Was mir noch einfällt: Pflegeprosukte vorschreiben, die sie zu verwenden hat. Seife, Shampoo, Duschmittel, Haarseife etc.pp.
Ebenso Farbtöne bei Make-up, Nagellack, wobei auch die Fußnägel mit bezogen sind.
Parfüm festlegen.
Nun, lieber TE, dann beschäftige dich mal schön mit dem ganzen Kram!
Ich hab den Eindruck, das macht ihm sogar Spaß.
Nein ... beiden.
Woher weißt du das?
Nein, es ist nicht ganz so einfach. Spaß macht es mir natürlich schon, uns beiden. Richtig vermutet.
Aber ich will mich nicht mit jedem Detail befassen. Ich suche viel aus und gebe viel vor. Aber wie man Finger- und Fußnägel lackiert, das muss sie schon selber wissen. Oder wir suchen jemanden, der es für sie macht bzw. ihr zeigt. Zum Kosmetiker ausbilden werde ich mich nicht lassen - ich werde aber wahrscheinlich interessiert zuschauen, wie sie bei der Kosmetik behandelt wird.
Die Pflegeprodukte überlasse ich also auch lieber ihr. Ich werde sie aber gern experimentieren und mir von ihr berichten lassen, welche Effekte sie haben. Und dann eventuell für sie eine Entscheidung treffen.
Ebenso kann es sein, dass ich nur vorgebe, in welchem Stil sie sich jeweils geben soll, und den muss sie dann "erwischen" - Kleidung, Make up, Haare. Oder ich lege selbst die Details fest. Alles ist möglich. Variatio delectat.
Ich darf übrigens berichten, dass sie sich in letzter Zeit sehr viel Mühe gibt und meine Vorstellungen gut trifft. Sie kleidet sich bewusst anders, trägt Schminke auch im Alltag und in ihrem Job und bemerkt erst dadurch, wie viele andere es auch tun. Sie fragt mich auch um meine Meinung, aber es sind nicht viele Korrekturen nötig. Natürlich liest sie hier mit und weiß um die Vorschläge, und sie setzt sie auch eigenständig um und überrascht mich damit. (Finger- und Fußnägel hat sie begonnen zu pflegen und zu lackieren, bevor der Vorschlag hier in diesem Fred genannt wurde.) Es
ist also da, ich habe das Gefühl, es ist nur verschüttet bzw. unterdrückt gewesen. Sie ist einfach toll, ich liebe sie.
Drachenliebe / Er