Persönlich finde ich es immer toll mit Freundin oder auch einem Partner
( sodenn vorhanden) in gewissen Etablissements Namens " Sexshop" zu stöbern.
Da gibt es ja nicht nur " lustiges Plastespielzeug",
sondern auch erotische Klamotten ,auch Umkleidekabinen.
Und nette Verkäuferinnen. Zumindest in Berlin
***ta Frau
1.817 Beiträge
Neben- und Hauptgleis
Nebengleis anlässlich@Fuchschen
"Denn wer schlechte Dinge treibt, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht gerügt werden." (Johannes 3,20)
Schön, dass Menschen mit Haltungen wie du in aller Regel Tacheles reden statt ihre Botschaft im Jargon der Masse zu verstecken und damit deutlich sichtbar im vollen Rampenlicht zeigen, welch kruden Geistes Kind sie sind.

Hauptgleis @********iebe
Unter Feminisierung von Frau verstehe ich ein Ausstaffieren von Frau, dass dem Gros des männlichen Auges wohlgefällig ist. Und das männliche Auge auch oder gerade im SM ist da nach meinem Vorurteil recht einheitlich gepolt. Deine Auflistung von Rock, Bluse, Kleid, Frisur, die den Nacken freilässt, ist da erstaunlich leger.
Frau ist per se weiblich. Feminin wird sie durch den begehrlichen Blick von außen. Feminisierung als aktive Handlung bewegt sich für mich deshalb auf der Ebene, wo Frau ausstaffiert wird oder sich ausstaffieren lässt nach dem Gustos des Bildes, dass in diesem Fall der TE von seiner Frau "in feminin" hat.
Du @********iebe fragst nach Anregungen. Ich kann dir nur mit auf den Weg geben: werde dir selber klar darüber, was du an deiner Frau als Outfit und Körperstyling sehen möchtest und finde einen Weg, ggf. gemeinsam mit ihr, es ihr anzutragen, den sie freudig mitgehen mag, ohne sich verformt zu fühlen.
**ke Mann
57.003 Beiträge
JOY-Team 
*modda*

war mal so frei und habe sämtliche (!) postings aus diesem thema entfernt, welche absolut nichts mehr mit diesem zu tun hatten sowie postings, welche drohten das thema in weitere off-topics zu ziehen.

erinnere hiermit nochmal daran, dass hier im thema doch bitte auch weiterhin ausschließlich themen-bezogen gepostet werden sollte - alles andere besprecht bitte auf anderem wege, aber bitte nicht hier.

Liebe Grüße,
nike
JOY-Team
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Hm.
Vielleicht hätte ich den Fred nicht "Feminisierung", sondern "Femininisierung von Frauen" nennen sollen? *zwinker*

LG, Drachenliebe / Er
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Vielleicht hätte ich den Fred nicht "Feminisierung", sondern "Femininisierung von Frauen" nennen sollen?

Aber so heisst er doch?

Egal: Ich erkenne mich im Eingangsposting ziemlich gut wieder. Trug früher am liebsten "baggy pants & sneakers". Heute, einige Jahre später, kann ich's mir gar nicht mehr vorstellen so wie damals herumzulaufen. Umgekehrt fühlte ich mich zu Beginn ziemlich unwohl in kurzem Rock und engem Top.
Wobei das Unwohlsein teilweise auch davon herrührte, dass ich die vielen Taschen meiner baggy pants schmerzlich vermisste.

Einzig das mit dem aufwändigen Schminken, dazu habe ich mich nie bringen lassen. Allerdings eher aus praktischen und Zeitgründen.
Und Handtaschen, insbesondere die von Louis Vulgaire, kommen mir auch immer noch nicht in die Tüte.

Als Feminisierung würde ich das durchaus ein Stück weit bezeichnen, genauer als "Feminisierung meines Erscheinungsbildes."
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
@ pip:
Zähl mal die Buchstaben des F.-Wortes. *zwinker*

(Später mehr, wenn nicht mehr vom Handy aus.)
*****lis Mann
702 Beiträge
Tussenpower!
Glücklicherweise tragen die meisten Frauen in meiner Umgebung zwar auch Jeans, sind aber durchaus gewollt und in der Lage, sich richtig aufzubrezeln. Es ist toll, mit ihr dann auszugehen und ab und zu ein „Doing!“ Zu hören, wenn einer der Kerle wieder gegen die Laterne gerannt ist.
*g*

Ich sehe da zwei Wege.

Der eine ist der fördernde, unterstützende.
Hilf ihr, ihre weibliche Seite zu entdecken. Sie soll selbst herausfinden, was ihr steht. Lass Sie Kataloge wälzen oder blättert gemeinsam drin. Schick Sie zu Douglas und lass sie eine Typberatung machen.

Sie kann dort auch komplett geschminkt werden. Das kann toll sein, vor allem wenn man das große Make-up dann auch noch zu einem entsprechenden Event ausführen kann. Oder wenigstens zu einem schicken Essen.

Das ist nachhaltig und sie wird sich langsam dahin entwickeln können.

Der andere Weg ist die Tusse.
(Meine Tochter würde sagen „Uschi“.)

Meine erste Assoziation ist: Nagellack und Zehentrenner.
(Heißt das so? Diese Schaumstoffdinger, wenn man die Zehennägel lackiert.)
Tussiger wird es nicht, und es kann ein toller Anblick sein. Bademantel, Handtuchturban und sehen, wie sie Ihre (Fuß-) Nägel in starken Farben lackiert.

Das ist mehr fordernd als fördernd. Sag ihr, dass sie dafür sorgen soll, dass sie für einen Abend so eine richtige Glitzertusse wird. Goldene Riemchensandalen, zu kurzer Rock, zu eng, zu hoch, zu offen - zu viel Schmuck, zu viel Duft (Warenprobe aus der Parfümerie!) – das volle Programm.

Und dann in eine entsprechende Disco gehen und merken: Verdammt, die sind alle so, und schämen sich gar nicht! Man kann als Schlampe jede Menge Spaß haben.

Und was die Reaktionsfetischisten angeht: ich bin sicher, dass es ihr gefällt, wenn sie auf einmal spürbar mehr Aufmerksamkeit von ihrer Umwelt bekommt. Und sei es nur beim Einkaufen: Hey, die schauen mich ja alle an! Dann erst merkt man, was man mit „praktisch“ alles versäumt.

Die Idee, das alles an ihr rumbasteln zu lassen finde ich wenig attraktiv.
Viel eher würde ich sie motivieren, sich selbst Gedanken zu machen und diese auch umzusetzen.
Ich will kein lebloses Spielzeug, sondern eine Frau, die sich Mühe gibt!
Ich bin sicher, dass macht Euch beiden deutlich mehr Vergnügen.
*g*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, coriolis! Das ist ein sehr gutes Argument, und wir haben auch schon damit begonnen. Wird bestimmt auch noch ausgebaut und weitergeführt werden - nur, die andere Variante hätte mich eben auch noch interessiert.

Gruß, DL
******orn Frau
378 Beiträge
Und was die Reaktionsfetischisten angeht: ich bin sicher, dass es ihr gefällt, wenn sie auf einmal spürbar mehr Aufmerksamkeit von ihrer Umwelt bekommt. Und sei es nur beim Einkaufen: Hey, die schauen mich ja alle an! Dann erst merkt man, was man mit „praktisch“ alles versäumt.

Da bin ich mir gar nicht so sicher! Es kann auch sehr unangenehm sein, (ungewollte) Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht ist es gar nicht ihr Wunsch, von Hinz und Kunz be(gut)achtet zu werden? Auch wenn das in einer zunehmend narzißtischen Gesellschaft für das Gros nicht vorstellbar ist. Manchmal ist es feiner quasi unsichtbar zu sein.
Unscheinbarkeit kann eine tolle Submissivität zeigen.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Da bin ich mir gar nicht so sicher! Es kann auch sehr unangenehm sein, (ungewollte) Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht ist es gar nicht ihr Wunsch, von Hinz und Kunz be(gut)achtet zu werden? Auch wenn das in einer zunehmend narzißtischen Gesellschaft für das Gros nicht vorstellbar ist. Manchmal ist es feiner quasi unsichtbar zu sein.

*ja* nicht jeder und jede möchte immer auffallen, manche sind lieber im Hintergrund.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
@ rosa_dorn:

Ganz sicher ist das so. Aber es liegt halt in der Natur einer D/s-Beziehung, dass Dom manchmal seine Wünsche über subbies stellt, oder etwa nicht? *zwinker*

LG, DL
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Und dann in eine entsprechende Disco gehen und merken: Verdammt, die sind alle so, und schämen sich gar nicht! Man kann als Schlampe jede Menge Spaß haben.

Das ist natürlich so. Man – oder besser gesagt frau – muss dann aber leider auch damit rechnen, wie eine Schlampe behandelt zu werden.
Und das ist nicht zwingend toll. Zumal der Begriff "Schlampe" längst nicht bei allen positiv besetzt ist.
******orn Frau
378 Beiträge
@*********ebER: Korrrrekt. Der springende Punkt ist das manchmal. Wenn ich dich im anderen Thread richtig verstehe, willst du deine sub nicht unbedingt verbiegen, oder? Kleidung bedeutet soviel, kann Schutz sein, transportiert in der heutigen Zeit soviele Botschaften, nicht nur die aufgedruckten Werbebotschaften und Witzsprüche.

Eine Frau, die sich pragmatisch leger kleidet drückt damit ja auch was aus. Nämlich das sie in der Öffentlichkeit an dem Begehren & Statusspiel nicht teilnehmen will, möglicherweise will sie sich so vor sowohl männlichen Übergriffikeiten als auch weiblichen (neidischen) Übergriffigkeiten schützen?

Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn sie in deiner Gegenwart - einerseits für dich, andererseits durch deine bloße Anwesenheit beschützt, nach deinen Wünschen kleidet, ansonsten aber in ihrer gewohnten Schutzhülle rumläuft?
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
@ pip, rosa dorn:
Grundsätzlich halte ich unsere Gesellschaft für geschützt genug, dass einer Frau im Alltag nicht wirklich etwas passiert. (Vergewaltigungen z.B. finden zwar statt, haben aber nichts mit dem Outfit des Opfers zu tun. Aber das ist sowieso ein eigenes Thema.) Oder meint ihr, eine Frau im Glitzeroutfit würde im Supermarkt oder Cafe nicht bedient werden, weil "Schlampe"?
Für alles darüber hinaus (ungute Anmache in der Disco usw.) trägt Dom die Verantwortung und muss sie wahrnehmen. Wenn er will (wahrscheinlich), dass er der einzige ist, der sie als Schlampe behandeln darf, dann muss auch er dafür sorgen. Täte ich auf jeden Fall. Die Kompromisse handle ich dann mit ihr schon aus bzw. kann sie versuchen mit mir zu verhandeln. Keine Sorge.
(Für rrrrenitente subbies habe ich andere ... Möglichkeiten.)

Grüße, Drachenliebe / ER
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Oder meint ihr, eine Frau im Glitzeroutfit würde im Supermarkt oder Cafe nicht bedient werden, weil "Schlampe"?

Hahaha, wenn ich auf meinem Arbeitsweg am Gymnasium vorbei fahre und die siebzehnjährigen Schülerinnen da so betrachte, müsste man wohl erst mal den Begriff "Schlampe" (den ich persönlich übrigens positiv benutze) definieren. Nein, ich denke nicht, dass man wegen einem "Schlampenlook" nicht bedient wird. Sonst könnten hier viele Cafés und Takeaways gleich dicht machen.Vergewaltigt wird frau deswegen natürlich erst recht nicht.
Ich habe nur festhalten wollen, dass es nicht jederfraus Sache ist, in einer Disco in freizügiger Kleidung herumzuhopsen.

Überhaupt, ich denke, der Königsweg, eine sub zu feminisieren ist der, sie zu ermutigen, sich ihren eigenen weiblichen/femininen/schlampigen Stil zu kreieren. Macht wohl auch mehr Spass, als ihr genau vorzugeben welche Strümpfe sie zu welchem Rock anzuziehen hat.
Naja, zumindest mir macht das mehr Spass.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Themenersteller 
Haha, pip, du hast recht!
Ab jetzt wird sie gefordert sein, sich ihre Femini(ni)sierung selber zu erarbeiten und mir das Ergebnis zu präsentieren. Hoffend, dass es mein Gefallen findet.
Bedanken darf sie sich dann bei dir. *ggg*

LG, Drachenliebe / Er
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Und das Ganze hat nichtmal unbedingt etwas mit einer Dom/Sub-Beziehung zu tun.

Jeder Mann, der sich direkt oder indirekt daran stört, dass seine Freundin nicht damenhaft auftritt (hier im Sinne von fraulichem Outfit verwendet), sollte sich einfach mal die Mühe machen und ihr auch mal ein Kompliment machen, wenn sie denn mal einen Rock/hohe Schuhe etc. trägt.

Wer über solche "Bemühungen" einfach dröge hinwegsieht - nun, da hat Frau keinen Spass dran, sich für ihn aufzuhübschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.